NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 12:18:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Ripper Street (UK, 2013 - ????)  (Gelesen 15640 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #30 am: 08. August 2015, 19:37:25 »


All zu viel habe ich von der Serie noch nicht gesehen und bin letztens erst Anfang der dritten Staffel eingestiegen. Ich muß aber sagen, daß ich "Ripper Street" nicht schlecht finde. Dadurch, daß ich die beiden Staffeln davor noch nicht gesehen habe, für mich natürlich in der Handlung noch etwas verwirrend. Aber dennoch spannend und gut gemacht.


Bis jetzt  Guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #31 am: 08. August 2015, 22:10:00 »

Ich empfehle dir, die Serie von Anfang an zu sehen, da, wie du auch schreibst, es sonst nicht ewinfach ist, den Einstieg zu finden, da ja auch viel aufeinander aufbaut Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #32 am: 08. August 2015, 23:38:37 »

Spoiler  :
. Könnte man ja auch verstehen....konnten keine eigenen Kinder haben und nahmen deswegen Mathilda und sperrten sie weg.....wäre alles möglich. Wir werden sicher noch sehen, wie es wirklich war....aber ehrlich...es wäre schon ein Hammer, wenn die "Gerüchte" um Reid stimmen würden.

Spoiler  :
Aus diesem Grund nehme ich das auch an. Würde auf jeden Fall mehr Sinn machen, als wenn Reid seine Tochter da ermorden wollte auf dem Boot. Ich werde mir die Folge auf jeden Fall nochmal anschauen, kann doch nicht sein, dass ich das so dermassen  falsch verstanden haben sollte. Kann einfach nicht sein zwinkern  Keine Ahnung

Spoiler  :
Vllt. wollte ich es auch nur so dramatisch verstehen Grinsen


Spoiler  :

Ich habe mir die Folge heute abend gleich nochmal angeschaut, weil mir das einfach keine Ruhe gelassen hat. Und jetzt bin ich "zwiegespalten". Einerseits passt meine Vermutung immer noch, andererseits habe ich tatsächlich beim 2.Mal schauen einen Satz gehört vom Händler, kurz bevor Reid ihm dann den Schädel eingeschlagen hat

"Sie hat sich vor Ihnen gefürchtet". Da hatte sie ja ihr Gedächtnis teilweise wiedergefunden, wußte jedenfalls ihren Namen. Das kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass der Händler ihr vorher ja über lange Zeit immer wieder etwas ins Gedächtnis eingetrichtert hat und sie das dann unbewußt mit dem Mann (ihrem Vater) auf dem Schiff in Verbindung gebracht hat.

Aber man sah ja Reid auch als er in ihr altes Kinderzimmer ging (während sie da im Hintergrund zu Long Susan ihre Geschichte vom "bösen Mann" erzählte. Er machte dann ihre Truhe mit den ganzen Erinnerungsstücken auf und weinte dann als er ihr Foto und die ganzen Sachen sah. Das macht man ja nicht, wenn man die Tochter kaltblütig ermorden wollte (höchstens aus Reue später, aber das glaube ich hier nicht).

Mal sehen, wie sich das ganze entwickelt, entweder "in meine Richtung oder in deine". Ich weiß es im Moment auch nicht. Ich hoffe aber immer noch, dass ich recht behalte und Reid zwar "ein dunklerer Charakter" geworden ist, aber seine Handlungsweise doch noch erklärbar ist (er nimmt ja an, dass die Tochter von dem Händler schlecht behandelt wurde und letztlich starb (das war ja die Lüge von Long Susan) und dann ja auch seine Ehe in die Brüche ging und seine Frau starb, letztendlich durch den Verlust der Tochter.  Sollte Reid allerdings schon von Anfang an so "dunkel" gewesen sein (also seine Tochter ermorden wollte auf dem Schiff), wäre das wirklich so nicht vorhersehbar von mir gewesen, denn darauf wäre ich nie gekommen. Aber wie gesagt, ich kann's mir (noch) nicht vorstellen. Warten wir die nächsten Folgen ab

edit: Spoiler über Spoiler Grinsen
« Letzte Änderung: 08. August 2015, 23:40:41 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #33 am: 08. August 2015, 23:59:17 »

Ich bin auch mächtig gespannt, welche der Richtung es wird...entweder deine oder meine....ich hoffe ja auf deine aber ehrlich gesagt wäre es schon sehr interessant,m wenns in meine gehen würde, eben weil sowas in einer Serie doch mehr als untypisch mal wäre Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #34 am: 09. August 2015, 06:33:15 »

So, habe S03E04 eben in englisch mit deutschen Subs gesehen. Atemberaubend spannend mit einem hochdramatischen Schluß! Huch Ungewöhnlich ist, dass die Folge Überlänge hatte....sie ging stolze 66 Min (!!) und bot sehr viel!
Spoiler  :
Reid scheint also doch kein Böser zu sein und konnte seine Tochter endlich finden und in die Arme schliessen.  Der größte Schoick war, als Reid Capshaw wegen des Zugunglücks verhaften wollte und Susan auf Reid geschossen hatte und dann Capshaw erschoss, damit es so aussah, dass sich beide gegenseitig erschossen hatte. Bin ja gespannt, wie Reid das überlebt...er hatte ja ziemlich viel Blut verloren und hatte eine Kopfwunde. Susan hat Capshaw mit Reids Schrotflinte den ganzen Kopf abgeballert....starke Szene Grinsen
Die Folge endete mal wieder mit einem Herzschlag-Ende! Bin schon am Dienstag (bzw Mittwoch) gespannt, wie es weitergeht. Kann leider die Folge erst am Mittwoch aufnehmen, weil sie sich Dienstag mit Defiance überschneidet)
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #35 am: 11. August 2015, 12:29:58 »

Gerade ist S03E04 endlich "aufgetaucht". Ich hoffe, dass war nur ausnahmsweise so, dass sie mit fast 1-wöchiger Verspätung erschien. Heute abend kommt ja auf RTL Crime schon die nächste Folge. Normalerweise sollte die dann morgen schon verfügbar sein. Jetzt überlege ich, ob ich heute abend die 4.Folge schaue oder ob ich mir dann morgen (oder übermorgen) eine "Doppelfolge" anschaue. jetzt habe ich so lang gewartet, da macht ein Tag auch nichts mehr aus (vorausgesetzt sie erscheint morgen). Da ich, im Gegensatz zu Dan, kein RTL Crime besitze, kann ich die Serie nicht aufnehmen (so wenig wie ich normales TV schaue, lohnt sich einfach keine Pay TV für mich).
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #36 am: 11. August 2015, 12:31:05 »

Freut mich sehr zu hören....kenne sie ja derzeit "nur" in englisch Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #37 am: 13. August 2015, 13:18:26 »

S03E05
Spoiler  :
Wieder eine interessante Folge. Reid hatte quasi ein "Freispiel" bis auf seine Miniszene am Ende. Abberline zeigt, dass er immer noch gut hinlangen kann Grinsen Am Anfang dachte ich an so eine Schutzgeld-Story....aber diese sass denn ja doch anders. man stelle das vor, heutige Getränkefirmen würden es genau so handhaben Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #38 am: 13. August 2015, 16:18:14 »

So, ich konnte jetzt endlich nach über 1 Woche die Folge 4 schauen.

So, habe S03E04 eben in englisch mit deutschen Subs gesehen. Atemberaubend spannend mit einem hochdramatischen Schluß! Huch Ungewöhnlich ist, dass die Folge Überlänge hatte....sie ging stolze 66 Min (!!) und bot sehr viel!

Sauerei  sauer, die deutsche Folge von RTL Crime hatte leider nur wieder die üblichen 52 min. Das die BBC ihre Sendungen für's Ausland nur immer so ca 5 min "kürzer" freigibt, bin ich ja schon gewohnt. Aber das wären ja hier fast 15 min. Da muss RTL Crime wohl auch noch "Hand angelegt" haben, damit die Sendung ins "Schema" passt. oder? Erinnert mich an die (un-)seligen ARD/ZDF Zeiten aus den 70ern. Hm, da muss ich mir doch nochmal die engl Version vornehmen und sehen, was da rausgefallen ist.

zu der Folge: Habe ich dann letztlich doch Recht behalten mit meiner Vermutung und "meinem Weg".  Freuen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #39 am: 13. August 2015, 17:18:47 »

So, ich konnte jetzt endlich nach über 1 Woche die Folge 4 schauen.

So, habe S03E04 eben in englisch mit deutschen Subs gesehen. Atemberaubend spannend mit einem hochdramatischen Schluß! Huch Ungewöhnlich ist, dass die Folge Überlänge hatte....sie ging stolze 66 Min (!!) und bot sehr viel!

Sauerei  sauer, die deutsche Folge von RTL Crime hatte leider nur wieder die üblichen 52 min. Das die BBC ihre Sendungen für's Ausland nur immer so ca 5 min "kürzer" freigibt, bin ich ja schon gewohnt. Aber das wären ja hier fast 15 min. Da muss RTL Crime wohl auch noch "Hand angelegt" haben, damit die Sendung ins "Schema" passt. oder?

Nein, RTL Crime hatte nichts gekürzt. Kürzungen kommen allesamt immer von BBC und sind auch meist mehr als 5 Min. Fast alle Folgen von "Hustle" waren immer 7-8 Min. gekürzt.  Ja, bei dieser Folge wars extrem! Mich würde ja interessieren, ob noch weitere Folgen so stark cut waren! Aber auch die Kauf DVDs haben dieselbe Schnittfassung. Verstehe nicht, wieso BBC immer für den Export soviel kürzen muß! Traurig
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #40 am: 13. August 2015, 18:03:29 »

Dann sind es eben im Bereich von 5-8 min. Aber das die BBC fast eine Viertelstunde für die "Export-Version" kürzt wäre ungewöhnlich. Woher weißt du denn, dass RTL Crime (oder diejenigen, die die Sendungen für Deutschland "herrichten")nicht auch noch Hand angelegt hat?  Keine Ahnung   Und du schreibst, dass auf der Kauf DVD die gleiche Schnittfassung wäre. Aber Staffel 3 gibt es doch noch garnicht auf DVD  Keine Ahnung (oder kann man da irgendwo schonmal sehen, wo das erwähnt wird?
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #41 am: 13. August 2015, 18:24:51 »

Woher weißt du denn, dass RTL Crime (oder diejenigen, die die Sendungen für Deutschland "herrichten")nicht auch noch Hand angelegt hat?
Nur eine Vermutung. RTL Crime sendet eigentlich immer uncut (gut, bei den BBC Sachen können die ja nichts machen)

  Keine Ahnung   Und du schreibst, dass auf der Kauf DVD die gleiche Schnittfassung wäre. Aber Staffel 3 gibt es doch noch garnicht auf DVD  Keine Ahnung (oder kann man da irgendwo schonmal sehen, wo das erwähnt wird?

Erfahrung. Bisher wurde jede BBC Serie, die bei uns auf DVD / BD kam cut rausgebracht in derselben Schnittfassung wie die TV Fassung. Einzigste Ausnahme: Life on Mars, da kam ja später die "Uncut Box" raus - schade, dass es nicht Schulde machte. RS Staffel 1 und 2 sind z.B. ja auch die TV Fassungen, wiso sollte das bei Staffel 3 anders sein?
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #42 am: 13. August 2015, 18:30:50 »

  Keine Ahnung   Und du schreibst, dass auf der Kauf DVD die gleiche Schnittfassung wäre. Aber Staffel 3 gibt es doch noch garnicht auf DVD  Keine Ahnung (oder kann man da irgendwo schonmal sehen, wo das erwähnt wird?

Erfahrung. Bisher wurde jede BBC Serie, die bei uns auf DVD / BD kam cut rausgebracht in derselben Schnittfassung wie die TV Fassung. Einzigste Ausnahme: Life on Mars, da kam ja später die "Uncut Box" raus - schade, dass es nicht Schulde machte. RS Staffel 1 und 2 sind z.B. ja auch die TV Fassungen, wiso sollte das bei Staffel 3 anders sein?

Das will ich dir dann mal so glauben zwinkern, denn ich kann dir nicht das Gegenteil beweisen, da ich von keiner BBC Serie die deutsche Fassung auf DVD habe (eben weil ich weiß, dass die deutschen Versionen meistens ein paar Minuten gekürzt sind). Ich besitze nur O-Ton BBC DVD's. Vielleicht könnten da die "Schnittexperten" Norbert und McGill was dazu sagen, die können ja meist über jede Sekunde "weniger" genau berichten warum und wieso zwinkern.
« Letzte Änderung: 13. August 2015, 18:35:57 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #43 am: 15. August 2015, 21:24:30 »


David Threlfall übernimmt neue Hauptrolle
David Threlfall, der in Großbritannien jahrelang den Frank Gallagher in der Originalversion der schrägen Familienserie "Shameless" spielte, wird eine Hauptrolle in den neuen "Ripper Street"-Folgen übernehmen. Das berichtet Deadline. Zudem wurden auch weitere neue Darsteller für die vierte Staffel der Amazon-/BBC-Thrillerserie besetzt.

Threlfall wird Abel Croker spielen, einen Bösewicht, Schiffsbelader und Bewahrer von Geheimnissen anderer Menschen. Der Schauspieler bekam bereits 1982 eine Emmy-Nominierung für "The Life and Adventures of Nicholas Nickleby". Er hatte außerdem in jüngerer Zeit die Hauptrolle als pensionierter Detective in der BBC-Miniserie "What Remains".

Außerdem neu dabei in der vierten Staffel von "Ripper Street" sind Matthew Lewis (Neville Longbottom aus "Harry Potter"), David Warner ("Das Omen"), Killian Scott und Jonas Armstrong ("Robin Hood").

Die BBC hatte das ambitionierte Crime-Drama im Jahr 2013 eigentlich nach zwei Staffeln beendet, doch dann hat sich mit Amazon Prime Instant Video ein interessierter Abnehmer gefunden, der die Serie inzwischen um drei weitere Staffeln verlängert hat.

11.08.2015, 16.29 Uhr - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #44 am: 15. August 2015, 21:44:14 »

Ab dem 22.09. strahlt nun auch zdf_neo die Seriue aus:

http://www.wunschliste.de/serie/ripper-street
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS