NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 17:15:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  
Autor Thema: Warum schaut ihr euch noch heute die "alten Serien" an?  (Gelesen 22824 mal)
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #60 am: 16. Juli 2013, 19:19:32 »

Ich möchte es einmal so ausdrücken: Diese Serien beinhalten für mich einfach etwas Einzigartiges! Die Ideen bei Magnum, Columbo, Quincy oder anderen Serien, die ich gerne mag sind noch etwas individueller und kreativer gewählt als heute. Außerdem mag ich diese übermäßige Gewalt, die ja nun noch gezeigt wird in vielen Serien nicht besonders.

Außerdem sind viele Serien "schneller" geworden! Ich mag es ganz gerne etwas entschleunigt.

Natürlich haben diese alten Serien auch den besonderen Touch Retro, der mir gut gefällt.

Muss hier zugeben, dass ich zur Zeit überhaupt keine Lieblingsserie habe, die ich gerne schaue. Mit Ausnahme von der ein oder anderen britischen Serie, die aber auch schon etwas älter sind.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #61 am: 30. September 2013, 20:47:48 »

Einen grun habe ich noch vergessen...einen für mich sehr wichtigen Grund Happy da ich, wie einige wissen ein großer Zeitreise-Fan bin und gerne mal Besuche in der Vergangenheit machen würde - ist dieses eine schöne Möglichkeit., Hinsetzen und sich in die Vergangenheit versetzen lassen, probleme ausklinken...man ist zeitlich gaaaanz weit weg. Da ist es auch gut, dass ich sehr viele Auswahlmöglichkeiten an Serien habe, so kommt der "ach die Folge / der Film wieder, den kenne ich zu sehr derzeit" nicht vor.  Sich hinsetzen und 1-2 Folgen oder mehr anschauen...eine schöne persönliche Zeitreise beginnt, wo man alles herum erstmal vergessen kann Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #62 am: 01. Oktober 2013, 07:15:52 »

Außerdem sind viele Serien "schneller" geworden! Ich mag es ganz gerne etwas entschleunigt.

Da kann ich Dir nur zustimmen, da ich die "ruhige" Erzählweise bei alten Serien/Filmen auch sehr schätze!  Happy


...da ich, wie einige wissen ein großer Zeitreise-Fan bin und gerne mal Besuche in der Vergangenheit machen würde - ist dieses eine schöne Möglichkeit., Hinsetzen und sich in die Vergangenheit versetzen lassen, probleme ausklinken...man ist zeitlich gaaaanz weit weg.

Zeitreisen haben mich immer schon fasziniert. Allerdings hat sich in den letzten Jahren auch meine Sichtweise verändert, so dass mich die aus früherer Sicht "belanglosen Details" heute auch sehr interessieren würden. Damit meine ich, das natürlich alte Autos im nagelneuen Zustand sehr interessant sind, aber auch der Eindruck, wie sich das tägliche Leben ohne die ganzen technischen Spielereien so anfühlt...  zwinkern
Gespeichert

Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #63 am: 01. Oktober 2013, 16:43:54 »

Vielleicht ist es bei mir mit dem Zeitreiseaspekt auch ein wenig so. Darüber habe ich bisher noch nicht so richtig nachgedacht, könnte aber gut sein.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #64 am: 01. Oktober 2013, 20:54:59 »

Vielleicht ist es bei mir mit dem Zeitreiseaspekt auch ein wenig so. Darüber habe ich bisher noch nicht so richtig nachgedacht, könnte aber gut sein.

Ist mir selbst auch erst die letzten Tage bewusst geworden...derzeit schaue ich mir mehrere Folge von "Die Strassen von San Francisco" an.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #65 am: 03. November 2013, 18:47:57 »

Bei mir ist es auch seit längerem so, dass ich besonders bei Filmen oftmals lieber "alte" Filme aus den 30ger - 70ger Jahren schaue als neue Filme der letzten Jahre. Von den "neuen" nehme ich zwar immer viel auf, was ich interessant finde, aber letztendlich ansehen..da fehlt mir meist immer die Lust zu, wenn ich zwischen meinen ganzen Serien mal Lust auf einen Film habe, schaue ich m ir meist immer lieber eben "alte" Filme an, so habe ich z.B. dieses Jahr die kompletten Filme von Eastwood und McQueen angesehen und die Jahre davor verstärkt Jimmy Stewart, Hitchcock , Bogart, Payne und natürlich Cary Grant.  Schon seltsam, dass ich mir leiber Filme anschaue, die ich schon x-mal gesehen habe als Filme, die ich n och nie gesehen habe aber auch interessant sind...aber so ists seit einiger Zeit bei mir.

Bei Serien ist es genauso. Natürlich schaue ich viel "moderne" Serien, aber was re-Runs angeht, gewinnen klar die Serien aus den 50ger - 80ger Jahren...
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #66 am: 03. November 2013, 18:57:39 »

100% Zustimmung. Das Posting hätte genauso auch von mir sein können.  Danke sagen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #67 am: 03. November 2013, 19:23:48 »

100% Zustimmung. Das Posting hätte genauso auch von mir sein können.  Danke sagen

Komisch, das wir nicht miteinander verwandt sind ! Grinsen
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #68 am: 23. Februar 2015, 15:17:44 »

Ich schaue die nostalgischen Serien immer noch ziemlich regelmäßig, weil ich finde, daß im deutschen Fernsehen zurzeit immer mehr hirnloser Mist ausgestrahlt wird, wo man sich nur berieseln lassen und nicht viel darüber nachdenken muß.  sauer   Natürlich gibt es auch einige Ausnahmen bei Filmen und Serien, aber da muß ich wirklich erst mal drüber nachdenken, um hier schreiben zu können, was mir im TV zurzeit noch gefällt.  Unentschlossen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #69 am: 24. Februar 2015, 12:06:59 »

Ich schaue die nostalgischen Serien immer noch ziemlich regelmäßig, weil ich finde, daß im deutschen Fernsehen zurzeit immer mehr hirnloser Mist ausgestrahlt wird, wo man sich nur berieseln lassen und nicht viel darüber nachdenken muß.  sauer   Natürlich gibt es auch einige Ausnahmen bei Filmen und Serien, aber da muß ich wirklich erst mal drüber nachdenken, um hier schreiben zu können, was mir im TV zurzeit noch gefällt.  Unentschlossen

Erfrischend ist auch, dass wenn man sich mal einfach nur ein paar Folgen ansehen will, es man es bei solchen Serien sehr gut tun kann, da jede immer eine abgeschlossene Handlung hat, heute haben die alle einen dicken roten Faden, wo man schon bei einem ReRun von vorne anfangen sollte, um alle Zusammenhänge wieder richtig zu verstehen.
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #70 am: 24. Februar 2015, 13:23:57 »


Erfrischend ist auch, dass wenn man sich mal einfach nur ein paar Folgen ansehen will, es man es bei solchen Serien sehr gut tun kann, da jede immer eine abgeschlossene Handlung hat, heute haben die alle einen dicken roten Faden, wo man schon bei einem ReRun von vorne anfangen sollte, um alle Zusammenhänge wieder richtig zu verstehen.


Stimmt, damals gab es höchstens einen Zweiteiler in Serien, die man im Zusammenhang anschauen mußte, jetzt muß man die meisten Serien von Anfang an gesehen haben, um überhaupt zu verstehen, worum es eigentlich geht.  Unentschlossen
« Letzte Änderung: 06. Juli 2015, 16:41:40 von Jaime » Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #71 am: 06. Juli 2015, 10:45:22 »

Ich schaue mir zurzeit besonders gerne Filme und Serien aus der Zeit Zweite Hälfte der 1980er bis Ertse Hälfte der 199er . also grob gesagr 1985 bis 1995 - an. Das war meine Lieblingszeit, ich war noch jung und glücklich und voller optimismus, die Welt war auch insgesmat anders. ich mag die mentalität, die Stimmung dieeer Zeit. Und wen ich sie schon nicht noch mal erleben kann, so kann ich mich wenisgtesns durch das Sehen von Serien und Filmen dieser Zeit ein wenig darin zurück versetzen (auch wennn es schmerzllich ist)
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« Antworten #72 am: 06. Juli 2015, 12:46:51 »

Zitat
zitat ducky "Das war meine Lieblingszeit, ich war noch jung und glücklich und voller optimismus, die Welt war auch insgesmat anders. ich mag die mentalität, die Stimmung dieeer Zeit."

-geht mir auch so.vor allem die siebziger und frühen achtziger jahre.nostalgie und die sehnsucht nach einer schöneren, unkomplizierteren zeit.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2015, 13:13:36 von Dan Tanna » Gespeichert
Joe Mannix
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 516



E-Mail

« Antworten #73 am: 13. Februar 2017, 19:39:41 »

Wie im anderen Thread schon geschrieben: weil es immer abgeschlossene Handlungen sind, die Charaktere sind sympathisch, ich fühle mich gerne in meine eigene Kindheit zurückversetzt, die tollen Autos von früher, alles handylos, viel stressfreier, etc.
Gespeichert

Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1298




« Antworten #74 am: 11. April 2017, 21:12:10 »

Früher habe ich "alte" serien auch sehr gerne gesehen (Drei Engel für Charlie, Hardcastle & McCormick, Trio mit vier Fäusten, und so weiter) Heute schaue ich überhaupt keine Serien mehr, die vor 2010 gedreht wurden. Woran das liegt - keine Ahnung. Ich habe einfach das Interesse daran verloren, ich schaue ausnahmslos nur noch aktuelle Serien, weil ich die sehr viel interessanter und spannender finde. Deswegen poste ich hier ja auch so gut wie nie.
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS