NOSTALGIE CRIME BOARD
19. März 2024, 04:00:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mork vom Ork (Mork & Mindy) (USA, 1978-1982)  (Gelesen 1451 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. September 2018, 23:42:42 »


95 Episoden (4 Staffeln)
Special
Deutsche Erstausstrahlung: 26.05.1979 (ZDF)

Die Erlebnisse von Mork, einem Bewohner des Planeten Ork, auf der Erde. Auf Befehl seines Vorgesetzten Orson landet Mork auf der Erde, um die Lebensverhältnisse des fremden Planeten zu erkunden. Nach seiner Ankunft in der Kleinstadt Boulder/Colorado zieht er bei der jungen Mindy ein. Die ist fasziniert von seinen Fähigkeiten: Mork trinkt mit dem Finger und schläft im Kopfstand. Die Kontraste zwischen der Lebensweise von Mork auf Ork und dem Leben in einer typischen amerikanischen Kleinstadt führen zu den komischsten Verwicklungen. Mork vom Ork ist ein Spin-off der Sitcom Happy Days.
Dort wird der Charakter des Mork in mehreren Folgen eingeführt (siehe dort). Die beiden ersten Folgen liefen in den USA ursprünglich innerhalb von Happy Days, bevor sie später zum Pilotfilm von Mork vom Ork wurden.
aus: Der neue Serienguide

Spin-Off von Happy Days (USA, 1974)
Spin-Off: Mork & Mindy/Laverne & Shirley/Fonz Hour (USA, 1982)
Crossover mit Out of the Blue (USA, 1979)


Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. September 2018, 23:43:38 »

Mork vom Ork Gesamtedition (15 DVDs)

Freuen Echt super! Mochte die Serie immer schon sehr gerne. Robin Williams war brillant in der Rolle - wurde durch diese Serie damals auch zum Star! Happy
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #2 am: 09. September 2018, 00:03:56 »

Das war nicht so mein Ding......ein bischen zu albern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 26. März 2019, 13:58:22 »

Zufällig gerade erfahren...letzte Woche ist eine Komplettbox mit allen Episoden der serie von fernsehjuwelen auf DVD erschienen!

Wie genial ist das denn ? Laola Freuen

Mork vom Ork  - Gesamtedition (14 DVDs)
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5919



E-Mail

« Antworten #4 am: 02. April 2019, 14:47:30 »

Zufällig gerade erfahren...letzte Woche ist eine Komplettbox mit allen Episoden der serie von fernsehjuwelen auf DVD erschienen!

Wie genial ist das denn ? Laola Freuen

Mork vom Ork  - Gesamtedition (14 DVDs)

Habe sie heute im Müller gesehen es sind auch Mork Gastauftritte Folge bei Happy Days komplett dabei.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 04. April 2019, 14:42:39 »

fernsehjuwelen hat beim Release wohl es leider an einer guten Box mangeln lassen... lest selbst die Amazon-Rezension:

Zitat
iWe Ihr auf den Bildern erkennen könnt sind dort nicht gleich 14 DVDs erkennbar....Diese sind übereinander gestappelt (je 2 Stück).... Daher ist es natürlich auch sehr schade wie die DVDs dann hinterher aussehen....(zerkratzt). Dazu kommt auch noch das es bei Erschütterungen durch den Lieferservice passieren kann das sich die 4 DVDs auf der linken Seite lösen und beim aufmachen gleich entgegenfallen. Sehr schade....Ich sag es einfach mal so, für den Preis von ca. 75 € hätte Filmjuwelen wenigstens eine anständige DVD Box liefern können wo man die DVDs anständig herausnehmen kann. Bei Ein Käfig voller Helden und James Bond ging das auch....Warum nicht bei Filmjuwelen.....das ist einfach mal zum Fremdschämen.....Da bekommt man den Kultklassiker schon mal einer hübschen Box und dann soetwas.....Ich warte immer noch auf Baldy Man....Sollte ja auch schon seit 2 Jahren erscheinen.....
Bitte das nächste Mal mit einem schönen Inhalt und nicht so ein Blödsinn liebes Filmjuwelen Team...Ich hoffe Ihr liest es auch mal.....Amazon kann nichts dafür....Aber man muss Amazon mal zeigen wie die DVDs zur Zeit aussehen.....Die Firmen lassen im Moment alle nach mit den Boxen....Das gleiche war auch mit Der Sechs Millionen Dollar Mann.....das selbe Prinzip mit der Box....übereinander die BluRays....trauig sowas.....

Das schmälert den Genuss natürlich.... Traurig
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #6 am: 04. April 2019, 14:47:05 »

Der gute, alte Mork.

Glücklicherweise wurden nicht die alten deutschen Sendekopien für die DVDs verwendet, bei denen die Farbe schon ziemlich ausgebleicht ist, sondern die Neuabtastungen aus den USA (von einer Folge gibt es den deutschen Vor- und Abspann als Bonus, wodurch man erst sieht, wie schlecht das deutsche Material mittlerweile aussieht).

Bei zwei, eigentlich drei Folgen wurden kurze Fehlstellen der deutschen Fassung leider nicht in die Folge integriert, sondern nur ins Bonusmaterial gepackt, weil sonst wieder ein paar Spezialisten bei amazon.de negative Kritiken schreiben wegen angeblicher Produktionsfehler. Untertitel gibt es - außer fürs Bonusmaterial - keine.

Die DVDs befinden sich in einer großen Box Marke DVD-Tod, wo meist zwei Scheiben aufeinander liegen. Bei amazon.de gibt's Bilder dazu (nicht von mir). Ich habe mir die Box am Wochenende im Media-Markt gekauft.

Die beiden Folgen von HAPPY DAYS enthalten ebenfalls deutschen und englischen Ton, wobei die erste wahrscheinlich gekürzt ist, was wohl an Musikrechten liegt.

Nano-nano! gespannt fernsehen
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5576



WWW
« Antworten #7 am: 04. April 2019, 16:52:27 »

Habe die Seriein den späten 1970ern immer bei meiner Oma gesegem und fand sie toll. Wollte ich mir schon lange mal wieder ansehen
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4982





« Antworten #8 am: 04. April 2019, 17:48:31 »


Es ist schon ewig her, wo ich die Serie zuletzt gesehen habe.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS