NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:07:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 11 12 [13]
  Drucken  
Autor Thema: Profiling Paris (Profilage) (F,2009-2020)  (Gelesen 55716 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #180 am: 02. April 2017, 18:29:48 »

Ich habe zwar keine Sat1 Emotions ( totlachen) aber sollte trotzdem kein Problem sein, die neuen Folgen zeitnah zu schauen. Auf jeden Fall schön, dass es schon bald wieder weitergeht.

...und heute abend ist es soweit! SAT.1 Emotions strahlt die 7. Staffel in deutscher EA aus! Freue mich schon....Recorder ist bereits programmiert! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #181 am: 10. März 2018, 03:12:15 »

Ab dem 26.03. strahlt SAT.1 EMOTIONS die 8. Staffel als Deutschlandpremiere aus Freuen

Ab dem 29.03. strahlt SAT.1 selbige Staffel als Free TV Premiere aus.

Endlich gehts weiter.... Freuen
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #182 am: 10. März 2018, 11:22:28 »

Wieso läuft eine Krimiserie eigentlich auf einem Schnulzenkanal? Keine Ahnung
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #183 am: 10. März 2018, 18:45:43 »

Wieso läuft eine Krimiserie eigentlich auf einem Schnulzenkanal? Keine Ahnung

Ist ja nicht die einzige...dort laufen auch anderew Krimiserien, SciFi Serien, etc.  hatte mich damals auch gewundert, warum "Emotion" auch sowas bringt Grinsen Aber egal...hauptsache sie bringen es - werbefrei und mit Abspann Happy Staffel 7 lief ja auch schon zuerst dort.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #184 am: 11. März 2018, 12:06:00 »

Ich mag Adele nicht, also bin ich abgesprungen als Chloe aus der Serie raus ist. Hatte mir dann die ersten beiden Folgen mit Adele angesehen, aber es gefällt mir nicht, auch wenn sie Adele ein wenig mehr wie Chloe gemacht haben, man merkte schon deutlich die kleine Charaktereveränderung von Adele - reicht aber eben nicht um Chloe ersetzt zu können.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #185 am: 09. April 2018, 15:51:23 »

Staffel 8 gefällt mir bisher wirklich sehr gut, knackig spannend....besteht ja fast nur aus Zweiteilern, diese Staffel.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #186 am: 28. Mai 2018, 16:31:08 »

Woah....eben gerade das Staffelfinale von Saison 8 gesehen....mal wieder mit hammermäßigen Cliffhanger. Margose nist ja wohl nun entgültig tot.... Adele bekommt noch eine Kugel in den Rücken und wird dann von jemand unbekanntes entführt....Rocher kommt knapp zu spät. Bin ja gespannt, wer sie entführt ha. Muß ja jemand sein, dier Margose kennt....vlltö. seine Tochter? Aber die lag ja selbst schwer verletzt im krankenhaus, glaube kaum, dass sie Adele wegschleifen konnte in ihrem Zustand...andererseits bei solchen Psychos weiß man nie! Oder doch der neue Cop, der für Emma gekommen ist? Kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen...aber wer weiß!

Nun heißt es wieder lange warten auf Saison 9 - die erst noch in Frankreich laufen muß
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #187 am: 30. April 2019, 20:30:22 »

Juliette Roudet verabschiedet sich aus französischer Krimiserie

Die neunte Staffel ist seit dem 29. April immer montags um 22.05 Uhr auf dem Pay-TV-Kanal zu sehen.

Den Zuschauern wird vor Augen geführt, wie sehr sich das Leben von Adèle Delettre (Juliette Roudet) in den letzten Jahren gewandelt hat. Sie wohnt mit Gabriel (Jérôme Robart) in der Nähe von Marseille und arbeitet in einer Kinderpsychiatrie. Sie hält Fach-Vorträge und macht dabei die Oberkommissarin Combal (Laurence Oltuski) auf sich aufmerksam. Im Staffelauftakt „Der Stier“ muss die Ermittlerin einen mysteriösen Fall aufklären, bei dem eine weibliche Leiche in einem Stierkadaver gefunden wurde. Hilfe erhofft sie sich dabei von der erfahrenen Psychologin Adèle.

Die Serie, die im Original den Titel „Profilage“ trägt, wird seit 2009 in Frankreich bei TF1 ausgestrahlt. Sechs Staffeln lang stand Odile Vuillemin als sensible Profilerin Chloé Saint-Laurent im Mittelpunkt. In der zweiten Episode der siebten Staffel verließ sie die Serie. Ihre Nachfolgerin wurde Juliette Roudet, die seitdem die Psychologin Adèle Delettre verkörpert. Die Quoten sanken in Frankreich, doch die Reichweite ist mit fünfeinhalb Millionen Zuschauern immer noch überdurchschnittlich. Die neunte Staffel wurde Anfang des Jahres in Frankreich ausgestrahlt und ist die letzte mit Juliette Roudet. Für die bereits bestellte zehnte Staffel wurde die Sängerin Shy’m als neue weibliche Hauptdarstellerin verpflichtet.

Ausstrahlungstermine der neunten Staffel im deutschen Free-TV sind noch nicht bekannt. Allerdings strahlte Sat.1 die Serie stets relativ zeitnah zu später Stunde kurz nach der Pay-TV-Premiere aus. Auch ein Wechsel zu sixx ist denkbar, wo aktuell Wiederholungen gezeigt werden.

Quelle: wunschliste.de

___________________________________________________

Na, mal sehen wie es die dritte machen wird. Eine Sängerin? Naja, mal schauen...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #188 am: 05. Mai 2019, 20:32:23 »

War vorhin nun endlich mal dazugekommen, die ersten Folge der neuen 9. Staffel anzusehen...hatte schon etwas Probleme gehabt, so eine kleine Rückschau nach der langen zeit wäre ja nett gewesen Grinsen Zudem  kam ja nun auch noch der Zeitsprung von 5 Jahren.

Das Jen nun Kommissarin ist, finde ich ja stark unglaubwürdig. Vorher Sekretärin...mit zweifelhafter krimineller Vergangenheit...und in innerhlab 5 Jahren von der Seketärin zur Kommissarin aufgesteiegen finde ich doch reichlich unglaubwürdig Grinsen

Der Fall selbst war aber mal wieder superspannend...natürlich ein Zweiteiler, morgen gehts dnen gleich mit der Fortsetzung weiter.

Schon heavy, die Leichen der beinden in einem Stier und einem Pferd zu legen - IN EINEM.... das war schon echt....abgefahren Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #189 am: 10. Oktober 2020, 23:03:54 »

Ab dem 26.10. strahlt SIX die brandneue 10. Staffel der serie aus, dann ja wieder mit neuer Hauptdarstellerin, auch Lamarck wird nur noch in den ersten 4 Folgen dabei sein, da der Schauspieler verstorben war Traurig



Profiling Paris  kommt ab dem 26. Oktober mit neuen Folgen als Deutschlandpremiere zu sixx zurück. Aktuell wiederholt der Sender immer montags ab 22.05 Uhr die neunte Staffel in Doppelfolgen.

Am 26. Oktober wird dann auf dem ersten dieser Sendeplätze das Finale der neunten Staffel gezeigt, auf dem zweiten Sendeplatz um 23.15 Uhr beginnt die Ausstrahlung der zehnten Staffel. Die umfasst diesmal lediglich acht Folgen, nachdem die vorherigen Staffeln des langlebigen französischen Krimis es immer auf zehn Episoden gebracht hatten.

Die Serie muss in der neuen Staffel den Tod des langjährigen Hauptdarstellers Jean Michael Martial verkraften, der im Alter von 67 Jahren nach längerer Krankheit im Oktober 2019 verstarb. In der zehnten Staffel ist er noch in drei Folgen als Kommissar Lamarck zu sehen, sein letzter Auftritt findet in der vierten Folge statt.

Geplant war hingegen der Abgang von nach der neunten Staffel in der Rolle der Kriminalpsychologin Adèle Delettre. Ab Staffel zehn wird die Funktion der weiblichen Hauptfigur von (bürgerlich Tamara Marthe) als Elisa Bergman übernommen, die zuvor in Frankreich als Sängerin Bekanntheit erlangte. Für die 34-Jährige ist "Profiling Paris" die erste große Rolle als Schauspielerin, nachdem sie zuvor lediglich im Animationsfilm "Royal Corgi - Der Liebling der Queen" eine Sprechrolle hatte.

Im Auftakt der zehnten Staffel hadert Rocher noch mit seiner Suspendierung. Um wieder in den Dienst zurückkehren zu können, muss er sich notgedrungen einer psychiatrischen Begutachtung unterwerfen. Als er dazu eine Therapeutin aufsucht, wird ihm in der ersten Sitzung erst nach einigen Minuten bewusst, dass die Frau nicht die ist, die sie zu sein vorgibt. Als der Hochstaplerin bewusst wird, dass sie durchschaut wurde, sucht sie ihr Heil in der Flucht, kann dem Polizisten allerdings nicht entwischen. Noch bevor Rocher sie zur Rede stellen kann, werden beide Zeuge eines schrecklichen Mordes - und die Aufklärung der Tat hängt davon ab, wie gut die beiden Augenzeugen ihre Differenzen begraben können...

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #190 am: 03. November 2020, 23:43:37 »

Also ich muß sagen, mir gefällt die "Neue" bisher sehr gut, hat auch so etwas leicht schräges wie Chloe...zudem ist sie mir auch sympathischer als Adele.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #191 am: 05. September 2021, 14:37:43 »

Nach 102 Folgen und 10 Staffel wurde die Serie von Französischen Sender TF1 Eingestellt, die Quoten welche 2013 mit über 8 Mio. Zuschauern ihren Höhepunkt hatten, fiel ab 2016 zunächst auf Zwischen 4,5 und 5 Mio. und in Staffel 10 wahren es sogar nur noch 3,3 Mio. Zuschauer....

Am 14.Februar 2021 gaben die Hauptdarsteller Phillippe Bas (2012-2020 als Thomas Rocher) und Raphael Ferrett (2009-2020 als Hyppolite Courtenne) via Instagram das Ende der Serie nach der 10.Staffel bekannt.

Quelle: fernsehserien.de

_______________________________

Hatte dies vorher noch gar nicht gewusst...zuletzt hiess es ja, dass die Dreharbeiten wegen Corona nicht weitergingen....aber das sollte ja mittlerweile kein großes Problem mehr sein, da alle anderen ja auch längst weiterdrehten. Schon sehr schade, zumal die 10. Staffel damit, wenn ich mich nicht irre, mit einem nicht mehr aufgelösten Cliffhanger geendet hat. Denke dennoch, dass Corna eine gute "Mitschuld" am Ende der Serie hat, das man nach der längeren Pause wohl noch weitere Quoten verloren hätte. Wobei 3,3 Millionen...kölnnte mancher deutscher Sender nur von träumen Grinsen SAT.1 wird der Serie sicher keine Träne hinterherweinen, die letzten 3-4 Staffeln liefen dort quotenmäßig ja auch schon unterirdisch und die letzten 2 wurden ja schon zu SAT.-1 Emotions abgeschoben....wäre eh fraglich, ob die eine 11. Staffel noch eingekauft hätten.
« Letzte Änderung: 05. September 2021, 14:42:52 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: 1 ... 11 12 [13]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS