NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 13:35:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
  Drucken  
Autor Thema: Warum schaut ihr euch noch heute die "alten Serien" an?  (Gelesen 22826 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #30 am: 22. März 2013, 11:21:39 »

Ich bin ja mit den Klassikern aufgewachsen und liebe sie heute noch immer, insbesondere die aus den 60ern und (Anfang der) 70er (da durfte ich zwar noch nicht soviel schauen, weil ich noch zu jung war. Aber ab und an habe ich es doch geschafft zwinkern ) und da kommen dann natürlich gleich wieder eine Menge Erinnerungen.
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #31 am: 22. März 2013, 19:09:39 »

Die Erinnerungen spielen sicher eine grosse Rolle. Aber oft waren auch die Geschichten besser, als die Effekte. Heute ist es umgekehrt.

Stimmt,die Stories waren viel besser und auch interessanter umgesetzt.Heute sieht man nur noch Linol-Licht,dann in Vergrößerung,wie eine Kugel in den Körper eindringt etc.....das interessiert mir persönlich nicht.Ich möchte eine gute Story und keine Horde von Special Effekten,die nur über eine lahme Story hinweg täuschen sollen!

Und da hilft es auch nicht,alternde Hollywood Stars zu verpflichten.

Sicher schaut man sich dann die betreffende Folge an, aber der Funken springt trotzdem nicht....
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #32 am: 22. März 2013, 19:22:09 »

Sicher schaut man sich dann die betreffende Folge an, aber der Funken springt trotzdem nicht....

Was ich schade finde,denn ich würde gerne mal wieder eine neue Serie komplett schauen und mich jede Woche auf eine neue Folge freuen!Aber bei den aktuellen Serien ist da nichts für mich dabei-nur *Dallas*,aber das ist ja keine Krimi-Serie! Traurig
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #33 am: 22. März 2013, 20:11:25 »

Ach Schimmi,  wir schauen doch die Neuauflage von Hawaii five O an.Du mit sanften Augen  und  ohne verbiesterte Kommentare und zwar Woche für Woche.Du hast eine neue komplette Serie und die "Kleine" und ich haben die pure Freude. Freuen Freuen Freuen
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #34 am: 23. März 2013, 08:53:50 »

Ach Schimmi,  wir schauen doch die Neuauflage von Hawaii five O an.Du mit sanften Augen  und  ohne verbiesterte Kommentare und zwar Woche für Woche.Du hast eine neue komplette Serie und die "Kleine" und ich haben die pure Freude. Freuen Freuen Freuen

 stolz Immer gerne! Freuen Für morgen habe ich schon den Rotstift bereit! zwinkern
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #35 am: 25. März 2013, 12:19:23 »

Sicher schaut man sich dann die betreffende Folge an, aber der Funken springt trotzdem nicht....

Was ich schade finde,denn ich würde gerne mal wieder eine neue Serie komplett schauen und mich jede Woche auf eine neue Folge freuen!Aber bei den aktuellen Serien ist da nichts für mich dabei-nur *Dallas*,aber das ist ja keine Krimi-Serie! Traurig

Ab und zu ist es schon fast ein Krimi...  Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #36 am: 25. März 2013, 14:32:33 »

Was ich schade finde,denn ich würde gerne mal wieder eine neue Serie komplett schauen und mich jede Woche auf eine neue Folge freuen!Aber bei den aktuellen Serien ist da nichts für mich dabei-nur *Dallas*,aber das ist ja keine Krimi-Serie! Traurig

Ab und zu ist es schon fast ein Krimi...  Happy

 Grinsen Meine Zustimmung hast du Goliath!Wenn man bedenkt,wie viele Mordanschläge es gab etc.....Und auch aktuell bei Staffel 2 geht es heißt her! stolz
« Letzte Änderung: 25. März 2013, 19:32:52 von schimmi » Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #37 am: 25. März 2013, 18:05:36 »

liebe Schimmi,Dallas ist evtl. kriminell durch manche Charaktere,aber dennoch kein Krimi! 8)nich? Hawaii five O ist ein Krimi und hat mir gestern  gut gefallen. Freuen
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #38 am: 25. März 2013, 19:33:54 »

liebe Schimmi,Dallas ist evtl. kriminell durch manche Charaktere,aber dennoch kein Krimi! 8)nich? Hawaii five O ist ein Krimi und hat mir gestern  gut gefallen. Freuen

 stolz Meinen Kommentar zu Five 0 gestern findest du im *Hawaii Fünf Null Thread-Neuauflage*! zwinkern
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #39 am: 26. März 2013, 11:48:24 »

liebe Schimmi,Dallas ist evtl. kriminell durch manche Charaktere,aber dennoch kein Krimi! 8)nich? Hawaii five O ist ein Krimi und hat mir gestern  gut gefallen. Freuen

Sicher. Aber mancher Krimi ist harmaloser als Dallas.  Grinsen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #40 am: 26. März 2013, 12:03:48 »

liebe Schimmi,Dallas ist evtl. kriminell durch manche Charaktere,aber dennoch kein Krimi! 8)nich? Hawaii five O ist ein Krimi und hat mir gestern  gut gefallen. Freuen

Sicher. Aber mancher Krimi ist harmaloser als Dallas.  Grinsen

 Danke sagen So ist es! Danke sagen
Gespeichert

Frank Cannon
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



E-Mail

« Antworten #41 am: 19. April 2013, 02:33:03 »

Ich schaue mir diese Serien an, weil man sich den heutigen Serienmüll nicht mehr ansehen kann. Überlaute Musik, die jeden Dialog übertönen (dazu noch furchtbare Musik, wo einem die Ohren klingeln!) Mal ehrlich - unsere Klassiker kamen ohne irgendwelche Musik-Möchtegerne aus, die die Serienfolgen nur als Schleichwerbung für ihre Karriere benutzen.

Ausserdem gibts in den heutigen Serien nur noch Sex, brachiale Gewalt  und absolut hohle Serien, wie dieser ganze Vampir liebt Mensch-Mist.

In den letzten 20 Jahren gtab es nicht eine einzige Serie, die zumindest halbwegs gut war.

Auch der hochgelobte Monk finde ich einfach nur ärgerlich. Da wird sich auf komödiantische Art über Behinderte lustig gemachgt und vollkommen übertrieben dargestellt. Zu unserer Zeit wäre solche Serie sofort auf den Index gekommen. Ich hatte damals die ersten 2 Folgen gesehen und dann die Nase voll. Genauso wie diese beiden unerträglichen Clowns aus Psych, die die ganze Zeit nur rumkaspern, einer hohler als der andere.

Die heutigen Schauspieler haben eben kein Profil mehr wie unsere schönen Serienklassiker. Die TV Sender sollten endlich ein Einsehen haben und einfach keine neuen Serien mehr produzieren und lieber nur noch Serien aus den 50ger-80ger Jahren zeigen. Die letzte venünftige Serie, die gedreht wurde, war Diagnose Mord. Obwohl es auch da einige dämlichen Folgen gab, aber im großen und Ganzen wars eine wirklich gute Serie. Alles, restlos alles, was danach kommt, sollten man lieber verbrennen Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #42 am: 19. April 2013, 12:20:28 »

@Frank: ich finde es schon recht heftig, was du schreibst. Ich will nicht sagen, dass du Unrecht hast, es gibt schon viele Serien - oder eben TV-Formate, die ich auch nicht mag, aber ich akzeptiere Leute, die sie mögen - ich selbst mag auch viele Serien aus der heutigen Zeit. Es stimmt aber schon, dass jedes TV Jahrzehnt einen anderen Stil hat, den man beim Schauen sofort merkt, aber die Serienmacher gehen ja auch mit der Zeit und produzieren halt dass, was die Mehrheit sehen möchte.

Es gibt auch viele Leute, die genau das Gegenteil von dir schreiben und meinen, dass man Serien von vor 2000 nicht mehr ausstrahlen sollte, weil die nicht mehr zeitgemäß sind. Und leider leider ist es auch so, dass unsere Serienklassiker, sollten sie tatsächlich mal auf einem Free (!!!) TV Sender wiederholt werden und das zu einen akzetablen guten Sendezeit, sie meist längst nicht die Quote erfüllen, wie die dereitigen "In-Serien". Aber keine Bange, die Serien, die heute hochgelobt werden und Quoten-Strassenfeger sind, haben in 10 Jahren und mehr dasselbe Kreuz zu tragen wie "unsere" Klassiker, die seinerzeit denselben Stellenwert hatten.

Der Zahn der Zeit eben...
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #43 am: 19. April 2013, 12:55:46 »

@Dan Tanna:  Danke sagen, volle Zustimmung. Ich sehe das genauso wie du.

Obwohl ich, glaube ich jedenfalls, altermässig in etwa der gleichen Generation angehöre wie "Frank Cannon" kann ich solche "Pauschal-Urteile wie


Ausserdem gibts in den heutigen Serien nur noch Sex, brachiale Gewalt  und absolut hohle Serien, wie dieser ganze Vampir liebt Mensch-Mist.

In den letzten 20 Jahren gtab es nicht eine einzige Serie, die zumindest halbwegs gut war.

überhaupt nicht teilen. Jedem seine Meinung, aber das hier ist mir einfach zu pauschal. Sicher, es gibt die oben beschriebenen Serien heutzutage ziemlich häufig. Aber das es nur noch "hohle Serien" gibt und es seit 20 Jahren überhaupt nichts gutes mehr gibt, das sehe ich überhaupt nicht so.

Es gibt auch heute noch, in meinen Augen, klasse Serien mit tollen Darstellern. Andersrum gab es auch in den vom Poster so hochgelobten 50er bis 70er Jahren auch allerhand Müll. Nicht falsch verstehen, ich liebe die klassischen Serien, aber diese Pauschalaussagen "Früher war alles besser (...im TV)" die habe ich schon als Jugendlicher nicht gemocht, wenn ich sie von den älteren gehört habe und daran hat sich bis heute nichts geändert, wo ich selbst "ein alter Sack" zwinkern bin. So etwas wird man von mir niemals hören, weil es meiner Meinung nach, bei aller Verklärung der Vergangenheit, auch nicht stimmt. Mir passt auch einiges heutzutage nicht (sowohl im TV als auch im realen Leben), aber deswegen ist doch nicht gleich alles schlecht was es heutzutage gibt (...im TV). Das ist nur meine Meinung und Frank Cannon sei seine, gänzlich andere, von mir durchaus gegönnt.
« Letzte Änderung: 19. April 2013, 12:57:48 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #44 am: 19. April 2013, 15:15:30 »

@Dan und wbohm,ich stimme euch zu,dass man nicht pauschal alle neuzeitigen Serien über einen Kamm scheren kann!Sicher,wir alle lieben unsere *alten* Serien,aber wie schon richtig erwähnt wurde,gab es auch hier die ein oder andere negative Ausnahme.

Stimmt schon,dass es heute sehr viele Mystery Serien über Vampire und Co gibt und ich selbst schaue diese auch nicht unbedingt,aber auch hier gab es auch die ein oder andere Ausnahme,z.B. war Angel-Jäger der Finsternis war nicht schlecht.Oder auch Serien wie Cold Case oder Without a Trace hatten gute Folgen.

Bei unseren *alten* Serien gibt es auch Folgen,die ich z.B. absolut nicht mag und die ich allerhöchstens zweimal geschaut habe,aber dann bestimmt nicht mehr den Weg in meinen DVD Player findet!

Keine neuen Serien mehr zu produzieren wäre auf Dauer langweilig,denn selbst wenn man die *alten* Serien liebt,so möchte ich auch nicht Tag für Tag Serien schauen von denen ich beinahe jeden Dialog auswendig kenne!Neue Serien bringen Abwechslung!

Momentan sehe ich eher das Problem,dass es zu viele ähnliche Serien gibt und die Mischung nicht mehr stimmt!Bei manchen Serien z.B. habe ich den Eindruck,dass es keinen roten Faden mehr gibt,sondern nur noch ein paar Folgen aneinander gereiht,die dann eine Staffel ergeben.

Jedoch gibt es auch heute Serien,die von Folge 1 bis zur letzten Folge der Staffel durchstrukturiert sind!Auch wenn es hier nur wenige Anhänger gibt,so findet man das z.B. bei der Neuauflage von *Dallas*.Die gesamte Staffel ist von Folge zu Folge aufeinander aufgebaut und ich finde es schade,dass manche Serien schlichtweg keine Chancen für mehr Staffeln bekommen,weil von vornherein schon ein Stempel aufgedrückt wird!

Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS