Hatte mich gestern spontan dazu entschlossen, dieses Buch mal wieder zu lesen. Es stört mich bei jedem Rewatch der Serie immer zu wissen, dass der Pilotfilm eigentlich nicht der Pilot ist sondern eigentlich "nur" Folge 3

Erstmals lese ich bei diesem Buch, welches ich in meinem Leben schon 4 oder 5 malk gelesen habe, in der "Pendragon Version", statt wie bisher meine Ullstein-Ausgabe.
Klar...Roman 1 hat noch vieles, was was Spenser ausmacht noch nichts...aber beim Erstlingswerk einer Reihe, wo niemand - und Parker sicher am allerwenigsten, gedacht hatte, dass diese Reihe noch ein halbes Jahrhundert später fortgesetzt wird, sieht man gerne darüber honweg...Parker und Spenser mußten sich erst finden...sich kennenlernen, Parker probierte aus, was ganz natürlich ist.
Noch keine Susan, noch kein Hawk...Spenset hatte hier noch eher laufende Affären

Spenser und Quirk lernten sich hier erst kennen, was mich immer wieder verblüfft...denn eigentlich kennen sie sich schon lange davor. Und es gibt noch weitere Veränderungen
1. Spenser war hier kein Ex-Cop bei Boston PD gewesen, sondern er war Ermittler der Staatsanwaltschaft, eher er rausgeflogen war, weil er sich nicht nach den Dienstvorschriften gehalten hatte

2. Spensre wird als 1,85 m großer Mann beschrieben...was ja auch stimmt, und bei seiner ersten begegenung mit Quirk sagte Spenser, dass der Mann noch um einiges größer war...sprich mindestens 1.90m. Wenn ich da auf den eher kleinen Richard Jaeckel schaue....

3. Spenser und Belson kannten sich schon länger, von Spensers Arbeit bei der Staatsanwaltschaft
Habe bisher jetzt die ersten 40 Seiten gelesen. Ich mochte den ersten band sonst immer nicht so gerne...aber irgendwie...liegt vllt. daran, desto öfter man es liesst...