NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 20:54:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 16
  Drucken  
Autor Thema: Supernatural (USA, 2005-2020)  (Gelesen 42801 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #105 am: 17. Dezember 2015, 07:24:50 »

So, die ersten 2 Folgen der letzten 3 von Staffel 10 soeben gesehen.

Wir werden am Montag die letzten 3 Folgen hintereinander schauen!  Freuen Freuen Freuen
(Deshalb meide ich das Anklicken Deines Spoilers wie der Teufel das Weihwasser...  Grinsen)
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #106 am: 17. Dezember 2015, 15:27:52 »

Bin gespannt,wie euch dann das Finale gefallen hat.Also ich fand es gut! Freuen

Sam so in Hochform und vollkommen außer Rand und Band hat mir richtig gut gefallen! Grinsen Der neue knallharte Sam ist nach meinem Geschmack! Grinsen

Gestern stand wie bereits erwähnt also wieder Staffel 1 am Start und was waren die Jungs da noch so unfertig und bubihaft,aber dennoch gut!Der Auftakt war gelungen,innerhalb von 42 Min bekam eine Kurzzusammenfassung über die Winchesters.

Mir ist aufgefallen,dass damals Sam vom Wesen her härter war und Dean eher der verletzbare.Mir tat er fast schon leid,als er zu Sam meinte,er wolle nicht alleine jagen gehen und dieser standhaft ablehnte wieder Jäger zu werden.Ja,der kleine Sammy war da schon ein kleiner Rotzlöffel. totlachen Der Spaß beim Schauen ist,dass ich ja weiß,wie es weitergeht und wie sich die Jungs im Laufe der Jahre verändern.  stolz
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #107 am: 17. Dezember 2015, 16:27:52 »

Der Spaß beim Schauen ist,dass ich ja weiß,wie es weitergeht und wie sich die Jungs im Laufe der Jahre verändern.  stolz

So kann man das auch sehen. Also wie wenn man bei einem Buch erst das Ende liest und dann von vorn anfängt.

Ich halte es da mit dem legendären Günter Netzer: "Also, für mich ist das nichts" Grinsen


#Ungültiger YouTube Link#


Ich habe jetzt nämlich auch beschlossen mit den letzten 7 Folgen von St.10 zu warten. Bin ja jetzt Mitten in Staffel 4 mit meinem "Re-Watch" und obwohl ich die Handlung von Staffel 4 bis Folge 16 von Staffel 10 ja kenne, möchte ich es doch noch mal chronologisch angehen. Ausserdem ist damit dann auch die Wartezeit bis Staffel 11 in Deutsch ausgestrahlt wird, verringert zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #108 am: 17. Dezember 2015, 16:41:57 »

Also etwas unchronologisch zu schauen geht bei mir garnicht. So ein Hoping in den Staffeln oder gar nur die eine oder andere Folge zu sehen, bei einer Serie die doch einen recht großen roten Faden hat, naja am Anfang war der Faden noch recht dünn und es gab Monster der Woche Folgen, aber das ändert sich ja und wie gesagt unchronologisch schauen geht bei mir garnicht.

Die letzten 3 Folgen kenne ich auch noch nicht, die werde ich mir dann nächste Woche anschauen, falls das mein Auge zulässt.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #109 am: 17. Dezember 2015, 16:55:53 »

Moment,mittlerweile habe ich alle Staffeln von 1 bis 10 durch und fange nun mit Staffel 1 wieder an,um nun die Serie nochmal chronologisch zu anzuschauen! zwinkern


Zu meiner Verteidigung muss ich auch sagen,ich bin bei der Serie eingestiegen als bei uns Staffel 9 angefangen hat und ich habe dann in Windeseile versucht mich durch die Staffeln durchzuarbeiten und da ich nun  einmal irre neugierig bin und mir die Serie sofort nach Folge 1 von Staffel 9 gefiel,wollte ich natürlich wissen,wie es in Staffel 10 weitergeht.Mal ehrlich,wer nimmt eine komplette Staffel auf und schaut sie dann erst Monate später?Also ich auf keinen Fall! Grinsen Und was kann ich dafür,dass Staffel 9 und 10 parallel auf Pro 7 Maxx und Sky Atlantic liefen?Da war die Verführung parallel zu schauen zu groß! laut lachen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #110 am: 17. Dezember 2015, 18:25:45 »

Ich wollte dich jetzt nicht kritisieren, jeder schaut es so wie es ihm gefällt.

Ich wollte eben nur sagen das ich immer alles chronologisch schaue, das ist so eine eigene Regel die ich habe, da durcheinander schauen bei mir ein Chaos anrichten würde und wie gesagt wegen den roten Fäden heutzutage in den Serien ist das noch wichtiger geworden. So Staffel hopping könnte man noch bei alten Serien wie Ein Colt für alle Fälle oder Agentin mit Herz machen, also Serien die nur aus Fälle der Woche bestehen.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #111 am: 17. Dezember 2015, 20:12:49 »

Ich hab das auch nicht als Kritik aufgefasst.

Bevor ich die Folgen durcheinander angeschaut habe, habe ich zuvor alle Folgen durchgelesen (eine Webseite ist da glücklicherweise sehr ausführlich) so dass ich im Groben über alles chronologisch Bescheid wusste.

Zudem hat Staffel 9 Anfang Oktober gestartet und ich habe erst Ende Oktober zum Geburtstag die meisten Staffeln bekommen. Somit war es mir dann egal,dass es durcheinander ist.Mitbekommen bin ich dennoch.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #112 am: 17. Dezember 2015, 22:55:10 »

So, das Staffelfinale von Season 10 soeben auch gesehen. Es war wirklich wiedermal hammergeil und superspannend - natürlich mit einem zünftigem Cliffhanger - diesmal noch stärker als sonst, da diesmal mal alle 4 Hauptdarsteller involviert waren.
Spoiler  :
Leider verrät der deutsche Titel zuviel und verdirbt die Überraschung mit der "Finsternis". Das heißt also, ind er nächsten Staffel boomt der Verkauf von Taschenlampen totlachen

Das hatte Rowina wohl verschwiegen vor Sam, dass dies passieren wird zwinkern Naja....Rowina dürfte das eh egal sein, sie hat ja bekommen, was sie wollt. Klasse auch, wie sie Cas auf Crowley losgelassen hatte mit ihren Zauber Grinsen

Das der Tod sterben wird, wußte ich schon....hatte vor ein paar tagen mit den "wichtigen Todesfällen bei TV Charakteren von 2015" sein Bild gesehen. Der Tod ist tot (was für ein Deutsch!) Grinsen

Ich kann (mal wieder!) nicht solange warten, bis Staffel 11 beginnt und habe mir die 1. Folge der 11. Staffel auf englisch besorgt, mit deutschen Untertiteln. Will ja nicht dumm sterben Grinsen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #113 am: 17. Dezember 2015, 23:11:54 »

Spoiler  :
Ich denke es hätte Sam auch nicht wirklich interessiert, was für Folgen der Zauber haben wird.Die gesamte Staffel über war Sam von dem Gedanken besessen Dean zu retten egal was es kostet.In der * Werther Episode * war er ja sogar bereit sich selbst ausbluten zu lassen. Sam meinte ja zu Cas er würde Dean nicht sterben lassen für etwas was evtl. passiert.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #114 am: 18. Dezember 2015, 00:51:56 »

Spoiler  :
Ja, da hast du sicher recht! Schon bemerkenswert, wie beide immer füreinander einstehen und das Wohl des anderen über alles andere stellen - so muß Geschwisterleibe eben sein Happy Ist bei dir und Dusty sicher auch nicht anders, oder? Grinsen Am WE schauen Steffi und ich uns die 11.1 an Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #115 am: 25. Dezember 2015, 13:51:07 »

Was ich auch immer lustig finde, sind die zahlreichen Anspielungen auf Schauspieler oder andere Serien.

2 Beispiele aus der 2.Staffel:

In der Folge "Die üblichen Verdächtigen" spielt Linda Blair als Detective mit. Ganz zum Schluß meinte Dean zu Sam "Sag mal, kam sie dir nicht auch bekannt vor?" darauf Sam "Nein, kann ich nicht sagen" und Dean meinte nur "Ich bekomme aufeinmal richtig Hunger auf Erbsensuppe"

Das ist eine Anspielung auf "Der Exorzist" in dem ja die junge Linda Blair vom Teufel besessen war und "grünes Zeug" spuckte Grinsen

oder die Folge "Hollywood Babylon" wo Dean und Sam am Set eines Horror-Filmes arbeiten. Zuvor machen die beiden erstmal eine Rundfahrt über das Studio-Gelände mit Touristen in einem dieser Touristen"züge" die über das Gelände fahren. Da meinte die Führerin plötzlich "Und links sehen sie "Stars Hollow", die Stadt aus der Serie "Gilmore Girls". Daraufhin verzieht Sam das Gesicht und meint nur "Ich muß hier raus"  (Padalecki hatte ja in der Serie eine wiederkehrende Rolle)  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #116 am: 26. Dezember 2015, 00:39:39 »

Wir haben entgegen dem ursprünglichen Plan die letzten 3 Folgen erst am Dienstag gesehen, das wir am Montag im Kino (Star Wars VII) waren... Happy

Das Staffelfinale hat uns sehr gut gefallen und wir würden am liebsten schon wieder mit der nächsten Staffel beginnen, aber wir werden geduldig warten, denn es ist ja nicht so, als ob wir nichts anderes mehr hätten.  Grinsen

@wbohm - Diese kleinen Anspielungen geben dieser Serie eine zusätzliche Note! Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #117 am: 26. Dezember 2015, 00:55:47 »

@wbohm - Diese kleinen Anspielungen geben dieser Serie eine zusätzliche Note! Geniale/r Film/Serie

Ja, finde ich auch.

Heute habe ich bei meinem "Re-Watch" , wo ich übrigens jetzt in der 5.Staffel bin, meine zwei Lieblingsfolgen gesehen, die auch beide hintereinander liefen.

5x08 Wie im Himmel, so auf Erden (Changing Channels).

Eine "Trickster Folge" natürlich.  Dean und Sam fallen natürlich mal wieder auf den Trickster rein (der in Wahrheit übrigens dann nicht Halbgott Loki ist sondern der Erzengel Gabriel) und kommen in die "Supernatural-Soap" Grinsen und dann in die japanische Gameshow "Nussknacker", wo alles in japanisch ist und man bei falschen Antworten einen Riesenprügel in die, wie es der Name schon andeutet, bekommt  totlachen (Sam hatte es natürlich nicht geschafft, die Antwort auf die Frage, die er ja garnicht verstehen konnte, zu geben und RUUUUUUUUUMMMMMMS Grinsen, da tat schon das Zusehen weh.
Später wurde dann noch ihr Chevy Impala in Michael Knight's Wagen "umgemodelt" vom Trickster und Sam war K.I.T.T Grinsen. Herrliche Folge


5x09: Die echten Geisterjäger (The Real Ghostbusters)


Sam und Dean platzen aufeinmal in die 1.Supernatural Convention rein, wo lauter Nerds sich als Sam und Dean ausgeben. Natürlich ist auch wieder Sam's grösster Fan dabei und Chuck Shurley-Carver Edmund, der ja die Supernatural Bücher schreibt. Das Live-Rollenspiel um einen Geist artet dann aber doch zur Realität aus. Grinsen
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2015, 00:57:46 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #118 am: 26. Dezember 2015, 14:43:45 »

Wir sind nun bei Staffel 2 angelangt und gestern stand die Episode mit Linda Blair *Die üblichen Verdächtigen* auf dem Programm,die mir gut gefiel.Folgen mit Rückblenden mag ich sowieso ganz gerne!

Die ganzen Anspielungen auf andere Filme gefallen mir auch gut und man merkt,dass die Winchester Jungs trotz allem eine Menge Zeit zum Fernsehen hatten! totlachen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #119 am: 27. Dezember 2015, 23:54:29 »

...und wir haben uns nochmal "Mystery Spot" (Und täglich grüßt...) angesehen und uns köstlich amüsiert! Der "Trickster" war natürlich auch dabei!  Geniale/r Film/Serie
Das ist Folge 11 der 3. Staffel... zwinkern
Gespeichert

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 16
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS