NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 12:07:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Person of Interest (USA, 2011-2016)  (Gelesen 10315 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« am: 20. Mai 2014, 14:53:50 »

Person of Interest (bisher 68 Episoden in 3 Staffeln)




Der Milliardär Harold Finch hat im Nachlauf der Terroranschläge vom 11. September 2001 für die US-Regierung ein streng geheimes System entworfen, das durch Zuhilfenahme modernster Technik seine Bürger rund um die Uhr ausspioniert. Mobiltelefone und das Internet gehören ebenso dazu wie Überwachungskameras. Durch die Auswertung der gesammelten Daten können zukünftige geplante, nicht spontane Ereignisse antizipiert werden. Die Rechtfertigung für diese Spionage ist die Prävention von terroristischen Anschlägen. Aufgrund der großen Anzahl an so ermittelten Gewaltverbrechen kategorisiert die Maschine diese in „relevante“ und „irrelevante“ Verbrechen, wobei „relevante“ Verbrechen nur solche sind, die eine große Anzahl an Todesopfern nach sich ziehen. Morde und Verbrechen an "normalen" Einzelpersonen werden von der Maschine als „irrelevant“ eingestuft. Während die „relevant“-Liste regelmäßig für weitere Ermittlungen an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben wird, wird die Liste der „irrelevanten“ Verbrechen täglich um Mitternacht unbeachtet gelöscht.

Finch, der nicht mehr Teil der staatlichen Operation ist und sogar als tot gilt, lässt die Tatsache, dass auf diese Weise, obgleich mit Hilfe der Maschine möglich, eine große Zahl an Morden und Verbrechen nicht verhindert werden, keine Ruhe. Er hat sich eine Hintertür in das Programm eingebaut und erhält so jeden Tag eine oder mehrere Sozialversicherungsnummern von Personen zugeschickt, die in ein Gewaltverbrechen verwickelt sein werden. Ob als Täter oder Opfer, ist zunächst unklar. Um diese Verbrechen zu verhindern, holt er sich Hilfe von dem untergetauchten ehemaligen CIA Special Activities Division Operator John Reese. Reese heftet sich an die Fersen dieser „Person von Interesse“, um mehr über den möglichen Täter bzw. das mögliche Opfer herauszufinden.

Reese bedient sich bei seinen Ermittlungen der polizeilichen Hilfe durch den korrupten New Yorker Detective Lionel Fusco. Diesen hat er durch Erpressung eines Vorgesetzten Fuscos in die Abteilung von Detective Joss Carter versetzen lassen, die Reese und Finch bei ihrer illegalen Verbrechensbekämpfung bereits auf der Spur ist. Während Reese von seiner Vergangenheit geplagt wird, in der er sich nicht für die Liebe zu seiner Freundin Jessica entscheiden konnte, kommen Reese und Finch der mysteriösen Unterweltgröße Elias auf die Spur, die die Fünf Familien vereinigen und die Russische Mafia vertreiben will.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/)

Die Haupdarsteller:


Michael Emerson als Milliardär und Hacker Harold Finch


Jim Caviezel als ehemaliger CIA Special Activities Division Operator und ausführendes Organ von Finch John Reese


Taraji P. Henson als Detective Joss Carter


Kevin Chapman als Detective/Lieutenant Lionel Fusco


Amy Acker als Hacker und Auftragskillerin Samantha Groves alias "Root"


Sarah Shahi als ehemaliges Mitglied der U.S. Army Intelligence Support Activity (Dr.) Sameen Shaw

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=cNz0rS08YOI" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=cNz0rS08YOI</a>
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2016, 22:43:00 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 20. Mai 2014, 15:02:19 »

Nachdem uns die 1. Staffel "ganz gut" gefallen hat, wurden wir in der 2. Staffel dann infiziert. Die Serie hat sich gut entwickelt und wir sind sehr gespannt, wie es weitergeht.  Happy

Von uns gibt es mind.  Sehr guter Film/SerieFreuen Freuen Freuen
(Ich würde 4,5 vergeben...  zwinkern)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 20. Mai 2014, 15:17:06 »

Auch eine Serie, die ich sehr gerne schaue! Bin auf den deutschen Pay TV Stand.

Bekommt von mir Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 21. Mai 2014, 07:55:05 »

Bin auf den deutschen Pay TV Stand.

Wir haben gestern Folge 2 (Zeig her seine Sünden) der 3. Staffel gesehen. Da ging es um das Unternehmen "Lifetrace", das mit Daten sammeln und diese geschickt verknüpfen viel Geld verdient. Kommt einem ziemlich bekannt vor...  zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 04. September 2014, 12:29:39 »

Hatte am Montag bei RTL Crime das Staffelfinale von Season 3 gesehen....wow...kann ich nur sagen, hätte man auch als Serienende nehmen können! Da war echt Feuer drin Happy
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #5 am: 04. September 2014, 13:09:46 »

Die Serie finde ich auch sehr gut. Leider bin ich aber noch nicht bei Staffel 3 angelangt. Oder ich sage mal zum Glück. Dann habe ich es noch vor mir...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 04. September 2014, 13:54:38 »

Man merkt besonders ab Staffel 3 immer mehr, dass es eine Serie von JJ Abrams ist, desot länger eine Serie bei ihm läuft, desto mystischer wird sie...war bei "Fringe", "Alias" und "Lost" ja auch schon so Grinsen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #7 am: 05. September 2014, 09:52:37 »

Man merkt besonders ab Staffel 3 immer mehr, dass es eine Serie von JJ Abrams ist, desot länger eine Serie bei ihm läuft, desto mystischer wird sie...war bei "Fringe", "Alias" und "Lost" ja auch schon so Grinsen

Spannend. Wobei LOST ab Staffel 4 für mich sehr verloren hat. War immer noch gut, aber lange nicht so gut, wie der Beginn. Es wurde irgendwie zu mysthisch.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 05. September 2014, 10:17:34 »

Wobei LOST ab Staffel 4 für mich sehr verloren hat. War immer noch gut, aber lange nicht so gut, wie der Beginn. Es wurde irgendwie zu mysthisch.

Lost wurde leider künstlich aufgebläht und hätte auch ein wenig kompakter ausgestrahlt werden können! Trotzdem habe ich es unterm Strich gemocht...  zwinkern
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #9 am: 09. Oktober 2014, 02:58:28 »

Wobei LOST ab Staffel 4 für mich sehr verloren hat. War immer noch gut, aber lange nicht so gut, wie der Beginn. Es wurde irgendwie zu mysthisch.

Lost wurde leider künstlich aufgebläht und hätte auch ein wenig kompakter ausgestrahlt werden können! Trotzdem habe ich es unterm Strich gemocht...  zwinkern

Lost lief eindeutig zu lange und ja ich finde auch es wurde etwas zu myshtisch. Desto frustrierender ist es, zu lesen, das sie in Betracht ziehen die Serien jetzt doch wieder fortzusetzen.

Zurück zum Thema. Person of Interest war ab Folge 1 einer meiner Lielbingsserien und das ist sie noch. Jetzt wo die neue 4. Staffel vor ein paar Wochen losging, bin ich natürlich wieder mit dem US Stand uptodate, die Situation ist für unsere Helden noch gefährlicher bzw. komplizierter geworden, die sollten echt langsam einen Weg suchen diese verdammte Samaritan Mistgeburt zu zerstören - ich weiss es ist nur eine künstliche Intelligenz, aber die macht das Leben für meine Helden so schwer, damit habe ich halt ein kleine Problem. Grinsen

Von mir bekommt die Serien ihre verdienten  Geniale/r Film/Serie Sterne.
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #10 am: 10. Oktober 2014, 17:16:09 »

Wobei LOST ab Staffel 4 für mich sehr verloren hat. War immer noch gut, aber lange nicht so gut, wie der Beginn. Es wurde irgendwie zu mysthisch.

Lost wurde leider künstlich aufgebläht und hätte auch ein wenig kompakter ausgestrahlt werden können! Trotzdem habe ich es unterm Strich gemocht...  zwinkern

Ich mag beide Serien. Aber bei LOST musste ich mich schon durch Staffel 5 durchkämpfen. Das Ende hat mich dann aber wieder versöhnt. Aber Staffel 1-3 sind unerreicht. Bei Person of Interest bin ich erst bei Staffel 2 und kann nicht mitreden.
Gespeichert

Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1300




« Antworten #11 am: 20. Januar 2015, 02:11:50 »

Diese Serie sehe ich auch supergerne! Hach, Jim Caviezel hat schon so das gewisse Etwas Grinsen

Freue mich shcon auf die neue Staffel, schaue diese in deutsch.

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #12 am: 20. Januar 2015, 07:04:48 »

Von uns gibt es mind.  Sehr guter Film/SerieFreuen Freuen Freuen
(Ich würde 4,5 vergeben...  zwinkern)

Da uns die Serie von Staffel zu Staffel immer besser gefällt, erhöhe ich meine Wertung von 4,5 auf glatte Geniale/r Film/Serie! Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 06. Februar 2015, 18:33:27 »

Ende März geht's mit Staffel 4 in Deutsch weiter  Freuen

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/person-of-interest-start-der-vierten-staffel-bei-rtl-crime-ende-maerz
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 06. Februar 2015, 19:07:08 »


Klasse...endlich gehts weiter Freuen
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS