NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 22:10:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: PC Probleme - wer kann helfen?  (Gelesen 6843 mal)
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #30 am: 10. November 2015, 19:56:42 »

Das mit der boot Reihenfolge in vios hätte ich ja gern gehabt.aber weiter als C:\ plus Befehl komne ich ja nichr.oder ...
Deinen ersten Satz verstehe ich nicht so wirklich, wegen "...weiter als C:\ komme ich nicht", denn wenn du bei C:> schon bist, dann ist schon viel zu spät um in den Bios zu kommen, du bist da zu langsam gewesen. Du musst gleich nachdem es anfängt zu booten bereit sein die bestimmte F Taste zu drücken, meistens ist es F1 oder die Esc Taste um in den Bios zu kommen, aber das ist oft unterschiedlich. Da würde ich einfach mal in die Bedienungsanleitung deines Bios schauen, bei einem neuem PC/Laptop gibt es ja immer einen Packen mit Bedienungsanleitungen mit, für die verbauten Komponeten im Rechner.

...
Mit CD inliegend gleich f12 dann boot von cd. Aber dann installiert er nicht auf dn beiden genannten Partitionen.
DA konme ich nicht weitwr.
Auf dem einen laufe och Gefahr, alkes tu überschreiben. Auf dem zweiten darf ich nicht.
...
Also kommst du mit F12 in den Bios oder meinst da was anderes?

Wenn du einen Nagelneuen Rechner hast, hast du keine 2 Partitionen, sondern nur C: und das Laufwerk und ggfs. noch USB. Ausserdem was für eine Gefahr soll denn da bestehen? Du hast doch einen neuen Rechner ohne Betriebssytem, was soll den da überschrieben werden? Die eine Partition (System / C:) ist der Ort wo Windows drauf installiert werden soll, da ist es normal das es vorher formatiert wird und dann Windows drauf installiert wird.

Hier noch einmal eine kleine Schritt für Schritt Anleitung. für das normale installieren von Windows auf einen neuen Rechner:

1. Gleich beim booten, die Taste drücken mit der man in den Bios kommt (Oft ist es die F1 oder die Esc Taste, kann aber auch eine andere sein, das ist von der Biosmarke abhängig). Wenn du bereits bei C:> angelangt bist, hat es nicht geklappt und du hast die falsche Taste gedrückt oder du warst zu langsam.
2. Im Bios die Bootreihenfolge ändern, stelle dafür das DVD Laufwerk als erstes ein - abspeichern nicht vergessen.
3. PC nun herunterfahren oder ausschalten und dann wieder einschalten und nun startet der Rechner gleich vom Laufwerk aus und findet so die Installationdateien.
4. Nun sucht der Installationsassistent nach einer freien Stelle, dort wählst du C: aus, worauf C. formatiert wird und somit für die Windwos Installation vorbereitet wird.
5. Nun wird Windows auf C: installiert. Ab hier kann man den Anweissungen des Installationsassistenten folgen.

Später dann noch im Bios, die Bootreihenfolge wieder ändern und wieder auf C:> als erste Stelle setzen.
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #31 am: 10. November 2015, 20:20:52 »

Ok. F12 = boot von cd.

Morgen teste ich deine Anleitung ausführlich. Mit ESC oder f1. Das drückt man, sobald das logo erscheint. Denn nach meinem logo (lasse ich es laufen und drücke gar nichts) folgt gleich die ejngabe von datum, Uhrzeit und danach dann c:\.

Der Anleitung aus dem Netz folgte ixh deshalb, weil dann automatisch von cd gebootet wird. Das wollte ich ja, weil dasso einfach ist alles automatisch geht. -- :/

Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #32 am: 11. November 2015, 10:22:36 »

Habe mich gerade mal in die Thematik eingelesen und festgestellt, das SilverLion bereits alle relevanten Infos geliefert hat. zwinkern
Bei Dir scheint ja wirklich die Taste F12 zu funktionieren, um das Bootlaufwerk temporär zu ändern. Ansonsten kann es bei anderen PC's auch schon mal die Taste F8 oder F11 sein... zwinkern
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #33 am: 11. November 2015, 16:27:08 »

Also nochmal zum Verständnis :

Ich habe eine Partition = Datenträger 0. Gesamtgröße 1000.0 GB. Freier Speicher 995.0 GB. Typ System.

Wenn das angewählt ist, besteht die Möglichkeit zu Formatieren. SOLL ICH DAS TUN = formatieren, ohne dass mit sämtliche 'Systemdateien' futsch sein werden?

Das ganze sehe ich unter der Haupt-Überschrift "wo möchten Sie Windows installieren? ".

Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #34 am: 11. November 2015, 16:39:45 »

Also nochmal zum Verständnis :

Ich habe eine Partition = Datenträger 0. Gesamtgröße 1000.0 GB. Freier Speicher 995.0 GB. Typ System.

Wenn das angewählt ist, besteht die Möglichkeit zu Formatieren. SOLL ICH DAS TUN = formatieren, ohne dass mit sämtliche 'Systemdateien' futsch sein werden?

Das ganze sehe ich unter der Haupt-Überschrift "wo möchten Sie Windows installieren? ".

Ja, natürlich muss das formatiert werden und da sind keine Systemdateien, die futsch gehen können. Wären da irgendwelche relevanten Daten drauf, dann wäre das schon formatiert, was er dir auch anzeigen würde.
Also ja, da formatieren lassen. Und dann macht er dir da Windows drauf.
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #35 am: 11. November 2015, 18:24:55 »

"Diese Partition enthält möglicherweise Wiederherstellungsdateien, Systemdateien oder wichtige Software vom Computerhersteller. Wenn Sie diese Partition formatieren, gehen alle darauf gespeicherten Daten verloren."

Erscheint bei klick auf Partition 1.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #36 am: 11. November 2015, 18:27:27 »

"Diese Partition enthält möglicherweise Wiederherstellungsdateien, Systemdateien oder wichtige Software vom Computerhersteller. Wenn Sie diese Partition formatieren, gehen alle darauf gespeicherten Daten verloren."

Erscheint bei klick auf Partition 1.

Das ist eine Standardmeldung, die immer kommt, wenn man eine Partition formatiert. Da du ja einen nagelneuen Laptop mit "jungfräulicher" Festplatte hast, kannst du die Meldung ignorieren.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #37 am: 11. November 2015, 18:31:29 »

Grinsen ok. Ich mag ja nix kaputt machen.... Bin halt ein schisser. Grinsen

Also Klick ich jetzt.

:/

Dann wollen wir sie mal entjungfern.

Kann nicht installiert werden. Datenträger enthält eine MBR Partitionstabelle....  Auf EFI Systemen kann Windows nur auf GPT Datenträgern installiert werden.

Dann hab ich mir das falsche win ausgesucht?
Das wird nix. Muss ich doch Fachmann holen, anderes win oder das Teil zurück senden.
« Letzte Änderung: 11. November 2015, 18:35:25 von Magnums mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #38 am: 11. November 2015, 18:45:53 »

Jetzt gehts weitet. Eben faselt es was von mehr GB. Jetzt wähle ich freien Speicher an und schwupp - formatiert undich kann weiter klicken.

Kann sich nur noch um Stunden handeln.....
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #39 am: 11. November 2015, 20:24:00 »

So, alles installiert. Kann die cd jetzt raus wenn ich später ausschalte?

Jetzt hängt es am Netzwerk, da kann aber mein Mann gleich helfen. Der Kasten findet die NIC nicht bzw der Adapter sei nicht angeschlossen.

Mach ich auch nur einmal im Leben. Der nächste wird wieder komplett fertig gekauft.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #40 am: 12. November 2015, 07:25:25 »

So, alles installiert. Kann die cd jetzt raus wenn ich später ausschalte?

Jawoll! Happy Und nicht vergessen, die Bootreihenfolge im BIOS wieder umzustellen, wie es SilverLion bereits erwähnt hat.  zwinkern




Mach ich auch nur einmal im Leben. Der nächste wird wieder komplett fertig gekauft.

Das  Gänsefüßchen erste Mal läuft oft nicht ganz rund, aber sowas lebt von der Wiederholung. Wenn man erst mal auf ein paar PC's Windows installiert hat, verliert man die Scheu und gewinnt dafür an Erfahrung! zwinkern
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #41 am: 12. November 2015, 18:14:55 »

so, geschafft. da bin ich am Laptop. Muss das touchpad gleich mal ausschalten. komme immer beim Schreiben drauf und dann hüpft die Maus woanders hin Grinsen

ich schreib gleich, was war. moment noch.

------------------

So, nun ist es deaktivert. Herrgottchen. Aaaalso:
was fehlte, waren die Treiber. Ich bin nochmal zur ARbeit gefahren, der eine Mitarbeiter hat das für mich geregelt. Treiber bei support.lenovo runtergeladen und installiert. nun funzt alles. Nackt ist er immer noch. nun geht es die nächsten Tage an die Feinjustierung.
Was auffällt: Die Tastatur ist sehr eng zusammen. Ich muss rechts aufpassen, nicht irgendwo draufzukommen, dann setzt der cursor wieder ganz vorne an oder eine Zeile drüber. Falls also noch was falsch getippert ist- momentchen noch bitte! Grinsen

Treiber installiert. Internet funzt. Als erstes malwarebytes runtergeladen und auf meine Premiun-Version aktiviert. Läuft und sucht bereits. zwinkern
Dann Firefox installiert. Funzt und läuft wie sau. Hier fehlen noch sämtliche Einstellungen, meine Add-ons und natürlich meine Lesezeichen. Kommt die Tage. Nur keine Hatz.
windows produkt ist ebenfalls schon telefonisch aktiviert.

office werd ich noch draufbügeln, morgen in aller Ruhe und der Rest soweit es geht, auch in aller Ruhe am Wochenende.

Zukünftig werde ich nicht mehr Photoshop elements nutzen, sondern ich habe die Adobe web premium CS3 bekommen. Photoshop ist auch dabei, ein paar mehr Funktionen. da muss ich mihc dann erstmal reinfummeln.

Jo. K.o. bin ich. nun versuche ich, erstmal per Hand alle meine Seiten abzusurfen.... zwinkern Postfach ansehen usw.


Schön, wieder DA zu sein!  Hallo sagen



« Letzte Änderung: 12. November 2015, 18:46:28 von Magnums mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #42 am: 13. November 2015, 07:34:09 »

Schön, wieder DA zu sein!  Hallo sagen

Welcome back, mara! Happy
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #43 am: 13. November 2015, 10:05:35 »

 Detektiv Die ganzen Ausführungen der letzten Tage..Hörte sich an wie ein geheimes Atom-Programm von Nord Korea!!  Grinsen
Niemals könnte ich Banause-Maus DAS anpacken!! Betriebssystem SELBST aufspielen...!! Da bräuchte ich glatt den Terminator...

Nee,nee...des ist nix for me!! Gleich PC mit allem Pieps und Pups..."Verkrotzen" tue ich das mit der Zeit sowieso...  totlachen totlachen
Ziehe den (Cowboy) Hut vor Dir,liebste Mara!!!
Gespeichert
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #44 am: 13. November 2015, 12:23:10 »

Wäre wünschenswert gewesen, wenn ich wirklich alles selbst gemacht hätte. Evtl schreib ich mir alles auf, damit ich es für das nächste Mal dann weiß. Grinsen


----------------

So, dann haben wir noch ein wenig Persönliches erstellt. Ein "richtiges" Theme für firefox (an einem eigenen werde ich mich auch mal versuchen!!)

Ein paar Lesezeichen habe ich shon manuell erstellt, der Rest bzw. die firefox-bookmarks schlummern noch auf der Externen. Da gehe ich auch später noch ran. Hab ja nächste Woche ein  wenig Zeit, da Urlaub zwinkern

Was gaaaaaaaaaaanz wichtiges hab ich bereits hierher kopiert: Meine excel Arbeitszeiten (die muss ich noch vervollständigen nach der letzten Sicherung) und mein Paul Anka Kram  laut lachen Die PS-Dateien soll ich lt. Aussage meines Spezialisten weiterhin nutzen können. Bin gespannt! Da folgen die ersten Schritte im neuen Programm auch demnächst. Jo.

Drucker ist auch gefunden, klappt wie geschmiert.
« Letzte Änderung: 13. November 2015, 15:33:34 von Magnums mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS