Somit kann ich nicht glauben, das die Stars von alledem was die Convention-Einladungen usw. angeht, nichts wissen oder nichts mitbekommen haben.
Das hat nichts mit Glauben zu tun. Das ist eine Tatsache! Es gibt Convention-Agenten, die das in vollem Umfang in der Hand haben. Hab mich selbst schon mehrfach mit Stars unterhalten, somit stammt diese Info tatsächlich aus erster Hand.
Diese wissen Star XY hat bspw. Dreharbeiten von Januar bis Mittag März und von Ende April bis Juni. Von Mitte März bis Ende April steht dieser Star für Conventions zur Verfügung.
Eine Krebserkrankung kann natürlich sein,was schlimm wäre.Aber glaubst du allen ernstes,dass der besagte Darsteller ab sofort bis irgendwann nun alles liegen und stehen läßt bzw. ruhen lassen kann?Tut mir leid,wenn ich nun hart klingen sollte,aber denkt mal an euch selbst-wie würde es da aussehen?Wenn einer unserer Lieben krank ist,müssen wir auch so gut es geht weiter machen.
ja - das glaube ich allen Ernstes

Hatte mein Onkel auch so gemacht, als meine Tante erkrankt war. Er hatte sich auf unbestimmte Zeit beurlauben lassen, bis sie eben wieder gesund war. Einfach weil es ihm wichtig war, für sie da zu sein in der Zeit, wo es ihr nicht so gut geht.
Oder nehmen wir als Beispiel einmal Diana Muldaur (Schauspielerin, z.B. Doktor Pulaski aus Star Trek). Als sie erfahren hatte, dass ihr Mann schwer erkrankt ist, hatte sie SOFORT (!!!) gänzlich mit der Schauspielerei aufgehört, um für ihn da zu sein/ihn zu pflegen/... Das war Mitte der 90er. Und erst, als ihr Mann schließlich vor einigen Jahren verstorben ist, hat sie sich wieder in der Öffentlichkeit gezeigt, besucht seither ab und zu eine Convention usw. In der Zeit, als ihr Mann krank war (immerhin über 10 Jahre), hatte sie sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.
Natürlich können wir nicht wissen, wie es bei diesem Jesse L. Martin jetzt ist, aber wenn du diese Möglichkeit von vorneherein komplett ausschließt, tust du wirklich manchen Schauspielerin/Arbeitnehmern Unrecht!