NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 21:21:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Was haltet ihr von Neuverfilmungen unserer Classic-Serien?
Garnichts! Das Original bleibt immer unübertroffen. - 14 (32.6%)
Weitgehend nichts, es gibt aber Ausnahmen - 17 (39.5%)
Es gibt mehrere, die gut gelungen sind - 7 (16.3%)
Die meisten Neuauflagen gefallen mir besser als die Originale - 2 (4.7%)
Mir gefallen alle Neuauflagen immer besser als das verstaubte Original - 3 (7%)
Stimmen insgesamt: 43

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: Was haltet ihr von Neuverfilmungen unserer Classic-Serien?  (Gelesen 22098 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 15. Juni 2013, 18:35:29 »

Die Neuauflage von "Rockford" war ja schon durch - die Bestezung stand ja schon fest und kurz vor Drehstart liess NBC dass denn wieder stoppen (lest bei Rockfoird im Allegmeines unter der Neuauflage)

Da hatten wir gerade nochmal Glück gehabt zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #16 am: 16. Juni 2013, 12:34:13 »

Ich hoffe, dass ich mit dieser Anzahl an genannten Sachen nicht so rückständig/altmodisch und von gestern bin.  zwinkern 

Ich würde nie behaupten, dass du rückständig/altmodisch und von gestern bist zwinkern. Ich meinte nur, dass ich persönlich nicht "im Gestern" leben möchte und nur alte Serien schauen möchte. Es bezog sich nur auf Film/Serie und sollte nicht persönlich sein. Sorry, wenn das vielleicht missverständlich ausgedrückt war von mir.

Zitat
Nimmt man jetzt die Anzahl aller neuen Serien/Filme, ist dies nun wirklich ein kleiner Prozentsatz, wobei ich jetzt Fime nicht aufgezählt habe, eher Serien.

Das ist schon eine ganz schöne Anzahl an aktuellen Serien und zeigt mir, dass du doch nicht 99,9% der aktuellen Serien als Müll ansiehst zwinkern.

zu den von dir ins Auge gefassten Serien, die du noch schauen möchtest, kann ich dir Vikings empfehlen. Zuerst dachte ich, dass das so eine Art Doku ist, wie wir sie z.B vom ZDF oder ARTE kennen, mit eingespielten Szenen. Ich weiß auch nicht, wie ich darauf kam. Wahrscheinlich weil die Serie vom History Channel ausgestrahlt wurde. Aber das ist eine ganz "normale" Serie mit richtigen Schauspielern. Und es ist eine tolle Serie mit beeindruckenden Landschafsaufnahmen. Sie hat mir sehr gut gefallen.

Da Vincis Demons: Die Serie werde ich mir in Kürze anschauen, da ja jetzt das Staffelfinale gelaufen ist. Ich warte immer bis die Serie komplett ist und schaue sie mir dann in einem Rutsch an. Von der Serie verspreche ich mir auch einiges.

Zu Arrow wurde ja schon viel im Film und Serienforum geschrieben: Tolle Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #17 am: 17. Juni 2013, 08:14:11 »

Das sehe ich auch so.  Happy Der Bezug auf einen Kult-Serie schürt nur unnötig die Erwartungen, die dann meistens enttäuscht werden!  sauer

Als neue eigenständigen Serien wäre das alles ok,aber den guten Namen eine alten Serie dazu zu benutzen,damit die Zuschauer einschalten mag ich nicht und schon garnicht,wenn die Rollennamen der Original-Serie auch noch beibehalten werden.Den Namen der Serie kann man ja behalten-wie z.B. bei *Die Profis-Die nächste Generation*.Da war die Musik,die Grundidee gleich,aber die Darsteller hatten neue Namen,was ok war und ein Bezug zu Cowley war auch da.Aber die Neuauflage von *Five 0* mag für die heutige Zeit ok sein,aber nicht,dass es einen neuen Steve,Danny,Chin und Kono gibt.Es gibt nur EINEN Steve McGarrett und das wird auch so bleiben.Da kann sich O'Loughlin und der Rest noch so anstrengen!

 Danke sagen

Wo, kann ich unterschreiben?

Ah, hier, auf der Linie: X X X   Grinsen

Dein Posting stimmt genau mit meiner Ansicht überein.

Deshalb sind wir ja hier, um gleichgesinnte Nostalgiker mit Blick für das Moderne zu treffen!  Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #18 am: 20. Juni 2013, 18:20:01 »

Sollte es jemals ein Remake der Serie im TV geben, wird sicher eine Frau zum Hauptcast kommen - aber kein Modepüppchen, sondern eher eine knallharte Fighterin...wie Maggie Q oder so zwinkern

Vom Charakter her mochte ich Tawnia nie, Amy war mir dagegen sympathisch, wenngleich ihr Charakter in der Serie nie richtig gestaltet wurde...was eigentlich schade war.

Im Kino wurde auch keine Frau zum Cast hinzugefügt,sondern man hatte Charissa,die tough war und Face Ex-Freundin war!Das war doch ok!

Ich fände es doof,wenn bei einem evtl.Remake plötzlich Face oder Murdock eine Frau wäre! Unentschlossen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #19 am: 20. Juni 2013, 18:29:48 »

Ich fände es doof,wenn bei einem evtl.Remake plötzlich Face oder Murdock eine Frau wäre! Unentschlossen

Wer macht denn sowas?  Hinterlistig  Aus einem Mann bei einem Remake eine Frau machen, also das geht ja wohl garnicht. Solch eine Serie wäre bei mir von vornherein unten durch  totlachen 

(sprach's und schaut sich gleich erstmal wieder eine Classic Hawaii 5-0 Folge an Grinsen )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #20 am: 20. Juni 2013, 18:37:42 »

Wer macht denn sowas?  Hinterlistig  Aus einem Mann bei einem Remake eine Frau machen, also das geht ja wohl garnicht. Solch eine Serie wäre bei mir von vornherein unten durch  totlachen 

(sprach's und schaut sich gleich erstmal wieder eine Classic Hawaii 5-0 Folge an Grinsen )

 Grinsen Ich sehe wir verstehen uns! Grinsen Seit zwei Tagen steht auch wieder der einzig wahre McGarrett auf meinem Abendprogramm! zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 20. Juni 2013, 20:44:32 »

Die "Die knallharten Fünf" wurde im Film aus dem armen Luca ja auch eine Frau gemacht Grinsen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #22 am: 20. Juni 2013, 21:38:25 »

Die "Die knallharten Fünf" wurde im Film aus dem armen Luca ja auch eine Frau gemacht Grinsen

Der Film war ja auch Mist.Der gefiel mir leider ueberhaupt nicht,genauso wie Miami Vice.
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #23 am: 20. Juni 2013, 21:45:23 »

Also Miami Vice war ja wohl der Witz ..mit Ihren aufgekrempelten Jacketärmeln  zum Kotzen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 21. Juni 2013, 01:14:55 »

So, habe die Posts aus dem Marla Healsey-Thread mal ausgekoppelt und hier einen eigenen Thread gegegeben.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 21. Juni 2013, 01:17:53 »

So, habe daraus eine Umfrage gemacht zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #26 am: 21. Juni 2013, 09:28:32 »

 Danke sagen Boss!  Danke sagen
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #27 am: 21. Juni 2013, 10:08:37 »

So. Ich habe meine hoffnungslos konservative Stimme abgegeben.  Grinsen
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #28 am: 21. Juni 2013, 10:31:00 »

So. Ich habe meine hoffnungslos konservative Stimme abgegeben.  Grinsen

Moin giorgio ..ich hätts nicht besser formulieren können

( bezogen auf dein Nick..bist du Italiener)
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #29 am: 21. Juni 2013, 12:50:10 »

Ich habe auf die Thread-Frage "Was haltet ihr von den Neuverfilmungen unserer Classic-Serien?" mit

"Weitegehend nichts, es gibt aber Ausnahmen" gestimmt. Denn auch wenn ich mich hier diesbezüglich immer kritisch geäussert habe, bin ich doch erstmal nicht von vornherein gegen eine Neuverfilmung. Denn es gibt wirklich Ausnahmen, wo das gut gelungen ist, auch wenn das schon etwas her ist. Ich nenne hier nur stellvertretend  "Perry Mason kehrt zurück" , "The New Avengers" und die Neuverfilmung von Mission Impossible "In geheimer Mission". Wie gesagt, diese Neuverfilmungen sind ja mittlerweile auch schon alle über 20 bis über 30 Jahre her und damit gehören sie selbst schon zu den Classic Serien, aber es waren zum damaligen Zeitpunkt eben Neuverfilmungen und damit passt das. Und bei allen 3 Serien hat man das gut hinbekommen. 

Edit: Ich sehe gerade, dass ich auch mit " Es gibt mehrere gute" hätte abstimmen können und wahrscheinlich hätte das auch besser für mich gepasst. Leider kann man (bisher) die Umfrage nicht ändern. Vielleicht macht das "el Cheffe" noch, so daß ich es auch ändern kann. Sorry, habe mal wieder viel zu schnell gehandelt, ohne groß nachzudenken, sollte in meinem Alter eigentlich nicht mehr passieren  totlachen
« Letzte Änderung: 21. Juni 2013, 12:53:25 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS