NOSTALGIE CRIME BOARD
28. September 2025, 05:13:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Eure Lieblings Comic-Superhelden  (Gelesen 13153 mal)
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #15 am: 06. Dezember 2014, 17:29:43 »

@McComic : Alles klar. So hat jeder seine Ansicht. Mit Loki hatte ich teilweise mal Mitleid, aber die Schlußszene mit ihm hat mich dann doch wieder eines besseren belehrt zwinkern

@Quark: Ja, ich meinte die Bane-Filmversion, die ja erstmals in dem "Grotten Batman mit dem Clooney" auftrat

@Ducky: Ich fand den Green Lantern Film auch nicht schlecht. Viele sehen das anders, aber ich bin halt immer dankbar, wenn einer meiner "Helden" verfilmt wird. Kennst du die Trickserie "Justice League" ? Der dortige Green Lantern ist natürlich stocksteif und so eine Art "Captain America für das Weltall", das gefällt mir dann nicht so. Aber dafür ist ja dort der Flash so kernig und geht dem ernsthaften "GL" wie er ihn nennt, immer wieder schön auf die Nerven

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #16 am: 06. Dezember 2014, 17:38:26 »

@McComic :

totlachen totlachen Klasse!!!!! In dem Fall auch passend Grinsen

Übrigens, mir gefiel der "Green Lantern" Film auch sehr gut, verstehe nicht, warum der so dermaßen zerrissen wurde.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2014, 03:50:38 von Dan Tanna » Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant

« Antworten #17 am: 06. Dezember 2014, 17:56:13 »

...Besonders stolz bin ich auf meine komlette Sammlung der "Die Spinne"-Comics aus dem Williams-Verlag. Ich habe doe meisten Spidey-Comics aber auch in digitaler Form

Die "Die Spinne" Comics von Williams habe ich auch fast komplett. Sind noch ein paar kleine Lücken drin, die ich irgendwann unbedingt mal stopfen muss. In den letzten Jahren habe ich meine "Klassische" Comicsammlung (hauptsächlich Marvel Comics von Williams und Condor) etwas vernachlässigt, da ich in unserer Wohnung nie genug Platz hatte sie angemessen zu präsentieren. Darum stehen die meisten Comics immer noch bei meinen Eltern im Keller. Hab aber vor das nächstes Jahr zu ändern, wenn wir in unser Haus ziehen. Geplant habe ich einen Raum mit einer Wand komplett aus Regalen, mal sehen ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Den Green Lantern Film fand ich übrigens auch gut.

Noch zu erwähnen an für mich guten (Superhelden-)Comiverfilmungen sind unbedingt noch:

- "The Punisher" (mit Tom Jane)
- "Captain America" (Wobei ich Teil 2 deutlich besser als Teil 1 fand)
- "Ghostrider 1" (der zweite Teil fällt leider deutlich ab, ist aber immer noch nett)
- "The Guardians of the Galaxy"

Und natürlich meine derzeit liebste Comicverfilmung:

- The Avengers   
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #18 am: 06. Dezember 2014, 18:03:54 »

@wbohm:
Die Justice League Trickserie kenne ich nicht. Dafür aber die mesiten der animierten Filme rund um die Marvel- und DC-Helden.
Und dnen Justice Laeague of America TV-Film von 1997  totlachen

@Quark:
Ich habe für meine Spinne-Hefte damals so spzuelle Ordner gekauft. ich glaube, den Laden gibt es aber nicht mehr

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #19 am: 06. Dezember 2014, 18:24:58 »

@wbohm:
Die Justice League Trickserie kenne ich nicht. Dafür aber die mesiten der animierten Filme rund um die Marvel- und DC-Helden.

Den TV Film der Justice League kenne ich wiederum nicht, aber wie ich deinem  totlachen Smilie entnehme, ist mir da auch nicht viel entgangen, oder?

zu den animierten Filmen: Die meisten kenne ich auch, die haben eine gute Qualität. Die letzten beiden die ich gesehen habe waren die 2014er "Assault on Arkham" und "Son of Batman"
Spoiler  :
in dem übrigens R'as al Ghul stirbt. Er schafft es noch bis kurz vor die Lazarusgrube, aber die Verletzungen waren zu schwer. Das geht ja wohl garnicht, R'as al Ghul stirbt nicht einfach  Megasauer

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant

« Antworten #20 am: 07. Dezember 2014, 02:43:27 »

@Quark:
Ich habe für meine Spinne-Hefte damals so spzuelle Ordner gekauft. ich glaube, den Laden gibt es aber nicht mehr

Ich glaube, ich weiß was für Ordner du meinst. Die waren mir damals zu teuer, sehen aber schick aus.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #21 am: 07. Dezember 2014, 03:53:20 »

Den zweiten Ghost Rider Film fand ich fürchterlich! So mies, dass ich mir den auch nicht gekauft hatte...einmal ansehen reichte kmir da. Teil 1 fand ich dagegen ziemlich klasse.

"The Avengers" ist von allen Comicfilmen auch meine Nummer 1 Happy

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #22 am: 07. Dezember 2014, 07:58:09 »

@wbohm:

Den TV Film der Justice League kenne ich wiederum nicht, aber wie ich deinem  totlachen Smilie entnehme, ist mir da auch nicht viel entgangen, oder?

Ich sage mal so, der Film ist immer noch tausendmal besser als der Captain America Film von 1990. Obwohl ich beide Filme sogar mag, man darf sie nur nicht ernst nehmen.

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #23 am: 07. Dezember 2014, 09:58:53 »

Den Captain America Film von 1990 besitze ich auch. Natürlich nicht zu vergleichen mit dem neuesten "Wintersoldier", der spitze ist. Aber guter Durchschnitt

Ich sage mal so, der Film ist immer noch tausendmal besser als der Captain America Film von 1990. Obwohl ich beide Filme sogar mag, man darf sie nur nicht ernst nehmen.

Ich nehme die Marvel und DC Filme grundsätzlich nicht ernst. Wäre ja noch schöner, Superhelden, Weltenretter, Typen die sich "grün" ärgern usw Grinsen. Es ist einfach perfektes  Popcorn-Kino. Nicht mehr und nicht weniger.

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #24 am: 07. Dezember 2014, 18:41:52 »

Und natürlich meine derzeit liebste Comicverfilmung:

- The Avengers   

Ist auch mein Favorit von den aktuellen. Einfach perfekt und ich freue mich schon auf den 2.Teil im Sommer des nächsten Jahres (hatte dazu schon was im FS Forum geschrieben).

Und ich verstehe einfach nicht, warum DC da nicht so mitzieht. Sie haben ja ihr "Pendant" zu den Avengers, die Justice League. Und das wäre wirklich ein Knaller, wenn die das auch mal so gebacken bekämen.

Und weil Ducky und ich im "Arrow" Thread gerade so schön am Cover posten waren, hier mal das 1.Heft der Justice League von 1960 (vorher traten sie ja schon in der Reihe "The Brave and the Bold" auf:

und die 1.Seite (weil 2 der Mitglieder auf dem Titelbild nur als Figuren auf dem Brett zu sehen waren Grinsen )

edit: Das "Dreiauge" gehört natürlich nicht dazu Grinsen. Und wer sind die anderen, na? zwinkern
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2014, 18:44:29 von wbohm » Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant

« Antworten #25 am: 07. Dezember 2014, 20:09:14 »

Ein Justice League Film ist ja für 2017 geplant. Ich habe aber noch starke Zweifel, dass der so gut wird wie "The Avengers". 

edit: Das "Dreiauge" gehört natürlich nicht dazu Grinsen. Und wer sind die anderen, na? zwinkern

Das sollte ja wohl klar sein.  zwinkern Einzig der Grüne könnte bei nicht Comic-Lesern etwas schwierig sein.
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #26 am: 07. Dezember 2014, 20:23:16 »

Ein Justice League Film ist ja für 2017 geplant. Ich habe aber noch starke Zweifel, dass der so gut wird wie "The Avengers". 

Ja, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.  Marvel hat das einfach perfekt gemacht, erstmal die einzelnen Avengers Mitglieder vorstellen (obwohl ja Hulk strenggenommen nur 2 Hefte lang Mitglied war, aber er macht eben was her und den Ant-Man (mit Wasp) haben sie unter den Tisch fallen lassen, dafür den Captain gleich mit an Bord genommen) und dann am Ende der Filme immer kurze Einspieler, die dann zum Avengers Film hinführten. Das fand ich einfach klasse.

DC hat zwar für 2015 einen Superman-Batman: Dawn of Justice Film und 2017 noch vor dem Justice League Film einen Wonder Woman Film, aber die anderen Gründungsmitglieder (Flash, Aquaman kommen erst 2018 (J'onn J'onzz, der Martian Manhunter überhaupt nicht). Das wird also nicht so schön gemacht wie bei Marvel. Aber egal, Hauptsache sie machen es gut zwinkern

edit: Green Lantern habe ich vergessen. Der neue GL Film kommt gar erst 2020, da haben sie für 2019 sogar schon einen Justice League 2 Film angekündigt.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2014, 20:31:52 von wbohm » Gespeichert

Jesse
Master Trooper

« Antworten #27 am: 08. Dezember 2014, 08:58:58 »

@Dan - Danke sagen, dass Du meinen Beitrag verschoben hast! Happy

zu den Filmen: Der beste Batman Film ist für mich "Batman begins" von 2005, der erste von Nolan und Bale.
.
.
Von den "frühen" Batman Filmen war der erste von 1989 "Batman" mit Michael Keaton, Kim Basinger und Jack Nicholson auch der beste für mich.

Da stimme ich Dir absolut zu! Happy

Ich bin generell sehr froh über die vielen Neuverfilmungen. Ich mochte zum Beispiel die Spider-Man Filme von 2002 bis 2007 nur teilweise, da ich Tobey Maguire für eine totale Fehlbesetzung für die Rolle des Peter Parker halte. Zum Glück wurde dann 2012 The Amazing Spider-Man gedreht... Betenn / Anbeten

Auch die Thor-Verfilmungen finde ich sehr gelungen und Hellboy ist für mich ein echter Geheimtipp. Freuen Zu The Avengers muss man nicht viel sagen. Absolut gelungen und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Was Hulk betrifft, so war ich von der 2003'er Version enttäuscht, die 2008'er Version hingegen hat mir ganz gut gefallen. zwinkern

Als Comic habe ich Die Fantastischen Vier geliebt und auch die Verfilmungen haben mir gut gefallen. Ich bin allerdings sehr auf die neue Verfilmung 2015 gespannt... Freuen

Und wenn es schon um Comic-Superhelden geht, so darf man die X-Men-Reihe inkl. der Wolverine-Ableger nicht vergessen. Absolut sehenswert. Der 1. Teil hat mich im Kino richtig umgehauen, das er wesentlich mehr Handlung als erwartet hatte!  Happy

Richtig gut hat mir auch Guardians of the Galaxy gefallen, von dem bereits eine Fortsetzung geplant ist... Freuen
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2014, 09:49:16 von Jesse » Gespeichert

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #28 am: 08. Dezember 2014, 10:30:37 »

Ich bin generell sehr froh über die vielen Neuverfilmungen. Ich mochte zum Beispiel die Spider-Man Filme von 2002 bis 2007 nur teilweise, da ich Tobey Maguire für eine totale Fehlbesetzung für die Rolle des Peter Parker halte. Zum Glück wurde dann 2012 The Amazing Spider-Man gedreht... Betenn / Anbeten

Interessant, Ducky sieht das genau andersrum. Ich finde beide Verfilmungen gelungen. Die Tobey Maguire Filme haben natürlich 2 Vorteile: Kirsten Dunst und Alfred Molina (Ehemann von Jill Gascoine) als Doc Oc Grinsen

Zitat
Hellboy ist für mich ein echter Geheimtipp. Freuen

Die beiden Hellboy Filme sind genial. Eine Traumrolle für Ron Perlman (Sons of Anarchy) und das beste: Man konnte sich für ihn einen Maskenbildner sparen  totlachen

Zitat
Was Hulk betrifft, so war ich von der 2003'er Version enttäuscht, die 2008'er Version hingegen hat mir ganz gut gefallen. zwinkern

Sehe ich auch so. Der 2008er gehört ja auch schon zu den Filmen, die dann zum großen Finale, dem Avengers Film führten.

Zitat
Als Comic habe ich Die Fantastischen Vier geliebt und auch die Verfilmungen haben mir gut gefallen. Ich bin allerdings sehr auf die neue Verfilmung 2015 gespannt... Freuen

Die beiden FF Filme habe ich mir erst kürzlich wieder angesehen. Für "Das Ding" hätte man keinen besseren nehmen können als Michael Chiklis (The Shield) , meiner Meinung nach. Er hat ja so schon eine große Ähnlichkeit mit ihm Grinsen.
Chris Evans hat ja dann später seine Flamme gelöscht und wurde Captain America zwinkern (meines Wissens der einzige, der 2 Marvel Superhelden gespielt hat). Über Jessica Alba muß man nicht viel mehr sagen als  Lechz / sabber

Zitat
Und wenn es schon um Comic-Superhelden geht, so darf man die X-Men-Reihe inkl. der Wolverine-Ableger nicht vergessen. Absolut sehenswert. Der 1. Teil hat mich im Kino richtig umgehauen, das er wesentlich mehr Handlung als erwartet hatte!  Happy

Ich mag die Reihe auch sehr. Wenn man die Wolverine Filme dazu zählt, sind es ja mittlerweile 7 (wenn ich mich nicht verzählt habe). Obwohl das Thema des letzten eigentlich schon aus den Terminator Filmen "bekannt" war (Reise in die Vergangenheit um ein Ereignis zu verhindern, dass später zur Vernichtung führt). Hugh Jackman als Wolverine ist natürlich Kult (herrlich auch sein Kurzauftritt in X-Men:Erste Entscheidung, wo er den jungen Prof Xavier und "Magneto" nur ein "Verpisst euch" zurief  totlachen ). Achja, und nicht zu vergessen: Mystique (sowohl Rebecca Romijn als auch Jennifer Lawrence)

Jesse
Master Trooper

« Antworten #29 am: 08. Dezember 2014, 13:30:56 »

Interessant, Ducky sieht das genau andersrum. Ich finde beide Verfilmungen gelungen. Die Tobey Maguire Filme haben natürlich 2 Vorteile: Kirsten Dunst und Alfred Molina (Ehemann von Jill Gascoine) als Doc Oc Grinsen

Die Filmreihen finde ich auch beide sehr gelungen, aber eben Tobey Maguire ist nicht gerade meine Idealbesetzung... zum Kotzen

Hast Du denn bereits Guardians of the Galaxy gesehen? Ich fand den einfach nur genial. Tolle Aktion und herrlicher Humor!  Grinsen Grinsen

Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages