NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 23:34:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: PC Probleme - wer kann helfen?  (Gelesen 6840 mal)
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #15 am: 07. November 2015, 14:41:34 »

 Traurig Traurig Hatte ich vorhin auch wieder mal...Dann ging´s plötzlich..Denke,die Geräte halten
eben heute nicht mehr so lange wie früher...Dabei ist mein Notebook noch nicht  mal 2 Jahre "alt".. zwinkern
Gespeichert
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #16 am: 08. November 2015, 18:30:16 »

Hilft mir auch nicht weiter. Traurig Ich brauche ihn, gerade jetzt. Was'n Glück, dass ich ein Smartphone und eine externe Festplatte habe und bereits eine Komplettsicherung gemacht habe.
Neuer Laptop ist soeben bestellt und kommt hoffentlich Mittwoch an.
Einzi nicht gesichert ist meine Zeiterfassung in Excel. Aber das ist nicht weiter tragisch, habe die Ausdrucke auf der Arbeit.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #17 am: 09. November 2015, 07:17:08 »

Laptop startet heute nicht. Das Klicken der Festplatte fehlt, 'rauschen' tut er. Irgendwas läuft aber...

Das hört sich verdächtig nach einer defekten Festplatte an.  Traurig

Trotzdem sollte Dein Laptop etwas auf dem Bildschirm anzeigen, was bei der Fehlersuche helfen könnte,es sei denn die Diagnose-Infos wurden im BIOS deaktiviert. zwinkern
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #18 am: 09. November 2015, 12:31:28 »

Bildschirm bleibt schwarz, es tut sich nichts.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #19 am: 09. November 2015, 12:52:15 »

Bildschirm bleibt schwarz, es tut sich nichts.

Dazu findest Du hier ein paar nützliche Tipps!  zwinkern

Nachtrag:

Zitat
Schwarzer Bildschirm heißt nicht gleich kaputt

Zunächst einmal solltet ihr nicht davon ausgehen, dass euer Computer oder Notebook kaputt ist, „nur“ weil der Bildschirm nach dem Hochfahren schwarz bleibt. Oft sind es Kleinigkeiten, weswegen euer Laptop Bildschirm dunkel bleibt wie beispielsweise ein veralteter oder verbuggter Treiber. Fährt der Rechner selbst hoch? Machen PC oder Notebook Geräusche? Blinken die Lämpchen an der Tastatur oder am Gehäuse? Wenn diese Fragen alle mit „ja“ beantwortet werden, könnt ihr erst einmal aufatmen: Euer Rechner selbst ist dann vermutlich nicht defekt und ihr könnt beruhigt auf Ursachen-Suche gehen. Sollte nichts von unseren folgenden Tipps helfen und ein Hardwarefehler ist die Ursache für das schwarze Display, stehen wir euch mit unserem PC und Notebook Reparatur Service natürlich gerne zur Verfügung, übernehmen die Reparatur und besorgen ggf. auch ein passendes Ersatzteil.

Bildschirm schwarz: Häufige Gründe für bei Laptop und Computer

Manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen, daher beginnen unsere Tipps gegen einen schwarzen Screen bei eurem Rechner mit den aller simpelsten Basics.

Ist der Laptop oder Computer überhaupt an? Schüttelt nicht den Kopf darüber, wir erleben es oft genug, dass beispielsweise die Power-Taste verhakt ist oder klemmt und deswegen der Bildschirm schwarz bleibt.

Ist der Akkumulator richtig eingestellt und der Stecker eures Laptop Netzteils auch in der Steckdose?

Ist ein Wackelkontakt daran schuld, dass der Bildschirm schwarz bleibt? Bewegt das Display eures Laptops vorsichtig hin und her. Wenn zwischendurch ein Bild erscheint oder aufflackert, ist ein Wackelkontakt wahrscheinlich die Ursache für den schwarzen Bildschirm. In diesem Fall: Ab zu PC-SPEZIALIST!

Ist die LED-Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet? Aktuelle Notebooks besitzen fast alle eine LED-Hintergrundbeleuchtung. Wenn diese ausgeschaltet wurde, ist der Bildschirm nicht komplett schwarz, sondern man kann den Screen ganz schwach erkennen (um das zu überprüfen, solltet ihr in eurem Raum selbst für eine ausreichende Beleuchtung sorgen oder auch hier das Display eventuell etwas schräg halten oder kippen). Trifft es zu, schließt idealerweise einmal einen externen Monitor an und installiert euren Grafikkartentreiber neu. Überhaupt ist die Grafikkarte eine der häufigsten Ursachen, wenn plötzlich der Laptop Bildschirm schwarz wird. Wir helfen euch gerne dabei, eine Lösung zu finden- Oder ihr kommt zu uns und rüstet eure Grafikkarte direkt auf.

Blackscreen: Methoden, damit der Bildschirm wieder geht

Jedes aktuelle Notebook besitzt in der Regel einen Ausgang, an den externe Monitore oder Fernsehbildschirme angeschlossen werden können. „Denkt“ der Laptop jetzt, dass dies der Fall ist, bleibt oft das eigene Display schwarz. Prüft, ob diese Ursache Grund für euren schwarzen Bildschirm ist, indem ihr den Bildschirm Modus wieder umschaltet. Das funktioniert je nach Hersteller eures Rechners anders, steht aber entsprechend im Handbuch. Eigentlich handelt es sich aber immer um eine Tastenkombination aus einer Funktions- und einer F-Taste. Achtet daher auf die Beschriftung der F-Tasten.

Ein vollständiger Reset des Rechners ist eine brachialere Methode, wieder ein Bild auf den „Black Screen“ zu bringen. Dazu reicht es allerdings nicht, wenn ihr nur den Startknopf lange drückt! Stattdessen müsst ihr euren Laptop einmal komplett vom Strom trennen, aufschrauben, den Akku entfernen und dann erst einmal einige Minuten (mindestens zehn) warten. Baut dann alles wieder vorsichtig zusammen, setzt den Akku ein, stöpselt das Netzteil sowohl in das Gerät als auch in die Steckdose und probiert erneut, euer Notebook hochzufahren. Wer sich nicht allein ans Aufschrauben traut, kommt einfach direkt zu uns.
« Letzte Änderung: 09. November 2015, 14:30:24 von Jesse » Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #20 am: 09. November 2015, 12:59:30 »

Der neue kommt. Ich surfe nicht überall mit dem Smartphone hin, nur zu ein paat wenigen Seiten. Ich kann leider nicht sehen, wohin der link führt.
C:// ist komplett gesichert, nur mein Excel Zeiterfassung ist pfutsch.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #21 am: 09. November 2015, 13:01:58 »

Der Laptop musste einige Male mit im Auto transportiert werden. Gut gepolstert im Spezialrucksack. Das war vor ca 2 Jahren. Danach ging er irgendwann auch nicht mehr an.nach einem Monat Ruhe hab ich ihn angeschaltet und plötzlich lief er wieder. Das habe ich eigentlich hier damals geschrieben.

Egal, neuer kommt. Hoffentlich bald. ASAP.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #22 am: 10. November 2015, 15:01:49 »

Ahja. C:\>

Watt nu? Install will er nicht. Na denn. Cd ist drin. Will er auch nicht.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #23 am: 10. November 2015, 15:27:24 »

Ahja. C:\>

Watt nu? Install will er nicht. Na denn. Cd ist drin. Will er auch nicht.

Falls du damit versuchen möchtest, Windows neu aufzuspielen oder es mit der Windows CD zu reparieren, dann musst du auf das CD Laufwerk gehen. (Keine Ahnung welcher Buchstabe du dafür vergeben hast, D vielleicht?). Also gib nach dem "C:\>" D: ein (Das sieht dann so aus: "C:\>D:"), nun müsste bei dir in der nähsten Zeile D:\> stehen. Nun musst du den Namen der Setupdatei finden, z.B. "setup.exe". Tippe dazu doch mal "dir" (Ohne Anführungszeichen natürlich) ein, dieser Befehl listet dir den Inhalt des Laufwerks (In deinem Fall dann den Inhalt der Windows CD) auf. Jetzt müsstet du eine Setup.exe oder so ähnliche Datei sehen, gib dann nach D:\> den Namen der Setup.exe Datei ein und drücke Enter, dann müsste die Setupdatei starten.

Ein ganz anderer Weg wäre das ganze gleich booten zu lassen, aber das ist wohl etwas komplizierter für unerfahrene, den man müsste die Bootreihenfolge im Bios ändern. Jedes mal wenn der Rechner hochfährt, kann man während dieses Prozesses in den Bios wechseln, das macht man normalerweise indem man eine bestimmte F-Taste auf der Tastatur während des Bootvorgangs drückt, aber ich weiss jetzt leider nicht welche das bei dir ist, aber das ist meistens Am Anfang des booten unten eingeblendet. 

Im Bios findet man dann irgendwo (Kann dir nicht genaus sagen wo, weil die nicht alle gleich aussehen) die Reihenfolge des Bootens verändern, da muss dann als erstes das CD Laufwerk ausgewählt werden.
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #24 am: 10. November 2015, 15:39:12 »

Neuer pc ohne Betriebssystem.

D will er nicht. Bad command for filename. Cd win7 ist drin.

Edit..
F#ck dixh doch. Jetzt macht ers. F2 falsch F12 geht ab wie sau. Ich melde mich später!!!
« Letzte Änderung: 10. November 2015, 15:54:01 von Magnums mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #25 am: 10. November 2015, 16:15:05 »

Das war nix, jetzt hängt er bei der Installation fest. Wie kann ich ein bild vom Smartphone posten oder jemand addet mich auf Whatsapp?!
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #26 am: 10. November 2015, 17:56:10 »

Habe leider kein Handy, dementsprechend auch kein Whatsapp. Hoffe Jesse kann dir vielleicht dann weiterhelfen.

Neuer PC ohne Betriebssytem, also musst du vermutlich auch nicht nur Windows 7 drauf machen, sondern auch alle Treiber, für Grafikkarte, usw.
An was hängst der den da bei der Installation, was meldet er den?
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #27 am: 10. November 2015, 18:18:19 »

Entweder komme ich ohne f12 in bios nur bis zum punkt c:\ und soll was eingeben.

Oder f12 plus boit von win7. Bei Installation 2 auswahlen: Datenträger 0 Partition 1 (System) - hier wäre Format möglich.
Nicht zugewiesener Speicherplatz - hier keine formatierung möglich.

Super. Überall steht,  es geht ja sooo einfach und die Treiber holt er sich dann aus der CD. whatever. Reingefallen. Schade eigentlich. Wollte das als weiteren Meilenstein in meinem Leben werten. weinen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #28 am: 10. November 2015, 18:51:28 »

Da dein Rechner neu ist und noch kein Betriebssystem drauf hat, muss man bei der Installation an einem Punkt der Installation sagen wo er Windows drauf machen soll, dazu formatiert die Installations CD dann eigentlich die Festplatte, da du scheinbar keine Partitionen hast, wäre das dann C:.

Das mit dem Bios habe ich nur als alternativen Weg erwähnt für fortgeschrittenere, da man damit die Boot Reihenfolge verändern kann. das würde so aussehen: Während er mit dem Booten anfängt wechselt du mit der F12? Taste in den Bios, dort stellst du die Reihenfolge um und zwar auf den Buchstaben, den dein CD Laufwerk hat, komisch das es bei dir nicht "D" ist, wo du doch keine Partionen hast. Wie auch immer, dann schaltet man den Rechner aus und wieder an und nun bootet der Rechner nicht auf C: sondern zuerst das Laufwerk und es ist so, das die Installations CDs heutzutage so schlau sind und dann schon automatisch die Setup-Datei starten, dann beginnt die Installation, an einem Punkt fragt er dann wo man Windows installieren soll, dann wählt man C: aus und die Installations formatiert dann zunächst C und dann installiert es dort Windows drauf.

Später muss man natürlich die Bootreihenfolge wieder ändern, sonst startet der Rechner immer mit dem Laufwerk und das Sytem wird nicht hochgefahren.

Wie ich schon in einem früheren Kommentar schrieb, kann man aber auch über C: versuchen die Setup Datei zu starten, man muss nur rausfinden welchen Buschstaben das CD Laufwerk hat und das ist normalerweise D, bei Rechnern die noch keine Partitionen drauf haben. Testweise kannst du ja auch mal E versuchen, aber das glaube ich eher nicht, den dann wäre sohl schon eine Partition vorhanden.

Scheint ja bei dir irgendwie anders zu gehen. Tut mir leid das ich dir keine Hilfe bin.
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #29 am: 10. November 2015, 19:27:07 »

Das mit der boot Reihenfolge in vios hätte ich ja gern gehabt.aber weiter als C:\ plus Befehl komne ich ja nichr.oder
Mit CD inliegend gleich f12 dann boot von cd. Aber dann installiert er nicht auf dn beiden genannten Partitionen.
DA konme ich nicht weitwr.
Auf dem einen laufe och Gefahr, alkes tu überschreiben. Auf dem zweiten darf ich nicht.

Vielleicht geht mir ja morgen ein Licht auf. :/
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS