NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 21:52:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: TimeLash III (28.-29.10.2017, Kulturnahnhof Kassel)  (Gelesen 2665 mal)
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« am: 02. November 2016, 13:41:25 »

Die TimeLash iii wird am 28. und 29. 10. 2017 wie gewohnt im Kulturbahnhof Kassel stattfinden.

HOMEPAGE

Einen ersten Gast gibt es auch schon:

Freuen Freuen Freuen

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #1 am: 13. Dezember 2016, 05:49:27 »

Zitat
Die TIMELASH III freut sich den ersten Stargast aus NEW WHO bekannt geben zu können:

ANNETTE BADLAND
(Schauspielerin, Margaret „Slitheen“ Blaine in „Aliens in London/World War III“ & „Boomtown“)

Annette Badland ist eine bekannte britische Schauspielerin, die schon seit den 70ern in vielen Filmen und Serien zu sehen ist. Unter anderem hatte sie Rollen in Filmen wie „Jabberwocky“, „Charlie and the Chocolate Factory“, „Out of Order“ und “Beautiful People”.

Beim britischen Fernsehzuschauer ist ihr Gesicht durch diverse Rollen bekannt, z.B. in “Skins”, RTD’s “Wizards vs Aliens”, „Cutting it“ und aktuell seit 2013 in der populären Soap „East Enders“. Außerdem spielt sie eine wiederkehrende Rolle in der beliebten Starz-Serie „Outlander“.

Allen Doctor Who Fans wird sie aus der ersten Staffel der neuen Serie im Gedächtnis geblieben sein. Als fiese Slitheen hat sie gleich zwei Mal versucht die Menschheit zu vernichten, doch konnte vom neunten Doctor in ihre Schranken gewiesen werden.

Es freut uns sehr diese wunderbare Charakter-Darstellerin auf der dritten TimeLash begrüßen zu dürfen.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 13. Dezember 2016, 12:37:39 »

Ah, die furzende Slitheen-Dame....ich erinnere mich gut Grinsen ich meine, sie hatte als selbige auch 1-.2 Gastrollen in "Sarah Jane Adventures" gehabt.

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #3 am: 10. Januar 2017, 14:28:53 »

Neue Gäste:

Rob Ritchie
Zitat
Ganz aktuell hat uns die BBC mit der Animation eines verlorenen Klassikers glücklich gemacht. "Power of the Daleks" stellt so etwas wie den "heiligen Gral" der Doctor Who Stories dar. Eine düstere, originelle, brutale Geschichte und zum ersten Mal ein neuer Doctor.

Robert Ritchie zeichnete für alle Dalek Animationen verantwortlich und verband die verschiedenen Zeichenelemente zu einem großen Ganzen. Auf der TimeLash wird er einen Einblick in seine Arbeit geben. Neben der Entstehung und den Hintergründen der Animation, kann er auch einen Ausblich darauf geben, ob es in Zukunft noch weitere verlorene Klassiker animiert auf unsere Bildschirme schaffen.

Philip Hinchcliffe
Zitat
Philip Hinchcliffe (geboren am 01.10.1944, Alter 72) ist ein britischer TV-Produzent und neben Derrick Sherwin der letzte lebende ausführende Macher der klassischen Doctor Who Episoden.

Er zeichnet sich massgeblich für einen Richtungswechsel der Show in den Jahren 1974 bis 1977 (Vierter Doktor: Tom Baker) verantwortlich.

Hierzu zählten Gothic-Einflüsse, welche der Serie einen dunkleren Ton verliehen. Angelehnt an Filme der britischen Hammer Film Studios, stießen diese Veränderung nicht immer auf Gegenliebe bei dem Publikum.

Dennoch konnte Doctor Who unter seiner Federführung teilweise Einschaltquoten von über 10 Millionen Zuschauern verbuchen. Die Serie erreichte damit Rekorde, wie es sie zuvor nur in den 60igern zu Zeiten der Dalekmania gegeben hatte.

Klassische Episoden wie Planet of Evil, Pyramids of Mars, The Brain of Morbius, The Hand of Fear and The Talons of Weng-Chiang erfreuen sich heutzutage in Fankreisen grosser Beliebtheit.

Hinchcliffe schrieb einige Doctor Who Bücher für die Target Reihe, stand regelmässig für Audio-Kommentare und Interviews der DVD-Releases zur Verfügung und arbeitete zuletzt als Autor mit Big Finish für die Veröffentlichungen von „Philip Hinchcliffe presents“ zusammen.

Nach seiner aktiven Zeit bei Doctor Who arbeitete er für verschiedene britische und schottische TV-Programme.

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #4 am: 27. Januar 2017, 17:05:38 »

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 27. Januar 2017, 18:46:32 »

Kai Owen ist nicht schlecht, hatte ihn bereits einmal auf der FedCon erlebt Happy

Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*

Die mit dem Dalek tanzt

« Antworten #6 am: 28. Januar 2017, 09:53:24 »

Na, das ist doch schonmal eine ganze nette Runde Grinsen Freu mich schon drauf *g*

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #7 am: 01. Februar 2017, 13:38:42 »

Peter davison habe ich ja schon mal auf der Antwerp Con libe erlebt - ein toller Gast

Btw, wer überlegt, vielleicht nur einben Tag hin zu fahren, ein erstes Kontingent Tagestickets is zurzeit im Verkauf
Alle, die die gesamte Con besuchen wollen - die Hälfte der WE-Tickets ist bereits verkauft

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #8 am: 07. Februar 2017, 06:37:37 »

Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen

Wusste ich zwar scho, weil Frazer sch auf twitter verplaudert hat, aber trotzdem schön, dass es jetzt offiziell ist

Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*

Die mit dem Dalek tanzt

« Antworten #9 am: 07. Februar 2017, 08:11:59 »

Hoffentlich bekomm ich am Monatsende noch Tickets o.O"
Aber schon echt cool, wer alles aufkaufen wird bei der Con. Gefällt mir.

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #10 am: 16. März 2017, 15:05:25 »

Neuer Gast:
JOHN LEESON
(Voice Actor von K9 in “Doctor Who”, “K9 & Company”, “Sarah Jane Adventures”, “K-9”)

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #11 am: 24. März 2017, 09:13:32 »

Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #12 am: 09. April 2017, 13:54:50 »

An alle, die noch überlegen hinzufahren: 75% DER TICKETS SIND BEREITS VERKAUFT!
« Letzte Änderung: 09. April 2017, 13:56:29 von Ducky » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #13 am: 13. April 2017, 15:20:28 »

NAOKO MORI
(Toshiko Sato in „Aliens of London” und in Staffel 1-2 von “Torchwood”)

Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #14 am: 13. April 2017, 19:16:59 »

Laut Auskungt meiner Bekannten Pamela soll Naoko ausgesprochen freundlich und liebenswert auf Cons sein Happy

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages