Buchcover, international
ROBERT URICH FANBOARD
19. März 2024, 05:52:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 42
  Drucken  
Autor Thema: Buchcover, international  (Gelesen 66694 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #450 am: 20. Juli 2017, 19:33:27 »

Nach langer Zeit konnte ich mal wieder ein Parker-Cover aus Korea entdecken. Es handelt sich dabei um eine koreanische Übersetzung des 3. Spenser-Roman's "Mortal Stakes" und ist 1989 in Südkorea erschienen.

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6434



Profil anzeigen
« Antworten #451 am: 20. Juli 2017, 20:53:33 »

Klasse!
Das Cover passt gut zum Inhalt und ist trotzdem an Schlichtheit nicht zu überbieten.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #452 am: 21. Juli 2017, 14:36:37 »

Kann ich so unterschreiben! Wobei mir ja die graue Umrandung richtig gut gefällt, weil ich finde dass sie zu der Reihe besser passt, als die gelben Ränder der deutschen (Ullstein) und italienischen (Mondadori-Verlag) Ausgaben.

Bin da gestern wegen dem Cover übrigens ein ziemlich großes Risiko eingegangen. Mein Virenscanner hat bei der koreanischen Seite wo man das Buch bestellen kann, Alarm gegeben und ziemlich viel schädliche Malware gefunden. Muss dann wohl meine Suche nach weiteren Cover aus dem Land vorerst aufgeben, bevor mein PC Schäden nimmt. So leid mir das tut.

Wie kann man auf einer legalen Auktionsseite sowas verbreiten? Das verstehe ich nicht und das ist besonders ja für die koreanischen Leser doof, wenn sie von dort was kaufen und sich zusätzlich noch was einfangen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6434



Profil anzeigen
« Antworten #453 am: 21. Juli 2017, 17:12:23 »

Das stimmt allerdings. Da wäre ich als koreanischer Kunde auch echt sauer!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #454 am: 21. Juli 2017, 22:34:00 »

In dem Land sind ja zwischen 5 und 10 Spenser-Romane erschienen. Wäre schon nicht schlecht, wenn ich alle Cover dazu, finden würde. Aber da diese Seite die einzige ist, die diese anbietet, muss ich wohl Abstand nehmen.

Wäre schon interessant gewesen, schade.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6434



Profil anzeigen
« Antworten #455 am: 22. Juli 2017, 14:50:29 »

Vielleicht ergibt sich ja noch einmal eine andere Quelle, wer weiß?
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #456 am: 22. April 2019, 17:27:45 »

Es gab im letzten Jahr Bewegung bei unseren Nachbarn im Norden. In Dänemark ist nämlich nach Jahren wieder ein neuer Parker veröffentlicht worden. Neu ist aber nur die Übersetzung, denn es handelt sich um eine eBook Version eines Sunny Randall, der früher mal in Druckform erschienen war.

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6434



Profil anzeigen
« Antworten #457 am: 22. April 2019, 19:08:21 »

Keine schlechte Aufmachung!
Du weißt aber nicht, um welchen Titel der Reihe es sich handelt?
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #458 am: 22. April 2019, 23:01:54 »

Ja, es handelt sich um den ersten Roman der Reihe “Family Honor“.

Dieser hieß bei uns zulande ja Ehrensache. Übersetzt man den dänischen Titel “An Æressag“ ins Deutsche dann kommt dabei “Eine Ehrensache“ dabei heraus. Zufall oder haben die Dänen sich da von unserer Titelgebung inspirieren lassen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6434



Profil anzeigen
« Antworten #459 am: 23. April 2019, 19:14:44 »

Wäre ja schön, wenn mal jemand etwas als positiv empfindet und übernimmt, was den deutschen Büchermarkt angeht.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #460 am: 24. April 2019, 23:07:00 »

Auf einer dänischen Seite steht, das die übersetzte Taschenbuchausgabe erstmals im Jahr 2000 beim Lyngby-Verlag erschienen ist. Das war ja ziemlich zeitnah. Ohne genau zu wissen wann unsere Version erschienen ist, könnte es auch sein, das der deutsche Verlag bei dem Sunny veröffentlicht wurde, sich was bei den Dänen abgeschaut hat.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6434



Profil anzeigen
« Antworten #461 am: 25. April 2019, 00:36:26 »

Ich vermute mal, in Deutschland hat es wieder einmal mit einer Veröffentlichung etwas länger gedauert, so dass wir vielleicht doch ein wenig ein wenig gespickt haben könnten.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #462 am: 25. April 2019, 16:42:53 »

Ich glaube auch, dass wir wieder später dran waren und uns bei den Dänen ein bisschen umgeschaut haben.

Habe gestern ein weiteres Marlowe Cover von Parker aus Spanien gefunden. Da ist letztes Jahr eine Neuüberstzung erschienen:

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6434



Profil anzeigen
« Antworten #463 am: 25. April 2019, 19:04:44 »

Sieht ja richtig gut aus fröhlich!

Ist ja echt ein Ding, dass ein doch schon recht betagter Roman noch einmal aufgelegt wird, finde ich richtig gut!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #464 am: 26. April 2019, 19:09:41 »

Finde ich auch klasse, dass es noch zu dieser Neuübersetzung gekommen ist. Habe gerade die Seitenzahlen der ersten Version verglichen mit dieser neu-erschienenen Ausgabe verglichen, das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei der ersten Ausgaben fehlten rund 50 Seiten, war also stark verkürzt, ähnlich wie bei uns einst Promised Land. Das freut mich sehr das die Spanier dieses Buch endlich mal ungekürzt in der Landessprache lesen können

Das Cover gefällt mir echt gut, weil alles abgebildet ist, was die Marlowe-Reihe ausmacht.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 42
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS