NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 13:21:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  
Autor Thema: Warum schaut ihr euch noch heute die "alten Serien" an?  (Gelesen 22947 mal)
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #45 am: 19. April 2013, 19:11:19 »

Ich bin ,nun ja, auch schon ein älteres Mädchen und liebe meine sogenannten alten Serien von Herzen.Aber damals als diese Serien ins TV gekommen sind, waren diese neu und hatten sogleich wahnsinnig negative Kritiken.Denkt mal an die Profis:zu brutal,zu politisch,einige Folgen wurden zensiert,nicht gezeigt.....und im Endeffekt haben wir Bodie und Doyle geliebt.Ich kann mich noch gut daran erinnern,ich wollte die Profis gar nicht anschauen,hatten sie doch Vegas verdrängt und sich erlaubt, den Sendeplatz von Dan Tanna einzunehmen.
Was hatte ich einen"lieben Kampf" mit meinem Vater damit wir Tennisschläger und Kanonen schauen oder dann Starsky und Hutch,sie waren angeblich nicht ernsthaft genug,lottliche Polizisten......was war ich froh als dann Schimanski alles auf den Kopf stellte und den biederen Haferkamp verdrängte unnd gleich recht entblösst auf dem Sportplatz eine bezeichnete Szene hatte.
Neue Serien sind eine Herausforderung,natürlich ohne seltsamen Schnickschnack halbe Vampire,die dann Dampire sind u.s.w.
Die Neuauflage von Hawaii five O gefällt mir recht gut,es fehlen zwar der rote Faden und Erklärungen,was nicht förderlich ist,auch die Geschichte mit der unmöglichen Mutter ist unter Niveau,aber das Team ist echt spitze.Die Zusammenarbeit entspricht dem,was eine Serie ausmachen sollte.
Eigentlich kommt man zu einem Punkt: Was Früher neu war und ungewöhnlich, ist heute die gute alte Zeit, die guten alten Serien,nie mehr erreicht..... in zwanzig Jahren sehen wir dann wieder weiter....... zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern
Gespeichert
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #46 am: 20. April 2013, 07:45:39 »

Sicher schaut man sich dann die betreffende Folge an, aber der Funken springt trotzdem nicht....

Was ich schade finde,denn ich würde gerne mal wieder eine neue Serie komplett schauen und mich jede Woche auf eine neue Folge freuen!Aber bei den aktuellen Serien ist da nichts für mich dabei-nur *Dallas*,aber das ist ja keine Krimi-Serie! Traurig

Das ist zwar jetzt prinzipiell widersprüchlich, aber das ist was was mir an den alten Serien nicht gefällt. Nun ja, nicht gefällt ist ein bisschen hart... Aber im Fernsehen habe ich sie fast lieber geschautvsls auf DVD. Mir fehlt das wöchentliche Mitverfolgen, das Darauffreuen, das Mitfiebern bei neuen Folgen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr froh über die DVDs und das ist Nörgeln auf hohem Niveau, aber manchmal vermisse ich das doch ein bisschen.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #47 am: 20. April 2013, 08:50:57 »

Das ist zwar jetzt prinzipiell widersprüchlich, aber das ist was was mir an den alten Serien nicht gefällt. Nun ja, nicht gefällt ist ein bisschen hart... Aber im Fernsehen habe ich sie fast lieber geschautvsls auf DVD. Mir fehlt das wöchentliche Mitverfolgen, das Darauffreuen, das Mitfiebern bei neuen Folgen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr froh über die DVDs und das ist Nörgeln auf hohem Niveau, aber manchmal vermisse ich das doch ein bisschen.


Das vermisse ich auch,daher freue ich mich,dass wenigstens die Neuauflage von Dallas jede Woche ein wenig Spannung bietet.Man kennt die Folgen noch nicht und man freut sich auf neue Wendungen!Aber wie bereits geschrieben ist momentan nur Dallas 2012 die einzige Serie,die ich mit Freuden jede Woche im Fernsehen anschaue! Traurig
Gespeichert

Nickipedia
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 269



E-Mail

« Antworten #48 am: 10. Juni 2013, 14:54:55 »

Wie bereits geschrieben war mein Daddy an allem Schuld. Er ist ein großer Fan der Serien und hatte mich damit angesteckt. Mit den heutigen Serien kann ich nichts anfangen, ich finde die viel zu künstlich und austauschbar. Damals hatten die Schauspieler einfach mehr Talent und die Charaktere waren sympathischer, heute gibts nur noch Gewalt und noch mehr Gewalt. Wozu? Ich habe auch vor einem guten Jahr damit aufgehört, in neue Serien reinzuschauen, da ich eh vorher weiß, dass sie mir nicht gefallen werden. Ich brauche die auch nicht, mein Daddy hat eine riesige Sammlung an alter Serien, die ich mir immer wieder anschaue, wenn ich Zeit habe - da habe ich für den neuen Murks eh keine Zeit Grinsen
Gespeichert

leidenschaftlicher Fan alter TV Serien
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #49 am: 10. Juni 2013, 16:20:16 »

Warum  nicht? Sie haben mir in meiner Kindheit und Jugend gefallen, und gefallen mir auch heute noch. Es ist wie ein Wiedersehen mit alten Freunden. natürlich spielt wohl auch der Nostalgie-Faktor eine Rolle ... Und bei mir ist es so, dass ich früher viele Serien nie komplett schauen konnte, dank DVD und anderer Medien kann ich das heute nachholen. Es gibt aber auch alte Serien, die ich erst jetzt für mich entdecke, zB habe ich vor kurzem zum ersten Mal "I dream of jeannie" geschaut und war unheimlich begeistert. Diese Serie könnte so heute nie gedreht werden, das Frauenbild, welches da vemittelt wird, würde wohl einen Sturm der Entrüstung hervorrufen, aber ich finde, bei der Serie "passt" einfach alles
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #50 am: 11. Juni 2013, 07:04:37 »

Wie bereits geschrieben war mein Daddy an allem Schuld. Er ist ein großer Fan der Serien und hatte mich damit angesteckt. Mit den heutigen Serien kann ich nichts anfangen, ich finde die viel zu künstlich und austauschbar. Damals hatten die Schauspieler einfach mehr Talent und die Charaktere waren sympathischer, heute gibts nur noch Gewalt und noch mehr Gewalt. Wozu? Ich habe auch vor einem guten Jahr damit aufgehört, in neue Serien reinzuschauen, da ich eh vorher weiß, dass sie mir nicht gefallen werden. Ich brauche die auch nicht, mein Daddy hat eine riesige Sammlung an alter Serien, die ich mir immer wieder anschaue, wenn ich Zeit habe - da habe ich für den neuen Murks eh keine Zeit Grinsen

Es ist schon erstaunlich, dass eine so junge Lady mit aktuellen Serien nichts anfangen kann! Trotzdem kann ich Deine persönlichen Argumente nachvollziehen!  Happy

Ich mag beide Welten. Ich liebe den Charme und die Atmosphäre von alten Serien, kann mich aber auch für aktuelle Serien wie "Dexter", "House of Cards" oder "The West Wing" begeistern...  zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #51 am: 11. Juni 2013, 13:43:27 »


Es ist schon erstaunlich, dass eine so junge Lady mit aktuellen Serien nichts anfangen kann!

Das finde ich auch. Sehr ungewöhnlich - finde es aber gut Happy
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #52 am: 11. Juni 2013, 14:13:50 »

@Nickipedia:
ich finde es zwar immer gut, wenn junge Menschen auch die älteren Serien mögen, ber dass die aktuellen Serien nur Gewalt bieten, dem muss ich widersprechen. Es gibt auch heute noch viele Seiien mit sympathischen Charakteren, Niveau, Charme ... Darf ich fragen, was du so an aktuelen Serien angetestet hast, um so abgeschreckt worden zu sein?
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1172



E-Mail

« Antworten #53 am: 27. Juni 2013, 11:19:57 »

nostalgie spielt da schon eine rolle-die siebziger waren meine kindheit,meine lieblingsserien wie kojak,die straßen von san francisco,rockford,columbo,cannon,vegas-auch die filmmusik von goldenberg oder schifrin bei starsky & hutch ist klasse.mir geht es auch um die atmosphäre der zeit,kein gekünsteltes politisch korrektisch(wiederspruch an sich)gelaber-vieles war einfach besser.auch die darsteller waren echte könner:telly wurde schon für seinen ersten filmauftritt für den oscar nominiert,karl malden gehörte zu den besten schauspielern die holywood zu bieten hatte...meine sehgewohnheiten sind auch sehr von der zeit geprägt,meine erste leidenschaft war der film noir und bogart ect.dann kam hollywood allgemein und da ich absoluter usa fan bin-auch was reisen und autos betrifft haben die serien und filme einen positiven effekt auf mein fernweh-ich höre auch nur musik aus der zeit,anfangs sinatra,sammy davis und co-heute viel country&western aus den sixties und seventies.mein auto ist ein 77 mercury marquis-fast baugleich mit dem ford ltd aus den straßen von SF-fazit-eigendlich lebe ich in der vergangenheit-und darum am liebsten imer wieder die alten serien auf dvd...
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #54 am: 03. Juli 2013, 17:21:42 »

Kürzlich habe ich eine Rezension auf Amazon gelesen. Und das drückt irgendwie perfekt aus, wieso die alten Serien oftmals noch so beliebt sind:

Ich kann mich noch sehr gut an jene Sonntage in den 70gern erinnern, an denen man den
ganzen Tag die Minuten gezählt hat, bis endlich die Eröffnungsmelodie zu Die Leute von
der Shiloh Ranch zu hören war. Selbst heute, mit meinen 54 Jahren, erlebe ich dieses
Gefühl wieder beim Anschauen der einzelnen Episoden dieser Box. Nunja, um korrekt zu
bleiben, dieses Gefühl ist nichts anderes als das Zurückdrehen der Zeit, um noch einmal
Kind zu werden und nägelkauend Trampas und dem Virginian bei ihren Abenteuern
beizustehen. Dementsprechend war ich natürlich begeistert über diese Veröffentlichung
und sauge jede einzelne Folge in mich auf und versinke zufrieden in die angenehme Retro-
Wolke.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #55 am: 09. Juli 2013, 10:14:52 »

Das trifft es ziemlich genau!  Happy
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #56 am: 16. Juli 2013, 17:59:08 »

Hiho,

für mich sind es zwei Gründe:

1. Kindheitserinnerungen. Es gab ein paar Serien, die gehörten zum Pflichtprogramm. Und oft hat man mit der ganzen Familie geguckt. Bei Ein Colt für alle Fälle habe ich sämtliche Verfolgungsjagden vorm TV mit Spielzeugautos mitgespielt und gejubelt, wenn die bösen Cops in div. Serien und Filmen im Graben landeten. Heute schmerzt es mich zu sehen, was für Lightbars damals en Masse geschrottet wurden.

2. Die Stunts. Da waren keine unnötigen Computereffekte drin, es war pure Physik. Wenn ein auto sprang, dann sprang es wirklich. Wenn es sich überschlug, dann nicht mit Salto Mortale in der Lift über 100m.

Die Serien waren früher einfach besser. Das findet sogar eine Freundin, die dieses Jahr erst 18 wurde.

Grüßli,
Arcon
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #57 am: 16. Juli 2013, 18:03:25 »

Das findet sogar eine Freundin, die dieses Jahr erst 18 wurde.


Super! Happy Dann locke deine Freundin mal gleich hier ins Forum Grinsen
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #58 am: 16. Juli 2013, 19:07:44 »

Ich bin dabei. Wünsch mir Glück
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #59 am: 16. Juli 2013, 19:11:20 »

Ich bin dabei. Wünsch mir Glück

Beide Daumen sind gedrückt Danke sagen
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS