NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 12:50:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wer wird Weltmeister 2014?
Deutschland - 4 (40%)
Brasilien - 3 (30%)
Argentinien - 0 (0%)
Spanien - 0 (0%)
Italien - 0 (0%)
Frankreich - 0 (0%)
England - 0 (0%)
Niederlande - 0 (0%)
Portugal - 0 (0%)
ein anderes Team (bitte mit Angabe) - 3 (30%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 28
  Drucken  
Autor Thema: Fußball WM 2014 in Brasilien: Der Diskussions-Thread  (Gelesen 42553 mal)
schimmi
Master Trooper

« Antworten #105 am: 21. Juni 2014, 09:00:29 »

Da sag ich jetzt nichts zu ..ich geh jetzt ne runde weinen   weinen weinen weinen weinen weinen weinen

Betenn / Anbeten Lupos,Italien hat es noch selbst in der Hand weiterzukommen! Betenn / Anbeten

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #106 am: 21. Juni 2014, 17:25:26 »

Die Süd- und Mittelamerikaner sind insgesamt alle sehr stark, selbst die Teams, die man nicht wirklich auf der Liste hatte, man merkt ebenb, dass sie dort zuhaus sind und das Klima ja kennen. Die europäischen Teams kippen da alle um wie die Fliegen....würde mich nicht wundern wenn ab dem Halbfinale nur noch südamerikanische Teams im Rennen sind....

Frl. Winnetou
Officer
*

« Antworten #107 am: 21. Juni 2014, 18:01:43 »

Dan, mal das Teufelchen nicht an die Wand, Jogi war extra in Bozen um eine bessere Position (Klimaverträglichkeit) mit seinen Jungs zu bekommen. Allerdings müßten  dann die Afrikaner ebenfalls profitieren von der Hitze. Heute Abend sind jedenfalls "Trinkpausen" nach 30 Min. angesagt.
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #108 am: 21. Juni 2014, 18:11:16 »

Es ist ja nicht hauptsächlich die Hitze sondern die hohe Luftfeuchtigkeit, die z.B gestern den Italienern stark zu schaffen gemacht hat.  Das ist ja auch nur an bestimmten Spielorten, an anderen ist das Wetter ja wesentlich "Europäer freundlicher". Kein Wunder bei diesem riesengroßen Land.

Aber man sollte es nicht nur auf das Wetter schieben, wenn europäische Mannschaften Probleme bekommen. Bis jetzt sieht der Vergleich "Südamerika vs Europa" nicht so rosig aus, ich hoffe, das ändert sich noch. Es muß doch einfach mal zu schaffen sein, dass eine europäische Mannschaft auch in Südamerika eine Weltmeisterschaft gewinnen kann.

edit: Ich schaue gerade nebenbei Argentinien vs Iran. Und da haben sie eben Maradona eingeblendet. Mensch, der sieht ja echt aus wie ein Pate. Er hat eindeutig zu lange in Neapel gespielt. totlachen
« Letzte Änderung: 21. Juni 2014, 18:16:13 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #109 am: 21. Juni 2014, 22:58:30 »

Jetzt dürften wohl alle wieder auf den Boden der tatsachen zurückgeholt, das 2:2 gegen Ghana war ja nicht dolle. Letztendlich sogar schmeichelhaft, Ghana hatte viel mehr Chancen und hätte eigentlich den Sieg verdient gehabt. Nun wirds nochmal eng fürs Achtelfinale.... mal sehen, wie es weitergeht.

schimmi
Master Trooper

« Antworten #110 am: 21. Juni 2014, 23:04:28 »

So ein Mist. Nun ein Endspiel gegen die USA!  zum Kotzen Und mal wieder typisch, beim Sieg der USA hieß es noch das war Glück und heute sind plötzlich die Ghana Spieler so gut!  ich werde verrückt

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #111 am: 22. Juni 2014, 09:09:05 »

Wow, die 2. Halbzeit gegen Ghana war wirklich nichts für schwache Herzen. Wie hieß es doch so schön in den Analysen? "Mit offenem Visier, ohne taktische Plänkeleien".  Das 2-2 war gerecht, beide Teams hatten Chancen zu gewinnen. Und Ghana war für mich besser als im Spiel gegen die USA (dort waren sie auch nicht schlecht, aber gestern abend waren sie, auch aufgrund der Konstellation, dass sie (eigentlich) gewinnen mussten, noch wesentlich zielstrebiger).
Gratulation an Miro Klose zu seinem 15. WM Treffer und damit dem Gleichziehen in der WM Torschützenliste mit Ronaldo. Er hatte ja noch eine tolle Chance um sich an die Spitze zu setzen.

Wer mich gestern entsetzt hat, das war Philip Lahm. Der war ja total von der Rolle. Schon gegen Portugal hatte er katastrophale Zuspiele, die uns da am Anfang fast schon den Rückstand gekostet hätten und diesmal war sein schlechtes Zuspiel der Hauptgrund für den 1-2 Rückstand.

Heute das Spiel USA vs Portugal wird sehr interessant. Portugal muß gewinnen, denn nur dann haben sie es im letzten Spiel in der eigenen Hand weiterzukommen.

schimmi
Master Trooper

« Antworten #112 am: 22. Juni 2014, 13:20:45 »

Wer mich gestern entsetzt hat, das war Philip Lahm. Der war ja total von der Rolle. Schon gegen Portugal hatte er katastrophale Zuspiele, die uns da am Anfang fast schon den Rückstand gekostet hätten und diesmal war sein schlechtes Zuspiel der Hauptgrund für den 1-2 Rückstand.

Betenn / Anbeten Es ist kaum zu glauben,was für eine schlechte Leistung Philip Lahm bei den beiden Spielen gezeigt hat! sauer Der Mann war fast überhaupt nicht präsent und wenn man ihn mal sah,war das auch nichts! sauer Und wenn ich nun den Kommentar von Herrn Löw zu Lahm lese,dann könnte ich glatt  zum Kotzen :Der meint doch tatsächlich,dass der Boden daran schuld sei,dass sein Kapitän eine so schlechte Leistung abgeliefert hat!  teuflisch sauer Geht's noch gut!? Schockiert

Nun hoffe ich,dass die USA heute nacht gegen Portugal sich ihr Ticket ins Achtelfinale sichert,so dass dann unsere Mannschaft gegen die USA die noch fehlenden Punkte einfahren kann!

Was mich gestern bei den nachfolgenden Kommentaren aufgeregt hat,war die respektlose Art gegenüber den US Boys und Klinsmann.Man kann ihn und die Mannschaft mögen oder nicht,aber nun so zu tun,als wären die 3 Punkte gegen die USA so sicher wie das Amen in der Kirche ist meiner Meinung nach sehr überheblich!Und ich muss zugegeben,Mehmet Scholl hat mich gestern positiv überrascht.Er und Manuel Neuer waren die einzigen,die die Leistung der Mannschaft realistisch beurteilt haben und offen zugegeben haben,dass das gegen Ghana nichts war und dass am Ende nicht immer die Technik siegt,sondern das Herz! Betenn / Anbeten

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #113 am: 22. Juni 2014, 14:02:40 »

Betenn / Anbeten Es ist kaum zu glauben,was für eine schlechte Leistung Philip Lahm bei den beiden Spielen gezeigt hat! sauer Der Mann war fast überhaupt nicht präsent und wenn man ihn mal sah,war das auch nichts! sauer Und wenn ich nun den Kommentar von Herrn Löw zu Lahm lese,dann könnte ich glatt  zum Kotzen :Der meint doch tatsächlich,dass der Boden daran schuld sei,dass sein Kapitän eine so schlechte Leistung abgeliefert hat!  teuflisch sauer Geht's noch gut!? Schockiert

Lahm wurde ja von Pep Guardiola praktisch zum (Fußball-) Messias erhoben, der auf dem Wasser wandeln kann. Da ist es doch völlig klar, dass er jetzt mit festen Boden Probleme hat  Grinsen

Zitat
Nun hoffe ich,dass die USA heute nacht gegen Portugal sich ihr Ticket ins Achtelfinale sichert,so dass dann unsere Mannschaft gegen die USA die noch fehlenden Punkte einfahren kann!

Am besten wäre natürlich ein Sieg der USA, dann bräuchten wir im letzten Spiel nur ein Unentschieden (evtl würde dann sogar eine (knappe) Niederlage reichen) um weiterzukommen. Aber natürlich wollen unsere Spieler gegen die USA gewinnen (und ich hoffe, das tun sie auch)

Zitat
Mehmet Scholl hat mich gestern positiv überrascht.Er und Manuel Neuer waren die einzigen,die die Leistung der Mannschaft realistisch beurteilt haben und offen zugegeben haben,dass das gegen Ghana nichts war und dass am Ende nicht immer die Technik siegt,sondern das Herz! Betenn / Anbeten

Mehmet Scholl ist eigentlich immer objektiv, ich mag ihn sehr gern als Fachmann. Neuer ist auch keiner der abhebt und wenn man, auch schon gegen Portugal, gesehen hat, was die Abwehr da manchmal veranstaltet, dann hat er auch keinen Grund dazu. Klar, manche Äusserungen nach dem Spiel klingen dann vielleicht "überheblich", aber das man die USA unterschätzt, glaube ich nicht.

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #114 am: 22. Juni 2014, 16:51:11 »

Was ne Zitterpartie gestern Abend!! Schon in den ersten 10 Minuten hab ich gesagt, dass Ghana - sollten die Deutschen so weiter spielen - das erste Tor machen wird. Und genau DAS hasse ich so an unserer National-Elf: Die können nicht durchgehend gleiche Leistung spielen. Wir waren vom ersten Spiel so verwhönt und dann liefern die gestern sowas ab? Mann ey...  teuflisch sauer Wir können froh sein, dass wir nur 2:2 gespielt haben. Hätte schlimmer kommen können. ... tse ...  Augen rollen

LG, mara!

* Proud to be prog *
schimmi
Master Trooper

« Antworten #115 am: 22. Juni 2014, 18:55:06 »

Klar, manche Äusserungen nach dem Spiel klingen dann vielleicht "überheblich", aber das man die USA unterschätzt, glaube ich nicht.

Lahm's dämliches Grinsen beim Interwiew war überheblich,denn es gab nichts zu lachen und schon garnicht von diesem Wicht! Ich fand den Kommentar von Beckmann mehr als überheblich,als er gleich zum Auftakt meinte,dass die 3 Punkte gegen die USA sicher seien. sauer  Elber,Scholl und Oppendörfer sahen das nicht so.Sicher ist die USA technisch nicht mit unserer Mannschaft zu vergleichen,aber sie als kleine unfähige Deppen abzutun,erachte ich als fehl am Platz.Das Ticket zur WM wurde der USA nicht geschenkt.

Ich hoffe,dass USA heute abend auch gegen Portugal halbwegs gut durchkommen und sich die 3 Punkte holen.Dann wären die US Boys auf jeden Fall weiter.Dann würde sich nur noch die Frage stellen,ob nun als Gruppenerster oder Zweiter!Und unsere Mannschaft kann dann gegen die USA alles klar machen!

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #116 am: 22. Juni 2014, 19:11:22 »

Klar, manche Äusserungen nach dem Spiel klingen dann vielleicht "überheblich", aber das man die USA unterschätzt, glaube ich nicht.

Lahm's dämliches Grinsen beim Interwiew war überheblich,denn es gab nichts zu lachen und schon garnicht von diesem Wicht!

Ich würde das nicht überbewerten. Lahm nach einem Spiel zu befragen ist eh' verlorene Liebesmüh'. Der spricht auch sonst in Worthülsen, die er aus dem Phrasengenerator auswendig gelernt hat. Ich halte ihn auch als Kapitän für fehlbesetzt (eigentlich schon immer. Die Art und Weise wie sich das damals abgespielt hat, war nicht schön. Insbesondere wie er sich dem damaligen Kapitän Ballack gegenüber verhalten hat, aber das ist Schnee von gestern). 

Zitat
Ich fand den Kommentar von Beckmann mehr als überheblich,als er gleich zum Auftakt meinte,dass die 3 Punkte gegen die USA sicher seien. sauer 

Das habe ich nicht mitbekommen (wie Thomas Opdenhövel hat es auch bei mir arg "gezwickt", wer die Sendung gestern gesehen hat, weiß was ich meine).  Aber ich meinte, dass die Mannschaft die USA schon nicht unterschätzen wird. Und was ein Reporter da sagt, ist nicht entscheidend. Möchte nicht wissen, was diverse Regenbogenblätter beider Länder da schreiben (und schreiben werden).

Zitat
Elber,Scholl und Oppendörfer sahen das nicht so.Sicher ist die USA technisch nicht mit unserer Mannschaft zu vergleichen,aber sie als kleine unfähige Deppen abzutun,erachte ich als fehl am Platz.Das Ticket zur WM wurde der USA nicht geschenkt.

Auch wenn ich es jetzt nicht gesehen habe, aber als unfähige Deppen sieht sicherlich keiner die US Boys an, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Was ne Zitterpartie gestern Abend!! Schon in den ersten 10 Minuten hab ich gesagt, dass Ghana - sollten die Deutschen so weiter spielen - das erste Tor machen wird.

Das 1.Tor haben aber "wir" gemacht, Ghana erst das 2. und 3. zwinkern

Zitat
Und genau DAS hasse ich so an unserer National-Elf: Die können nicht durchgehend gleiche Leistung spielen.

Kein Team kann über das ganze Turnier immer super spielen. Gibt immer ein oder mehrer Spiele im Verlauf des Turniers wo man schwächelt. Ausserdem war Ghana gestern sehr stark, wesentlich stärker als Portugal, da muß man sich auch erstmal drauf einstellen. Und wenn ich sehe, was Italien im 2.Spiel geboten hat oder gestern Argentinien, die völlig unverdient in der Nachspielzeit noch 1-0 gewonnen haben, so war das gestern schon okay (in der 2.Halbzeit). Bisher haben lediglich die Franzosen (und mit Abstrichen die Niederländer) auch in ihrem 2.Spiel durchgängig eine gute Leistung gebracht (von den "Großen" jedenfalls)

Zitat
Wir waren vom ersten Spiel so verwhönt und dann liefern die gestern sowas ab? Mann ey...  teuflisch sauer Wir können froh sein, dass wir nur 2:2 gespielt haben. Hätte schlimmer kommen können. ... tse ...  Augen rollen´

Ja, hätte schlimmer kommen können, aber hätte auch besser kommen können. Nicht wenige meinen, dass die 2.Halbzeit gestern zum besten gehörte, was man bisher beim Turnier gesehen hat. Da waren 2 Mannschaften, die völlig ohne taktische Zwänge offensiv gespielt haben. Für neutrale Beobachter war das ein Genuss.

Nicht immer wird es einem so leicht gemacht wie beim 4-0 gegen Portugal, wo alles zu unseren Gunsten verlief.

« Letzte Änderung: 22. Juni 2014, 19:25:06 von wbohm » Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*

« Antworten #117 am: 22. Juni 2014, 19:24:43 »

Zu diesem Spiel gibt es im Wesentlichen nichts mehr zu sagen, aber zu den USA Kommentaren aus dem TV. Dass Herr Klinsmann nicht jedermanns Sache ist, ok , das ist legitim. Er wird als Motivator gesehen ect.....,Aber ohne Klinsmann hätte es nie dieses wunderbare, einmalige Sommermärchen in Deutschland  gegeben und bis dato war der Name Löw auch kein "Hockerreiser". Herr Klinsmann hat ihn geholt. Zu Herrn Lahm: Königsmörder werden irgendwann entlarvt, wäre für ihn besser gewesen sich die gestohlene Kapitänsbinde auf das Ärmchen eintätowieren zu lassen. Bei einer so schlechten Leistung als Kapitän gibt man dieses Amt schnellstens ab. Egal was auf dem Rasen passiert, Herr Lahm ist nicht präsent, ihm geht es doch am ........vorbei was seine Mannschaftskollegen mit dem Schiedsrichter ausrichten. Ob Beckenbauer, Mathäus oder der immer präsente Ballack standen ihren Kameraden zur Seite.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #118 am: 22. Juni 2014, 23:06:26 »

Schuld daran ist Löw! Was läßt er ihn auch im Mittelfeld spielen? Lahm gehört in die Abwehr! Dort spielt er bei Bayern auch und man schaue sich die Gegentore von Bayern an, die unter Abwehrschef Lahm waren?  Für mich hat Lahm absolut keine Schuld, sondern Löw! Warum setzt er nicht gleich Neuer in Sturm ein und stellt Müller ins Tor ? ich werde verrückt Es hat schon so seine Richtigkeit, dass die Spieler ihre Positionen haben! Wenn er Lahm für die Abwehr nicht einsetzten konnte - hätte er ihn eben zuhause lassen sollen und einen Spieler mitnehmen sollen, der auf die Position auch gehört. Gegen Portugal hatten wir noch Glück gehabt, weil Portugal noch schwächer war als wir und es früh eine rote Karte gab. Mal ehrlich...super gespielt wie alle sagen haben wir gegen Portugal auch schon nicht! Gegen Ghana wurde allen gezeigt, wie Deutschland derzeit wirklich ist. Sicher kein Titelkandidat! Wenn wir es bis ins Viertelfinale schaffen, dann nur mit sehr sehr viel Glück!

McCormick
Master Trooper

« Antworten #119 am: 22. Juni 2014, 23:14:57 »

Wer hat auch gerade Südkorea - Algerien  gesehen? Es war neben dem Spiel Spanien -Niederlande das torreichste Spiel. Die Abwehr von Südkorea war aber auch unfassbar schlecht. Die sind nie zum Ball gegangen die Spieler von Algerien hätten eigentlich höher gewinnen müssen.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 28
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages