FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
April 27, 2024, 05:22:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
  Drucken  
Autor Thema: Wo steht Colt's Haus? (inkl. Badewanne davor :-) )  (Gelesen 44291 mal)
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #30 am: März 06, 2008, 02:46:19 »

Es gibt schon eine Haus-Diskussion und zwar hier:
http://77986.rapidforum.com/topic=100672734311
Gespeichert
Haus-sucher
Stuntman - Anfänger

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 25


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #31 am: März 06, 2008, 02:59:14 »

Schade nachdem dieser Beitrag hier nichts gebracht hat wollte ich das ganze mal mit einen neuen Beitrag (der jetzt gesperrt wurde) etwas Professionell angehen, ich hoffe hier beteiligen sich trotzdem einige dran!

Schaut mal in den Anhang, da habe ich mögliche Orte von Colts Haus markiert und sucht fleißig mit bei maps.live.com Colts Haus muss irgendwo an dieser großen Straße in den Hollywood Hills sein. Hoffentlich wurde es nicht abgerissen oder komplett umgebaut.

[Edit: Umlaute repariert]
« Letzte Änderung: Juli 12, 2010, 02:40:54 von Fall Guy » Gespeichert

Helft mit Colts Haus zu finden!
Haus-sucher
Stuntman - Anfänger

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 25


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #32 am: März 06, 2008, 03:02:05 »

Link zur Karte
Gespeichert

Helft mit Colts Haus zu finden!
Seavers
Kautionsjäger
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 440



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #33 am: März 06, 2008, 09:03:57 »

Frag doch mal Dave Somerville selbst....

http://www.diamonddavesomerville.com/frames/frameset.html
Gespeichert

We were wanna be rebels who didn't have a clue,
with our Rock n' roll T-shirts and our typically bad attitudes,
had no excuses for the things that we'd done
we were brave, we were crazy, we were mostly
YOUNG!!!
Haus-sucher
Stuntman - Anfänger

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 25


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #34 am: März 06, 2008, 10:44:52 »

Ich habe den Pilotfilm nochmal geschaut und bin jetzt berzeugt das Colts Haus irgendwo in den blauen Markierungen auf der Karte stehen muss: Karte

Vielleicht ist das mit dem nachfragen bei Dave Sommerville keine schlechte Idee, aber mein Englisch ist nicht gerade gut  [1]  und dann haben solche Leute meistens wenig Zeit und sind vielleicht auch nicht daran interessiert solche Orte preis zugeben.
Gespeichert

Helft mit Colts Haus zu finden!
Dino
Jess Brandon's Aktenschlepper

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #35 am: März 06, 2008, 10:48:23 »

Das tat ich bereits. Daher ja auch meine obigen Infos.

Hier seine Antwort:

Zitat
Yes, that's my cabin and those were my horses and outside bathtub.  After the first two episodes, 20th Century Fox built an exact copy of my house on Stage 25 at the studio where it stayed for the five year run.  The series grew out of a song I wrote which later became the opening theme.

Happy New Year and thanks for your interest.

Dave Somerville

Im brigen:

Im Pilot (und den vielen Ausseh-Shots, die vor einer Innenszene gezeigt werden) steht z. B. die Badewanne in einem anderen Winkel zur Tür als in den Szenen, die im Studio als "vor der Hütte" gezeigt werden.

Das sind dann auch die, wo die Büsche etwas künstlich wirken und plötzlich Leute von rechts kommen.


Das einzige, was ich mich noch frage: In späteren Folgen gibt es manchmal noch Innenaufnahmen, wo hinter den Darstellern der Blick aus dem Fenster zu sehen ist. Und da sind (zumindest in der ersten Staffel mit Big Jack) definitv Szenen dabei, wo man außer Bäumen auch noch diese weißen Häuschen sieht.

Die sind auch im Pilot zu sehen, als Colt mit Samantha telefoniert. Und das ist echt, ich meine, es fährt sogar mal ein Auto draussen.

[Edit: Umlaute repariert]
« Letzte Änderung: Juli 12, 2010, 02:44:50 von Fall Guy » Gespeichert
Dino
Jess Brandon's Aktenschlepper

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #36 am: März 06, 2008, 11:01:12 »

Hier, nochmal der Vollständigkeit halber mein Posting aus dem Episoden-Chat zu "Ein alter Star":

Zitat
Es gab schon vor Wochen eine Folge, die das andeutete.

Ich glaube, so ziemlich einzig und allein aus dem Pilotfilm kennen wir die beschwerliche Anfahrt durch die Hollywood Hills. Und auch den Parkplatz oberhalb der Hütte sowie die Treppe, die hinunter führt. Diese Szenerie gibt es nur da. Also: Eingang von oben.

Nun weiß ich ja, dass auf "Stage 25" Colts Hütteninneres und das davor (incl. Badewanne und Baumstamm) nachgebaut wurde. Da kommen dann auch manchmal die Leute von rechts, also unten.

Und in dieser Folge neulich zeigten sie sogar, dass da nach wenigen Metern eine Strasse kommt. Da warteten Ganovem im Auto auf Colt (und Tony Curtis oder wen?). Colt und der Gaststar schlängelten sich an einer Holzwand vorbei (die wohl den unteren Teil der Hütte darstellen sollte) und liefen zu einem Auto.

Nur: Warum gurkt Colt in Folge 1 kilometerweit über ungeteerte Feldwege, um ÜBER seiner Htte zu parken, während UNTER ihr eine Teerstrasse verläuft?

Warum hat man nicht einfach mal wieder an der original Location gedreht? Zu weit abgelegen? Zu staubig?

Ach was, ich poste das auch noch mal in den "Hütten-Thread", damit es hier nicht untergeht!

In der Folge "Ozzie läßt sich nichts gefallen" und noch in einer, die erst vor ein, zwei Wochen lief, gibt es einen durchgängigen Schwenk von der Stadt zur Hütte.

Der neulich war m. E. noch deutlicher, d. h. man erkennt eine bestimmte Silhouette von Hochhäusern am Stadtrand. Einem Einheimischen könnten die evtl. etwas sagen.


Im Pilot blickt ja Howie vom Colts Parkplatz aus über die Stadt. FALLS das wirklich da oben gedreht wurde, gibt es im rechten Bildrand einen kleinen See zu sehen. Ist vielleicht auch ein interessanter Hinweis.


« Letzte Änderung: Juli 12, 2010, 02:48:21 von Fall Guy » Gespeichert
Dino
Jess Brandon's Aktenschlepper

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #37 am: März 06, 2008, 11:11:16 »

Zitat
Im Pilot blickt ja Howie vom Colts Parkplatz aus ber die Stadt. FALLS das wirklich da oben gedreht wurde, gibt es im rechten Bildrand einen kleinen See zu sehen. Ist vielleicht auch ein interessanter Hinweis.

Soeben besah ich mir die gepostete Karte. Da ist tatsächlich ein See in der Nähe. Er kommt mir (aus dem Gedächtnis heraus) allerdings ein wenig gross vor. Aber: Der Kameraschwenk endet mit dem See im am rechten Bildrand, und vielleicht ist das ja nur ein kleiner Teil, z. B. dieser kleine Abschnitt / Vorsee links oben auf dem Bild.

Jetzt müsste man halt nochmal den "Blick" aus dem Pilotfilm sehen.

[Edit: Umlaute repariert]
« Letzte Änderung: Juli 12, 2010, 02:49:22 von Fall Guy » Gespeichert
Haus-sucher
Stuntman - Anfänger

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 25


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #38 am: März 06, 2008, 02:57:23 »

Colts Haus ist nicht auf einen Berg ganz oben, die Szene mit dem Schwenk wurde nur zur Show gedreht! Aber sie zeig tatsächlich in etwa das Gebiet wo Colts Hütte steht.

Die Hütte steht 20-200m von der großen mehrspurigen Straße entfernt auf der geposteten Karte. Weil man im Pilotfilm die vielen Autos hört! Auerdem sieht man im Pilotfilm aus Colts Hausfenstern (wo er im Bett liegt) das über die grote Straße eine Brücke drüber geht wo wieder Autos drüber fahren. Das muss die von rechts kommende Straße auf der Karte sein, da wo ich die Blaue Markierung hin gemacht habe.

Das Colts Haus nicht ganz oben auf einen Berg ist seht ihr auch im Pilotfilm, die Außenaufnahmen vor dem Haus zeigen im Hintergrund Berge die noch viel Höher sind als der Ort wo Colts Hütte steht. Die Hütte steht an einen Berghang eben in der nähe dieser 2 Straßen, sie ist von Bäumen verdeckt, unter Colts Schlafzimmer was gleich beim Eingang rechts ist, sind sogar Stützpfleiler aus Holz zu erkennen, so Steil ist es dort.

Die Anfahr ist jedenfalls nur Show, dort muss es auch andere Zugangswege geben...wenn es dort tatsächlich Pferde gab sind die bestimmt nicht die Treppe hoch und runter.

Kann nochmal jemand bei den Sänger Höfflich nachfragen, ob er den Platz des richtigen Hauses nicht doch verraten kann?


[edit: Umlaute repariert]
« Letzte Änderung: Juli 12, 2010, 02:53:06 von Fall Guy » Gespeichert

Helft mit Colts Haus zu finden!
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #39 am: März 06, 2008, 04:48:42 »

Auf Wunsch:
Gespeichert
Haus-sucher
Stuntman - Anfänger

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 25


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #40 am: März 06, 2008, 07:30:17 »

Ist das Foto auch aus dem Pilotfilm? Sieht mir eher nach Kulisse aus wegen den groen Husern die durch die Fenster durch erkennbar sind?

Die waren doch im Pilotfilm viel kleiner....man sieht auch die Strae am Fu des Berghangs bei bestimmten Kameraeinstellungen und einen rieigen Berg im Hintergrund.

Vielleiht hat Somerville das Haus ja noch? Wei jemand ob es fr L.A. soetwas wie Das rtliche gibt  [1]  ?
Gespeichert

Helft mit Colts Haus zu finden!
Dino
Jess Brandon's Aktenschlepper

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #41 am: März 06, 2008, 09:06:29 »

Zitat
Haus-sucher schrieb am 06.03.2008 19:30[/i]
Vielleiht hat Somerville das Haus ja noch? Wei jemand ob es fr L.A. soetwas wie Das rtliche gibt  [1]  ?


Er ist doch als Bonus zu sehen, ist er da nicht in der Htte? Sagt er da nicht sowas wie "das hier ist die Htte heute, sie wurde damals umgebaut"?

Gespeichert
Haus-sucher
Stuntman - Anfänger

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 25


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #42 am: März 06, 2008, 10:37:13 »

Ich hab Colts Haus! Was für ein geiler Tag, erst bestehe ich die letzte schwere Prüfung die mir noch fürs Diplom fehlt und jetzt finde ich Colts Haus!

http://www.bilder-space.de/show.php?file=1SDMDjfXhoj6ZV5.jpg

http://www.bilder-space.de/show.php?file=BKgd7DF0GyjclvO.jpg


Auf den ersten Bild seht ihr wie das Haus am Berghang steht, mit vielen Bäumen herum und man kann vom Berg oben zum Haus runter laufen wie im Pilotfilm.

Im zweiten Bild seht ihr Colts Haus von vorne, wie im Film immer, sogar die Badewanne steht noch da  [1]  seht ihr sie? Der Baum ist wohl eingegangen. Ihr könnt auch den Pferdeschuppen sehen und aufgebaute Hinternisse, wo die Pferde wohl drüber springen können. Auch der Gelände Weg zum Haus ist auf den Bergkam gut zu erkennen.
« Letzte Änderung: Juli 12, 2010, 02:55:08 von Fall Guy » Gespeichert

Helft mit Colts Haus zu finden!
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #43 am: März 06, 2008, 11:31:41 »

Tatsache!
Das hätte ich ja nicht gedacht, dass das so schnell rauszukriegen ist. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass diese hohe Auflösung möglich ist.

Zitat
Im 3. Bild könnt ihr sehen wo das ganze nun in LA ist, für alle die mal dort vorbei fahren wollen wenn sie in Kalifornien sind, wäre cool wenn dann mal jemand Fotos vom Haus macht und die hier reinstellt
Aber bitte nur unter der Einhaltung geltender Gesetze dieseits und jenseits des Atlantiks!
« Letzte Änderung: Juli 12, 2010, 02:57:01 von Fall Guy » Gespeichert
Haus-sucher
Stuntman - Anfänger

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 25


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #44 am: März 07, 2008, 12:56:33 »

Aufjedenfall muss ich da in den nächsten 5 Jahren mal vorbei schauen! Einmal da stehen wo Howie, Colt und Jody waren  [9] ach das ist bestimmt Geil! Vielleicht darf man sogar mal in der Wanne baden, das wre der Hammer!

Vorbeigefahren wird auf jedenfall, seit dem ich die Filme so mit 15 Jahren gesehen habe wollte ich dieses Haus besuchen.

Wenn man Drehorte selbst erlebt dann wirken die Filme ganz anders auf einen, man kann sich das dann richtig vorstellen und es sind nicht mehr nur die fernen Bilder.

Natrlich muss man das mit einen Aufstieg zum Hollywood Schild und dem Ort des Kameraschwenk aus dem Pilotfilm verbinden und natrlich dem Set von 20th Century.

Hier habe ich die Plätze nochmal für alle Reisewütigen markiert, nutzt den günstigen EURO-Dollar Kurs ;-) ich habe leider nicht das Geld im Moment...aber wäre echt super wenn mal jemand vorbei schaut und dann hier berichtet.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=Fd8nwLJekNYcsZ8.jpg
« Letzte Änderung: Juli 12, 2010, 02:58:37 von Fall Guy » Gespeichert

Helft mit Colts Haus zu finden!
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 22 Zugriffen.