04. Leichte Beute für Profis (Auch:Auf eigene Rechnung) 1976 - Promised Land
ROBERT URICH FANBOARD
25. April 2024, 06:43:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: 04. Leichte Beute für Profis (Auch:Auf eigene Rechnung) 1976 - Promised Land  (Gelesen 10503 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 20. Februar 2016, 10:15:04 »

Würde "Looking For Rachel Wallace" schrecklich gerne wieder lesen. Ich hab den Roman ja in 3 Sprachen (Ullstein, spanische Edition und Originalausgabe) und als Hörbuch, kann mich nur aber so schlecht für eines entscheiden.  grins

Vielleicht ließe sich ja irgendwann mal eine Leserunde zu diesem Roman umsetzen. Würde mich freuen wenn wir diesen mal gemeinsam lesen würden, ist nämlich ein Top10 Spenser, zumindest für mich.  fröhlich

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 20. Februar 2016, 12:58:21 »

Ja, das ist eine gute Idee, sollten wir machen.
Habe noch nicht vertieft darüber nachgedacht, aber in der Tat, Rachel Wallace dürfte wohl bei den guten Romanen ganz weit vorne zu finden sein.
Für Dich würde sich wahrscheinlich die Originalausgabe anbieten oder, um Günther eine Freude zu bereiten, die Neuübersetzung, die ich ich ja auch nehmen würde.
Also, "Der Killer kehrt zurück" und aus meiner Sicht noch lieber "Bodyguard für Rachel Wallace" sind dann wohl die Favoriten für die nächsten Leserunden.
Wann das stattfinden soll, da richte ich mich ganz nach Euch.
Ab dem 26.03. kann ich nur eine Weile nicht, denn an diesemTag erscheint der neue Irving "Straße der Wunder", den ich sofort und umgehend nach seiner Auslieferung lesen muss.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 20. Februar 2016, 13:02:36 »

Klasse, das freut mich sehr!

Wenn die Neuübersetzung erscheint, werde ich sie mir auch bestellen. Das habe ich mir fest vorgenommen, mir macht es nichts aus, wenn ich die selben Parker-Romane doppelt oder dreifach oder fünffach besitze. Mit der Zeit kann man anderen Menschen eine Freude machen, wenn man die Doppelten dann weiterverschenkt. fröhlich

Mit dem 14. März warst du ja als Termin einverstanden, dann müssten wir aber zügig den ausgewählten Roman lesen, da ich ab den 28. auch nicht kann (wegen Wrestling).
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 20. Februar 2016, 13:15:22 »

Die Neuübersetzung ist bereits erhältlich und heißt nun: "Bodyguard für Rachel Wallace"

Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 20. Februar 2016, 13:23:47 »

Vielen Dank! Hatte ich gar nicht mitbekommen, werde ich mir zum Geburtstag bestellen.  Freuen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 20. Februar 2016, 14:42:48 »

Gute Idee; falls noch Platz für andere Wünsche sein sollte, bis auf den "Dunkelmänner"-Roman mit Candy Sloan und "Spenser und der Kandidat" gibt es jetzt die ersten zehn Spenser-Romanr wieder auf deutsch!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 20. Februar 2016, 22:23:30 »

Alle auf einen Schlag kann ich wahrscheinlich nicht bestellen (bin ja kein Großverdiener), aber so nach und nach, kann ich sie mir ja auch zulegen. Läuft ja nicht davon. fröhlich

Auf jeden Fall danke für die Tipps!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 21. Februar 2016, 11:43:56 »

Gerne!

Hoffe natürlich sehr, dass sie diesmal länger erhältlich sind als die Romane früher.
Deshalb habe ich den Leuten, denen ich immer schon mal einen Spenser schenken wollte, jetzt auch immer relativ zügig nach Erscheinen der Neuausgabe damit bedacht.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 21. Februar 2016, 13:06:56 »

Habe mir nun die Neuübersetzung auf Amazon für 13 Euronen bestellt. Bin gespannt wann es ankommt. fröhlich

Gab es bei einer Neuerscheinung eigentlich wieder ein Vor-oder-Nachwort eines Schriftsteller's der gleichzeitig auch Parker-Fan ist, wie zB Frank Göhre?
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 21. Februar 2016, 17:36:30 »

Bislang kenne ich ja nur die Bände zwei bis fünf und da ist das leider nicht der Fall weinen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 21. Februar 2016, 23:03:04 »

Schade.  weinen

Hätte mich sehr gefreut.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 21. Februar 2016, 23:53:38 »

Kann ja noch kommen, damals bei Ullstein war der Roman mit April Kyle (müsste dann Band 8 sein) auch der erste Roman, der ein Nachwort erhielt.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 22. Februar 2016, 00:35:06 »

War Ceremony nicht der 9. der Reihe? Ich kann mich an ein Vorwort von einem Jochen Schmidt erinnern. Das wurde auch in einer Ullstein Ausgabe gedruckt. Ich weiß aber nicht mehr in welchem Roman das war. Ceremony wäre gut möglich, bin mir aber nicht sicher.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 22. Februar 2016, 00:44:43 »

Hast natürlich recht, es ist Band neun.
Gespeichert
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 23. Februar 2016, 10:34:10 »

So, inzwischen habe ich etwas über die Hälfte des Romans gelesen und es ist wirklich schön, mit welcher Sorgfalt in der neuen Übersetzung frühere Auslassungen integriert wurden. So ist der Ullstein-Fassung von Spensers Training, nachdem er sich mit Susan gestritten hat, gerade mal eine halbe Seite die Rede, während nun auf mehreren Seiten detailliert beschrieben wird, was er alles macht, um sich von seinem Frust abzulenken.
Auch die Anspielung Spensers, mit dem Projektnamen "Promised Land" habe man wohl auf jüdische Kundschaft spekuliert, fehlte in den früheren Ausgaben (warum wohl Oh mann?).
Auch das Geschäftsmodell, welches dann ja den Bach heruntergegangen ist und Shepard veranlasst hat, sich Kohle bei Powers zu borgen, wird hier ausführlicher beschrieben.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS