NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 17:58:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files) (1993-2002; 2016-2018)  (Gelesen 13603 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #30 am: 03. Februar 2016, 20:20:27 »


Aber da der Stammsprecher wohl zu beschäftigt oder zu geldgierig war, wird ja nichts draus, also kann ich mir die 6 Episodchen auch im Originalton ansehen.

Wie Völz sagte, wurde er gefragt, Völkz hätte daraufhin denen sein Bedingungen gestellt und die wurden abgelehnt. Was es im einzelnen nun war....keine Ahnung. Völz meinte noch, dass zwischen beiden Parteien kein Porzellan zerschlagen wurde Grinsen

Es hätte mich ehrlich gesagt wahrhaftig gewundert bis erstaunt, wenn man sich endlich einig geworden wäre, nachdem es 2008 beim zweiten Akte X Kinofilm "Jenseits der Wahrheit"/"I want to believe" schon Probleme zwischen FOX und Benji Völz gab und man Mulder dann wirklich eine mehr als unpassende Stimme gab... Anyway. Dann werde ich mir die Episoden irgendwann wohl auch lieber im O-Ton geben, auch wenn ich da meine lieben Probleme mit habe, da ich gerade in diesem Falle die deutsche Synchro für diese Charaktere passender finde.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #31 am: 13. Februar 2016, 19:57:25 »

Faktenflut zu Akte X
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #32 am: 14. Februar 2016, 10:56:54 »

S10E4: Home Again  Sehr guter Film/Serie
Spoiler  :
Auch hier eine teilweise sehr emotional Episode. Der Handlungsstrang um Scully und den Tod ihrer Mutter hat mich tief bewgt. Sehr schön eingefügt auch die Rückblicke auf den Sohn von Scully und Mulder. Ich frege mich, ob in der Richtungnochmehr kommt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #33 am: 19. Februar 2016, 17:30:36 »

S10E03: Mulder And Scully Meet The Were-Monster
Spoiler  :
Okay, die Folge war total gaga - aber sooo schön. Einfach herrlich. Mulder und Scullly diskutieren über das "Monster" und Mulder übernimmt auch gelich Scully's part. Mulder hat die Titelmelodie als Klingelton auf seinem Handy. Und der fall und das "Monster" an sich waren so herlich skurril - besonders als es Mulder siene Geschichte erzählt. Ich habe mich gar köstlich amüsiert

 Geniale/r Film/Serie

Habe mal deinen Spoiler-Tag korrigiert. Dies ist die 3. Folge, nicht die zweite Folge zwinkern

Spoiler  :
Habe sie vorhin gesehen und mich schlapp gelacht! War ja schon damals immer so, dass es pro Staffel immer eine Folge zum Ablachen gab - und auch bei dieser Staffel. Voller witziger und völlig absurder ideen....diese Folge gehörte wohl zu den abstrusesten der ganzen Serie...schon fast eine Parodie Grinsen Aber eben...völlig zu Ablachen. Dieses Krötenwesen stellte sich am Ende als echt raus und Mulders Irrglaube wurde auch wieder hergestellt, nachdem er am Anfang der Folge ja soweit war, dass er all seinen Spinnereien keinen Glauben mehr schenkte und eher Scully die war, die nun dran glaubt Grinsen Herrlich, diese "Sexszene", wie Scully ihn im handyladen vernascht haben sollte totlachen und Mulder gleich "Nein, das haben Sie jetzt aber erfunden...das weiß ich! Grinsen Oder als Mulder den erst noch vermeintlichen mensch auf dem Klo überraschte, der sass mit der zeiutschrift auf der Kloschüssel....Mulder reisst die Tür auf und brüllt " Hab ich dich, du abscheuliches Monster!" totlachen Oder wie dieses "Wesen" sich immer wieder in einen Mensch verwandelte....ach, die ganze Folge war urkomisch Grinsen Von der Story her hätte sie eigentlich eher zu "Grimm" gepasst! Grinsen

Sehr schön fand ich die Friedhofsszene, wo Mulder am Grab von Kim Manners stand. Manners war ja einer der hauptproduzenten der serie, der vor 2-3 Jahren an Krebs gestorben war. Fand ich eine schöne Geste....besonders der Spruch auf Manners Grabstein war klasse Grinsen

Geniale/r Film/Serie für diese Folge, nachdem die ersten beiden Folgen "nur" Guter Film/Serie von mir bekommen.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2016, 17:32:40 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #34 am: 19. Februar 2016, 21:44:34 »


"Akte X": Bisher keine neuen Gespräche über Verlängerung
Wasserstandsmeldung: Die Einschaltquoten der neuen "Akte X"-Folgen sind für den US-Sender FOX und zahlreiche seiner internationalen Ableger sehr positiv. Entsprechend wünschen die Verantwortlichen sich, die Serie "Akte X" auch über das Finale der aktuellen sechs Folgen hinaus fortzusetzen. Konkrete Gespräche dazu hat es aber bisher noch nicht gegeben, wie Variety unter Berufung auf den FOX-Verantwortlichen David Madden vermeldet. Demnach wurden wohl vorab informelle Gespräche geführt, aber keine konkreten Absprachen getroffen.

Am Montag steht in den USA das Finale der sechs neuen Episoden an. Vom US-Sender FOX wird es als "Staffelfinale" und nicht etwa als "Serienfinale" angekündigt.

Bereits vor dem Ausstrahlungsstart zeigten sich die meisten Beteiligten grundsätzlich offen für eine Fortsetzung des Formats in kleinen Stücken. Hauptdarsteller David Duchovny etwa gab zu Protokoll, dass er sich nicht vorstellen könne, nochmal eine volle Staffel mit 22 Folgen abzudrehen. Aber eine sechsteilige Staffel benötige nur den Zeitaufwand, den auch ein Film koste, und diese Zeit ließe sich "immer" finden.

In den USA begann die neue Staffel von "The X-Files" im Anschluss an ein Football-Spiel mit Ausnahme-Quoten. In den folgenden Wochen ging es zwar beständig bergab, doch die Serie fuhr selbst am letzten Montag - ein Feiertag und gegen die enorm starken Grammys mit ihrem Rating von 7.7 - ein Rating von 2.1 ein. Das ist mehr als die allermeisten Networkserien (Ratingentwicklung über fünf Folgen: 6.1; 3.2; 2.7; 2,5; 2.1). Die Zuschauerzahlen (Live+Same Day) bewegten sich zwischen 16,19 und 7,07 Millionen Amerikanern.

International läuft "Akte X" in knapp 80 Ländern bei den lokalen FOX-Ablegern und kann sich laut Variety auch dort über guten Zuspruch freuen.

Zudem sorgten die neuen Folgen natürlich auch wieder für ein gesteigertes Interesse an den bisherigen neun Staffeln, was dem FOX-Imperium ebenfalls einiges an Geld in die Kassen gespült haben dürfte.

19.02.2016, 12.00 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #35 am: 19. Februar 2016, 21:52:11 »

Ich hoffe sehr, dass es wietergehen wird. Von mir auch auch imer Mini-Staffeln von 6 Folgen, kann ich prima mit leben
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #36 am: 19. Februar 2016, 22:13:02 »

Ich hoffe sehr, dass es wietergehen wird. Von mir auch auch imer Mini-Staffeln von 6 Folgen, kann ich prima mit leben

Jo, sehe ich auch so....aber fürs deutsche sollte man doch bitte dann versuchen, Benji Völz alös Sprecher wiederzuholen.
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #37 am: 24. Februar 2016, 16:02:27 »

Ich hoffe sehr, dass es wietergehen wird. Von mir auch auch imer Mini-Staffeln von 6 Folgen, kann ich prima mit leben

Jo, sehe ich auch so....aber fürs deutsche sollte man doch bitte dann versuchen, Benji Völz alös Sprecher wiederzuholen.

Auf jeden Fall. Es scheiterte nur am Geld. Aber SUPER, dass die Serie zurück ist. 
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #38 am: 26. Februar 2016, 17:06:50 »

 Megasauer Megasauer Megasauer
Wen das Ganze als einmaliges Event geplant war, warum endet es dann mit einem Cliffhanger? Wehe es gibt jetzt keine 11. Staffel  schiesswütig schiesswütig schiesswütig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #39 am: 26. Februar 2016, 19:21:26 »

Megasauer Megasauer Megasauer
Wen das Ganze als einmaliges Event geplant war, warum endet es dann mit einem Cliffhanger? Wehe es gibt jetzt keine 11. Staffel  schiesswütig schiesswütig schiesswütig

Huch Echt ? was soll denn das?

naja...wurde bei "24" und "Heroes Reborn" ja auch gemacht....obwohl es nur ein Event war. Echt klasse! sauer
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #40 am: 28. Februar 2016, 18:41:44 »

Chris Carter: Mehr "Akte X" nur eine Frage der Zeit

In der Nacht zum Dienstag ging in den USA die Fortsetzung von "Akte X" als Miniserie zu Ende. Aus diesem Anlass sprach Serienschöpfer Chris Carter mit der US-Presse. Dabei konnte Carter auch ein kleines Update zur Zukunft der Serie geben.

Auf die Frage, ob er damit zufrieden wäre, wenn die letzte der sechs Folgen den endgültigen Abschluss der Serie darstellen sollte, erwiderte Carter laut TV Line: "Ich kann dazu soviel sagen: FOX hält alle Rechte an der Serie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit den von uns eingefahrenen Zuschauerzahlen und der Art, auf die wir die sechs Folgen beendet haben, dass es nicht weitere X-Akten geben wird. (Die FOX-Verantwortlichen werden) einen Weg finden, um eine Fortsetzung zu produzieren. Ich habe heute kurz mit Dana (Walden, Ko-Senderchefin von FOX) gesprochen, die mir bestätigt hat, dass der Sender einen Appetit auf mehr Folgen hat ... womit wir die Chance haben dürften, die Geschichte von ihrem jetzigen Stand weiter zu erzählen."

THR zitiert Carter darüber hinaus mit den Worten, dass trotz des Wunsches des Senders nach einer Fortsetzung es bisher noch keine offiziellen (Vertrags-)Verhandlungen gegeben hat. Darüber hinaus führte er aus, dass es im Vorfeld der jetzigen sechs Folgen Verhandlungen von fünf Monaten Dauer gegeben hatte, bis die Details geklärt gewesen seien.

Mit David Duchovny sei Carter nach eigenen Angaben zuletzt häufiger in Kontakt gewesen und habe den Eindruck, dass auch Duchovny einer Fortsetzung von "Akte X" positiv gegenüber eingestellt sei. Mit Gillian Anderson habe Carter in den letzten Wochen - in denen der Quotenerfolg die Chancen auf eine Fortsetzung steigen lies - weniger Kontakt gehabt. Trotzdem habe er den Eindruck, auch sie wäre grundsätzlich nicht abgeneigt. Chris Carter selbst hat als nächstes Projekt die Adaption einer Kurzgeschichtensammlung seiner Ehefrau ("We are Rich" von Dori Carter) auf der Tagesordnung.

Trotz des Quotenerfolgs erhielt die sechsteilige Fortsetzung von "Akte X" in den USA sehr schlechte Kritiken, was auch für das Finale gilt.

Variety beschreibt die Staffel als "irgendwie selbst eine 'X-Akte', ein fehlgeschlagenes wissenschaftliches Experiment - einzelne Versatzstücken wurden irgendwie unpassend zusammengeflickt, die Transplantation der alten (Alien-)Mythologie auf unsere aktuellen Sicherheitsthemen wurde abgestoßen".

23.02.2016, 09.27 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de



*****************************************

Man darf also gespannbt sein- Ich selbst hätte nichts gegen eine Fortsetzung, wobei die die S10E04, die ja jetzt in deutsch kam, sehr schwach fand, die Handlung war etwas zu strange - selbst für Akte X und das Ende der Folge.....war ja garkein Ende, die Story war nicht zuende erzählt wurden, was diese "Pflastermann" anging. Einzigst interessant an der Folge war die Nebenhandlung mit Scully und ihrer Mutter.... Die Folge 4 kann ich daher leider nur Serie/Film kann man sich mal ansehen geben
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #41 am: 03. März 2016, 12:44:28 »

Hier übrigens die Antwort von Benjamin Völz, die er online für seine "Fans" gestellt hat, warum es nicht "geklappt" hat:

"Liebe Leser und X-Files Fans,

mich haben mittlerweile einige Fragen und Anmerkungen bezüglich meiner Nicht-Teilnahme an den neuen Akte X - Folgen erreicht.
Wahrscheinlich lässt es sich nicht vermeiden, dass dieses Thema (wie vor einigen Jahren schon einmal) auf das Thema Geld / Gage heruntergebrochen wird, daher nur so viel dazu:
Es gab eine Anfrage an mich, und ich hätte auch gern wieder bei der Serie mitgewirkt. Ich habe meine Modalitäten dazu genannt, wie ich es bei jeder Produktion tue.
Mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass man darüber diskutieren und mir Bescheid geben werde, was dann auch in Form einer Absage geschehen ist. Es gab dabei keine direkte Kommunikation zwischen mir und dem Sender, also auch keine Verhandlungen mit einem Entscheider in dieser Frage. Es hieß, es habe hierzu eine intensive Diskussion gegeben, was nach meinem Verständnis bedeutet, dass meine Vorstellung im diskutierenswerten Rahmen gelegen haben muss, auch wenn sie letztendlich abschlägig beschieden wurde. Alle Beteiligten sind offenbar mit ihren Entscheidungen zufrieden.
Es wurde kein Porzellan zerschlagen, auch wenn man sich nicht einig geworden ist.

Abschließend bleibt zu sagen, das ich die X Akten und Agent Mulder immer gern synchronisiert habe - auch wenn das vor 13 Jahren das letzte Mal der Fall war. Inzwischen ist mir David Duchovny als Schauspieler in diversen Filmen, "Californication" oder "Aquarius" natürlich sehr ans Herz gewachsen. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Mit wohlwollenden Grüßen
Benjamin Völz"
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #42 am: 30. Juli 2016, 02:20:06 »

Pro7 MAXX strahlt ab dem 05.09. die Serie wieder aus. Beginend ab Folge 5 der 3. Staffel, jeweils montags im Dreierpack ab 22.05 Uhr.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #43 am: 13. Januar 2017, 20:54:28 »

FOX nähert sich Staffelbestellung für "Akte X"
Im Rahmen eines Auftritts bei der TCA stellten sich die Programmmacher des US-Senders FOX auch den unbequemen Fragen der US-Presse und gaben - meist optimistisch gefärbte - Updates zu verschiedenen, aktuell im Limbus befindlichen Serienprojekten. Am positivsten dabei weg kam "Akte X", wo der Sender hofft, bald positive Ergebnisse neuer Verhandlungen präsentieren zu können.

Schon länger gab es Berichte darüber, dass FOX Verhandlungen mit den Beteiligten von "Akte X" führt, um die Serie ein weiteres Mal fortzusetzen. Programmchef David Madden verwies auf laufende Verhandlungen, die sich aber "wie man sich vorstellen könne" sehr komplex seien. Er spielt dabei wohl insbesondere auf die gleichzeitige Verfügbarkeit der Hauptdarsteller Gillian Anderson und David Duchovny an. Weiter führte er aus, dass die FOX-Verantwortlichen hoffen, "in Kürze" (positive) Neuigkeiten verkünden zu können.

Früher hatte das in der Regel in FOX-Angelegenheiten gut informierte britische Branchenmagazin TV Wise berichtet, dass die Verhandlungen um eine elfte Staffel nach dem sechsteiligen Revival für Staffel zehn nun eher Richtung einer "regulären" Kurzstaffel von zehn Folgen geführt würden.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #44 am: 23. Dezember 2017, 22:51:33 »

Trailer zur 11. Staffel:

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=IRdrt8nPyy8" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=IRdrt8nPyy8</a>
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS