Hi Goliath, danke für den Link! Die Session war echt genial, klasse! Ich werde dass neue Album mal kaufen, habe jetzt noch 2, 3 Songs mehr gehört auf youtube und die waren nicht von schlechten Eltern.

Die alten Songs werden wohl nie überboten werden. Die neue CD ist gut, aber kein Highlight. Finde ich ...leider. Van Halen 1 und 2 sind immer noch genial. Ich liebe diesen schleppenden Metal-Sound. Aber auch mit Sammy Hagar gab es ein paar geniale Hits. Ich finde es cool, dass die Jungs wieder zusammen sind. David Lee Roth ist immer noch ein Clown. Aber inzwischen doch sehr viel sympathischer, als früher.
Vergleiche mit älteren Alben ziehe ich bei klassischen Bands (UFO, Black Sabbath, Uriah Heep usw), eigentlich gar nicht mehr. Da ich mir fast immer sicher bin, da sie diese Meisterwerke nie übertreffen werden...leider.
Bei Van Halen fand ich auch noch das 3. Album mächtig stark. Schade ist halt nur dass man die Band immer mit den Hit "Jump" vergleicht. Dieser Song ist auch gut, aber sagt nicht soviel über die wahre Stärke der Band aus. Nämlich klassischer und starker Heavy Metal (ohne Keyboards).
Kennst du die Band Chickenfoot? Das ist Hagar's neuestes Projekt, kann ich dir empfehlen.