NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 18:59:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: PC Probleme - wer kann helfen?  (Gelesen 6837 mal)
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« am: 09. September 2015, 18:46:50 »

Die Externe (Festplatte) ist heute gekommen. Ey, kleiner geht, nicht oder??  Huch Huch Jedenfalls habe ich mich schon kurz belesen für die ersten Schritte und die Sicherung von C:// komplett läuft gerade. ist ja genug Platz auf den Dingern, hab eine mit 1 TB und ca. 220 GB werden gerade rübergezogen. Falls also mein lieber Packard Bell demnächst abfurzt, ist es mir Furz! Äh, wurst! Grinsen

Heute hab ich sonst nicht viel geschafft, morgen muss ich unbedingt Rasen mähen, ehe es Freitag wieder regnen soll. Denke, die nächsten Wochenenden werde ich auch langsam mal draußen alles soweit wegräumen und winter-/frostbereit machen. Viele sonnige und vor allem warme Tage werden wohl nicht mehr kommen. Stuhl und Hocker bleiben, die kann man immer noch benutzen für ein schnelles Sonnen-Bädchen zwinkern
« Letzte Änderung: 10. September 2015, 13:08:18 von Dan Tanna » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 10. September 2015, 08:00:15 »

Die Externe (Festplatte) ist heute gekommen ... und die Sicherung von C:// komplett läuft gerade....

Sehr vernünftig!  Happy Das vernachlässigen leider viele User, bis es dann zu spät ist... Polizist
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 10. September 2015, 12:20:42 »

Die Externe (Festplatte) ist heute gekommen ... und die Sicherung von C:// komplett läuft gerade....

Sehr vernünftig!  Happy Das vernachlässigen leider viele User, bis es dann zu spät ist... Polizist

Ich bin damals auch erst durch Schaden klug geworden Traurig Heute ziehe ich ständig Updates meiner C-Platte auf eine externe.
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #3 am: 10. September 2015, 12:57:49 »

Ich werde mich dann aller Voraussicht nach am Wochenende trauen, Format:C zu starten... Dann win7 neu drauf und hoffen, dass es wieder lebt und dann auch funzt ohne diese Anzeigetreiber-Scheiße.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 11. September 2015, 08:45:24 »

Dann drücken wir Dir alle die Daumen!
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #5 am: 13. September 2015, 06:55:00 »

Ich habe ebenfalls ein PC-Problem und wollte nicht extra ein neues Thema afmachen, wo der Titel dieses hier so passend ist

Seit einiger Zeit bekomme ich manchemal eine Blue screen Fehlermeldung und mein Notebook schalzet sich aus, startet dann wieder und beginnt Laufwerk C auf Konsistenz zu prüfen, was ca. eine Stunde dauert ... dann läuft er wieder. Das passiert in unregelmäßigen Abständen, gestern zB gar zweimal, davor hatte ich über 2 Wochen Ruhe.

Die Fehlerbezeichnung ist KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR

Ach ja, außerdem hat mien Notebook die dumme Angewohnheit entwickelt. gerne mal "einzufrieren" wenn ich was downloade, d.h. die Maus läst sich zwa noch bewegen aber sonst totaler Stillstand, auch die Uhr läuft zB nicht weiter, da hilft dann nur Abschalten mit der taste ... und dann kommt wieder die Konsistenzprüfung beim hochfahren ...

Ich habe das selbstverfreilich gegoogelt, aber bei em was ich gefunden habe, fängt mein Gehirn an zu käsen und ich verstehe nur Bahnhof

Kann mir kjemand in einfachen Worten erklären, wie ich das beheben kann? Ich hoffe doch sehr, dass man das alleine hinbekommen kann, auch wenn man so "computerdoof" ist wie meinereiner ...
« Letzte Änderung: 13. September 2015, 10:04:25 von Ducky » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 14. September 2015, 08:37:40 »

Bei einer schnellen Recherche haben sich im wesentliche 2 mögliche Ursachen herauskristallisiert:

  • Entweder hast Du Dir vielleicht einen Bootsektorvirus eingefangen,
  • oder Du hast eine unzuverlässigen bzw. defekten RAM-Baustein.

Ach ja, außerdem hat mien Notebook die dumme Angewohnheit entwickelt. gerne mal "einzufrieren" wenn ich was downloade, d.h. die Maus läst sich zwa noch bewegen aber sonst totaler Stillstand, auch die Uhr läuft zB nicht weiter, da hilft dann nur Abschalten mit der taste ... und dann kommt wieder die Konsistenzprüfung beim hochfahren ...

Das spricht eher für den defekten Speicherbaustein... zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #7 am: 14. September 2015, 08:46:12 »

Und kann ich das selber reparieren?
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 14. September 2015, 09:44:20 »

Und kann ich das selber reparieren?

Der Bootsektorvirus kann mit einem Antivirusprogramm entfernt werden. zwinkern

Was die Speicherbausteine angeht. so kommt man bei einem Notebook meistens von unten dran. Oft gibt es eine kleine Abdeckung, welche mit einer Schraube befestigt ist. Am besten wäre es natürlich, wenn mehr als ein Speicherbaustein verbaut wäre, da es recht unwahrscheinlich ist, das mehrere RAM's gleichzeitig defekt sind bzw. unzuverlässig funktionieren. In diesem Fall könnte man die Bausteine einzeln testen. Dabei ist jedoch zu beachten, das im "Single-Modus" der Baustein immer in der ersten Bank steckt.

Eventuell öffnest Du mal die Klappe und machst ein Foto. Hilfreich wäre aber vor allem die genaue Modellbezeichnung, die Du auch auf der Unterseite finden solltest. Dann kann ich mir mal das Handbuch runterladen und Dir genauere Anweisungen geben... Happy
« Letzte Änderung: 14. September 2015, 09:47:33 von Jesse » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 15. September 2015, 08:26:21 »

Das Handbuch zu Deinem Notebook findest Du hier!

In Kapitel 2 auf Seite 5 findest Du eine Abbildung, wo sich die Abdeckung der Speichermodule befindet. In Kapitel 8 ab Seite 6 wird genau beschrieben, wie man die Speicherbausteine wechselt bzw. erweitert. Um die Module einzeln zu testen würde man zuerst das obere Modul entfernen, die Klappe schließen und das Notebook eine Weile testen. Zum Testen des ausgebauten Modul baut man dies genau in den Sockel ein, in dem jetzt das bereits getestete Modul steckt.

Technisch ist dieser Vorgang sehr einfach! Wichtig ist vor allem, das man möglichst die Anschlüsse des Speichermoduls nicht berührt. Außerdem ist es ratsam, das man sich vorher einmal erdet, um eine eventuell vorhandene elektrostatische Aufladung zu entladen. Das kann man z.B. durch das Berühren eines Heizkörpers erreichen... zwinkern
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #10 am: 15. September 2015, 09:38:16 »

 Grinsen Handelt es sich hierbei am Ende um eine "Betriebsanleitung" für den Terminator?? Oder
von Dr.Frankenstein?? (Sorry...  totlachen)
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 15. September 2015, 12:28:18 »

Das Handbuch zu Deinem Notebook findest Du hier!

Hast du Ducky's Web-Cam gehackt? Grinsen

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #12 am: 15. September 2015, 12:55:08 »

@Jesse:
Danke, ich werde mal schauen, ob ich das hinkriege
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #13 am: 17. September 2015, 11:04:13 »

Hast du Ducky's Web-Cam gehackt? Grinsen

War ziemlich leicht, da sie nicht gegen "groben Unfug" abgesichert war... Grinsen Grinsen
(Wir hatten bereits Kontakt per PN... zwinkern)
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #14 am: 07. November 2015, 10:19:54 »

Witzbold. Laptop startet heute nicht. Das Klicken der Festplatte fehlt, 'rauschen' tut er. Irgendwas läuft aber...

Ich krieg die Krise weinen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS