NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 07:47:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
  Drucken  
Autor Thema: George Gently - Der Unbestechliche (Inspector Gently) (GB, 2008-????)  (Gelesen 32240 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #60 am: 28. August 2014, 12:11:42 »

ich sollte auch mal in die Serie reinschauen, habe alle 4 Staffeln seit sehr langer zeit hier (naja, Staffel 4 ist ja noch in "der mache" im deutschsprachigen Raum). Bisher aus Zeitgründen noch nicht geschafft, reinzuschauen. Wenn ich mal Zeit von meinen "wöchentlichen" Projekten habe, greife ich derzeit lieber aufs Backprogramm (englisch ausgesprochen! Grinsen ) zurück. Aber auch diese Stunde wird mal kommen.

Dafür kenne ich seinen "Bruder" Dirk Gently totlachen

Übrigens...seit der Verschiebung hat noch keiner hier gevotet zwinkern

Annette55
Rechtsmediziner
**

« Antworten #61 am: 28. August 2014, 12:25:21 »

Laola ABER JETZT UMSO MEHR!!!!! Five Stars from me for my smart Inspektor Gently!!!!!   Happy
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #62 am: 28. August 2014, 13:09:49 »

Hast du echt noch nie reingeschaut? Unglaublich. Eigentlich sollte ich mir dir garnicht mehr reden  totlachen

Dafür kenne ich seinen "Bruder" Dirk Gently totlachen

Kenne ich auch (klar, bei dem Vornamen muß ich natürlich schauen). Schade, dass die BBC die Serie eingestellt hat  sauer

Zitat
Übrigens...seit der Verschiebung hat noch keiner hier gevotet zwinkern

Muß man da dann wieder neu voten? Schwache Forensoftware.

OK: Einmal hier im Thread  Geniale/r Film/Serie und gleichnochmal  Geniale/r Film/Serie "oben rechts"

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**

« Antworten #63 am: 28. August 2014, 13:13:31 »

Geniale/r Film/Serie Ich hatte auch 5 Sterne!!!! Na, wbohm? Sind wir uns diesmal einig!!!  Happy
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #64 am: 28. August 2014, 13:34:28 »

Muß man da dann wieder neu voten? Schwache Forensoftware.

Nein, im Martin Shaw Bereich habe ich die Votings ja nicht drin, ergo konnte niemand voten - Forensoftware ist also unschuldig Happy

schimmi
Master Trooper

« Antworten #65 am: 28. August 2014, 14:40:15 »

Geniale/r Film/Serie Auch von mir 5 Sterne!

giorgio
Officer
*

We're the Sweeney, son - you're nicked!

« Antworten #66 am: 28. August 2014, 16:08:39 »

Happy https://m.youtube.com/watch?v=kq1jAGTIsuQ

Musste euch das einfach zeigen...Vielleicht kennt ihr das bereits? (Erblickte das Fan Video heute zufällig auf Youtube...)
Schade dass ich nicht verstehe,was Martin sagt...Hmmmm....Sollte wohl 'nen Englisch Kurs machen!? Seine Stimme ist soo nett und symphatisch...Diese Synchronstimme(wohl wirklich die gleiche wie bei Roger E.Mosley) ist viel zu dunkel..
Könnte ich perfekt Englisch verstehen...Würde ich George nur im Original ansehen!!
Toller Fund, Annette! Solche Backstage Videos sind sehr rar. Schade nur, dass die meiste Zeit Musik drübergelegt wurde. Es wäre interessanter, den Originalton zu hören. Entgegen verschiedenster Gerüchte scheint mir hier bewiesen, dass Martin Shaw doch ein sehr ausgeglichener, humorvoller Zeitgenosse ist. Sehr sympathisch. Und scheinbar kann er auch gut mit seinem Partner.

Ich freu' mich auch, dass die Serie weitergeht. Ich bin bei den ersten drei Staffeln stehengeblieben. Jetzt wird's höchste Zeit, den Rest zu beschaffen. Der Sechziger-Spirit bei Gently gefällt mir!
« Letzte Änderung: 28. August 2014, 16:09:36 von Dan Tanna » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Annette55
Rechtsmediziner
**

« Antworten #67 am: 28. August 2014, 16:35:59 »

@giorgio: Bin ich fast "stolz" dass ich dieses Video zufällig bei YouTube entdeckte!!! Ist ja wohl von 'nem Fan erstellt worden,sicher aus GB...? Dort finden sich vielleicht im TV oder Netz Backstage Aufnahmen...  Cool
Dem jenigen gefiel es mit eigener Musik unterlegt besser. Hatte schon gesucht ob ich ähnliches auftun könnte,war leider das einzige.. Würde einen schon sehr interessieren,was da beim Dreh so abgeht..  Happy

Meistens ist es so,dass die eine Yellow Press der anderen abkupfert und so falsche Eindrücke immer weitergegeben werden. Wie im Falle von Martin! Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch,als ich das Video erstmals sah..  zwinkern
Er kommt locker und relaxt rüber.. Gewiss,man verändert sich quasi auch im laufe der Jahre "innerlich"..
Ich sah im Netz z.b. letztes Jahr alte Videos von Shows/Preisverleihungen,in denen er damals mit Lewis auftrat..Soweit ich das beurteilen kann,wirkte er auch da eher lustig und munter..

Vielleicht fühlt er sich in seiner Gently Rolle(ohne Zweifel) so wohl. Man spürt,dass zwischen den beiden die "Chemie" stimmt...Und wenn jetzt sogar,wie ich ja bereits verkündete,die siebte Staffel geplant ist..Da ist er auch nicht "müde" und geht weiter mit Elan an die Sache...  Freuen

P.S. Habe mir Staffel zwei bei Müller bestellt,Season fünf kann ich hoffentlich dann auch nächste Woche holen
schimmi
Master Trooper

« Antworten #68 am: 28. August 2014, 17:41:50 »

Staffel 5 ist für den 12.September angegeben.Wäre schön,wenn man sie früher bekommen würde,aber ich bezweifel es! Traurig

Frl. Winnetou
Officer
*

« Antworten #69 am: 28. August 2014, 17:47:10 »

Gently ist einfach genial, von mir gibt es ebenfalls 5 Sterne. Freuen
giorgio
Officer
*

« Antworten #70 am: 29. August 2014, 10:37:52 »

Habe gerade auch fünf Punkte gepunktet. (Punkte gepunktet?? Unentschlossen)
Schließlich ist George Gently eine der wenigen neuen Serien, die ich mir gerne ansehe. Martin Shaw überzeugt mich zwar nicht 100%ig als "alter Haudegen", aber die Serie ist gut gemacht, unterhaltsam und ohne Peinlichkeiten. Nur die Engländer schaffen es heute noch, neue Serien ohne billige Klischees herzustellen!

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Annette55
Rechtsmediziner
**

« Antworten #71 am: 14. September 2014, 20:51:05 »

Cool Staffel 5 ist da... Muss nur von mir gekauft werden...damit ich den Chief Inspektor endlich komplett "vernaschen" kann!!  totlachen (Aber Season zwei ist auch noch nicht da..)
schimmi
Master Trooper

« Antworten #72 am: 15. September 2014, 09:33:14 »

Alle Staffeln gesehen und gekauft und das Finale von Staffel 5 ist spitze.Dieses Mal ein Cliffhanger,der absolut genial ist! Freuen

Es wäre schön,wenn sich das ZDF mit Staffel 6 nicht allzulange Zeit läßt,denn da geht es gleich super weiter! Grinsen

Im Finale von Staffel 5 hat George einen schwerwiegenden Fehler begangen und ich bin gespannt,wie damit in Staffel 6 umgegangen wird.Der einzige Minuspunkt ist und bleibt Lisa Bacchus-diese Frau keift nur herum,verändert sich äußerlich zum Nachteil und läßt kein gutes Wort an ihrem Ex.Ok,er hat sie nie wirklich geliebt,aber sie sollte nicht ihm allein die Schuld geben,ihr dominanter Vater hat seinen Beitrag zum Scheitern dieser Ehe auch geleistet! ich werde verrückt

giorgio
Officer
*

« Antworten #73 am: 15. September 2014, 10:28:24 »

Ich finde, dass die vierte Staffel qualitativ abfällt. Die Stories werden unlogisch und die Dialoge kantig.
z.B. in "Goodbye China" ermittelt Gently mit seinem Assistenten in einer fremden Grafschaft, ohen Auftrag, ohne Rückendeckung. In seinem eigenen Revier scheinen beide nichts zu tun zu haben. Sie mischen eine ganze Polizeiorganisation auf, die sich nicht im geringsten auf dem Dienstweg wehrt. Keine Beschwerde. Kein Druck von oben.
Also, da hat das Drehbuch doch deutliche Lücken.

schimmi
Master Trooper

« Antworten #74 am: 15. September 2014, 11:42:07 »

*Tödliches Verlangen (Gently Upside Down)* von Staffel 4 fand ich sehr spannend und *Chinas letzter Job (Goodbye China)* gefiel mir auch ganz gut.George Gently hat sich des Falles angenommen,weil er China kannte und Gently sich schuldig fühlte,weil er China beim letzten Treffen hat stehen lassen!Die Story um China und wie er zu Tode kam,war traurig und mal eine andere Art von Geschichte als das übliche!Daher fand ich den Film dennoch gut gemacht!

In Staffel 5 gefielen mir alle 4 Teile,angefangen mit dem spannenden *Blinder Hass*,welches ein wenig an die Folge *Rassenhass* von *Die Profis* erinnerte!
*Adel verpflichtet* fand ich zwar etwas schwächer,aber dennoch gut.Bei *Entführt* fand ich lediglich den Umstand,
Spoiler  :
wie das Baby wieder ins Heim kam,etwas seltsam,da es da ja stundenlang gelegen haben müsste!

*Todfreunde* war aber das absolute Highlight der Staffel!Super! Freuen

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages