NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 09:30:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
  Drucken  
Autor Thema: The Blacklist (USA, 2013-????)  (Gelesen 22788 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #120 am: 14. Juni 2017, 19:22:46 »


Allerdings, da James Spader die Serie trägt!  Geniale/r Film/Serie Ohne ihn wäre es nicht halb so interessant... zwinkern

Absolut! Fußballerisch ausdrückt: Spader ist der große Spielmacher!
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #121 am: 19. Juni 2017, 11:29:02 »

Absolut guter Vergleich! Super toll gemacht
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #122 am: 19. November 2017, 03:42:15 »

"The Blacklist": Serie trennt sich im Winterfinale der fünften Staffel von einem Hauptdarsteller
In den Vereinigten Staaten lief am gestrigen Mittwoch bei NBC die letzte Episode von "The Blacklist" in diesem Jahr, "Ian Garvey" (5x08). Dabei musste sich ein Hauptdarsteller aus der Serie verabschieden. Die nächste Folge der Serie wird in den USA am 3. Januar 2018 ausgestrahlt.

Spoiler  :
Im Finale der Folge kommt Liz (Megan Boone) zurück in ihre Wohnung, wo Ian Garvey (Jonny Coyne; TV Wunschliste berichtete) ihren Ehemann Tom Keen (Ryan Eggold) gefangen hält. Während Liz gegen den Schurken und seine Handlanger kämpft und zu unterliegen droht, erleidet Tom schwere Stichwunden. Red (James Spader) kommt mit weiterer Verstärkung gerade noch rechtzeitig, um das Schlimmste zu verhindern. Tom und Liz kommen, beide am Rande des Todes, ins Krankenhaus, wo die Ärzte schließlich den Kampf um Toms Leben aufgeben müssen, während Liz in ein Koma fällt - aus dem sie zwar noch in der Episode, aber erst nach zehn Monaten erwacht.

Während Red Liz die traurige Nachricht von Toms Ableben beibringt, bekommen die Zuschauer in einem Rückblick Cooper (Harry Lennix) zu sehen, der in der Leichenhalle den definitiv toten Tom begutachtet.

#Ungültiger YouTube Link#

In einer Serie, in der der Tod von Figuren nicht immer endgültig ist, wurde auch von Serienschöpfer Jon Bokenkamp bestätigt, dass Tom Keen damit wirklich tot ist. Auch sind aktuell auch keine weiteren Auftritte von Eggold in der Rolle geplant, die in Rückblenden oder Gedanken-Sequenzen ja trotzdem immer noch möglich wären.

Wie Bonekamp gegenüber TV Line in einem Interview mitteilte, war der Tod von Tom Keen schon frühzeitig als Cliffhanger für das Winterfinale geplant und Darsteller Ryan Eggold mitgeteilt worden. Bonekamp führt für diese Handlung erzählerische Gründe an: Es sei interessant, nun zu erforschen, wie der Tod auf Liz wirke - kann sie es verarbeiten, kann sie weitermachen? Wie wirkt der Verlust von Keen sich auf die Task Force aus?

Die erste neue Folge im Jahr 2018 wird dann auch vom üblichen Schema der Serie, dem Blacklister-der-Woche abweichen.

Kurz vor seinem Tod hatte Tom Keen noch ein wichtiges Geheimnis von Reed geknackt, wenn auch die Zuschauer nicht zu sehen bekamen, was die Lösung ist. In der Staffel spielte ein Koffer mit Knochen eine wichtige Rolle. Tom hatte eine DNA-Analyse zu den Knochen erhalten und das Ergebnis mit Erstaunen zur Kenntnis genommen, konnte sein Wissen vor seinem Tod aber an niemanden weitergeben.

Tom Keen hatte die Serie als Ehemann von Liz begonnen. Schnell war aber offensichtlich geworden, dass er ein Agent in einer Langzeitmission war, der Liz nahekommen und sie kontrollieren sollte. Trotz dieses Vertrauensbruchs kamen Liz und Tom nie so ganz voneinander los und hatten jüngst geheiratet.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #123 am: 13. Mai 2018, 18:40:34 »

The Blacklist hat nun auch das Ticket fürs nächste TV Jahr gebucht: Es geht in die 6. Runde Freuen

Klick mich
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #124 am: 14. Mai 2018, 17:13:22 »

Yay, good nrws

Aber ich bin jetzt erst mal gespannt wie ein Flitzebogen auf das Finale von Staffel 5
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #125 am: 14. Mai 2018, 22:30:27 »

Steffi und ich sind auf den deutschen Stand, die auch schon knapp halb durch sind...uns gefällt die Serie weiterhin sehr gut. Schon etwas hart, wie Liz sich verändert hat5...sie ist schon fast selbst wie Reddington....Toms Tod hat sie geprägt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #126 am: 22. Juli 2019, 22:17:35 »

Steffi und ich haben gerade Staffel 6 abgeschlossen...wieder eine wahnsinnig tolle und spannende Story! Die letzten 4 Folgen haben wir am Stück gesehen....so spannend, da konnte mna ja nicht mehr aufhören Grinsen

Und natürlich wieder mit einem fetten Cliffhanger! Das Katahrina noch lebt dachte ich mir schon lange...aber die letzte Szenen war schon heftig.

Nun warten auf Staffel 7 Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #127 am: 18. Juni 2021, 22:41:23 »

"The Blacklist" verliert mit Finale der achten Staffel zentralen Darsteller
Spoiler  :
Es sieht danach aus, als würde sich  "The Blacklist" in die Gruppe der Formate einreihen, bei denen das zentrale Duo vor dem Ende der Serie auseinandergerissen wird.

Wie Deadline meldet, wird Megan Boone im Finale der achten Staffel ihren letzten Hauptdarsteller-Auftritt als Elizabeth "Liz" Keen haben und die Serie damit verlassen. Der Ausstieg habe schon länger festgestanden - insbesondere schon vor der Verlängerung der Serie für ihre neunte Staffel Anfang des Jahres (TV Wunschliste berichtete) - und sei auch im Aufbau der Staffel bedacht worden: Die läuft also auf das große Finale für Liz hinaus.

In der Staffel hat, so fasst Deadline zusammen, Keen ihre Transformation von der unerfahrenen Berufseinsteigerin, die vom mit allen Wassern gewaschenen Raymond "Red" Reddington (James Spader) immer wieder in die Irre geführt wurde, zu einer selbst erfahrenen Agentin mit teils düsteren Seiten gewandelt. Dazu gehört auch, dass Keen selbst zur Flüchtigen wurde, was zur Abwesenheit der Figur und ihrer Darstellerin in einem Gutteil der Folgen der laufenden Staffel geführt hatte.

Obschon man bei solchen Bewertungen in der Presse immer vorsichtig sein muss, bezeichnet Deadline den Ausstieg von Boone als "einvernehmlich". Man kann wohl spekulieren, dass der Ausstieg der einen Lead-Darstellerin auch dabei hilft, die Kosten für die in den US-Quoten seit langem blutleere Serie zu senken. Diese wird federführend von Sony produziert und ist eine der wenigen Serien eines "fremden" Studios, die bei NBC überleben konnte (gerade wurden
 "Debris",  "Manifest" und

 "Zoey's Extraordinary Playlist" eingestellt). Etwa in Deutschland hat die Serie mittlerweile mit der RTL-Gruppe ihren Hauptabnehmer verloren.

Deadline fasst weiter zusammen, dass Serienschöpfer Jon Bokenkamp kürzlich in einem Interview angekündigt hatte, dass man in den beiden noch ausstehenden Episoden der achten Staffel von "The Blacklist" "ganz zurück an den Anfang" gehen werde und "Fragen im Wert von acht Staffeln" auflösen werde. Das ergibt nun einen neuen Sinn.

Somit reiht sich "The Blacklist" wohl in die Riege der Serien ein, die sich spät von ihrer Prämisse und einem der zentralen Hauptdarsteller trennen - was meist nach hinten losgeht. ABC hatte kurz vor einem "Castle" ohne Stana Katićs Beckett noch einen Rückzieher gemacht.  "Sleepy Hollow" war wie ein kopfloser Reiter noch eine Staffel lang ohne Nicole Beharie weiter galoppiert. Paradebeispiel ist  "Akte X", das versuchte, ohne Fox Mulder und David Duchovny über die Runden zu kommen.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #128 am: 13. Juli 2021, 23:40:01 »

Steffi und ich stecken inmitten der 8. Staffel. Wieder absolut megaspannend!!!! besonders die Veränderung von Liz....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #129 am: 18. Juli 2021, 14:36:29 »

"The Blacklist" ist auch wieder ein Paradebeispiel, wie gut man Corona komplett ignoriert. Man merkt es dieser Staffel in keiner Sekunde an...zudem auch eine der einzigsten Serien, die trotz Corona eine volle Staffel mit 22 Folgen durchgezogen haben.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #130 am: 23. Januar 2022, 22:34:36 »

Die ersten beiuden Folgen der brandneuen 9. Staffel geschaut...schon recht ungewohnt nun alles...aber mußte ja. Nach Liz Tod mußte ja vieles umgestellt werden. Staffel 9 setzt 2 Jahre nach den Geschehnissen der vorigen Staffel an....Reddington nun mit Vollglatze und sieht damit aus wie die perfekte Besetzung einer evtl. neuen "Kojak" Serie Grinsen Ressler dagegen mit längerem Haar und zotteligen bart Grinsen  Dembe arbeitet nun als FBI Agent Huch....wie das wohl passieren konnte! totlachen Wie Ressler schon anmerkte "Seit wann macht das FBI keine Background Checks mehr" totlachen Aber die ersten beiden Folgen waren klasse...Liz Ab gang kann so gut kompensiert werden, wenngleich damit die Frage nach Reds wahrer identität nun wohl keinen mehr interessieren dürfte....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #131 am: 03. Februar 2023, 21:29:56 »

"The Blacklist": Mysteryserie mit James Spader endet mit kommender Staffel

Schade, dass es langsam dem Ende entgegengeht...aber immerhin hat die Serie viel erreicht und ist auch in all den Staffel nie langweilig gewordern, immer interessante Storylines und viele Überraschungen und Wendungen. Schön, dass es somit auch ein richtiges Ende gibt, da es schon jetzt beschlossen wurde.
Gespeichert

Manni
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



E-Mail

« Antworten #132 am: 10. Februar 2023, 00:37:22 »

"The Blacklist": Mysteryserie mit James Spader endet mit kommender Staffel

Schade, dass es langsam dem Ende entgegengeht...aber immerhin hat die Serie viel erreicht und ist auch in all den Staffel nie langweilig gewordern, immer interessante Storylines und viele Überraschungen und Wendungen. Schön, dass es somit auch ein richtiges Ende gibt, da es schon jetzt beschlossen wurde.

Die Serie hatte schon vor Jahren ihren Zenit überschritten. Man hätte hier nach der ca. 4. Staffel die Serie beenden sollen. Vieles was danach kam, war einfach nur noch Humbug und die Drehbücher wurden auch immer schlechter! Nachdem man Lizzie über die Klinge springen liess, hatte ich nicht weitergeschaut, ich war aber schon länger davor drauf und dran, den Stecker zu ziehen.
Gespeichert

Viele Grüße von Manni!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #133 am: 11. Februar 2023, 22:50:08 »

Also, mir gefeielen bislang alle Staffeln sehr gut.
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #134 am: 12. Februar 2023, 17:30:33 »

Ich mochte die Serie auch immer, aber ich bin aktuell noch mehrere Staffeln im Rückstand, was ja irgendwo auch Mannis Argumentation stützt. So richtig hinterher die Serie zu schauen bin ich einfach nicht mehr.
Von daher bin ich auch nicht wirklich enttäuscht, dass man der Serie jetzt ein Ende setzt, auch wenn ich zumindest fest vorhabe den Rest noch zu schauen. Aber der Pile of Shame ist halt recht groß.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS