Klar, manche Äusserungen nach dem Spiel klingen dann vielleicht "überheblich", aber das man die USA unterschätzt, glaube ich nicht.
Lahm's dämliches Grinsen beim Interwiew war überheblich,denn es gab nichts zu lachen und schon garnicht von diesem Wicht!
Ich würde das nicht überbewerten. Lahm nach einem Spiel zu befragen ist eh' verlorene Liebesmüh'. Der spricht auch sonst in Worthülsen, die er aus dem Phrasengenerator auswendig gelernt hat. Ich halte ihn auch als Kapitän für fehlbesetzt (eigentlich schon immer. Die Art und Weise wie sich das damals abgespielt hat, war nicht schön. Insbesondere wie er sich dem damaligen Kapitän Ballack gegenüber verhalten hat, aber das ist Schnee von gestern).
Ich fand den Kommentar von Beckmann mehr als überheblich,als er gleich zum Auftakt meinte,dass die 3 Punkte gegen die USA sicher seien.
Das habe ich nicht mitbekommen (wie Thomas Opdenhövel hat es auch bei mir arg "gezwickt", wer die Sendung gestern gesehen hat, weiß was ich meine). Aber ich meinte, dass die Mannschaft die USA schon nicht unterschätzen wird. Und was ein Reporter da sagt, ist nicht entscheidend. Möchte nicht wissen, was diverse Regenbogenblätter beider Länder da schreiben (und schreiben werden).
Elber,Scholl und Oppendörfer sahen das nicht so.Sicher ist die USA technisch nicht mit unserer Mannschaft zu vergleichen,aber sie als kleine unfähige Deppen abzutun,erachte ich als fehl am Platz.Das Ticket zur WM wurde der USA nicht geschenkt.
Auch wenn ich es jetzt nicht gesehen habe, aber als unfähige Deppen sieht sicherlich keiner die US Boys an, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Was ne Zitterpartie gestern Abend!! Schon in den ersten 10 Minuten hab ich gesagt, dass Ghana - sollten die Deutschen so weiter spielen - das erste Tor machen wird.
Das 1.Tor haben aber "wir" gemacht, Ghana erst das 2. und 3.

Und genau DAS hasse ich so an unserer National-Elf: Die können nicht durchgehend gleiche Leistung spielen.
Kein Team kann über das ganze Turnier immer super spielen. Gibt immer ein oder mehrer Spiele im Verlauf des Turniers wo man schwächelt. Ausserdem war Ghana gestern sehr stark, wesentlich stärker als Portugal, da muß man sich auch erstmal drauf einstellen. Und wenn ich sehe, was Italien im 2.Spiel geboten hat oder gestern Argentinien, die völlig unverdient in der Nachspielzeit noch 1-0 gewonnen haben, so war das gestern schon okay (in der 2.Halbzeit). Bisher haben lediglich die Franzosen (und mit Abstrichen die Niederländer) auch in ihrem 2.Spiel durchgängig eine gute Leistung gebracht (von den "Großen" jedenfalls)
Wir waren vom ersten Spiel so verwhönt und dann liefern die gestern sowas ab? Mann ey...

Wir können froh sein, dass wir nur 2:2 gespielt haben. Hätte schlimmer kommen können. ... tse ...

´
Ja, hätte schlimmer kommen können, aber hätte auch besser kommen können. Nicht wenige meinen, dass die 2.Halbzeit gestern zum besten gehörte, was man bisher beim Turnier gesehen hat. Da waren 2 Mannschaften, die völlig ohne taktische Zwänge offensiv gespielt haben. Für neutrale Beobachter war das ein Genuss.
Nicht immer wird es einem so leicht gemacht wie beim 4-0 gegen Portugal, wo alles zu unseren Gunsten verlief.