29. Der Moormörder 08.01.71 
Der Titel klingt ein bißchen nach
Edgar Wallace und es gibt auch nächtliche Schreie aus dem Moor, aber ganz so gruselig wird es dann doch nicht.

Auch diesmal sind wieder zahlreiche gute Darsteller dabei, allen voran
Charles Regnier, den ich in fast allen seinen Rollen genial finde.
Der Moormörder ist die letzte Folge, die ich videomäßig archiviert habe. Im weiteren Verlauf der Serie vermisse ich das 60er Jahre Flair des ersten Produktionsjahres (wir sind inzwischen ja auch schon in den 70ern!

)). Die Serie lief in einem Zeitraum, in dem ich zwischen 10 und 16 Jahren alt war. Allein in der Phase vom Kind zum Jugendlichen veränderte sich mein Geschmack und im Laufe der Jahrzehnte als Erwachsener erst recht. Das führte dazu, dass ich z.B. actionhaltige Folgen, die ich damals ganz gut fand, heute oft als etwas fad empfinde. Umgekehrt gefallen mir einige der "psychologischen"-Folgen, die ich als Jugendlicher langweilig oder kitschig fand, heutzutage wiederum recht gut. Wahrscheinlich müsste ich mir einige der damals ungeliebten Folgen inzwischen nochmal ansehen. Youtube macht es ja möglich.
Jedenfalls werde ich mich bei der Bewertung der weiteren Folgen etwas zurückhalten, weil ich meine damaligen Eindrücke heute möglicherweise nicht mehr teile.



