NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 18:27:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Mein Con Bericht zu MCM Comic Con 2016 in Hannover  (Gelesen 2052 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 05. Juni 2016, 23:06:59 »

So, er ist soeben fertiggeworden. hatte gestern abend bis eben dran gearbeitet.

Es kommen noch ein paar Bilder von Steffi hinzu...aber wohl erst nächstes WE, werde ich dann posten.

Wer möchte, kann ihn sich durchlesen. Happy

Klick mich

Detective Steve Sloan
Corporal
**

Diagnose Mord Fan

« Antworten #1 am: 05. Juni 2016, 23:46:29 »

Lieber Chef, Du solltest vielleicht in Deinem Bericht diesen Absatz "Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich mit dem Sternchensystem lediglich den Schauspieler bewerte, wie er sich auf der FedCon gegeben hat – dieses hat absolut nichts mit dem zutun, wie ich seine Filme oder Serien finde. nochmals überarbeiten, da Du dieses ja jetzt in den MCM Convention-Bericht reingepackt hast, somit stimmt der Text nicht mehr. zwinkern

Den Rest werde ich mir in den folgenden Tagen zu Gemüte führen, da ich jetzt ins Bett gehe (muss morgen wieder um 5 Uhr raus). Feedback kommt natürlich auch noch. zwinkern

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 06. Juni 2016, 01:20:36 »

Lieber Chef, Du solltest vielleicht in Deinem Bericht diesen Absatz "Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich mit dem Sternchensystem lediglich den Schauspieler bewerte, wie er sich auf der FedCon gegeben hat – dieses hat absolut nichts mit dem zutun, wie ich seine Filme oder Serien finde. nochmals überarbeiten, da Du dieses ja jetzt in den MCM Convention-Bericht reingepackt hast, somit stimmt der Text nicht mehr. zwinkern

Danke für den Hinweis. Soeben korrigiert.

Detective Steve Sloan
Corporal
**

Diagnose Mord Fan

« Antworten #3 am: 06. Juni 2016, 06:19:43 »

Danke für den Hinweis. Soeben korrigiert.

No prob lieber Chef. Wenn schon alles perfekt sein soll, wie mit dem Sternchen-Bewertungs-Ding, dann sollte doch auch das stimmen oder? zwinkern Happy

Jesse
Master Trooper

« Antworten #4 am: 06. Juni 2016, 09:25:13 »

Ich habe Deinen Bericht kurz überflogen und freue mich schon darauf, mir alles in Ruhe durchzulesen bzw. anzuschauen! Freuen Freuen Freuen
Danke sagen lieber Cheffe... Happy

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #5 am: 06. Juni 2016, 10:22:02 »

Gelesen und für gut befunden  Grinsen

Im Großen und Ganzen sind wir wohl einer Meinung, was die Con und die Gäste betrifft.

Wenn es gestattet ist, ein paar Anmerkungen meinerseits.

Die GoT-Darsteller waren auch am Samszag da. miene Companion hat sich ein Autogramm von Joseph Altin geholt, allerdings nicht zu Got, sondern zur leider eingestellten BBC-Serie "Atlantis". Ich hatte ihr dafür die Vorlage gestaltet (sogar in drei verschidenen Versionen, aber sie hat natürlich die einfachste genommen, nur ein Szenenbild mit eingefügtem Logo). Joseph war jedoch sehr angetan von dem Bild und frahte wo sie es her hat und sie zeigte auf mich. Und er meinet dann nochmal, wie schün er es findet und gab mir die Hand. Fand ihn sehr nett (nicht weil er das Bild mochte, sondern überhaupt), und irgendwie ein wenig ...bescheiden?

John Noble fans ich auch einach klasse, seh fannah, zuvorkommend, einfach klasse. Und er wirkte tatsächlich sehr viel jünger als in seinen Serien. Sein Panel ging aber durchaus etwa 50 min, und er ging dabei mit dem Mikro immer durch die Reihen und antwortete sehr gewissenhaft auf jede Frage

Du schreibst "riesige Halle" - ich muss agen, ich war überrascht, wie klein die war. Dortmund zB war da um einiges größer

Bei Nick Blood dachte ich ja (habe ich ja auch auf meiner HP geschrieben), ich würde das Autogramm nicht mehr bekommen, weil er ja den ganzen Nachmittag nicht an seinem Tisch dass und dann auch schon sen Betreuer abgebaut hatte. War dann ja froh, als er kurt nach 17 Uhr dann doch da war . und sogar so freundlich war, das er schon ein paar Minuten gewartete hatte, weil ich ja die Vorlagen meiner Companion in meiner Tasche hatte. Er hat sich dann auch zeit für's Autogramm genommen und meine Widmung fand ich dann sehr passend  Grinsen (Was ich auch sehr positiv empfand: Als es so aussah, dass Nick nicht mehr kommen würde, habe ich problemlos das geld für meinen Autogrammguzschein zurück bekommen)

Ich war von den meisten Schauspilern auch sehr angetan. Mit Ausnahme von Franz Drameh (vielelicht war das alles noch  eu für ihn) und Zoie Palmer (die wirklich etwas schüchtern zu sein schent) habe ich mich auch mit allen ein wenig unterhalten können - mit Kris Holden-Reid sogar auf Deutsch. Das mag ich ja so an Hallen Cons, man hat merh Zeit zum Paludern als z.B. auf der FedCon mit der festgelegten Autogrammstunde.

Schade, dass ic fast kein Panel mitnehmen konnte da wären 2 tage besser gewesen : Ertser tag Autogramme, zweiter Tag Panels.

Ich muss gestehen, ich hatte am Samstag mehr Spass als an den vier FedCon-Tagen zusammen und wäre froh, wenn es 2017 wieder ein MCM in Hannover genen würde. Naja, im November ist ja erst mal eine in Brüssel ...
« Letzte Änderung: 06. Juni 2016, 10:28:53 von Ducky » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 06. Juni 2016, 16:49:10 »

Gelesen und für gut befunden  Grinsen

Danke! Happy

Die GoT-Darsteller waren auch am Samszag da. miene Companion hat sich ein Autogramm von Joseph Altin geholt, allerdings nicht zu Got, sondern zur leider eingestellten BBC-Serie "Atlantis". Ich hatte ihr dafür die Vorlage gestaltet (sogar in drei verschidenen Versionen, aber sie hat natürlich die einfachste genommen, nur ein Szenenbild mit eingefügtem Logo). Joseph war jedoch sehr angetan von dem Bild und frahte wo sie es her hat und sie zeigte auf mich. Und er meinet dann nochmal, wie schün er es findet und gab mir die Hand. Fand ihn sehr nett (nicht weil er das Bild mochte, sondern überhaupt), und irgendwie ein wenig ...bescheiden?

Mir war keiner der drei aufgefallen! Wo hatten die denn bei den Autogrammtischen gesessen? Unten bei den anderen aber nicht....die hätten ja alle zusammengesessen. Aber andererseits hatten mich die 3 ja auch 0 interessiert und habe sie deshalb wohl ausgeblendet Grinsen

Ja, Altin spielte eine Gastrolle darin, das wußte ich. Für mich aber zuwenig, um ihn in meine Atlantis-Sammlung aufzunehmen. Wenn ich jetzt noch anfangen würde, jeden Schauspieler, der nur eine einzige Gastrolle in einer "meiner" Serien hat....oh wei! Grinsen

John Noble fans ich auch einach klasse, seh fannah, zuvorkommend, einfach klasse. Und er wirkte tatsächlich sehr viel jünger als in seinen Serien. Sein Panel ging aber durchaus etwa 50 min, und er ging dabei mit dem Mikro immer durch die Reihen und antwortete sehr gewissenhaft auf jede Frage

Ah, OK - ich war ja wie gesagt mit Steffi zur selbigen Zeit im "Dark Matter" Panel auf der Main. Das zu John Noble hatte ich nur von jemanden gtehört, mit dem ich mich unterhalten hatte Keine Ahnung Aber danke, werde das mit Noble noch in meinen Bericht reinschreiben Happy

Edit: Habs in meinen Bericht nun geändert Happy

Du schreibst "riesige Halle" - ich muss agen, ich war überrascht, wie klein die war. Dortmund zB war da um einiges größer
Möglich.....die kenne ich ja nicht, kann ja nur von dem schreiben, was ich kenne zwinkern Dennoch erstaunlich...eigentlich findet da ja auch immer die CeBit statt.

Bei Nick Blood dachte ich ja (habe ich ja auch auf meiner HP geschrieben), ich würde das Autogramm nicht mehr bekommen, weil er ja den ganzen Nachmittag nicht an seinem Tisch dass und dann auch schon sen Betreuer abgebaut hatte. War dann ja froh, als er kurt nach 17 Uhr dann doch da war . und sogar so freundlich war, das er schon ein paar Minuten gewartete hatte, weil ich ja die Vorlagen meiner Companion in meiner Tasche hatte. Er hat sich dann auch zeit für's Autogramm genommen und meine Widmung fand ich dann sehr passend  Grinsen (Was ich auch sehr positiv empfand: Als es so aussah, dass Nick nicht mehr kommen würde, habe ich problemlos das geld für meinen Autogrammguzschein zurück bekommen)
Fand ich sehr nett, dass Nick solange gewartet hatte. Wie ich ja schrieb, habe ich den Eindruck, dass Nick nur vor der Kamera der große Macho ist, privat  wohl eher nicht Grinsen

Ich war von den meisten Schauspilern auch sehr angetan. Mit Ausnahme von Franz Drameh (vielelicht war das alles noch  eu für ihn) und Zoie Palmer (die wirklich etwas schüchtern zu sein schent) habe ich mich auch mit allen ein wenig unterhalten können - mit Kris Holden-Reid sogar auf Deutsch. Das mag ich ja so an Hallen Cons, man hat merh Zeit zum Paludern als z.B. auf der FedCon mit der festgelegten Autogrammstunde.

Für Franz Drameh war das alles sicher neu, was Cons angeht. Er spielte zwar schon in einigen Serien mit, aber wohl keine, die großartig auf Cons zelebriert wurde. Und dass ihm die Leute kaum Fragen stellten, lag ja nicht an ihm. Aber ich fands schwach von dem Moderator, dass er nicht einige Fragen gestellt hatte. Wenn auf der Main beim einen oder anderen Star keine Fragen gerade kamen, hatte die Praktikantin ausgeholfen und eigene Fragen gestellt. Aber wie bei Franz einfach vorher abzubrechen, fand ich unhöflich und ich bin mir sicher, dass ihm das auch etwas geärgert hatte.  Aber eben - Legends of Tomorrow läuft ja noch nicht in Deutschland, und die meisten sind auf deutschem Stand - die kannten ihn somit nur aus der einen Gastrolle von "The Flash" oder seiner Nebenrolle aus dem Tom-Cruise-Film "Edge of Tomorrow". Inwiefern mal also Franz die Schuld geben kann, dass er nicht so "gut" war....weiß ich nicht.

Was Zoie Palmer angeht....da hatte ich einfach viel mehr erwartet...aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich ein Schauspieler von seinen gespielten Charakter sein kann Und das scheinen ja auch ihre Kollegen zu sehen, wenn ich da an den kleinen Gag von Roger Cross im Panel zu Zoie denke Grinsen

Schade, dass ich fast kein Panel mitnehmen konnte da wären 2 tage besser gewesen : Ertser tag Autogramme, zweiter Tag Panels.
Wir hatten ja auch befürchtet, dass wir keines schaffen würden, da wir ja nur von 11-17 Uhr da waren und eine Menge miut Autogrammen beschäftigt waren - aber das lief ja wie geschrieben alles ganz supischnell, so dass wir tatsächlich die meisten Panels, die uns interessierten, sehen konnten. Gut, Melissa Rauch war ja unser eigener Fehler!

Ich muss gestehen, ich hatte am Samstag mehr Spass als an den vier FedCon-Tagen zusammen und wäre froh, wenn es 2017 wieder ein MCM in Hannover genen würde. Naja, im November ist ja erst mal eine in Brüssel ...

Ich fands auch super, was auch viel von einigen Stars ausging, die einfach die Halle gerockt hatten. Es ist schon schade, dass man kein Abendprogramm geboten hat.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2016, 16:52:35 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #7 am: 06. Juni 2016, 17:08:00 »

John Noble sass ka ganz rechts außen, direkt daneben kan Joseph Altin. Wo die beiden anderen von GoT gesessen haben, weiß ioch nicht, da die mich ja nicht ineressiert hatten, aber ich nehme an, daneben?

Was Gastrollen in Serin und Autogramme angeht, kommt immer auf den Schauspiler an. Ob er oder sie  mich interessiert. Und da ich ihn jetzt erlebt habe, denke ich, wenn er mal wieder auf einer Con it wo ich auch bin ...

Ich wollte Franz Drameh nicht die Schuld an irgendwas geben, ich habe ihn janur bei den Autogrammen erlebt. Da war zwar nicht der große Redner, hat aber jeden Spas mitgemacht, zB ein witziges selfie mit Katrina Law und meiner Companion. Und das einach abgebrochen wurde, war unhöflich. Habe ich aber schon mal erebt, bei den Moie days 2013 bei Brian Krause.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 06. Juni 2016, 17:13:29 »

Ja, bei manchen Gaststars mache ich auch mal eine Ausnahme....wenn es bei "Spenser" war und ich komme günstig ran Grinsen

Bei Brian Krause wurde damals auch abgebrochen? WOW....dabei war er doch alleine durch "Charmed" sehr bekannt. Das überrascht mich jetzt.

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #9 am: 06. Juni 2016, 17:53:03 »

Brian Kruase stand damals nicht ganz 15 min auf der Bühne, dann kamen keine Fragen mehr ...

Ach, noch was zum "Früher Einlass"-Ticket - so viel gebracht hat  das nicht, die Schauspieler trudelten erst so ab Halb Elf an den Autogrammtischen an ...

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #10 am: 06. Juni 2016, 18:21:47 »

Ach, noch was zum "Früher Einlass"-Ticket - so viel gebracht hat  das nicht, die Schauspieler trudelten erst so ab Halb Elf an den Autogrammtischen an ...

Echt Huch OK, das wußte ich nicht! Dann hat das ja wirklich recht wenig gebracht. OK, man hätte vorher schonmal die Tickets holen können und alles "abchecken"

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #11 am: 12. Juni 2016, 03:07:01 »

Steffi hatte auf der Con Bilder gemacht von den nostalgischen Film-Autos, die man auf der Con bewundern konnte Happy

Habe die Bilder auch soeben auf meiner Homepage editiert.

K.I.T.T. aus "Knight Rider"

Der DeLorean aus den "Zurück in die Zukunft" Filmen:

Das Auto der "Ghostbusters":

Und hier noch Überblicke über die ganze Con:

« Letzte Änderung: 12. Juni 2016, 03:16:20 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**

Diagnose Mord Fan

« Antworten #12 am: 12. Juni 2016, 13:01:16 »

WOW coole Pics. Ich find die Pics mit den Autos richtig genial.  was vorschlagen

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #13 am: 12. Juni 2016, 18:20:24 »

Wow, imposant, die Fotos!! Besonders das vorletzte mit Blick von oben auf die Halle vermittelt einen ganz guten Einblick bzw Überblick!

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #14 am: 12. Juni 2016, 19:47:52 »

Wow, imposant, die Fotos!! Besonders das vorletzte mit Blick von oben auf die Halle vermittelt einen ganz guten Einblick bzw Überblick!

Und das ist nur die linke Seite. Steffi hat mit ihrem Smartphone auch ein 30 sekündiges Video gedreht, was die gesamte Halle zeigt, aber keine Ahnung, wie man sowas hochladen kann....ausser youtube vllt. aber da muüßte ich mich erst registrieren und das möchte ich lieber nicht.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages