Der Titelsong der Serie heißt übrigens "Tied up" und wird von der Gurppe "Yello" gesungen
Hier der komplette Song in voller Länge
#Ungültiger YouTube Link#
Start meines ReWatches der Serie
1. Erinnerungen (Flashback)
Staffel 1, Folge 1 (88 Min.)
Während einer Blitzaktion gegen einen internationalen Fälscher- und Schmugglerring wird Charlie bei einem heftigen Schußwechsel schwer verletzt. Max Monroe rettet sich vor seinen Verfolgern mit seinem verwundeten Partner auf eine großen, verlassenen Schiffstransporter, der gerade zur Überholung im Dock liegt. Von den Gangstern umstellt und in verhältnismäßig aussichtsloser Situation versucht Max, durch ständiges Gespräch, Charlie bei Bewußtsein zu halten und seinen Überlebenswillen zu stärken. So erzählt er ihm von einem längst vergangenen spektakulären Mordfall, den er einmal zu klären hatte, und bei dem er einige äußerst heikle Situationen zu bewältigen hatte. (Text: TV Berlin)
Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.04.1991 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Do 12.04.1990 CBSBekannte Gaststars: Nana Visitor ("Star Trek - Deep Space Nine", "Die Waffen der Frauen") (als Lindsey Sloane), William Atherton (als Sloane), Branscombe Richmond (als namenloser Bodyguard), Sheryl Lee Ralph (als Denise Patrick), David L. Lander ("Pacific Blue") (als Romeo Bernstein), Katherine Moffett (als Elisabeth),
Wiederkehrende Charaktere: Arnetia Walker ("Hallo Schwester") (als Loretta Ivers)
Interessantes: Max fährt einen silbernen Corvette-Cabrio (Screenshots dazu im nächsten Post). Man wird gewahr, dass vor seinem Cop-Job bei der Army war
"Ich hatte die Wahl, ob ich in eine Besserungsanstalt oder zur Army will..." Max hat zudem einen Kater, der "Butters" heißt und dessen Leibspeise ist Müsli mit Milch oder auch Corn Flakes mit Milch
Ein zuerst harmloser Undercover-Job artet aus. Max und Charlies Tarnungen fliegen auf und bei der Flucht wird Charlie in der Schulter getroffen. Beide flüchten sich auf einen Frachter - Max hat jedoch nur noch 2 Schuß in seiner Waffe. Und die 5 Gangster haben Maschinengewehre. Max und Charlie gelingt es Katz und Maus mit ihren verfolgern zu spielen.
Um Charlie fit zu halten, erzählt Max ihm von einem Fall, den er vor einigen jahren bearbeitet hatte:
Sandra Cartwright wurde ermordet. Max arbeitet derzeit ohne Partner, da keiner mit ihm zusammenarbeiten will, da es sein Partner zu sein, im wahrsten Sinne des Wortes lebensgefährlich ist und Max sich in die halsbrecherischsten Aktionen stürzt - ohne Netz und doppelten Boden. Für diesen Fall wird ihm ein alter Tattagreis, der dicht vor der Pension steht, zugewiesen, dem Max auch nur assistieren soll. Als Max von ihm erfuhr sagte er zu seinem Captain
"Ich dachte, der ist schon tot?" und als Max Charlie davon erzählte, sagte Charlie
"Der? Ich dachte der sei vor Jahren gestorben!" Sandra ist die Cousine von Lindsey Sloane.
Eine erste Spur führte Max zu dem exzentrischen Modelleisenbahnliebhaber Roemo Bernstein. Als er nicht auspacken wollte, zerschoß ihm Max erstmal seine Lieblings-Lok
Dann wurde er gesprächiger
Beobachtet wurden die beiden von der mysterösen Denise Patrick.
In einer Bar tauchte als Charlie einmal kurz auf...er ermittelte als Frau verkleidet...zum Schiessen!
Bernstein wird kurz darauf von Denise erschossen. Man wollte Bernstein damit den Mord an Sandra anhängen. Max fand heraus, dass Lindsey 30 Jahgre alt ist und schon 3 Ehemänner hinter sich hat und derzeit mit Nummer 4, ein selbstverliebter Millionär, verheiratet ist. Max und Lindsey verliebten sich ineinander und landeten schnell zusamen im Bett. Lindsey erzählte, dass sie ihren Mann nicht liebt und ihn eigentlich längst verlassen hätte, wenn er sie gehgen lassen würde.
Max witterte, dass Denise hinter den Mord an Bernstein steckt und verfolgte sie - da er gerade sein Wagen nicht parat hatte, "entführte" er einen Touristen-Bus...und liess es sich auch nicht nehmen, den Touristen trotz seines wilden Fahrstil (
"Wenn man L.A. besucht sollte man auch ihre Fahrweise kennenlernen...")
ihnen vorzulügen, wo sich irgendwelche Promis gerade auf Golfplätzen rumtreiben
"Dahinten sehen Sie Sean Penn....das müßte er sein, ich bin mir aber nicht sicher....!" Max findet heraus, dass Lindseys snobistischer Ehemann und Denise zusammenarbeiten.
Dann wieder Gegenwart: Max und Charlie entgehen knapp einem der Gangster. Als dieser das Seil runterklettern wollte, schoß Max das Seil durch (nur noch eine Patrone) und der Mann stürzte in die Tiefe und Max meinte
"Donnerwetter, der hatte es ja auf einmal sehr eilig!" Wieder Vergangenheit: Um sich Zutritt nochmal zu Bernsteins Haus zu holen, um nach Beweisen zu suchen, kam ein zähnefletschender Dobermann auf ihn zu. Max blieb cool, sah ihn böse an...und auf einmal jaulte der Hund und rannte weg...dann kam ein Wächter und war sauer
"Sie haben meinen Hund kaputtgemacht!" Als Max sich wieder an Denise Spur setzt, bemerkt er, dass ein haus mit Maschinengewehren zerschossen wird. Als sie Max sahen, schoß Max auf sie zurück. Coole Szene...Max hatte keine Patrone mehr, der Wagen raste auf ihn zu, Max wechselte in aller Ruhe sein Magazin...legte an und erschoss den Fahrer....geiler Schuß!
Der Wagen crashte dann und Max konnte noch einen der Leute im Auto "verhören". Max schlug ihn nieder und brachte ihn zu einem Strandclub und mietete sich ein Zimmer im 5. Stock. Als sie die Eingangshalle betraten, hatte Max im Handschellen angelegt und sagte dem Concierge
"Ist schon so in Ordnung, wir wollen heiraten!" Dann setzen sich Max und der Bodyguard (übrigens gespielt von Branscombe Richmond) am Balkon hin und schauten in die Tiefe. Als Max drohte ihn runterzuwerfen, winselte er und sagte ihm alles, was er willsen will. Max hatte die Handschellen vorher losgemacht und warf ihn zum Dank denn doch herunter....aber unten war ein leerer Pool gewesen. Der Typ schrie wie am Spiess. Und dann sprang Max mit einem Freudenschrei hinterher...unten im Pool sagte Max dann
"Das wollte ich schon immer mal machen!". Und der Bodyguard
"Sie sind ja irre, Mann!" Jaja...diese Szene war natürlich aus dem ersten "Lethal Weapon" Film "geklaut" und leicht abgeändert
Max fand von ihm heraus, dass man einen Bandenkrieg vorspielen will.
Zudem fügte sich das Bild langsam zusammen. Sloaden, Commissioner Haynes von der Polizei und ein namhafter Politiker ein Großprojekt in Culver City starten, was nicht ganz legal ist, den Dreiern aber viele Millionen einbringen wird. Max besuchte eine Party, auf der Sloane war und konfrontierte ihn damit, stellte ihn danach bloß. Max ahnte nicht, dass auch ein ranghoher Police Chief zugegen war, der Max bei Captain Farraday suspensdieren liess mit der Aussicht auf Kündigung
Max war nun seine Waffe und Marke los, was ihm aber nicht davon abhielt, weiter zu ermitteln.
Als Max dann sich denise vorknöpfen will, wird er von Branscombe Richmond niedergeschlagen. Denise trug ihn und seinen 4 Kumpels auf, max kräftig aufzumischen und ihn dann zu töten. Denise fuhr dann weg. Doch der Berserker erwachte in Max, er löste sich und es gelang ihm alle 5 Leute zusammenzuschlagen und jeden einzelnen dabei auch noch ihre verfassungsmäßigen Rechte vorzubeten
Sloane hatte mittlerweile herausgefunden, dass seine Frau mit Max ein Verhältnis hat und dass sie seinem Projekt zu nahe gekommen ist. Er beschliesst, sie zu töten,. Er schüttet ein Betäunbungsmittel in ihren Drink und will es denn als Unfall getarnt so aussehen lassen, dass sie ausgerutscht ist und im Pool ertrunken ist. Vorher konnte sie jedoch noch Max informieren. Max eilte herbei. Denise war auch bei Sloane, als Sloane sah, dass Max kam, wies er Denise an, Max zu erschiessen...das wollte er auch Lindsey anhängen . Doch Max überlistete Denise, und erschoß sie. Dann versuchte er Lindsey zu retten, die Sloane bereits bewustlois in den Poole geworfen hatte. Mit einem Hechtsprung rettete er sie. Sloane schwimmen die Felle weg...aus letzter BVerzweiflung will er Max nun "kaufen" doch Max hatte nur im Sinn, ihn zu erschiessen, doch er hatte seine Waffe bei der Rettung von Lindsey im Pool verloren. Als Sloane merkte, was Max vorhat, holte er sich eine Harpune und schoß auf Max, der in den Pool zurücksprang und nach seiner Waffe suchte. Doch Sloane hatte Max nun genau im Visier und wollte schiessen...da kippte Sloane vornüber mit einer Kugel im Kopf. Lindsey war wieder zusichgekommen und hatte ihren mann erschossen, um Max zu retten.
Gegenwart:
Charlie war angetan von der Story und sagte
"Was wurde danach aus Lindsey"? Und Max sagte
"Ach...das letzte, was ich von ihr gehört hatte war, dass sie einen Zahnarzt geheiratet hatte!". Und Charlie sagte
"Ach, du dicke Backe!" Max gelang es, mit seiner letzten Kugel einen weiteren Gangster zu töten. Max meinte dann
"Oh wie nett, guck mal Charlie, er hat uns ein geschenk dagelassen!" und hob die Waffe auf
Als Max und Charlie vom Frachter fliehen wollten, blieb nur noch der Chef übrig. Max gelang es, ihn auch auf spektakulärer Weise zu erschiessen
Ziemlich toller Pilotfilm mit Kinoqualität - hatte mir sehr gut gefallen...auch nach all den jahren wieder. ich glaube, ich habe die Serie zuletzt vor 28 Jahren bei der Erstausstrahlung zuletzt gesehen
Deswegen macht es wieder umsomehr Spass, da ich sehr vieles wieder vergessen habe in der ganzen Zeit. Die Billard-Szene mit den Gangstern auch auch klasse. Max tat so, als würde er mit einem der Gangster Pool spielen wollen, setzte den Coe zurück, haut damit einem der Gangster voll in die Klöten, dann setzte er seinen Stoß so an, dass die Billardkugel dem anderen voll an den Kopf flog
Absolut