Buchcover, international
ROBERT URICH FANBOARD
20. April 2024, 18:30:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 42
  Drucken  
Autor Thema: Buchcover, international  (Gelesen 66838 mal)
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #465 am: 27. April 2019, 13:18:28 »

Ja, finde das Cover auch sehr stimmmungsvoll.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #466 am: 28. April 2019, 18:39:52 »

Ein tschechisches Cover was sich lange auf der Liste der unauffindbaren Titelseiten befand (siehe den entsprechenden Thread), konnte ich nun entdecken. Es handelt sich um die erste Übersetzung des Debutroman's der Jesse Stone-Reihe “Night Passage“.

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #467 am: 28. April 2019, 19:26:17 »

Ups, das sieht aber irgendwie sehr nach Alien-Familie im Wodkanebel aus. Also, was dieses Cover mit Jesse Stone zu tun haben soll, erschließt sich mir Kunstbanausen auf Anhieb nicht, bin halt kein Kenner der tschechischen Seele!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #468 am: 29. April 2019, 13:53:35 »

Vielleicht sollen die menschenartigen Figuren (so will ich sie mal nennen), die Mitglieder dieser Bürgerwehr-ähnliche Gruppierung darstellen. Da würde es ja etwas passen, die hatten zwar kein außerirdisches Aussehen, dafür waren aber deren politische Ansichten höchst alien-artig.

Also mir gefällt das Cover auch absolut nicht. Da sind wir schöneres gewohnt, von den Tschechen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #469 am: 30. April 2019, 12:09:07 »

Ja, an die Bürgerwehr hatte ich auch kurz gedacht, aber das ist alles schon ein bisschen zu abstrakt für meinen Geschmack.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #470 am: 27. Dezember 2019, 14:57:24 »

In Dänemark sind in den letzten Monaten insgesamt vier Neuübersetzungen bereits auf dänisch erschienener Romane, im eBook-Format veröffentlicht worden. Das Cover zu “An Aeressag“ findet ihr auf der Seite davor, hier aber nun die anderen Titelseiten die noch fehlen:

Skygget (vermutlich Walking Shadow)


Melancholy Baby (gleicher Titel wie im Original)


Med PÃ¥ Holdet (Playmates oder Edenville Owles)
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #471 am: 28. Dezember 2019, 14:30:14 »

Na ja, schon irgendwie ganz stimmungsvoll, aber echten Wiedererkennungswert für einen Spenser-Roman haben die Cover nicht gerade.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #472 am: 29. Dezember 2019, 10:34:22 »

Das Artwork spricht mich an und einen inhaltlichen Bezug gibt es 2 der Cover auch, aber ich finde auch, dass sie nicht so ganz zu einem echten Parker-Roman passen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #473 am: 31. Dezember 2019, 02:01:26 »

Dabei kann es ja eigentlich bei den prägnanten Inhalten der Spenser-Romane eigentlich nicht so schwierig sein, dazu passende Motive zu finden.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #474 am: 31. Dezember 2019, 08:43:28 »

Eben und trotzdem scheitern so viele Cover allein aus diesem Grund daran. Gerade das Cover zu Melancholy Baby finde ich am atypischten. Habe den Roman gelesen, aber kann mich nicht erinnern, das dort eine Frau von einem Zug erwischt wird. Das passt überhaupt nicht.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #475 am: 31. Dezember 2019, 12:49:14 »

Vielleicht soll der Roman auf den Leser wirken, als sei er von einem Zug gestreift worden, wer weiß das schon? zwinkern
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #476 am: 01. Januar 2020, 11:48:40 »

Schön wäre es, aber meiner Ansicht nach ist Melancholy Baby wirklich der langatmigste und schwächste Band der Reihe. Für so ein Zug-Segment wäre ich wirklich dankbar gewesen, das hätte mich als Leser doch wach gehalten.  zwinkern
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #477 am: 27. Dezember 2020, 14:52:55 »

Was lange währt....

In Japan ist nun doch nach langer Zeit endlich mal ein Spenser-Roman aus der Feder von Ace Atkins erschienen. Es handelt sich um Lullaby, seinen ersten Spenser.ä

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #478 am: 28. Dezember 2020, 20:20:38 »

Gefällt mir ziemlich gut (auch wenn es nicht gerade die Farbe meiner Wahl bei einer Kopfbedeckung wäre).
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #479 am: 29. Dezember 2020, 22:21:17 »

Ich bin zwar stolzer Mützenträger, aber ich muss auch zugeben dass sich diese Farbe noch nicht in der Sammlung befindet.  grins

Was ich aber an den Japanern bewundere - auch das Cover hat einen klaren Bezug zum Roman. Mattie Sullivan trug exakt so eine Mütze im Roman.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 42
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS