NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 03:22:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: Zurück in die Zukunft (Back to the Future) (1985-1990)  (Gelesen 21307 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. Januar 2015, 07:42:39 »

Teil 1:

Marty McFly war nie pünktlich zu Schule und immer zu spät zum Essen. Doch eines Tages kam er um Jahre zu früh. Marty McFly hat es nicht leicht, die Schule stinkt ihm, seine Rockband verliert einen Wettbewerb und er hat Angst als Loser wie sein Vater zu enden. Sein einziger Trost ist der exzentrische Wissenschaftler DocBrown, der einen DeLorean-Sportwagen zu einer Zeitmaschine umgebaut hat. Ehe sich Marty versieht, rast er 30 Jahre in die Gegenwart zurück und stellt damit das komplette Zeitkontinuum seines Lebens auf den Kopf. Er trifft seine attraktive Mutter, die sich Hals über Kopf in ihn verliebt und deshalb seines zukünftigen Vater, der schon damals ein Loser war, links liegen läßt - damit hat Marty seine eigene Existenz auf′s Spiel gesetzt! In einem Rennen gegen die Zeit, muss Marty dafür sorgen, dass sich seine zukünftigen Eltern wieder verlieben und muss dabei auch noch den Familienwidersacher Biff Tannen ausschalten. Marty gelingt mit Hilfe von Doc Brown dass unmögliche: die alte Zeit ist wird wiederhergestellt - zumindestens fast. Als Marty in die Gegenwart zurückkehrt ist alles besser, da sein Vater durch ihn gelernt hat, sich gegen das Scheusal Biff durchzusetzen, haben sich die Sonnenseiten des Lebens vertauscht.

Teil 2:

Kaum zurück aus der Vergangenheit muß Marty McFly Doc Brown in die Zukunft begleiten, um im Jahre 2015 zu verhindern, daß seine Familie ins Unglück stürzt. Die erfolgreiche Mission hat Folgen auf verschiedenen Ebenen der Zeit. Ein Sportalmanach mit allen Spielergebnissen bis zum Jahr 2000, wird Martys Erzfeind Biff zugespielt. Der Schurke wird daraufhin mit seinen Wettgewinnen zum Herrscher von Martys Heimatstadt. Er hat sogar Martys Mutter geheiratet. Die Zeitreisenden müssen erneut in das Jahr '55 zurück, um alles wieder ins Lot zu bringen. Das gelingt, doch nicht ohne Folgen.

 

Teil 3:

Marty McFly macht sich auf in den Wilden Westen, um Doc Brown, den es am Ende von Teil II in das 19. Jahrhundert verschlug, wieder in die Gegenwart zu befördern. Ein Grabstein hat ihm verraten, daß der Doc, der in einem Westerndorf als Schmied arbeitet, nur noch drei Tage zu leben hat. Nicht nur ein defekter DeLorean kompliziert die Heimreise, sondern auch Martys Zwist mit dem eiskalten Killer Mad Dog Tannen und Docs Romanze mit der Lehrerin Clara. Nach der Bewältigung aller Probleme entführen Doc und Marty einen Zug, der den DeLorean auf die nötige Geschwindigkeit bringt. Marty gelingt der Sprung ins Jahr 1985, der Doc bleibt bei Clara.

 

Genre: Zeitreise / Kömödie
Schauspieler in allen 3 Filmen: Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Lea Thompson, Thomas F. Wilson, James Tolkan, u.v.m.

« Letzte Änderung: 17. April 2015, 23:15:24 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. Januar 2015, 07:43:21 »

 Ich liebe diese Filmreihe. Ich habe damals auch alle 3 Teile jeweils im Kino geschaut, als sie zuerst gelaufen sind. Bei Teil 2 erinnere ich mich noch, dass ich den gesehen hatte, als ich in Paderborn  einen Lehrgang als Wachmann absolviert hatte, was mir null Spass machte, morgens um 5 Uhr hoch, die Kampfhunde versorgen...trainieren - und alles im eisigen Januar! Da war diesen Film sich im Kino am Abend anzusehen eine wahre Wohltat Happy Obwohl mir alle 3 Filme sehr gefallen, lautet meine Reihenfolge:

Teil 1 Geniale/r Film/Serie

Teil 3 Geniale/r Film/Serie

Teil 2 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #2 am: 25. Januar 2015, 07:50:16 »

Von mir  Geniale/r Film/Serie für alle drei Teile. Die ZidZ-Trilogie zählt ebenfall zu  enen Top10 Filmen

Eigentlich ist das ja ein großer Gesamtfilm, da die Handlungen der einzelnen Teile ja unmittelbar aneinander anknüpfen. Die Filme machen einfach Spaß und zählen zu den wenigen Zeitreisegeschichten, die in sich logisch sind. Und die einzelnen Charaktere sind wirklich liebevoll gezeichnet. Besonders schön find eich auh immer, wie manche Szenen in den einzelnen Teilen immer wieder neu interpretiert werden, zB die Verfolgungsjagd mit dem Skateboard.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 26. Januar 2015, 09:14:25 »

Als am Ende des 1. Teil "Will be continued..." eingeblendet wurde, konnte ich es nicht erwarten und die 4 Jahre bis zum 2. Teil kamen mir wie eine Ewigkeit vor! Natürlich habe auch ich alle Teile im Kino gesehen. zwinkern

  • Teil 1: Geniale/r Film/Serie (5,0)
  • Teil 2: Geniale/r Film/Serie (4,8)
  • Teil 3: Geniale/r Film/Serie (4,5)
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #4 am: 16. April 2015, 22:50:10 »

Teil 1  Geniale/r Film/Serie
Teil 2  Guter Film/Serie
Teil 3  Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 18. Mai 2015, 11:24:22 »

Ich habe mir am Sonntag-Nachmittag erstmals alle Filme hintereinander angeschaut und die Wertung angepasst:


  • Teil 1: Geniale/r Film/Serie (5,0)
  • Teil 2: Geniale/r Film/Serie (4,7)
  • Teil 3: Sehr guter Film/Serie (4,2)

Interessanterweise ist mir dabei folgendes gar nicht aufgefallen:
Zitat
Die ersten Minuten des zweiten Teils, die fast exakt wie die letzten Minuten des ersten Teils aussehen, stammen nicht aus dem ersten Film, sondern wurden für den zweiten Teil nochmal nachgestellt.

(Quelle: Wikipedia)

Obwohl ich die Szenen direkt hintereinander gesehen habe, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um das Filmmaterial vom 1. Teil handelt. Erst die anschließende Recherche konnte mich aufklären... zwinkern

Wer mehr Hintergründe und Interessantes über die Trilogie erfahren möchte, dem möchte ich diese Fanseite ans Herz legen! Happy
Außerdem gibt es dieses Jahr ein wichtiges Datum für alle Fans! zwinkern Wer also live miterleben möchte, wie Marty McFly an diesem Datum in Hill Valley eintrifft, der sollte schon mal eine Urlaubsreise nach Kalifornien buchen... Grinsen Grinsen

Spoiler  :
Leider ist Hill Valley nur eine fiktive Stadt. Somit macht ein Besuch in den Universal Studios am ehesten Sinn... zwinkern
« Letzte Änderung: 18. Mai 2015, 11:58:49 von Jesse » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #6 am: 18. Mai 2015, 14:21:38 »

Obwohl ich die Szenen direkt hintereinander gesehen habe, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um das Filmmaterial vom 1. Teil handelt. Erst die anschließende Recherche konnte mich aufklären... zwinkern

Hätte dir eigentlich auffallen müssen, dass Jennifer ab Teil 2 von Elisabeth Shue und nicht mehr wie im ersten Teil von Claudia Wells verkörpert wurde:

Jennifer 1


Jennifer 2:
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 18. Mai 2015, 17:29:03 »

Obwohl ich die Szenen direkt hintereinander gesehen habe, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um das Filmmaterial vom 1. Teil handelt. Erst die anschließende Recherche konnte mich aufklären... zwinkern

Hätte dir eigentlich auffallen müssen, dass Jennifer ab Teil 2 von Elisabeth Shue und nicht mehr wie im ersten Teil von Claudia Wells verkörpert wurde:


Ich schätze mal, dass Jesse auch ganz schlecht ist bei diesen Bilderrätseln, wo man die Unterschiede zwischen den Bildern herausfinden muß Grinsen

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 18. Mai 2015, 18:53:14 »

Die Gardinen an den Fenstern sind ja auch leicht anders Grinsen Grinsen

Also Sherlock Holmes wäre das sofort aufgefallen totlachen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 19. Mai 2015, 08:16:57 »

Obwohl ich die Szenen direkt hintereinander gesehen habe, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um das Filmmaterial vom 1. Teil handelt. Erst die anschließende Recherche konnte mich aufklären... zwinkern

Hätte dir eigentlich auffallen müssen, dass Jennifer ab Teil 2 von Elisabeth Shue und nicht mehr wie im ersten Teil von Claudia Wells verkörpert wurde:


Ich schätze mal, dass Jesse auch ganz schlecht ist bei diesen Bilderrätseln, wo man die Unterschiede zwischen den Bildern herausfinden muß Grinsen

Was Bilderrätsel angeht, bin ich sogar recht gut. Da ich allerdings verheiratet bin, schaue ich bei fremden Frauen  Gänsefüßchen grundsätzlich weg... Hinterlistig
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #10 am: 20. Mai 2015, 07:35:39 »

Ich schaue alle drei Dilme immer wieder gerne. Und wenn ich mal wieder Lust drauf habe, dann schaue ich auch direkt alle drei am Stück. Einzeln gar nicht mehr, irgendwie würde da etwas fehlen.

Daß Jennifer von zwei Darstellerinnen verkörpert wurde ist mir erst vor ein paar Jahren aufgefallen. Und zwar kurz bevor Claudia Wells mal auf einer Con in Köln war. Vorhatte ich das nie bemerkt.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #11 am: 20. Juli 2015, 08:44:24 »

Back to the Future 30th Anniversary Panel - Michael J. Fox, Lea Thompson & Christopher Lloyd

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #12 am: 20. Juli 2015, 13:27:35 »

Danke für den Clip, war sehr interessant.

Hatte die Trilogie ja auch erst vor ein paar Monaten re-watched und das Bonusmaterial ist ja irre viel und in einen der Dokumentationen, sagte ja Michael J. Fox, das ihn der Film "Teen Wolf" den er gedrecht hatte, peinlich sei. Ich fand den Film hingegen ganz lustig. Ist für mich personlich schon ein klein wenig Kultig. Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 20. Juli 2015, 16:53:02 »

Das Video stammt sicher von der Sommer London Comic Conb, auf der ja auch unser Mitglied Seth letztes Wochenende war. Da waren ja sehr viele Stars aus der Trilogie, u.a. eben auch Michael J. Fox.

:dank: fürs Video, nun kommen wir auch etwas in den Genuss dieser Con Happy
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #14 am: 20. Juli 2015, 17:09:56 »

Dan hat recht, das Video ist von der pressekonferenz der LFCC.
Ich beduare immer noch, nicht doch hingefahren zu sein, hauptsächlich wegen Lea Thompson
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS