NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:32:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13
  Drucken  
Autor Thema: Bonanza (1959 - 1973)  (Gelesen 54622 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #165 am: 10. Juli 2015, 12:47:09 »


Das gute alte Bonanza. Einige Folgen finde ich heute noch gut. Aber es gibt auch viel eher langweilige Folgen. Sorry...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #166 am: 10. Juli 2015, 12:55:44 »


Das gute alte Bonanza. Einige Folgen finde ich heute noch gut. Aber es gibt auch viel eher langweilige Folgen. Sorry...

Sehe ich ganz genauso. Es gab schon einige wirklich tolle Folgen, aber die Mehrzahl war leider recht seicht.... habe für mcih deshalb auch nur eine pers. Best of auf DVD zusammengestellt.
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #167 am: 10. Juli 2015, 13:13:31 »


Das gute alte Bonanza. Einige Folgen finde ich heute noch gut. Aber es gibt auch viel eher langweilige Folgen. Sorry...

Sehe ich ganz genauso. Es gab schon einige wirklich tolle Folgen, aber die Mehrzahl war leider recht seicht.... habe für mcih deshalb auch nur eine pers. Best of auf DVD zusammengestellt.

Diese Folgen würden mich interessieren... Happy Könnte ich mich daran halten.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #168 am: 10. Juli 2015, 13:17:53 »

Kann dir ja mal eine Episodentitelliste mailen Happy
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #169 am: 11. Juli 2015, 20:49:01 »

habe für mcih deshalb auch nur eine pers. Best of auf DVD zusammengestellt.
Aber dafür musstest du doch zunächst alle Folgen anschauen, um beurteilen zu können, welche dir zusagen und welche nicht. Und die fünf in Deutschland nicht gesendeten entgehen einem dann natürlich genau so wie die zahlreichen, aus Zeit- und anderen Gründen entfernten Szenen (teilweise wurde sogar der Schluss gekürzt, wodurch in der deutschen Fassung ein völlig anderes Ende kam).
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #170 am: 11. Juli 2015, 21:11:31 »

 Cool Die ganzen Folgen kenne ich garnicht..Sah von den Staffeln "nach" Adam zwar ein paar Episoden,aber
die letzten sind mir gänzlich fremd..Ein paar DVD Boxen habe ich ja,überlege seit langem,ob ich mir alle Staffeln
zulegen soll..Ohne Pernell war´s halt nicht das gleiche und leider waren einige halt sehr sehr albern..wie das damals
eben war. Manche schienen fast wie für Kinder produziert und dass die Söhne nie heiraten durften,war schon ein ganz
klein wenig dümmlich.Kein Wunder,dass Pernell Roberts die Nase voll hatte..hmm..Dennoch gibt es ein paar wirklich super
Stücke wie: "Das Geschenk". Viel Natur,viel Prärie und dramatische,spannende Handlung..  Happy Oder wie Adam an den von
Lee Marvin perfekt gespielten Irren gerät..Unglaubliche schauspielerische Leistung..!!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #171 am: 11. Juli 2015, 21:18:07 »

habe für mcih deshalb auch nur eine pers. Best of auf DVD zusammengestellt.
Aber dafür musstest du doch zunächst alle Folgen anschauen, um beurteilen zu können, welche dir zusagen und welche nicht. Und die fünf in Deutschland nicht gesendeten entgehen einem dann natürlich genau so wie die zahlreichen, aus Zeit- und anderen Gründen entfernten Szenen (teilweise wurde sogar der Schluss gekürzt, wodurch in der deutschen Fassung ein völlig anderes Ende kam).

Gesehen hatte ich die Folgen natürlich nicht nochmal alle, ich habe mir dafür den Episodenführer durchgelesen und da denn entschieden, welche Folgen sich thematisch für mich gut enhören. Da s ich dadurch natürlich auch die eine oder andere Folge, die sicher auch sehr gut war, durch die Lappen gingen, ist klar - aber ich hätte auch weder Zeit noch Lust gehabt, mich durch über 400 Folgen zu kämpfen Grinsen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #172 am: 03. September 2017, 13:41:33 »

Kurze Retrofakt von den  Cartwrights war Michael London der einzige der kein Toupet trug  Grinsen
https://www.facebook.com/retrofilmblog/photos/a.293212517464193.70552.293199030798875/1407118096073624/?type=3&theater
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #173 am: 24. September 2017, 01:37:59 »

Erscheint am 17.11.2017:

Bonanza Komplettbox / Staffel 1-14 (107 DVDs)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #174 am: 19. November 2017, 04:14:14 »

Nächste Woche kommt eine Komplettbox heraus - alle 14 Staffeln auf 107 DVDs:

Bonanza Komplettbox / Staffel 1-14 (107 DVDs)

Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #175 am: 10. Januar 2018, 20:35:12 »

Bonanza habe ich hin und wieder geschaut. Big Valley war mir aber lieber wegen Lee Majors. Als er dann auch in den letzten Folgen von Die Leute der Shiloh Ranch öfters mitspielte, sah ich diese Folgen auch gern.  Grinsen

Was bei Bonanza nicht stimmt, sind die Waffen. Diese Revolver und Gewehre gab es zu der Zeit noch gar nicht. Die Serie spielt vor dem Bürgerkrieg bzw. währenddessen. Bruce Boxleitner, der als Schauspieler auch Westernerfahrungen hat, bestätigte mir das.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #176 am: 10. Januar 2018, 21:33:21 »

Sehr interessant. Das mit den Waffen wußte ich noch nicht. Aber woher auch? Als mich die Serie regelmäßg sah, war ich noch ein kleiner Junge und eben sehr viel später hatte ich ja nur noch sporadisch mal eine Folge gesehen und nicht drauf geanchtet
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #177 am: 16. September 2019, 10:08:42 »

Letztes WE hatte Sky die Serie unter "Sky Bonanza" wiederholt. Das gesamte Wochenende strahlte der Sender 72 Stunden lang nonstop ohne Unterbrechungen die Serie wieder aus.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #178 am: 05. Oktober 2022, 19:30:46 »

Sky Nostalgie bringt ab Freitag, den 07.10.2022 2 Wochen nonstop alle Folgen der 1-3 Staffel rund um die Uhr ; je zweimal nacheinande (deswegen 2 Wochen lang)

Wieso nur die ersten 3 Staffeln? Ich vermute, Sky besitzt derzeit nur noch die Rechte an den ersten 3 Staffeln, da diese dort schon seit 2 Jahren nur noch wiederholt werdenb.
Gespeichert

The Saint
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791





« Antworten #179 am: 22. Januar 2024, 10:16:15 »

Wie bei vielen Serien aus meiner Fernseh-Anfangszeit habe ich auch zu Bonanza eine persönliche "Beziehung", wobei ich heute nur noch wenige Folgen erträglich finde. Ähnlich wie 77 Sunset Strip mehrere Genres bedient (Detektiv-, Agenten-, Abenteuer-Storys, Komödie), ist auch Bonanza eine Mischung aus hartem Western, Familiengeschichte, Komödie und vor allem Drama. Insbesondere in den ersten Staffeln, in denen noch Pernell Roberts mitspielt, gibt es viele Dramen um Außenseiter-Charaktere und vom Leben Benachteiligte und schwierige bis peinliche Gespräche, die mein Vater früher immer als "Seelen-Blähungen" bezeichnete.

Und dann gibt es so viele "tragische" Endszenen, in denen z.B. Frauen auf Grund plötzlicher Unfälle oder tückischer Krankheiten das Zeitliche segnen. Fast immer hat einer der Cartwrights, meist Little Joe, eine persönliche Bindung an die Sterbende, die von traurig blickenden Männern umgeben, tiptop geschminkt mit entspannten Gesichtszügen noch ein paar kluge und tröstliche Worte sagt und anschließend die Augen schließt ... und stirbt. Das geht wunderbar zu Herzen und ist Edelkitsch in Reinform  ich werde verrückt

In der ersten Staffel ist Pa Ben mehr der harte und etwas ruppige Rancher, der seinen Besitz gegen allerlei Angreifer verteidigt, was beim kuschelfreudigen Fernsehpublikum nicht so gut ankam, so dass er im Verlauf der Serie immer mehr zum gütigsten Mann von ganz Nevada wurde, der sich bis zum letzten für die Gerechtigkeit einsetzt. Erst mit J.R. Ewing wurden die Bösen wieder modern  zwinkern

Zur Zeit sehe ich in die mir noch unbekannten Folgen hinein, beende es aber meistens schon nach wenigen Minuten, weil sich bereits abzeichnet, wie sich die Geschichte entwickeln und enden wird.  Gähn

Rosen für Lotta war die erste Bonanza-Folge, die am 13.10.62 im deutschen TV zu sehen war. Die ARD hatte 13 Folgen eingekauft und über rund 2 Jahre verteilt ausgestrahlt. Trotz großen Zuspruchs zeigten sich die Programmverantwortlichen nicht gnädig und konnten sich für keine weiteren Episoden erwärmen. Erst das ZDF erfüllte ab 1967 den Zuschauer-Wunsch mit erstmal 104 Folgen und Rosen für Lotta, auch in den USA die Startfolge, wurde unter dem Titel Eine Falle für Little Joe erneut gesendet.

In dem Zeitungsausschnitt wird darauf hingewiesen, dass Ben Cartwright dreifacher Witwer ist. Columbo würde darüber ins Grübeln kommen und hätte bestimmt noch eine Frage ...  Grinsen


« Letzte Änderung: 12. März 2024, 07:34:00 von The Saint » Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS