NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 13:46:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9
  Drucken  
Autor Thema: Mord ist ihr Hobby ( Murder...she wrote) ( 1984 - 1996 )  (Gelesen 41321 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #15 am: 26. Mai 2011, 16:02:56 »

Laser Paradise ist ja auch so ein Kandidat, der meist nur Season 1 (oder gar nur eine halbe Staffel) auf den Markt bringt und dann nichts - mit dem Unterschied, dass man auf die DVD Releases von Laser Paradise und deren anderen Schwesternfirmen auch sehr gut eh verzichten kann, wo mistig wie die sind...

Das stimmt auch!!!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 25. Mai 2012, 22:21:10 »

Das dritte Programm vom WDR wiederholt ab dem 29.05. alle Folgen der Krimiserie, jeweils werktags um 14.15 Uhr.

Die Chance für alle, die die Serie aufnehmen wollen, da sie schon länger nicht mehr im Free TV gelaufen ist - und komplett erst recht nicht zwinkern

http://www.wunschliste.de/3646
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #17 am: 29. Mai 2012, 13:12:49 »

Einige Staffeln habe ich auf DVD... und weitere kommen ja nicht mehr. Nicht meine Lieblingsserie, aber besser als viele andere Serien.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 29. Mai 2012, 15:43:50 »

Nicht meine Lieblingsserie, aber besser als viele andere Serien.
Geschmackssache. Ich mag die Serie einfach nicht, finde sie einfach zu langweilig. Etwas mehr Action und Dramatik...und die Serie würde mir besser gefallen. Habs mehrfach versucht, mit der Serie warmzuwerden...klappt einfach nicht!
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #19 am: 30. Mai 2012, 12:16:00 »

Geht mir oft auch so. Man findet den Draht oder eben nicht. Oft kann man es gar nicht erklären. Die Fälle sind oft sehr gut gemacht. Aber ein richtiger Fan werde ich nie von der Serie.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 30. Mai 2012, 21:39:42 »

...dagegen liebe ich die Miss Marple Filme! Jedenfalls die originalen mit Margaret Rutherford! Die verschrobene Alte ist einfach genial! Bei Jessica Fltecher vermisse ich den Reiz der Serie..
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #21 am: 31. Mai 2012, 12:13:48 »

...dagegen liebe ich die Miss Marple Filme! Jedenfalls die originalen mit Margaret Rutherford! Die verschrobene Alte ist einfach genial! Bei Jessica Fltecher vermisse ich den Reiz der Serie..

Diese 4 Filme kann ich auch immer wieder anschauen. Inzwischen sind sie ja sogar im richtigen Kinoformat erschienen. Ich habe noch die alte Box und warte nun auf den BluRay-Release.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #22 am: 31. Mai 2012, 15:37:14 »

Das dritte Programm vom WDR wiederholt ab dem 29.05. alle Folgen der Krimiserie, jeweils werktags um 14.15 Uhr.

Die Chance für alle, die die Serie aufnehmen wollen, da sie schon länger nicht mehr im Free TV gelaufen ist - und komplett erst recht nicht zwinkern

http://www.wunschliste.de/3646

 sauer Eben lief ausgerechnet die Folge mit Richard Hatch und ich hab nur die letzten 10 Min gesehen! sauer So ein Mist!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 25. Oktober 2013, 22:04:28 »

"Mord ist ihr Hobby": NBC bastelt an Neuauflage

NBC bastelt nach Informationen von Deadline Hollywood derzeit an einer Neuauflage des Serienklassikers "Mord ist ihr Hobby" und hat einen einstündigen Piloten zu dem potentiellen Remake bestellt. In die Fußstapfen von Angela Lansbury als Jessica Beatrice Fletcher wird 'Oscar'-Gewinnerin Octavia Spencer treten. Das Drehbuch zum Piloten stammt von Alexandra Cunningham ("Desperate Housewives"), als Produzent wurde David Janollari verpflichtet. Sollte das Projekt tatsächlich in Serie gehen, könnte es es zu einem der spannendsten Neustarts der kommenden Saison werden.

Die Serie wird beschrieben als leichte, kurzweilige Krimikost im Stile von "Bones - Die Knochenjägerin". Octavia Spencer wird die Hauptrolle einer Krankenhausverwalterin verkörpern, die nebenbei als clevere Amateur-Detektivin auf Verbrecherjagd geht und ihren ersten Mystery-Roman veröffentlicht. Das Produzententeam würde darüber hinaus gerne Angela Lansbury für eine Rolle in der Neuauflage verpflichten. Außerdem soll der altbekannte Titelsong in einer überarbeiteten Fassung erneut zum Einsatz kommen.

Für Spencer, die im Jahr 2011 einen 'Oscar' als beste Nebendarstellerin in dem Film "The Help" gewann, würde es sich um ihre erste feste Serienrolle handeln. Drehbuchautorin Cunningham freut sich, dass sie von NBC die Möglichkeit zur Realisierung ihrer Idee bekommt. "Octavia und ich sind große Krimifans, Amateur-Spürnasen und bewundern Angela Lansbury. Es ist Freude und Herausforderung zugleich, die Chance zu bekommen, 'Mord ist ihr Hobby' zurückzuholen."

Die Originalserie lief von 1984 bis 1996 auf dem Konkurrenzsender CBS. Angela Lansbury wurde für ihre Hauptrolle als verwitwete Dame im besten Alter, die in ihrer Freizeit Mordfälle aufklärt, zwölf Mal für den 'Emmy' und zehn Mal für den 'Golden Globe' nominiert. Letzteren konnte sie vier Mal als Gewinnerin mit nach Hause nehmen. Nach zwölf Staffeln mit 264 Episoden folgten noch vier Fernsehfilme und die Spin-Off-Serie "Privatdetektiv Harry McGraw". In Deutschland wurden 23 Folgen der Serie 1988 erstmals unter dem Titel "Immer wenn sie Krimis schrieb" in der ARD gezeigt, bevor sie dann ab 1990 von RTL als "Mord ist ihr Hobby" komplett ausgestrahlt wurde.

25.10.2013, 13.42 Uhr - Glenn Riedmeier/wunschliste.de

________________________________________________________

Klingt mhr nách "Diagnose Mord". Krankenschwester, die hobbymäßig Krimifälle löst - bei Diagnose Mord war eben ein Doktor, der selbiges tat zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 11. Januar 2014, 02:09:35 »

Tolle Nachricht für die Fans der Serie!

Mord ist ihr Bobby wird auf DVD nun fortgesetzt.

Am 16.01. erscheint die zweite Hälfte der 6. Staffel und am 13.03. erscheint die erste Hälfte der 7. Staffel auf DVD
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #25 am: 11. Januar 2014, 09:16:27 »

Tolle Nachricht für die Fans der Serie!

Mord ist ihr Bobby wird auf DVD nun fortgesetzt.

Am 16.01. erscheint die zweite Hälfte der 6. Staffel und am 13.03. erscheint die erste Hälfte der 7. Staffel auf DVD

Klasse Nachrichten! Ist schon vorbestellt!!! Hoffentlich ziehens diesmal bis zum Ende durch *freu*
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #26 am: 13. Januar 2014, 12:41:14 »

Geht weiter. Wobei ja noch viele Staffeln kommen.... 14 Staffeln sind es doch?
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #27 am: 13. Januar 2014, 13:50:28 »

12 Staffeln und vier Fernsehfilme.

Bin ich froh, dass ich mir damals auch schon alles im TV schon aufgenommen hab. Aber die neuen Boxen werden gleich geholt  Freuen
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #28 am: 14. Januar 2014, 11:15:14 »

Schade ist nur, dass das Bild schon nur auf mässigem TV-Niveau ist. Aber weit entfernt von bearbeiteten Bildern.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #29 am: 14. Januar 2014, 11:55:18 »

Die sechste Staffel soll ja die Neuabtastungen enthalten, die der WDR vorgenommen hat. Möglicherweise waren diese Neuabtastungen ja ein Gemeinschaftsprojekt von WDR und Universal und der wahre Grund, weshalb es längere Zeit mit der Serie nicht weiterging. Nur die ersten fünf Staffeln liegen nur in bescheidener Qualität auf DVD vor. Und dann kommt noch die Unsitte von Universal hinzu, bei Zweiteilern die Zusammenfassung des ersten Teils auf DVD wegzuschneiden. Ich meine hier nicht Langfolgen, die zum Zweiteiler ummontiert wurden, sondern echte Zweiteiler, bei denen diese Zusammenfassungen tatsächlich dazugehören.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS