NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 21:55:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Der Kommissar (1968 - 1976)  (Gelesen 6617 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #15 am: 05. Oktober 2017, 23:08:28 »

Eine der besseren deutschen Krimikserie, was aber eigentlich am genialen Siegfried Klowitz ähm Lowitz Grinsen liegt. Schaue mir hin und wieder die Folgen an

Guter Film/Serie von mir.
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5949



E-Mail

« Antworten #16 am: 18. Februar 2023, 20:13:10 »

Günther Schramm der älteste noch Lebende des Main Cast hat heute Geburtstag er wurde 94 Jahre alt.

Man kann nicht alle Folgen haben es sei denn man hat sie damals im TV aufgenommen. Warum ist so? Es gibt drei Folgen die es nicht auf DVD geschafft haben.

hier gibt es Rechtliche Probleme
Anonymer Anruf
Das goldene Pflaster Die wird man sicher auch damals nur sehr schwer bekommen haben. Die wurde nie wiederholt.
Der Mord an Doktor Winter

und nein es wird sicher nie die Möglichkeit geben die drei fehlenden Folgen zu sehen. Selbst wenn da Fans was zukommen.

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77910


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 18. Februar 2023, 21:34:17 »

Diese drei Folgen wurden auch stetig bei allen TV Wiederholungen ausgelassen. Wurden also seit der Erstausstrahlung nicht mehr aufgenommen...also sehr unwahrscheinlich, dass sie in den 60ern jemand aufgenommen haben kann zwinkern

Happy Birthday, Günther Schramm! Möge der locker die 100 erreichen Happy
Gespeichert

The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 878





« Antworten #18 am: 16. Dezember 2023, 17:15:19 »

Das goldene Pflaster war mal für kurze Zeit auf Youtube zu finden. Darin ging es um einen Mord im Gastarbeitermilieu, war wohl politisch nicht korrekt genug. Die Tatort-Folge Tod im U-Bahnschacht ging auch in diese Richtung und verschwand nach der Erstsendung für viele Jahre im "Giftschrank" der ARD.  Schockiert Dabei müsste man eigentlich schon gemerkt haben, dass Dinge nicht verschwinden, wenn man die Augen zumacht ...

Vom Kommissar gefallen mir die ersten beiden Produktionsjahre am besten, da sie die Atmosphäre der 60er Jahre widerspiegeln, wie ich sie aus meiner Kindheit in Erinnerung habe. Damals war ein "Mörder" ein Mensch, der etwas ganz Fürchterliches gemacht hatte und bis zum Ende seines Lebens ein "Mörder" blieb. Heutzutage scheint das nichts Besonderes zu sein, außer die Begleitumstände sind so außergewöhnlich, dass man sie in den Medien gut vermarkten kann.

Die erste Folge Toter Herr im Regen lief am 03.01.1969 und hat mich nicht so beeindruckt. Allerdings gefällt mir auch hier schon Kommissar Kellers Art, zu beobachten und erstmal Eindrücke zu gewinnen, bevor er die ersten Schlüsse zieht. Vom Stil her ähnlich der Maigret-Serie mit Rupert Davies.



 
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2023, 18:10:54 von The Saint » Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS