NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 12:49:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: Warum schaut ihr euch noch heute die "alten Serien" an?  (Gelesen 22929 mal)
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #15 am: 15. Februar 2012, 15:23:51 »


Beispiele:
Die knallharten Fünf: Luca


 Huch Hm,gibt es von *Knallharten Fünf* eine Neuauflage?Da muss ich nun mal ganz verschämt fragen! peinlich
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #16 am: 15. Februar 2012, 15:26:40 »

Irgendwie war ich damals der Meinung, dass in einer Krimiserie ein Mann die Hauptrolle spielen muß Grinsen Klingt etwas sexistisch...aber habt Mitleid, ich war damals eben noch ein Kind Grinsen

Heute sehe ich das natürlich absolut anders  und liebe auch solche Seriuen und habe sie sehr zu schätzen gelernt Happy


Ja? Ich sehe das heute ganz genau so wie du oben.  Grinsen Kann man als Frau sexistisch sein?

Also mir sind Männer in der Hauptrolle heute auch noch lieber genau wie damals! Grinsen
Mich stört z.B. total,dass bei der Neuauflage von *Five 0* die eine Tante(Jenna) ging und die Neue gleich parat steht. sauer
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 15. Februar 2012, 21:05:26 »


Beispiele:
Die knallharten Fünf: Luca


 Huch Hm,gibt es von *Knallharten Fünf* eine Neuauflage?Da muss ich nun mal ganz verschämt fragen! peinlich

Ja, der Kinofilm dazu hatte den Originaltitel angenommen - SWAT Happy

Steve Forrest und RFod Perry spielten sogar Cameroauftritte Happy

Und eben...aus Luca haben sie eine Frau gemacht Grinsen

http://www.amazon.de/S-W-T-Spezialeinheit-Samuel-Jackson/dp/B0001HLTUM/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1329336273&sr=1-1
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #18 am: 16. Februar 2012, 08:23:13 »

Ach so,du meinst den Film.Den kenn ich und finde den gelinde gesagt  zum Kotzen

Ich dachte an eine Serien-Neuauflage!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 16. Februar 2012, 23:58:30 »


Ich dachte an eine Serien-Neuauflage!

Nein, das war einer jener serien, die als Kinofilm neu rebootet wurden. EDine neue Serie gibts nicht - wenn man will, kann man die kanadische Actionserie "Flashpoint" als Neuauflage ansehen, die ist der recht ähnlich...
Gespeichert

Harry O.
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



E-Mail

« Antworten #20 am: 08. Mai 2012, 15:05:03 »

Ganz einfach. Weil die alten Serien einfach die besten sind. Keine
technischen Spielereinen, keine dummen Sprüche, keine Slangs - damals wurden auf jene Sachen wert gelegt, die eine tolle Serie ausmachten. Und die Hauptakteure waren sympathisch und keine Ar*****öcher wie viele heutige Charaktere.

zudem fliesst auch nicht viel Blut, wir wußten damals schon, wann einer tot ist, ohne das einem die Gedärme entgegenkommen Augen rollen
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #21 am: 08. Mai 2012, 17:34:48 »



zudem fliesst auch nicht viel Blut, wir wußten damals schon, wann einer tot ist, ohne das einem die Gedärme entgegenkommen Augen rollen

Dies betont auch Jack Klugman immer wieder....
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #22 am: 08. Mai 2012, 22:10:41 »

Ganz einfach. Weil die alten Serien einfach die besten sind. Keine
technischen Spielereinen, keine dummen Sprüche, keine Slangs - damals wurden auf jene Sachen wert gelegt, die eine tolle Serie ausmachten. Und die Hauptakteure waren sympathisch und keine Ar*****öcher wie viele heutige Charaktere.

zudem fliesst auch nicht viel Blut, wir wußten damals schon, wann einer tot ist, ohne das einem die Gedärme entgegenkommen Augen rollen

Das ist eineSuperzusammenfassung,  Danke sagen bis auf einen Punkt würde ich das genau so unterschreiben. MeinerMeinung nach gab es aber damals schon genug dumme Sprüche, wenn ich an Die Zwei, oder etwas neuer, A-Team denke, das find ich so albern, da rollen sich mir die Fußnägel hoch...  Augen rollen
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #23 am: 11. März 2013, 11:45:16 »

Im wesentlichen ist ja bereits alles genannt worden.  ;

Ich mag den besonderen Charme alter Serien sowie die meist ruhige Erzählweise. Auch Kindheitserinnerungen spielen eine große Rolle. Trotzdem mag ich auch viele der neueren Serien. Deshalb finde ich einen Mix aus alten und neuen Serien ideal!  Happy
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #24 am: 19. März 2013, 22:43:40 »

Stimmt Jesse,bei den alten Serien spielen Erinnerungen eine große Rolle und man spürt die Spannung wieder wie damals.Andererseits hatten unsere Lieblingsserien einen ganz besonderen Charme.Nehmen wir Robert Urich,er ist als Dan Tanna und als Spenser ein Ritter und edelmütig.Magnum war und ist charmant geblieben,egal in welcher Rolle,auch zuletzt in der Serie als Familienoberpolizist-mir fällt gerade der Name nicht ein. Huch Auch das Ende jeder einzelnen Folge war abgeschlossen,man war einfach zufrieden.Heute sind Kameraführung schnell und mit unmöglichen Farbelementen überzogen ohne Sinn  und Zweck.Blut fließt in solchen Mengen,daß jede Blutbank neidisch werden könnte,eckelhafte Effekthascherei. Schockiert
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #25 am: 20. März 2013, 10:28:08 »

Die Erinnerungen spielen sicher eine grosse Rolle. Aber oft waren auch die Geschichten besser, als die Effekte. Heute ist es umgekehrt.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #26 am: 20. März 2013, 15:02:22 »

Die Erinnerungen spielen sicher eine grosse Rolle. Aber oft waren auch die Geschichten besser, als die Effekte. Heute ist es umgekehrt.

Stimmt,die Stories waren viel besser und auch interessanter umgesetzt.Heute sieht man nur noch Linol-Licht,dann in Vergrößerung,wie eine Kugel in den Körper eindringt etc.....das interessiert mir persönlich nicht.Ich möchte eine gute Story und keine Horde von Special Effekten,die nur über eine lahme Story hinweg täuschen sollen!

Und da hilft es auch nicht,alternde Hollywood Stars zu verpflichten.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 21. März 2013, 20:47:32 »


Aber das Thema hier ist ja eigentlich "warum schaut ihr euch noch heute die "alten Serien" an

Genau. Für die "Welche neuzeitlichen Serien mögt ihr" haben wir ja einen anderen Thread zwinkern

Habe mal eben alle 11(!!!) "falschen" Posts in den "richtigern" Thread fusioniert. zwinkern
« Letzte Änderung: 21. März 2013, 23:08:23 von Dan Tanna » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #28 am: 22. März 2013, 08:40:12 »


Aber das Thema hier ist ja eigentlich "warum schaut ihr euch noch heute die "alten Serien" an

Genau. Für die "Welche neuzeitlichen Serien mögt ihr" haben wir ja einen anderen Thread zwinkern

Habe mal eben alle 11(!!!) "falschen" Posts in den "richtigern" Thread fusioniert. zwinkern

Hm,ich dachte gestern,dass wir alle im richtigen Thread geschrieben hatten. Huch Aber dann fehlt hier noch der Teil von wbohm,indem er uns erklärt,warum er die alten Serien nach wie vor mag! zwinkern Der ist nach wie vor im Thema,was für neuzeitliche Serien wir schauen! zwinkern




Aber das Thema hier ist ja eigentlich "warum schaut ihr euch noch heute die "alten Serien" an und das meiste davon wurde hier ja schon genannt.  Ich bin ja mit den Klassikern aufgewachsen und liebe sie heute noch immer, insbesondere die aus den 60ern und (Anfang der) 70er (da durfte ich zwar noch nicht soviel schauen, weil ich noch zu jung war. Aber ab und an habe ich es doch geschafft zwinkern ) und da kommen dann natürlich gleich wieder eine Menge Erinnerungen.

Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #29 am: 22. März 2013, 10:00:30 »


Aber das Thema hier ist ja eigentlich "warum schaut ihr euch noch heute die "alten Serien" an

Genau. Für die "Welche neuzeitlichen Serien mögt ihr" haben wir ja einen anderen Thread zwinkern

Habe mal eben alle 11(!!!) "falschen" Posts in den "richtigern" Thread fusioniert. zwinkern

 Danke sagen für die Aufräumaktion!  Happy
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS