ROBERT URICH FANBOARD
19. März 2024, 07:34:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Nur in Japan erschienene Parker Bücher  (Gelesen 9211 mal)
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 31. Mai 2013, 15:41:35 »

WOW...das Buch scheint mächtig interessant zu sein. Das hätte ikch auch sehr sehr gerne (natürlich in einer Version, die ich auch lesen / verstehen kann) grins

Überhaupt....die Kapitel können wir auch als Threads fürs Forum nehmen und uns selbst was zusammenstellen - was meint ihr? fröhlich

Hey.....ich weiß nun, wie Robert B. Parker auf japanisch geschrieben wird grins
ロバート・B.パーカー研究読本 lachen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 31. Mai 2013, 17:39:07 »

WOW...das Buch scheint mächtig interessant zu sein. Das hätte ikch auch sehr sehr gerne (natürlich in einer Version, die ich auch lesen / verstehen kann) grins

Jo, wäre wenigstens ein kleiner Teil davon in englisch, hätte ich es auch gerne, auch wenn ich den Autor bis dato noch nicht kannte, gar noch nie von ihm gehört habe.

Überhaupt....die Kapitel können wir auch als Threads fürs Forum nehmen und uns selbst was zusammenstellen - was meint ihr? fröhlich

Klar, können wir machen. Die Kapitel 1-3 sowie das 5. eignen sich ganz gut für eine Diskussion im allgemeinen Spenser Bereich.  fröhlich

Hey.....ich weiß nun, wie Robert B. Parker auf japanisch geschrieben wird grins
ロバート・B.パーカー研究読本 lachen

Dass ist so nicht ganz korrekt, so würde der gute Mann "Robert B. Parker-Forschung" heißen.  grins

ロバート・B.パーカ (ー)  - das wäre die richtige Schreibweise, denn ein ungerader Bindestrich ist im japanischen das gleiche wie bei uns das Leerzeichen um Wörter voneinander zu trennen

研究読本 - das bedeutet Forschung bzw. Forschungsarbeit und steht auch für Wissenschaft.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 21. September 2013, 16:53:51 »

Wie ich auf einem japanischen Review gelesen habe und wie mir der google translator es mir hoffentlich einigermaßen richtig übersetzt hat, sind auf dem "Spenser's Cookbook" nicht nur Rezepte zu finden, die Spenser selbst gekocht hat, sondern auch welche die er nie gekocht hat.

Dazu gehören zB ein Erdnussbutter-Sandwich und French Fries.  totlachen

Dem japanischen Rezensenten hat das Buch daher nicht so gut gefallen und er vermutet, dass die Verantwortlichen das Buch diese Nicht-Spenser Rezepte mit reinpacken mussten, um das Buch voll zu kriegen. Denn bis Mitte der 80er gab es ja nun wirklich nicht so viele Spenser Rezepte...

Auch wenn French Fries typisch amerikanisch sind und die Spenser natürlich auch schon gegessen hat an einem Imbissstand oder im Stadion, würde er sowas vermutlich wirklich nie kochen, so ein Gourmetkoch wie er nun mal ist.  grins

Ich würde das Buch aber dennoch gerne haben, auch wenn es dort Essen gibt die mit ihm nichts zu tun haben.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 10. Oktober 2013, 05:23:47 »

Hier mal eine Innenansicht aus der "Illustrated Encyclopedia of Spenser Novels":



Sogar Schuhe welche Susan getragen hat, werden in dem Buch behandelt.  grins

Der Modegeschmack Susan's umfasst sogar eine ganze Seite. Da gibt es bestimmt viele die sich fragen wen das interessieren soll, aber ich finde es einfach klasse!  fröhlich

Und hier nochmal das Cover von dem Buch (Vorder und Rückseite)

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2013, 05:32:09 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 10. Oktober 2013, 12:39:51 »

Echt klasse fröhlich

Japanisch müßte man können weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 10. Oktober 2013, 18:41:05 »

Ich bin schon am Überlegen ob ich einen Kurs machen soll.  grins

Die Innenansicht ist echt klasse. Das Buch muss ja viele Details haben, wenn man schon die Schuhe zum Thema macht. Die Zeichnungen sind auch wirklich gelungen, nur bei Susan hätte ich mir schwarze Haare gewünscht, statt brünette. Vermutlich hatte der Zeichner da eher Barbara Stock im Kopf, anstelle der Roman-Susan.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 28. Januar 2014, 18:57:21 »

Mal was ganz exklusives:

2 Seiten aus dem Buch "Robert B. Parker Reader". fröhlich

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 02. Juli 2014, 21:19:22 »

Auf einem japanischen Blog hat jemand 2 Seiten aus dem Buch "Illustrated Encyclopedia of Spenser Novels" gepostet. Leider sind die beiden Bilder aber sehr klein. Habe versucht die per Ausschneiden größer wirken zu lassen, aber der Schuss ging nach hinten los, weil die dann richtig verschwommen aussahen. Aber hier sind sie:



Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6434



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 02. Juli 2014, 22:04:16 »

Sieht sehr interessant aus, der typische New England Stil der Gebäude kommt ganz gut rüber.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 02. Juli 2014, 23:50:34 »

Word.

Kazuo Hozumi ist ein recht guter Illustrator. Beim ersten Bild wird wohl die Marlborough Street abgebildet sein. Das 2. Bild auf der oberen Hälfte ist das Ritz-Carlton (wenn mich nicht alles täuscht.

Nur die untere Hälfte ist da schwerer zu raten. Spontan würde ich auf das Zuhause der Bartlett's in Smithfield (Lynnfield) tippen. Von der Beschreibung im Roman her würde es ja passen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6434



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 03. Juli 2014, 01:14:13 »

Im Gegensatz zu den beiden anderen Bildern ist das Bild mit dem Mittelklasseheim in der Tat schwer zuzuordnen. Ich denke aber, Du liegst mit Deiner Vermutung mit dem Bartlett-Heim wahrscheinlich goldrichtig.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 03. Juli 2014, 09:03:06 »

Das Ferienhaus in Concord wird's ja wohl eher nicht sein. So lange wie die beiden für die Fertigstellung gebraucht haben...  totlachen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6434



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 03. Juli 2014, 18:24:08 »

Wäre aber ein gelungenes Motiv: eine halbfertige Ruine mit einer spielenden Pearl vor der Tür totlachen!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 21. November 2014, 11:56:45 »

Weil's so schön war...hier noch mal ein paar Innenansichten einiger Japan-Exklusivbücher:

Robert B. Parker Reader











Illustrated Encyclopedia of Spenser Novels



Ich dachte immer wir wären so positiv verrückt wenn es um Spenser geht. Aber was die Japaner alles gesammelt und vorgestellt haben ist der helle Wahnsinn. Jedes Kleidungsstück dass die Charaktere getragen und jede Waffe die Spenser und Hawk besessen und verwendet haben, findet man auf den Japan-Only Büchern. Krass...mir fehlen die Worte, so genial finde ich das!  Hawk Hawk Hawk
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6434



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 21. November 2014, 14:17:40 »

Ja, das ist echte Leidenschaft!
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS