NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 21:43:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: MCM Comic Con Hannover 2017  (Gelesen 6273 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #45 am: 24. April 2017, 20:40:37 »

Mit dem kann ich leider überhaupt nichts anfangen.... Keine Ahnung

ist aber auch gut so, wird alles schon teuer genug, da dürfen auch ruhig welche kommen, die uns nicht die Bohne interessieren zwinkern
« Letzte Änderung: 24. April 2017, 20:42:11 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #46 am: 25. April 2017, 21:11:25 »

Die Fotosessiontickets gehen am Donnerstag, 27.04. um 12 Uhr in den Verkauf!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #47 am: 25. April 2017, 21:24:19 »

Ich denke, ich werde mir meine wieder vor Ort holen, wie letztes Jahr....mal sehen.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #48 am: 19. Mai 2017, 22:26:00 »

Morgen früh ist es soweit. Steffi und ich besuchen zum zweiten mal die MCM Con in Hannover . Alles bereits vorbereitet. Diesmal haben wir auch das Early Bird Tickett genommen Happy

Werde an diesem WE denn auch unsere Autogramme sowie einen ausführlich Con-Bericht schreiben. Happy

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #49 am: 20. Mai 2017, 05:04:08 »

Bin schon gespannt  Grinsen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #50 am: 20. Mai 2017, 19:15:38 »

So, sind wieder da. Bereite nun alles vor, fange mit den Autogrammen.

Telegramm-Meldung: Alles geschafft und bekommen, was wir wollten (ausser 2 Panels - wegen Überschneidungen)

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #51 am: 20. Mai 2017, 23:08:49 »

So....und schon alles fertig Happy

Unsere besorgten Autogramme

Mein großer Bericht von der MCM Comic Con

....und im Bilderbereich hier im Forum habe ich meine beiden Fotoshoots gepostet Happy

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #52 am: 21. Mai 2017, 09:07:02 »

Habe deinen Con-Bericht gerade gelesen. Die neuregelung was die Autogrammstund eangeht finde ich ja nicht so dolle, vom "Kompeteneten" Staff ganz zu schweigen. Aber das hatte ich ja letztes Jahr teilweise selbst erlebt.
Trotzdem hats du ja ein paar tolle Erlebnuse gehbat (Summer Glau, die sich an dich erinnerte / Lynden Wlch 7 Echo Kellum und seine Begeisterung für dien T-Shirt und seine entspechende Widmung).
Weisst du, ob es nächstes Jahr wieder eine MCM Comic Con in Hannover geben wird? dann würde ich nämlich auch gerne wieder hin

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #53 am: 21. Mai 2017, 15:20:32 »

Danke fürs Lesen meines Berichts! Happy

Ja, es gab Licht und Schatten auf der Con - aber ich beruhe dennoch keine Sekun de, hingefahren zu sein. und ich werde auch 2018 wieder da sein, sofern es eine geben wird. Ob es eine "dritte Staffel" geben wird, weiß ich nicht, darüber wurde noch nichts besprochen - die Con läuft ja jetzt gerade noch, ich denke, dass in den nächsten Tagen oder Wochen etwas bekanntgegeben wird. Ich hoffe, dass es wieder eine geben wird - in Hannover!

So, da ausser mir sonst ja irgendwie niemand Cons votet, obwohl damals die meisten dafür waren, es einzuführen Grinsen  gehe ich mal als gutes Beispiel vorna.

Diesmal "nur" Sehr guter Film/Serie von mir ....aufgrund dessen der kleinen neuregelungen, die mir pers. nicht so gefallen haben.

Hier mal eine Aufteilung:

Starangebot:
Sehr guter Film/Serie
Letztes Jahr holten Steffi und ich uns 12 Autogramme, dieses Jahr "nur" 4. Obwohl man letztes Jahgr sagte, die Anzahl der Stars zu erhöhen, geschah es nicht...wurde eigentlich sogar kleiner. Die Auswahl an Stars, die uns "vornerein gefallen" haben, war dieses Jahr auch kleiner, aber dafür waren einige Hochkaräter dabei

Autogrammabwicklung:

Serie/Film kann man sich mal ansehen
Hatte mir leider garnicht gefallen....letztes Jahr lief alles super und unkompliziert - man konnte gleich zu Beginn von Tisch zu Tisch gehen und sich alles holen, was man wollte und nicht diese Zeitverschiebungen wer wann gibt. Das störte in meinen Augen den Confluß massiv und man muß0te vorher immer überlegen, was Priorität hatte, was dazu eben führte, dass ich fast alle Panels,m die ich eigentlich sehen wollte, nicht sehen konnte.

Fotoshoots:
Sehr guter Film/Serie
Der lief wie im letzten Jahr genauso gut ab. der Fotograf war professionell und wies auch darauf hin, wenn ein Bild nicht so gelungen war und liess es wiederholen. Vorbereitung und Ausrichtung waren "sehr gut"

Essensangebot:
Guter Film/Serie
Aber nur knapp. Leider hatte der Messe-Imbiss dieses Mal zu, was dazu führte, das man auf den Buden innerhalb der Halle zurückgreifen mußte. Fand ich sehr schade, aber es wurde wohl gemacht, damit die Buden bessere Einnahmen hatten und nicht das hiesige Messe-Lokal, schätze ich. Es gab einen Burgerbude, einen Hot-Dog Stand, einen Stand wo es ausschliesslich Pommes gab und einen Asia-Imbiss, der jedoch nur Asia Nudeln anbot. Und einen Brezelstand...gut, ist ja nichts "warmes" zwinkern Der Hot Dog war gut, konnte man frei belegen, wie man wollte. Die Pommes waren OK. Nur die Asia-Nudeln waren eine Katastrophe, sie schmeckten angebrannt und sagten mir deswegen überhaupt nicht zu. Alles in allem eben meine Bewertung.

Sitzmöglichkeiten:
Geniale/r Film/Serie
Perfekt dieses Jahr! Überall waren Stühle, richtig viel Stühle, so das sich keiner beklagen konnte und nur stehen muß. Top!

Panelausrichtung:
Sehr guter Film/Serie
Leider gab es auch in diesem Jahr wieder die Panel-Ecke in der Halle, wo man kaum was mitbekam und diesmal auch nichtmal Trennwände für standen, so dass es noch mehr hallte. Aber man achtete jedenfalls darauf, dass  in diecer Panel-Ecke ausschliesslich Panels von "B-Stars" gehalten wurden, also die youTuber, Scott Adkins und Ladislav Bervev. Alle anderen hielten ihr Panel in dem separaten Panel-Raum ab. Die Panels gingen immer 30 Minuten, ausser bei den "großen" Stars, die denn 60 Minuten gingen. Fragestellung war diesmal wieder sehr bequem und unkompliziert. Tonverständnis war auch sehr gut.

Staff:
 Serie/Film kann man sich mal ansehen
Leider waren die meisten  so überhaupt keine Hilfe und ausser Schulterzucken und ein nettes Lächeln dazu bekam man nichts. Es gab eine Staff-Mitarbeiterin, die wirklich engagiert war. Von dem rest....hüllt nur der Mantel des Schweigens....

Händlerstände:
 Sehr guter Film/Serie
Waren wie im Vorjahr wieder sehr gut. Manko: Man hätte vllt. mal wechseln können. Wie im Vorjahr war der BTTF DeLorean da, K.I.T.T. aus Knight Rider (natürlich jeweils nicht die echten!) und der Leichenwagen aus "Ghostbusters". Es fehlte dieses jahr auch der Autogrammverkaufsstand...was ich aber nicht schlimm fand, sondern froh war, dort kein Geld lassen "zu müssen" Grinsen Alle anderen waren ganz nett anzusehen.

Was vergessen? Wenn ja, das sagt es zwinkern

Nickipedia
Polizeilicher Berater

« Antworten #54 am: 22. Mai 2017, 03:41:58 »

Hallo Leute,
also ich war ebenfalls auf der Con (das ganze Wochenende) und bin, was Cons angeht, seit Jahren alter Hase und ich muß leider unseren Chef hier in vielen Punkten vehement widersprechen!  Die Con war ein einziger Flop! Nicht nur, dass man zu 70% nur Stars eingeladen hat, die wirklich nur Hardcore-Fans kennen (Ladislav Beran, Hynden Walsh, Scott Adkins, etc.), auch an den Merchindise Ständen, was ja eine große Einnahmequelle einer Con ist, war kaum was los. Ich hatte mich mit einigen Händlern, die ich seit Jahren von anderen Cons kenne, unterhalten und die sagten mir, dass dieses Wochenende eine einzige Katastrophe sei und dass die nächstes Jahr nicht wieder herkommen werden. Hintergrund ist auch, dass das komplete deutsche Management der Con vor kurzer Zeit ausgewechselt wurde. Bajahen bei Dan Tanna Spenser muß ich an das völlig unfähige Staff-Personal. Fragen konntest du wirklich nur die, die original von MCM kamen, die jedoch widerum nur englisch können.

Die Zuschauermenge, die dieses Jahr da waren, waren sehr überschaubar. Ich würde sagen, am Samstag waren 150 Leute maximum dagewesen, am Sonntag nicht mal 100. Das sagt ja schon alles.

Bei youTube gibts ein Video, dass es ziemlich auf den Punkt bringt, wenn man zwischen den Zeilen liesst, was die beide erzählen. Gut zu sehen im Hintergrund sind auch die Zuschauer, die paar Leute, die da rumflitzten

#Ungültiger YouTube Link#

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es 2018 nochmal eine Con in Hannover geben wird. Entweder zieht sich MCM komplett und völlig zurecht enttäuscht aus Deutschland zurück oder man wählt einen anderen Austragungsort, der dann sicher in Nordrhein-Westfalen oder Bayern sein wird.

Fakt ist auch - es tut mir leid, wenn ich einige hier im Forum auf die Füße trete, aber es ist seit sehr vielen Jahren statistisch bewiesen , sie Norddeutsche generell meist oft mißlaunig und unfreundlich und geizig und zugeköpfter. Die Menschen in NRW oder Bayern sind ein ganz anderer Schlag mensch, viel freundlicher und offener. Es kommt nicht von irgendwo, dass es ausser der hier in Hannover befindene Con es keine andere gibt, und sich alle lieber im restlichen Deutschland tummeln

Sollte es tatsächlich 2018 wieder eine in Hannover geben (ich glaube nicht, dass MCM sich nochmal einen solchen Megaflop erlauben kann!), werde ich diese Con auslassen.

Für jemand, der noch nie im Leben auf einer Con gewesen ist, wird das in Hannover sicher ganz nett finden, aber für "echte Congänger" ist das hier in Hannover nur ein schlechter Witz! Schon wenn man reinkommt sieht man auf einen sehr überschaubaren Blick das ganze Congeschehen. Sich 2 volle Tage hier aufzuhalten, ist schon Folter. Übrigens, fast alle Conbesucher hatten sich 90% des Wochenendes lieber auf der schönen Wiese vor der Halle bequem gemacht und sich gesonnt. Das sagt auch schon eine ganze Menge aus. Nur dafür braucht man kein Eintrittsgeld zu fahren , sondern lieber gleich an den Strand fahren.

Schlechter Film/Serie Mehr kann man wirklich nicht geben!

Ich entschuldige mich, wenn ich hier den einen oder anderen zu Nahe getreten bin, das war nicht meine Absicht, aber jeder, der das Congeschehen zumindest etwas besser kennt, wird mir sicher zustimmen. Zudem sollte man sich die Kommenatre der Conbesucher auf der Facebook-Seite durchlesen, die nahezu alle durchweg negativ waren.

Hier mal 2 Beispiele von vielen:

Zitat
Quelle: Isabell Mierswa (Facebook)
2 Sterne vergebe ich lediglich für den super coolen Steampunk Stand, die Künstlerstände, die Ghostbusters und Cosplayer... Leider leider hat ansonsten so viel gefehlt bei dieser Convention, dass man eigentlich fast nur einen Stern geben dürfte. Sooo viel Platz, sooo viel Potential und es wurde so wenig drauß gemacht.
Ich kann mir vorstellen, dass es wirklich nicht einfach ist eine Comic Con in DEutschland zu etablieren und sicher auch mit hohen Kosten verbunden ist usw.
Aber für den Eintrittspreis habe ich wesentlich mehr erwartet als nur Merchandise. Es gab einen einzigen Stand mit Comics und sehr wenigen Mangas. Das fand ich wirklich richtig schade, denn genau darauf habe ich mich - unter anderem - sehr gefreut. Meiner Meinung nach gehören auch diverse Verlage (z.B. Carlsen) auf solch eine Convention. Des weiteren hätte ich mich auch über mehr Comic Autoren / Künstler gefreut. So gab es im großen und ganzen fast nur Merchandise Stände. Die größe der Halle wurde nicht im mindesten ausgenutzt. Vielleicht waren die Verlage auch alle bei dem Japantag in Düsseldorf, der zeitgleich stattfand / stattfindet. Ist natürlich eher ungünstig, wenn so etwas aufs gleiche Datum fällt. Ich bin enttäuscht und habe wirklich mehr erwartet. Ich war bisher nur auf sehr kleinen Cons (ca. 5 Euro Eintritt), und diese kleinen mini Cons hatten wesentlich mehr zu bieten, als die groß angepriesene Con in Hannover. Besonders wenn man noch eine längere Anfahrt mit der Bahn hat + Eintrittspreis kommt auch schon ein kleines Sümmchen zusammen. Ich werde jedenfalls nicht wieder kommen, so lange es keine deutliche Verbesserung gibt.

Zitat
Quelle: Holly Becker
We went yesterday (May 2017). There was nothing to do, felt really empty for opening day, no comics to buy, no comic artists to meet, no selfies allowed with celebrities (epic social media fail for them), KidZone was a bouncy castle in a corner (nothing else), no security at the door even though cosplay people walked in with massive guns and knives, event lacked excitement. Even people selling things from hot dogs to merchandise didn't smile or greet you, it was like day of the dead... Too bad, had so much potential but poorly executed. The only highlight was meeting Summer Glau (so sweet and kind!) and buying beautiful posters from Laser Moon UK and my 3-year-old loved the Cartoon Network characters he got to meet. Happy This was my first comic con so maybe I will go again next year to see if the event is better...

Zitat
Quelle: Merlin Kapur:
Es war jetzt die 2. Comic Con in Hannover und dementsprechend hatte ich jetzt keine krassen Erwartungen. Trotzdem war es etwas enttäuschend... es fehlte einfach viel mehr um den Besucher auf der Comic Con zu fesseln. Ich war erst 11:30 da und schon 14 Uhr durch. Vor allem Videospiele die ja auch ein Bestandteil von der Messe sind waren sehr mau. Aber auch sonst waren es einfach zu wenig Stände und es fehlte einfach dieses Gefühl von "omg es ist hier so geil und ich muss unbedingt wiederkommen"...
Mein Highlight waren Finn und Jake sowie Force Ink und die Merch & Comic Stände.
Zu guter letzt noch das Marketing wofür ich am liebsten beide Daumen runter geben würde! Es gab nämlich gefühlt keins... ich hab es durch Zufall rausgefunden über meine Tättowiererin. Selbst die Job Messe hatte in Hannover mehr Werbung! Es wär voller gewesen wen die Leute davon gewusst hätten

Quelle: Julia Gläsener

Zitat
Letztes Jahr war es als Testanlauf ganz gut, mit viel Potential nach oben. Es wurde ja auch einiges versprochen. Dementsprechend enttäuscht waren wir heute, als wir in die Hallo kamen. Noch weniger Stände und nach einer Stunde waren wir auch wirklich durch.
Ich hatte mir wirklich mehr versprochen! Sollte es nächstes Jahr wieder eine Comic Con in Hannover geben, werde ich wohl nicht hingehen. Schade eigentlich...

Zitat
Quelle: Martin Schubert
mit meinem bruder war ich gestern auf der convention. da dies für uns die erste convention dieser art war, waren wir doch ziemlich enttäuscht, da einem für den eintrittspreis von 22euro + 6 euro parkgebühr wenig geboten wurde.

wir sind gegen 11:30 reingegangen und hatten nach ca. 30 minuten alles gesehen.

highlights waren die ghostbusters, sowie die imperialen und rebellen von star wars oder die cosplayer. die wrestler versuchten ihr bestes und unterhielten uns zwischen einigen wartezeiten. die halle war auch nicht wirklich voll ausgelastet und einige stände, die es auf dem übersichtsplan im programmheft gab, waren nicht vorhanden.

da wir hauptsächlich wegen summer glau dort waren, war uns das auch etwas egal. dann kam die erste autogrammstunde mit summer und man hatte noch nicht einmal die möglichkeit ein selfie mit ihr zu machen, da es verboten war. absolutes no-go bei solch einem event. zudem hatte man nicht die möglichkeit sich ein wenig länger mit ihr zu unterhalten, da ihre warteschlange ja extrem lang war. gleiches spiel wiederholte sich bei der fotosession mit ihr. wieder langes warten angesagt und anfangs dauerte es auch bis man vorankam. nach ca. 20 minuten ging dann alles schlag auf schlag und die fotos wurden im 10 sekunden-takt geschossen. da hatte man auch nicht die möglichkeit auf einen kurzen wortwechsel.

da waren wir dann doch schon etwas enttäuscht, sich nicht länger mit ihr unterhalten haben zu können.

das panel mit summer glau und sean maher war dagegen in ordnung.

bei der zweiten autogrammstunde bildete sich bei summer wieder eine lange warteschlange, sodass wir uns nicht noch einmal angestellt haben, um wieder nur ein paar worte mit ihr wechseln zu können. deshalb machten wir uns auf den heimweg.

wie es bei den anderen stars von csi und dergleichen abgelaufen ist, haben wir nicht beobachtet, da wir meist nur für summer anstanden.

meine verbesserungsvorschläge für nächstes jahr wären.

- ladet bitte summer glau noch einmal ein, denn auf meine frage, ob sie nächstes jahr wiederkommen würde, antwortete sie, dass sie es gerne machen würde. denn sie war meiner meinung nach das größte highlight der con.

- dann sollte es keinen bevorzugten einlass von 2 stunden geben (der sowieso nichts gebracht hat), sondern die con sollte für alle um 8 oder 9 anfangen.

- dann sollten die autogrammstunden der stars auf mindestens 2x2 stunden oder länger und die foto-sessions auf mindestens 1 stunde angesetzt werden. dadurch würden vielleicht stoßzeiten und langes anstehen verhindert werden.

-mehr stände, an denen einem auch etwas wirklich geboten wird und nicht zu vergessen, comics, comics, comics.

ob wir nächstes jahr wiederkommen, machen wir von der starliste und dem programmablauf abhängig.

....und da gibts noch viele andere, die ähnlich sich äußerten.

Da empfehle ich schon an deutschen Cons die Comic Con in Stuttgart oder die traditionelle FedCon, auch die Comic Con in München verspricht sehr viel besser zu werden, alleine von den Stars. Dort sind jedenfalls Stars, die auch Leute kennen (Dean Cain zum Beispiel) und keine unbekannten Nobodys, die kaum einer kennt.
« Letzte Änderung: 22. Mai 2017, 03:43:47 von Nickipedia » Gespeichert

leidenschaftlicher Fan alter TV Serien
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #55 am: 22. Mai 2017, 19:36:09 »

@Nickipedia:

Auch wnen ich weiß, dass du meine Antwort vermutlich nicht lesen wirst, da du ja höchstselten nur ins Forum kommst. Aber dennoch kann ich da einige Sachen nicht so unkommentiert stehen lassen:

Zitat
Die Con war ein einziger Flop! Nicht nur, dass man zu 70% nur Stars eingeladen hat, die wirklich nur Hardcore-Fans kennen (Ladislav Beran, Hynden Walsh, Scott Adkins, etc.)
Wo steht, dass die Con ein Flop war? Von den Gaststars waren natürlich auch welche da, die nicht so bekannt waren - für mich wars gut, da mein Geldbeutel geschont wurde. Aber du hast nun genau jene Stars aufgezählt, die wirklich unbekannter sind. Es waren aber auch mit Daniela Ruah, Summer Glau, Katie Cassidy, Eric Christian Olsen und sogar Echo Kellum Stars da, die nun wirklich alles andere als unbekannt sind.

Zitat
Ich hatte mich mit einigen Händlern, die ich seit Jahren von anderen Cons kenne, unterhalten und die sagten mir, dass dieses Wochenende eine einzige Katastrophe sei und dass die nächstes Jahr nicht wieder herkommen werden.

Nun, zu den Einnahmen von denen kann ich nichts sagen, aber generell ist es ja so, dass die Merchinsie Händler sich keine goldene Nase verdienen, oder? Also, auf der FedCon habe ich noch nie (!!!) einen Händler gesehen, der am letzten Tag nahezu einen leeren Tisch hatte.

I
Zitat
ch würde sagen, am Samstag waren 150 Leute maximum dagewesen, am Sonntag nicht mal 100. Das sagt ja schon alles.
Also, da kann ich dir versiuchern, dass es weit aus mehr waren. Es kamen und gingen ja auch immer Leute und es waren nicht alle aufmal immer in der Halle, immer wieder gingen auch mal welche bei dem schönen Wetter raus und kamen dann wieder rein, andere gingen denn raus....

Zitat
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es 2018 nochmal eine Con in Hannover geben wird. Entweder zieht sich MCM komplett und völlig zurecht enttäuscht aus Deutschland zurück oder man wählt einen anderen Austragungsort, der dann sicher in Nordrhein-Westfalen oder Bayern sein wird.

Nun, das werden wir sicher in den nächsten Wochen erfahren.

Fakt ist auch - es tut mir leid, wenn ich einige hier im Forum auf die Füße trete, aber es ist seit sehr vielen Jahren statistisch bewiesen , sie Norddeutsche generell meist oft mißlaunig und unfreundlich und geizig und zugeköpfter.

So? Dafür hätte ich doch gerne mal einen Link - und zwar einen aussagekräftigen, nicht vor irgendeinem Mitglied xyz  von Facebook oder so. Nach meinen Infos ist es so, dass Leute sehr gerne in Norddeutschland Urlaub machen, weil die Leute auch sehr freundlich sind. natürlich gibts Ausnahmen - wie überall, aber Norddeutsche generell als unfreundlich hinzustellen, finde ich schon eine Frechheit!

Zitat
Für jemand, der noch nie im Leben auf einer Con gewesen ist, wird das in Hannover sicher ganz nett finden, aber für "echte Congänger" ist das hier in Hannover nur ein schlechter Witz! Schon wenn man reinkommt sieht man auf einen sehr überschaubaren Blick das ganze Congeschehen. Sich 2 volle Tage hier aufzuhalten, ist schon Folter.

Ich gebe zu, ich habe, was Con in der Breit angeht auch ausser der FedCon und dieser nie eine andere besucht. Zur FeDcon gehe ich seit 2002 durchgehend. Wie nun die Besucherzahlen bei anderen Cons sind, kan ich nicht sagen. Aber Fakt ist, die erste MCM im letzten Jahr hatte auch nicht mehr oder weniger Besucher als die diesjährige, nund die Betreiber redeten von einem Erfolg und hatten die Con ja auch gleich für 2017 verlängert. Was deine "Folter" angeht, so sieht das jeder anders, es kommt immer darauf an, was einem interessiert. ich war ja nur den Samstag da, aber da war ich den gesamten Tageingespannt und hätte mich über ein paar Minuten zum Ausjappen sogar gefreut.

Zitat
Zudem sollte man sich die Kommenatre der Conbesucher auf der Facebook-Seite durchlesen, die nahezu alle durchweg negativ waren.
Du hast die ganzen geposteten Beiträge nur völlig aus dem Context gerissen! Sicher, es gab ca. 20 schlechte Kritiken, aber du vergisst, dass es auch ganze 71 % Sterne Kommenatre gab und viele 4 Sterne Kommentare. Nur hier welche zu posten, die einen Stern gegeben haben, ist nicht fait und völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Beispiel: Herr der Ringe ist für viele ein Kultfilm. Aber bei Amazon gibts auch sicher 20 Bewertungen, die die Filme nicht mochten und nur einen Stern gegeben haben, postet man diese, würde auch jedre denken....was für ein mistiger Film.

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #56 am: 11. Januar 2018, 16:56:10 »

MCM hat für Großbritannien drei langjährige Cons abgesagt (Nordirland, Liverpool und Telford/Midlands). Diese Ausgaben gabs schon seit Jahren. Stattdessen wollen sie sich fortan auf ihre größten Cons in  Manchester, Glasgow, Birmingham and London konzentrieren. Für eine erneute Hannoveraner'sche Ausgabe dürfte es daher nicht so gut aussehen...
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #57 am: 11. Januar 2018, 17:01:43 »

Das dachte ich mir schon....wirklich sehr schade. Vllt. verirrt sich ja mal eine andere film und serienbezogene Con nach Hannover und Umgebung.

Nickipedia
Polizeilicher Berater

« Antworten #58 am: 30. Januar 2018, 12:46:21 »

Wie damals schon geschrieben - iwundert mich überhaupt nicht! Und es war schon auf der Con klar, dass es die letzte sein muß! Überhaupt ein Wunder, dass es diese zweite gab. Die MCM hatte ja auch kein großes Vertauen darin, deswegen wurden zu 90% nur No-Name-Stars eingeladen, weil die billig ware. Man wollte kein finanzielles Risko eingehen, aber nichtmal trotz der meist billigen Stars konnte das Geld reingeholt werden.

Tja, Norddeutsche - versuchts mal mit mehr Freundlichkeit  und Menschlichkeit, dann klappts vielleicht auch mal wieder mit einer Con im Norden zwinkern Denn wie es in den Wald hineinschallt.... zwinkern

Hallo Leute,
also ich war ebenfalls auf der Con (das ganze Wochenende) und bin, was Cons angeht, seit Jahren alter Hase und ich muß leider unseren Chef hier in vielen Punkten vehement widersprechen!  Die Con war ein einziger Flop! Nicht nur, dass man zu 70% nur Stars eingeladen hat, die wirklich nur Hardcore-Fans kennen (Ladislav Beran, Hynden Walsh, Scott Adkins, etc.), auch an den Merchindise Ständen, was ja eine große Einnahmequelle einer Con ist, war kaum was los. Ich hatte mich mit einigen Händlern, die ich seit Jahren von anderen Cons kenne, unterhalten und die sagten mir, dass dieses Wochenende eine einzige Katastrophe sei und dass die nächstes Jahr nicht wieder herkommen werden. Hintergrund ist auch, dass das komplete deutsche Management der Con vor kurzer Zeit ausgewechselt wurde. Bajahen bei Dan Tanna Spenser muß ich an das völlig unfähige Staff-Personal. Fragen konntest du wirklich nur die, die original von MCM kamen, die jedoch widerum nur englisch können.

Die Zuschauermenge, die dieses Jahr da waren, waren sehr überschaubar. Ich würde sagen, am Samstag waren 150 Leute maximum dagewesen, am Sonntag nicht mal 100. Das sagt ja schon alles.

Bei youTube gibts ein Video, dass es ziemlich auf den Punkt bringt, wenn man zwischen den Zeilen liesst, was die beide erzählen. Gut zu sehen im Hintergrund sind auch die Zuschauer, die paar Leute, die da rumflitzten

#Ungültiger YouTube Link#

Fakt ist auch - es tut mir leid, wenn ich einige hier im Forum auf die Füße trete, aber es ist seit sehr vielen Jahren statistisch bewiesen , sie Norddeutsche generell meist oft mißlaunig und unfreundlich und geizig und zugeköpfter. Die Menschen in NRW oder Bayern sind ein ganz anderer Schlag mensch, viel freundlicher und offener. Es kommt nicht von irgendwo, dass es ausser der hier in Hannover befindene Con es keine andere gibt, und sich alle lieber im restlichen Deutschland tummeln

Sollte es tatsächlich 2018 wieder eine in Hannover geben (ich glaube nicht, dass MCM sich nochmal einen solchen Megaflop erlauben kann!), werde ich diese Con auslassen.

Für jemand, der noch nie im Leben auf einer Con gewesen ist, wird das in Hannover sicher ganz nett finden, aber für "echte Congänger" ist das hier in Hannover nur ein schlechter Witz! Schon wenn man reinkommt sieht man auf einen sehr überschaubaren Blick das ganze Congeschehen. Sich 2 volle Tage hier aufzuhalten, ist schon Folter. Übrigens, fast alle Conbesucher hatten sich 90% des Wochenendes lieber auf der schönen Wiese vor der Halle bequem gemacht und sich gesonnt. Das sagt auch schon eine ganze Menge aus. Nur dafür braucht man kein Eintrittsgeld zu fahren , sondern lieber gleich an den Strand fahren.

Schlechter Film/Serie Mehr kann man wirklich nicht geben!

Ich entschuldige mich, wenn ich hier den einen oder anderen zu Nahe getreten bin, das war nicht meine Absicht, aber jeder, der das Congeschehen zumindest etwas besser kennt, wird mir sicher zustimmen. Zudem sollte man sich die Kommenatre der Conbesucher auf der Facebook-Seite durchlesen, die nahezu alle durchweg negativ waren.

Hier mal 2 Beispiele von vielen:

Zitat
Quelle: Isabell Mierswa (Facebook)
2 Sterne vergebe ich lediglich für den super coolen Steampunk Stand, die Künstlerstände, die Ghostbusters und Cosplayer... Leider leider hat ansonsten so viel gefehlt bei dieser Convention, dass man eigentlich fast nur einen Stern geben dürfte. Sooo viel Platz, sooo viel Potential und es wurde so wenig drauß gemacht.
Ich kann mir vorstellen, dass es wirklich nicht einfach ist eine Comic Con in DEutschland zu etablieren und sicher auch mit hohen Kosten verbunden ist usw.
Aber für den Eintrittspreis habe ich wesentlich mehr erwartet als nur Merchandise. Es gab einen einzigen Stand mit Comics und sehr wenigen Mangas. Das fand ich wirklich richtig schade, denn genau darauf habe ich mich - unter anderem - sehr gefreut. Meiner Meinung nach gehören auch diverse Verlage (z.B. Carlsen) auf solch eine Convention. Des weiteren hätte ich mich auch über mehr Comic Autoren / Künstler gefreut. So gab es im großen und ganzen fast nur Merchandise Stände. Die größe der Halle wurde nicht im mindesten ausgenutzt. Vielleicht waren die Verlage auch alle bei dem Japantag in Düsseldorf, der zeitgleich stattfand / stattfindet. Ist natürlich eher ungünstig, wenn so etwas aufs gleiche Datum fällt. Ich bin enttäuscht und habe wirklich mehr erwartet. Ich war bisher nur auf sehr kleinen Cons (ca. 5 Euro Eintritt), und diese kleinen mini Cons hatten wesentlich mehr zu bieten, als die groß angepriesene Con in Hannover. Besonders wenn man noch eine längere Anfahrt mit der Bahn hat + Eintrittspreis kommt auch schon ein kleines Sümmchen zusammen. Ich werde jedenfalls nicht wieder kommen, so lange es keine deutliche Verbesserung gibt.

Zitat
Quelle: Holly Becker
We went yesterday (May 2017). There was nothing to do, felt really empty for opening day, no comics to buy, no comic artists to meet, no selfies allowed with celebrities (epic social media fail for them), KidZone was a bouncy castle in a corner (nothing else), no security at the door even though cosplay people walked in with massive guns and knives, event lacked excitement. Even people selling things from hot dogs to merchandise didn't smile or greet you, it was like day of the dead... Too bad, had so much potential but poorly executed. The only highlight was meeting Summer Glau (so sweet and kind!) and buying beautiful posters from Laser Moon UK and my 3-year-old loved the Cartoon Network characters he got to meet. Happy This was my first comic con so maybe I will go again next year to see if the event is better...

Zitat
Quelle: Merlin Kapur:
Es war jetzt die 2. Comic Con in Hannover und dementsprechend hatte ich jetzt keine krassen Erwartungen. Trotzdem war es etwas enttäuschend... es fehlte einfach viel mehr um den Besucher auf der Comic Con zu fesseln. Ich war erst 11:30 da und schon 14 Uhr durch. Vor allem Videospiele die ja auch ein Bestandteil von der Messe sind waren sehr mau. Aber auch sonst waren es einfach zu wenig Stände und es fehlte einfach dieses Gefühl von "omg es ist hier so geil und ich muss unbedingt wiederkommen"...
Mein Highlight waren Finn und Jake sowie Force Ink und die Merch & Comic Stände.
Zu guter letzt noch das Marketing wofür ich am liebsten beide Daumen runter geben würde! Es gab nämlich gefühlt keins... ich hab es durch Zufall rausgefunden über meine Tättowiererin. Selbst die Job Messe hatte in Hannover mehr Werbung! Es wär voller gewesen wen die Leute davon gewusst hätten

Quelle: Julia Gläsener

Zitat
Letztes Jahr war es als Testanlauf ganz gut, mit viel Potential nach oben. Es wurde ja auch einiges versprochen. Dementsprechend enttäuscht waren wir heute, als wir in die Hallo kamen. Noch weniger Stände und nach einer Stunde waren wir auch wirklich durch.
Ich hatte mir wirklich mehr versprochen! Sollte es nächstes Jahr wieder eine Comic Con in Hannover geben, werde ich wohl nicht hingehen. Schade eigentlich...

Zitat
Quelle: Martin Schubert
mit meinem bruder war ich gestern auf der convention. da dies für uns die erste convention dieser art war, waren wir doch ziemlich enttäuscht, da einem für den eintrittspreis von 22euro + 6 euro parkgebühr wenig geboten wurde.

wir sind gegen 11:30 reingegangen und hatten nach ca. 30 minuten alles gesehen.

highlights waren die ghostbusters, sowie die imperialen und rebellen von star wars oder die cosplayer. die wrestler versuchten ihr bestes und unterhielten uns zwischen einigen wartezeiten. die halle war auch nicht wirklich voll ausgelastet und einige stände, die es auf dem übersichtsplan im programmheft gab, waren nicht vorhanden.

da wir hauptsächlich wegen summer glau dort waren, war uns das auch etwas egal. dann kam die erste autogrammstunde mit summer und man hatte noch nicht einmal die möglichkeit ein selfie mit ihr zu machen, da es verboten war. absolutes no-go bei solch einem event. zudem hatte man nicht die möglichkeit sich ein wenig länger mit ihr zu unterhalten, da ihre warteschlange ja extrem lang war. gleiches spiel wiederholte sich bei der fotosession mit ihr. wieder langes warten angesagt und anfangs dauerte es auch bis man vorankam. nach ca. 20 minuten ging dann alles schlag auf schlag und die fotos wurden im 10 sekunden-takt geschossen. da hatte man auch nicht die möglichkeit auf einen kurzen wortwechsel.

da waren wir dann doch schon etwas enttäuscht, sich nicht länger mit ihr unterhalten haben zu können.

das panel mit summer glau und sean maher war dagegen in ordnung.

bei der zweiten autogrammstunde bildete sich bei summer wieder eine lange warteschlange, sodass wir uns nicht noch einmal angestellt haben, um wieder nur ein paar worte mit ihr wechseln zu können. deshalb machten wir uns auf den heimweg.

wie es bei den anderen stars von csi und dergleichen abgelaufen ist, haben wir nicht beobachtet, da wir meist nur für summer anstanden.

meine verbesserungsvorschläge für nächstes jahr wären.

- ladet bitte summer glau noch einmal ein, denn auf meine frage, ob sie nächstes jahr wiederkommen würde, antwortete sie, dass sie es gerne machen würde. denn sie war meiner meinung nach das größte highlight der con.

- dann sollte es keinen bevorzugten einlass von 2 stunden geben (der sowieso nichts gebracht hat), sondern die con sollte für alle um 8 oder 9 anfangen.

- dann sollten die autogrammstunden der stars auf mindestens 2x2 stunden oder länger und die foto-sessions auf mindestens 1 stunde angesetzt werden. dadurch würden vielleicht stoßzeiten und langes anstehen verhindert werden.

-mehr stände, an denen einem auch etwas wirklich geboten wird und nicht zu vergessen, comics, comics, comics.

ob wir nächstes jahr wiederkommen, machen wir von der starliste und dem programmablauf abhängig.

....und da gibts noch viele andere, die ähnlich sich äußerten.

Da empfehle ich schon an deutschen Cons die Comic Con in Stuttgart oder die traditionelle FedCon, auch die Comic Con in München verspricht sehr viel besser zu werden, alleine von den Stars. Dort sind jedenfalls Stars, die auch Leute kennen (Dean Cain zum Beispiel) und keine unbekannten Nobodys, die kaum einer kennt.

leidenschaftlicher Fan alter TV Serien
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages