NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 05:45:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Ripper Street (UK, 2013 - ????)  (Gelesen 15745 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #15 am: 28. Juli 2015, 18:23:26 »

Die Folgen 2.3 und 2.4 habe ich vorhin gesehen. So langsam driftet die serie etwas ins Fantasyfach ab...wenn ich da an diese menschen denke aus 2.2, die sehr deformiert waren

Dieser "deformierte Mensch", den gab es wirklich. Das war John Merrick, der "Elefantenmensch" und der Chirurg, den gab's auch. Im bekannten s/w Film "Der Elefantenmensch" spielte John Hurt den John Merrick und Anthony Hopkins den Chirurgen. Das war ein David Lynch Film, den ich sonst eigentlich nicht mag, aber dieser Film ist schon was besonderes.

Hier mal der wiki Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Elefantenmensch

Bin jetzt bei 2.2. Die Serie gefällt mir immer besser (steht jetzt kurz vor dem  Geniale/r Film/Serie bei mir). Was mich nur ein bisschen gestört hat mit Beginn der 2.Staffel war:

Bennett war aufeinmal mit der Prostituierten Bella verheiratet (die mit der er einmal "zusammen" war und dort nur geredet hat). Freut mich natürlich für ihn, sie scheint ja auch nicht nur so eine oberflächliche Frau zu sein wie Rose (der Bennett ja insgesamt 2-mal das Leben rettete). Aber man hat das einfach so als vollendete Tatsache "bereitgestellt" so nach dem Motto  "In der Staffelpause gaben ihre Vermählung bekannt: Der Polizist und die Hure totlachen )

Und dann ist anscheinend die Frau von Reid weg. Auch hier nichts näheres bekannt (zumindest nicht bis 2.2). Man hörte mal, dass sie wohl "leicht bekleidet"  irgendwo hysterisch geworden ist. Aber das war auch schon alles. Wahrscheinlich ist die Schauspielerin (Amanda Hale) wohl in der Staffelpause in eine andere Serie eingestiegen.

Besonders enttäuscht war ich, dass in Staffel 2 Lucy Cohu nicht mehr dabei ist. Sie spielte ja die Besitzerin des jüdischen Waisenhauses und Reid hatte dann auch mit ihr ein kurzes Techtelmechtel (was ich verstehen kann). Auch hier keinerlei Erklärung, was mit ihr geschah. Sowas finde ich immer schade.

Aber die Serie hat weiterhin hohe Qualität und das ist das wichtigste.
« Letzte Änderung: 28. Juli 2015, 18:27:30 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #16 am: 29. Juli 2015, 18:53:13 »

und in 2.3 die eine Frau, der der halbe Kopf fehlte  aber dennoch lebte...gerade da fragte ich mich, ob sowas wirklich sein kann...wie konnte die eigentlich so leben Huch

Die Folge habe ich gestern abend gesehen.  "Halber Kopf fehlte" ist aber schon ein bisschen übertrieben. Nach deiner Darstellung hier hatte ich mir vorgestellt, dass die nur mit einem "halben Kopf" rumlief, also irgendwie "gespalten" Grinsen.  Aber ihr fehlte ja "nur" der rechte Kiefer. Sah natürlich absolut schrecklich aus. Das kam von dem Phosphor in der Zündholzfabrik, der ihr da die ganzen Knochen "wegfraß". Das müssen ja wirklich menschenunwürdige Arbeitsverhältnisse damals in diesen Fabriken gewesen sein.

Amüsiert habe ich mich über den "Fäkaliensammler", der zur Zeugenaussage aufs Revier gebracht wurde  totlachen   Reid konnte es dann zum Schluß nicht mehr aushalten und wollte dem schmierigen Reporter dann noch einen Streich spielen als er ihm den Zeugen unbedingt vorstellen musste.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 29. Juli 2015, 20:49:05 »

Ja, das mit dem Fäkaliensammler war auch klasse Grinsen

Ja, gut "halber Kopf" war übertrieben....dennoch ein echt grausiger Anblick. ich bin ja durch serien und Filme schon viel gewohnt, aber bei dem einen Anblick mußte ich auch erstmal schlucken....zum Glück war das nur ein kurzer Moment gewesen....abewr wie du schon sagtest....absolut unfassb ar die Arbeitsbedingungen damals in diesen Fabriken.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #18 am: 30. Juli 2015, 16:49:24 »

Folge 2.4 war dagegen wieder bodenständig....dafür hatte sie mich vom Inhalt her nicht wirklich interessiert.

Für mich als E-Techniker war Folge 2.4 natürlich hochinteressant. Es ging ja um die Elektrifizierung Londons und den (damaligen) Streit, ob man nun Gleichstrom oder Wechselstrom nimmt. Wechselstrom ist natürlich wesentlich "gefährlicher" (was man ja an der widerlichen Demonstration von 2 Ziegenböcken in Käfigen mit Gleich und Wechselstrom beweisen wollte), dafür aber wesentlich leichter zu "transportieren" ohne Leitungsverluste und natürlich auch zu transformieren, was ja bei Gleichstrom nicht geht.  Und dann noch das Thema "Unabhängigkeit für Irland", denn zu der Zeit (1890) war ja Irland noch kein eigenständiges Land und die Vorläufer der IRA, die IRB (Irish Republican Brotherhood) waren schon aktiv mit Terroranschlägen in London.

Dem neuen Constable (Damien Molony) hat man angesehen, dass er den Undercover Job nicht mehr so gern machte, als er merkte, dass die zu beschattende Frau, die ja die Tochter eines Irischen Terroristen ist, eigentlich sehr nett und total unschuldig ist.

Reid hätte mit der "Parlamentarierin" Jane Cobden ruhig etwas anfangen können, die Chance war da. Aber er ist natürlich immer noch verheiratet (obwohl man immer noch nicht erfahren hat, was denn nun mit seiner Frau los ist  Keine Ahnung) und deshalb kommt das für ihn nicht in Frage. Da hätte auch nicht jeder "Nein" gesagt zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 03. August 2015, 04:31:09 »

Die Folgen 2.5. und 2.6 habe ich gerade eben gesehen, beide wieder sehr spannend und dramatisch.
Spoiler  :
Die Ehe von jackson ist nun auhc erstmal im Eimer....hoch gepokert und verloren...dumm gelaufen mit Argentinien. zwinkern 2.6. war besonders dramatisch - eine Drake-Folge. Und man erfuhr vieles über Bellas Vergangenheit. Diese Sekte war schon ziemlich durchgeknallt und dieser Anführer schaffte es, Bella wieder in seinen bann zu ziehen und letztendlich Drake in eine teuflische Falle zu locken.  Sehr trahgisch, wie sich Bella das Leben nahm, da sie annahm, dass Drake immer noch in Rose verliebt sei. Drake kann einem nur leidtun....da war seine Seele von seinen "Mordstaten" gerade so wieder hergestellt....und jetzt das!

Morgen schaue ich mir das zweiteilige Staffelfinale an, so dass ich nächstes WE mit Staffel 3 beginnen kann.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #20 am: 03. August 2015, 18:34:55 »

Hier bin ich schon weiter und mittlerweile auf dem Stand der deutschen Ausstrahlung (3x03).

Hammer Auftakt zur 3.Staffel  Schockiert 

Und nichts ist mehr so wie es war, es gibt einen "Zeitsprung" von knapp 4 Jahren.   Edmund Reid zeigt immer mehr seine dunkle Seite (wie schon am Ende der 2.Staffel) und vorallem bei  "Long Susan" tritt eine totale Wendung ein, was ich sehr schade finde (manchmal ist sie zwar noch hin und hergerissen, aber immer öfter kommt ihre kalte Seite zum Vorschein).
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 03. August 2015, 19:17:03 »

Na, da bin ich ja mal gespannt Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 04. August 2015, 16:00:25 »

Gern nacht hatte ich neben dem zweiteiligen Staffelfinale auch noch den Season Opener zur 3. Staffel angesehen.
Spoiler  :
Das Staffelfinale war echt spannend....dieser verfluchte miese Inspektor war ja mit allen Wassern gewaschen und  Long Susans "Chef" war ein mieses A
Spoiler  :
rschloch
hoch drei! Dass Reid dessen Tod forderte....ich konnte es ja irgendwie schon nachvollziehen, aber wie er auf Drake einredete, ihm den Rest zu geben....war schon schockeierend. Das sah Frau Stadträtin ja auch so und wandte sich voller Ekel von Reid ab. Was wohl mit Flight passierte?

Staffel  3 4 Jahre später. Drake wirkte wirchtig erfrischt und ausgeglichen, selbst Jackson war wieder entspannter....lediglich Reid schien noch verschlossener als zuvor...noch düsterer, lebt fast in seiner eigenen kleinen Welt. ich würde fast eher Drake zum neuen Chiefinspektor machen...jetzt wo beide gleichrangig sind als Reid. Mal sehen, wie die Staffel weitergeht.
Gespeichert

Frank Cannon
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



E-Mail

« Antworten #23 am: 06. August 2015, 22:35:42 »

Mir gefällt die Serie wirklich sehr gut, tolle Schauspieler und immer wieder eine sehr sehenswerte Handlung. Für mich ein großes Highlight aus der heutigen zeit, wo es ja wirklich nicht viel Gutes gibt.

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #24 am: 07. August 2015, 09:58:47 »

Ich glaub mein Schwein pfeifft, Cannon kann ja auch was nettes und konstruktives von sich geben.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 08. August 2015, 17:16:28 »

So, ich bn nun auch auf den aktuellen deutschen Stand Happy

Ist ja Hammer, wie Staffel 3 weitergeht!
Spoiler  :
Selten habe ich erlebt, wie ein Hauptdarsteller (Reid) von einem Guten zu einem Bösen mutiert. Auch sicher sehr mutig von den Machern der Serie, ihm vom Paulus zum Saulus werden zu lassen. Bereits die letzte Szene der 2. Staffel eröffnete ja schon, dass Reid sich ändern wird....aber das hätte man im Eifer des Gefechts vllöt. gerade noch entschuldigen können. Aber was er mit seiner Tochter gemacht hat....ehrlich, das hat mir doch die Sprache verschlagen. Nie hätte ich gedacht, dass er seine eigene Tochter auf dem Schiff töten wollte, weil sie zuviel über ihn rausgefunden hat!  Deswegen war er auch immer auf der Suche nach ihr....nicht aus Trauer, wie man gedacht hatte, sondern dafür, dass wenn sie noch lebt, sie ihn an den Pranger bringen kann. Und mit diesen Antiquitätenhändler, der sie nun jahrelang versteckt hatte, hatte er natürlich kurzen prozess gemacht, weil Mathilda ihn über Reid aufgeklärt hatte (oder er es befürchten muzßte) und nun der einzigste Mitwisser war, nachdem er nun durch Susan glaubt, dass Mathilda nun wirklich tot ist. Mathilda hatte in den letzten Jahren massiv was durchmachen müssen....und für heutige Verhältnisse würde man sie in eine psychiatrische Einrichtung stecken! Dieses "Ich bin eine Fee", was ihre "Stiefeltern" ihr glauben machen wollten, trug auch nicht gerade dazu bei, ihre Psyche wieder zu richten! Aber Susan hätte wissen müssen, dass Mathilda nicht auf das Schiff gehen würde....gerade auf einen Schiff hat das ganze Unglück ja begonnen, das sie gerade davor Panik hat, ist klar. Aber gut....1894 wußte man sowas über die menschliche Psyche natürlich noch nicht! Susan meinte es ja eigentlich nut gut. Reid darf nie erfahren, dass Mathila noch lebt. Aber jetzt, wo sie durch London streift....ist alles sicher nur eine Frage der Zeit, bis Reid rausfindet, dass sie noch lebt. Und Rose hat nun auch Drake berichtet.
Mann, freue mich schon sehr auf Folge 4 Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #26 am: 08. August 2015, 17:46:54 »



Ist ja Hammer, wie Staffel 3 weitergeht!
Spoiler  :
Aber was er mit seiner Tochter gemacht hat....ehrlich, das hat mir doch die Sprache verschlagen. Nie hätte ich gedacht, dass er seine eigene Tochter auf dem Schiff töten wollte, weil sie zuviel über ihn rausgefunden hat!  Deswegen war er auch immer auf der Suche nach ihr....nicht aus Trauer, wie man gedacht hatte, sondern dafür, dass wenn sie noch lebt, sie ihn an den Pranger bringen kann.

 Schockiert, ups, das hatte ich vollkommen anders verstanden und muß mir das nochmal anschauen

Spoiler  :
Ich hatte das nämlich so verstanden, dass dieser Antiquitätenhändler dem Mädchen das alles einfach nur eingeredet hatte (sie hatte ja ihr Gedächtnis verloren und daher war es natürlich für ihn ein leichtes, so eine Geschichte zu erfinden und Reid als "den bösen Mann" dastehen zu lassen und er dem Mädchen dadurch so eine Angst machte, dass sie sich freiwillig in ihr "Gefängnis" in seinem Keller einrichtete (sie bezeichnete es ja als "Kokon" und hielt sich für eine Elfe. Der Antiquitätenhändler wusste ja, dass sie die Tochter von Reid war (aus der Zeitung oder sonstwoher) und konnte sich dann natürlich leicht manipulieren.

Als Reid, dass dann erfuhr rastete er natürlich vollkommen aus und ermordete den Kerl. Das ist natürlich unentschuldbar, aber nicht vollkommen unverständlich, dass er sich da auf grausamste Weise rächte. Er hat ihm seine Tochter genommen und seine Ehe ist daraufhin zerbrochen und seine Frau ja auch letztendlich wahnsinnig geworden und gestorben.

Wie gesagt, ich habe das so verstanden, dass der Händler die Geschichte auf dem Boot nur erfunden hat, da das Mädchen ja keinerlei Erinnerung mehr hatte durch das Traumata mit dem Brand... Muß ich mir dann nochmal anschauen, vielleicht war es doch so wie du es jetzt schilderst  Keine Ahnung
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 08. August 2015, 17:53:59 »

Spoiler  :
Das wäre natürlich auchb möglich....aber ehrtlich, mich traue Reid da schon so zu, immerhin würde das auch alles passen. Ein Hammer wäre es dann schon, einen good Guy" in einer serie sich so dermaßen wandeln zu lassen.  Ich glaube auch nicht, dass er ihr das eingederet hatte...so firm schien er mir nicht, eher vllt. da seine Frau. Könnte man ja auch verstehen....konnten keine eigenen Kinder haben und nahmen deswegen Mathilda und sperrten sie weg.....wäre alles möglich. Wir werden sicher noch sehen, wie es wirklich war....aber ehrlich...es wäre schon ein Hammer, wenn die "Gerüchte" um Reid stimmen würden.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #28 am: 08. August 2015, 18:04:42 »

Spoiler  :
. Könnte man ja auch verstehen....konnten keine eigenen Kinder haben und nahmen deswegen Mathilda und sperrten sie weg.....wäre alles möglich. Wir werden sicher noch sehen, wie es wirklich war....aber ehrlich...es wäre schon ein Hammer, wenn die "Gerüchte" um Reid stimmen würden.

Spoiler  :
Aus diesem Grund nehme ich das auch an. Würde auf jeden Fall mehr Sinn machen, als wenn Reid seine Tochter da ermorden wollte auf dem Boot. Ich werde mir die Folge auf jeden Fall nochmal anschauen, kann doch nicht sein, dass ich das so dermassen  falsch verstanden haben sollte. Kann einfach nicht sein zwinkern  Keine Ahnung
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 08. August 2015, 19:31:47 »

Spoiler  :
. Könnte man ja auch verstehen....konnten keine eigenen Kinder haben und nahmen deswegen Mathilda und sperrten sie weg.....wäre alles möglich. Wir werden sicher noch sehen, wie es wirklich war....aber ehrlich...es wäre schon ein Hammer, wenn die "Gerüchte" um Reid stimmen würden.

Spoiler  :
Aus diesem Grund nehme ich das auch an. Würde auf jeden Fall mehr Sinn machen, als wenn Reid seine Tochter da ermorden wollte auf dem Boot. Ich werde mir die Folge auf jeden Fall nochmal anschauen, kann doch nicht sein, dass ich das so dermassen  falsch verstanden haben sollte. Kann einfach nicht sein zwinkern  Keine Ahnung

Spoiler  :
Vllt. wollte ich es auch nur so dramatisch verstehen Grinsen
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS