NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 15:28:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  
Autor Thema: Daredevil (2015-2018)  (Gelesen 17328 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #60 am: 05. April 2016, 15:21:40 »

Steffi und ich habe vor knapp 2 Wochen die ersten 3 Folgen gesehen, die uns wieder ganz gut gefallen haben, mehr haben wir aus Zeitgründen derweile noch nicht geschafft.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #61 am: 05. April 2016, 16:27:59 »

Daredevil ist halt ein wenig düster und bietet weniger Humor, als viele andere Comic-Verfilmungen, aber gerade das empfinde ich als schöne Abwechslung! Ist halt Geschmacksache... zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #62 am: 05. April 2016, 17:00:40 »

Ich bin leider noch nicht dazu gekommne mir die neuen Folgen azuschauen. Liegt noch auf dem Stapel, unter "Jessica Jones" und den finalen Staffeln von "Continuum" und "Da Vinci's Demons" ... Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #63 am: 05. April 2016, 19:58:47 »

Daredevil ist halt ein wenig düster und bietet weniger Humor, als viele andere Comic-Verfilmungen, aber gerade das empfinde ich als schöne Abwechslung! Ist halt Geschmacksache... zwinkern

Also, Steffi und mir gefällt die Serie sehr gut Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #64 am: 17. Juni 2016, 22:38:14 »

Steffi und ich haben nun vorgestern die 2. Staffel im "Sommerloch" abgeschlossen., Die hat uns beiden wieder sehr gut gefallen.
Spoiler  :
Schade nur, dass Fisk im Staffelfinale nicht nochmal wieder augfgetaucht ist. Ist ja jetzt interessant, wo er im Knast jetzt der Obermotz quasi ist. Da wird es ihm ja nun zügig gelingen, wieder rauszukommen,

Mal sehen, wie es mit der Kanzlei weitergeht....ob die nun wirklich dauerhaft so verstreut bleiben? Matt nur noch als Daredevil, Foggy in der neuen Kanzlei  - was ja förmlich zu Crossovers mit "Jessica Jones" einlädt Grinsen Und Jessica  nun als Journalistin. Und jetzt ist sie eingeweiht über Matt / Daredevil. Freue mich schon auf Staffel 3 Happy

Sonst keine Meinungen zur 2. Staffel?
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #65 am: 17. Juni 2016, 23:09:45 »

...
Sonst keine Meinungen zur 2. Staffel?

Habe am 1. April ja mein Netflix Account mal wieder reaktiviert und hatter erst einmal die Serie "The Ranch" angetestet (War leider nichts für mich, die Gags waren echt schwach und die Lacher im Hintergrund ziehen bei mir auch nicht mehr wie früher...), wie auch immer danach dachte ich mir komm schauste dir mal die 2. Staffel von Daredevil an, vielleicht ist die ja besser als Staffel eins, aber leider das gleiche Trauerspiel, kein Humor, die Fights laufen alle im stockdunkeln ab, das man als Zuschauer auch ja nichts sehen kann, usw. Hatte mir jetzt gestern die ersten 5 Folgen angesehen, keine Ahnung ob die Staffel in 2 Arcs geteilt ist, den der Punisher ist im Krankenhaus und jetzt ist Elektra aufgetaucht. Ich schau mir noch an, was das jetzt mit Elektra wird, aber wenn das alles auch wieder so vom Stil her so blöde wird, dann bin ich bei der Serie engültig raus.

Hoffentlich wird Luke Gage, Iron Fist und Defenders besser.

Staffel 1: Serie/Film kann man sich mal ansehen (Kann man sich mal ansehen)
Staffel 2: Serie/Film kann man sich mal ansehen (ersten 5 Folgen)

Die restlichen Folgen haben meine Meinung nicht ändern können, bei mir bleibt das bei einer 2 Sterne Wertung.
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #66 am: 18. Juni 2016, 00:30:40 »

Ich fand die zweite Staffel nicht ganz so gut wie die erste. Elektra ging mir ehrlich gesagt etwas auf die Nerven, ich mochte sie aber auch in den Comics noch nie besonders. Auch war es mir etwas zuviel Punisher - obwohl es eine coole Figur ist - und zu wenig Daredevil.

Trotzdem gehört Daredevil für mich immer noch mit zu den besten aktuellen Serien. Vor allem weil die Figuren durchdacht und ihre Handlungen nachvollziehbar sind. Außerdem sieht man immer wieder mal Szenen, die zwar ganz normal sind, aber ansonsten fast nie in Filmen/Serien gezeigt werden. Ich meine damit normale Dinge des Alltags die jeder macht, und vielleicht gerade deswegen, in anderen Serien gerne ausgeblendet werden. Leider fällt mir gerade kein Beispiel ein.

Von mir gibt es für die zweite Staffel  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #67 am: 18. Juni 2016, 01:06:19 »

Ja, ich hatte auch manchmal den Eindruck....ist das jetzt "The Punisher" oder "Daredevil", was ich hier schaue? Grinsen Nichtsdestotrotz hatte Jon Bernthal die Rolle wirklich gut gspielt.
Gespeichert

Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #68 am: 21. Januar 2018, 13:27:42 »

Ich habe mir in dne letzten zwei Wochen jetzt mal die beiden Staffeln reingezogen. Zunächst muss ich folgendes aber erwähnen: ich mag das ganze Konzept hinter dem Charakter von Matt Murdock/Daredevil generell schon nicht so sehr. Ich bin mit dieser Figur im Vorfeld auf anderen Wegen noch nie wirklich warm geworden.

Das hielt sich die Serie über jetzt auch so. Ich finde Foggy und Karen echt klasse in Staffel 1, aber Matt ist einfach... ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Ja, es ist eine Marvel-Serie und ja, Comiccharaktere sind teils nunmal etwas krass und wirken streckenweise overpowered. Ja, es gab Momente, in denen ist der Bengel fast gestorben, aber... nee. Ich werd nicht warm mit ihm. Er ist und bleibt mir einfach extrem unsympathisch und irgendwie overpowered. Es ist ja nett, dass man teils kurze Rückblicke darauf bekam, wie es dazu kam, dass Matt Murdock zum Kämpfer wurde, etc., aber das hat mich weder richtig abgeholt, noch von seinen Fähigkeiten im Urpsrung wirklich überzeugt.

Staffel 1 hatte mit dem Fisk/Kingpin Story Ark eine wirklich gute Storyline. Dadurch, dass ich aber vor Daredevil schon Iron Fist gesehen hatte, konnte ich allerdings gewisse 'Hinweise' und Symboliken sofort der Hand zuordnen und ahnte fast schon, dass das spätestens in Staffel 2 eventuell einen größeren Bogen haben würde.

Fisk fand ich als Antagonisten echt nicht schlecht. Die Art, wie er gespielt wurde, war äußerst interessant. Er wirkte im Sprechen udn Auftreten meist sehr ruhig und vorsichtig und bedacht in der Wortwahl, bevor er jemandem dann wirklich die Fresse verdroschen hatte. Das hatte fast was von einer Klapperschlange kurz vor'm Angriff. Fand ich wirklich sehr klasse.

Dass thematisiert wurde, wie die Freundschaft zwischen Foggy und Matt leidet, als Foggy hinter sein geheimes Doppelleben kommt, fand ich klasse und auch passend. Es hätte mich allerdings auch gewundert, wenn man das einfach so unter den Tisch hätte fallen lassen. In ein, zwei Momenten fand ich die Reaktionen der beiden zwar etwas übertrieben - nagelt mich jetzt nicht drauf fest, welche, ich weiß es nicht mehr genau - aber es war dennoch irgendwie stimmig.

Staffel 1 bekommt von mir, da sie an und für sich recht rund lief von meinem Blickwinkel her,  Sehr guter Film/Serie Volle Zahl wäre es geworden, wenn ich mehr Sympathien gegenüber dem Protagonisten hätte aufbauen können oder mehr Identifikationspunkte. Da ich Daredevil als Chara aber immer noch nicht ausstehen kann, bleibt's bei 4/5.

Staffel zwei... Joa... Eine Staffel, zwei Story Arks. Die Sache mit dem Punisher war cool inszeniert und gut durchdacht bis auf einige wenige Momente in denen ich mich ernsthaft fragte, ob Frank Castle nicht doch einfach nur mächtig einen an der Pfanne hat, nachdem ihm in die Rübe geschossen wurde. Ich weiß, dass er als die wandelnde Rache konzipiert ist. Ich weiß auch nicht, ob ich mir das Spin-Off mit ihm noch ansehen werde. Ich musste vor allem erstmal darauf klarkommen, dass das Shane aus The Walking Dead ist *g* Anyway... Es war an einigen Ecken definitiv etwas zuviel Punisher und zu wenig Daredevil. Vielleicht hätte man den Punisher Ark eher auf noch mehr Fo0lgen ziehen sollen, als die wenigen, die es im Endeffekt effektiv dann waren. Dann hätte sich das vielleicht etwas mehr entspannt. Zwra hätte sich das wie'n Kaugummi gezogen, hätte aber nicht so den Eindruck von 'ich sitz jetzt in der falschen Serie, oder?' erweckt, meiner Meinung nach.

Yay, Kingpin ist irgendwie leicht zurück. Nette Geste am Rande. Kann man machen. Hätte jetzt nicht zwingend sein müssen, war aber dennoch ein guter Ankerpunkt zurück zur Staffel hin mit den dort geschehenen Ereignissen.

Die Sache mit Elektra... Meine Fresse, kann die Frau nerven. Sie ging mir von ihrer Art her auf den Kranz. Dann die Tatsache, dass Matt ihr wirklich wie ein Hündchen nachdackelt und tut, was sie verlangt, statt sich darauf zu fokussieren, dass er auch noch ein Leben am Tage hat und die Vernachlässigung dessen erneut die Freundschaft und Zusammenarbeit mit Foggy extrem vor eine Zerreißprobe stellt.
Generell ging mir diese ganze unterschwellige "Black Sky"-Kiste ziemlich auf den Wecker. Man wusste nur, dass das vermutlich irgendwie eine Waffe in Menschenform sein soll und dass sowas selten ist. Ja, wie zum Teufel zeigt sich das denn bitte, ob jemand ein BS ist? Wie findet man das heraus? Wie spürt man sowas auf? Just... HOW?! Mir fehlten da echt einige Informationen am Rande. Klar, hätte vielleicht zu voll gewirkt unter Umständen, aber ganz ehrlich? Ich hasse es, am Ende mit mehr Fragen als Antworten dazustehen. Ich meine, es wurde nicht mal wirklich nachher in The Defenders etwas davon beantwortet. Das kotzt mich fast noch mehr an.

Fazit: Staffel 2 ist schwächer als Staffel 1, aber das haben einige Vorredner ja sicher auch shcon angemerkt. Icvh schwanke noch, ob ich nur zwei oder doch drei Sterne geben soll. Der Punisher-Ark war in Ordnung. Die Sache mit Elektra riss einiges wieder runter. Und dieses ständige Gefasel vom Krieg eggen die Hand und die ganze Black Sky Kiste und die Nummer mit Elektra an sich... Meh.  Serie/Film kann man sich mal ansehen

Macht also gesamt für die Serie  Guter Film/Serie von mir.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #69 am: 22. Januar 2018, 09:10:54 »

Also dafür das der MC bei dir echt schlecht weg kommt hast du die Serie immer noch sehr hoch bewertet. Du brauchst wohl keinen MC in einer Serie. Grinsen
Daredevil würde ich nicht als overpowered bezeichnen, der wurde auch standig verkloppt und man musste ihn wieder zusammen nähen. Da gibt es etliche andere Marvels die um längen mehr "Power" haben.
Gespeichert

Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #70 am: 22. Januar 2018, 12:08:44 »

Overpowered ist eventuell auch das falsche Wort dafür. Natürlich bekam er oft auf die Schnauze, ist sogar fast draufgegangen. Klar, das ist ja auch in Ordnung. Vermutlich komm ich einfach nicht drauf klar, dass ein Blinder plötzlich eine Art Martial Arts Profi wird durch einen anderen Blinden Grinsen Ich kann das nicht erklären, was genau mich an dem Chara und der Kombo an sich stört.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #71 am: 22. Januar 2018, 15:10:43 »

Das sind halt die unrealistischen Freiheiten des Film und Fernsehens. Grinsen Aber naja es ist eben eine Comicverfilmung und vielleicht fehlt dir da den kleinen Bezug zur Realität und oder du kannst einfach den Charakter nicht ausstehen. In der Serie Stingray mit Nick Mancuso gab es auch eine Folge wo er von einem Blinden das ABC des Altags beigebracht hat. Und Blinde habe wie man ja weiss ein viel besseres Gehör und Murdoch konnte ja noch so Shemenhaft sehen.

Wie auch immer ich bin ja kein Fan dieser Serie oder generell der Netflix Superheldenserien, das ist mir alles zu langweilig mit viel zu viel DramaLama Mist und wenn ich mir eine Comicverfilmung ansehe, dann möchte ich auch verrücktes sehen wie z.B. das ein Blinder Reihenweise Leute fertig macht oder jemand mit der Faust eine Tür in die Mauer boxen kann oder das man Grün wird und alles kurz und klein Schlägt. Grinsen

Mir hat der Daredevil Film aus dem Jahr 2003 mit Ben Affleck oder auch die Darstellung des Matt Murdoch/Daredevil (Rex Smith) in dem Hulk TV-Film mit Bill Bixby um einiges besser gefallen.
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #72 am: 22. Januar 2018, 19:31:17 »

Nur als kurze Erklärung zu den Fähigkeiten von Daredevil, die in den Comics um einiges genauer erklärt werden als in der Serie. Eine seiner Superkräfte ist eine Art "Radar-Sinn", das heißt er nimmt seine Umgebung auch ohne Augen wahr, vergleichbar am besten wahrscheinlich mit einer Fledermaus. Das ist das, was SilverLion als schemenhaftes Sehen bezeichnet hat. Er hat also nicht wirklich einen Nachteil im Gegensatz zu sehenden Kämpfern.

Hier mal eine Auflistung seiner "Superkräfte"aus der Marvel Wiki:

- übermenschlicher Tastsinn
- übermenschlicher Geruchssinn
- übermenschlicher Gehörsinn
- kann Menschen anhand ihres Herzschlags identifizieren
- übermenschlicher Geschmackssinn
- Radarsinn
« Letzte Änderung: 22. Januar 2018, 19:33:39 von Quark » Gespeichert
Mullemaus
*** GEBANNT ***
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 356


Die Rechte und die Linke Hand des Teufels


E-Mail

« Antworten #73 am: 26. Januar 2018, 18:19:37 »

Mir gefällt die Serie sehr gut  Geniale/r Film/Serie
Hab sie schon komplett durchgeschaut.
Gespeichert

Ein Tag zum Sonneputzen zwinkern
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #74 am: 02. November 2018, 22:25:29 »

Mir gefällt die Serie sehr gut  Geniale/r Film/Serie
Hab sie schon komplett durchgeschaut.

Und? Hast du auch schon Staffel 3 gesehen ? Grinsen Grinsen Grinsen zwinkern
Gespeichert

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS