NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 17:15:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 13
  Drucken  
Autor Thema: Death in Paradise (UK, 2011-????)  (Gelesen 23310 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #45 am: 29. März 2016, 19:49:58 »

Ich freue mich auf die deutsche Ausstrahlung der 5. Staffel, die 4. Staffel habe ich letztes Jahr schon auf deutsch gesehen, ich brauch nachschub, da es schon über ein halbes Jahr her ist. Muss mich wohl noch bis zum Sommer gedulden.

Camille hat, sweit ich mich erinnere in der 4. Folge der 4. Staffel ihren letzten Auftritt. Aber sie ist nicht durch einen Tod aus der Serie weg, also vielleicht kommt noch ein Gastauftritt von ihr oder so.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #46 am: 29. März 2016, 22:10:46 »

Aber sie ist nicht durch einen Tod aus der Serie weg, also vielleicht kommt noch ein Gastauftritt von ihr oder so.

In Staffel 5 wird sie durchgehend nicht dabei sein.
Gespeichert

Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1300




« Antworten #47 am: 27. April 2016, 01:40:17 »

Mir hatte die neue Staffel übrigens sehr gut wieder gefallen. Sie kommt ja nun auch demnächst in deutsch. Werde mir Dan zuliebe sie auch nochmal in deutsch ansehen
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #48 am: 27. April 2016, 14:09:10 »

Aber sie ist nicht durch einen Tod aus der Serie weg, also vielleicht kommt noch ein Gastauftritt von ihr oder so.
In Staffel 5 wird sie durchgehend nicht dabei sein.
Laut deiner Logik müsste dies auch in Spoiler-Tags gesetzt werden, da die fünfte Staffel bislang nicht in Deutschland zu sehen war. Auch Beiträge über die vierte Staffel müsste in Spoiler-Tags gesetzt werden, da diese bislang nur im Pay-TV lief, was nur sehr wenige abonniert haben.  zwinkern
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #49 am: 27. April 2016, 16:45:08 »

Aber sie ist nicht durch einen Tod aus der Serie weg, also vielleicht kommt noch ein Gastauftritt von ihr oder so.
In Staffel 5 wird sie durchgehend nicht dabei sein.
Laut deiner Logik müsste dies auch in Spoiler-Tags gesetzt werden, da die fünfte Staffel bislang nicht in Deutschland zu sehen war. Auch Beiträge über die vierte Staffel müsste in Spoiler-Tags gesetzt werden, da diese bislang nur im Pay-TV lief, was nur sehr wenige abonniert haben.  zwinkern

Damit hats du recht! zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #50 am: 25. Juni 2016, 18:31:02 »

"Death in Paradise" ermittelt in Staffel sechs erstmalig auch in London

Neuheit in der britischen Krimi-Serie "Death in Paradise": Ein Fall führt die Polizisten aus dem fiktiven, zum Vereinigten Königreich gehörenden karibischen Inselparadies Inselparadies Saint Marie für einen Zweiteiler nach London. Nachdem Sally Bretton im Finale der fünften Staffel eine Gastauftritt als Martha Lloyd hatte, ist sie nun in den Hauptcast aufgestiegen. Daneben wurden nun weitere Gastdarsteller für die sechste Staffel enthüllt.

In einem Zweiteiler der sechsten Staffel stellt die Serie "Death in Paradise" ihre Prämisse auf den Kopf. Denn geht es eigentlich um einen Londoner Ermittler - seit Staffel drei Humphrey Goodman (Kris Marshall) - der sich auf der Karibik-Insel zurechtfinden muss, so führen Mordermittlungen nun das gesamte Team der Polizei von Saint Marie in die britische Hauptstadt. Dort fühlen sie sich nun fehl am Platz, sind die fish out of water. Die Macher um Tim Key wollen den Zweiteiler, der natürlich auch in und um London gedreht wird, dazu nutzen, neue Eigenarten der Insulaner herauszuarbeiten.

Spoiler  :
Sally Bretton trat im Finale der fünften Staffel als Martha Lloyd auf, eine Alte Freundin von Humpfrey. Zwischen den beiden flogen erste Fünkchen, so dass ihr Verbleiben in der Serie darauf hindeutet, dass sich die romantischen Geschicke für den wegen Eheproblemen nach Saint Marie gekommenen Polizisten bessern könnten.

Daneben wurde eine Reihe an Gastdarstellern verkündet, auch, wenn für sie noch keine Rollenbeschreibungen erhältlich sind. In der sechsten Staffel von "Death in Paradiese" werden demnach unter anderem Ardal O'Hanlon ("After Hours"), Douglas Hodge ("The Night Manager", "Penny Dreadful"), Natasha Little ("Thirteen"), Adrian Rawlins ("Dickensian", "Glue"), Monica Dolan ("W1A"), Ramon Tikaram ("Fortitude"; Bruder von Tanita Tikaram), Emily Taaffe ("War & Peace"), Gary Beadle (300 Folgen von "EastEnders"), Fiona Allen ("In Deep"), Kerry Fox ("Glue"), Kemi-Bo Jacobs ("Thirteen") und Mark Powley ("Hallo Mädels!").

Acht neue Folgen stehen erneut im Winter an. Durchschnittlich 8,1 Millionen Zuschauer erfreuten sich zum vergangenen Jahreswechsel über die mörderischen Geschichten von der Tropeninsel.

In Deutschland läuft "Death in Paradise" im Pay-TV beim FOX Channel und im Free-TV bei ZDFneo.

22.06.2016, 16.30 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #51 am: 25. Juni 2016, 20:21:50 »

So lange sie nur für 2 Folgen in London sind, freut mich das. Aber das wird ja noch eine ganze Weile dauern bis ich die 6. Staffel zu sehen bekomme, bin ja erst in in der 5. Staffel momentan. Ich mag die deutsche Synchro in diesem Fall, daher warte ich immer auf die Deutschen Folgen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #52 am: 25. Juni 2016, 22:11:24 »

Ich mag die deutsche Synchro in diesem Fall, daher warte ich immer auf die Deutschen Folgen.

Genau wie ich! Steffi schaut sie in englisch und später mit mir nochmal in deutsch.

Ja, solange es nur ein zweiteiler ist, der in London spielt, ist es OK - aber mehr auch nicht. Gerade das exotische ist ja eines der Highlights der Serie.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #53 am: 16. August 2016, 14:11:15 »

Falls es jemanden interessiert - am Freitag, dem 20. August 2016 beginnt zdf_neo mit der vierten Staffel (immer zwei Folgen) um 21.45, also direkt nach LEWIS. Sozusagen ein englischer Abend. (In Frankreich läuft dagegen seit dem 1. August die fünfte Staffel montags - ebenfalls zwei Folgen mit anschließender Wiederholung zweier Folgen der vierten Staffel - in der einstündigen Langfassung im Zweikanalton Französisch/Englisch. Und ich hab' am Wochenende Mist mit der Festplatte gebaut, wodurch alle Aufnahmen unbrauchbar geworden sind. Menno-alles blöd)
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #54 am: 18. Februar 2017, 04:04:04 »

Dicke Spoiler-News!

Spoiler  :
Hauptdarstellerwechsel bei "Death in Paradise"
Fliegender Wechsel bei "Death in Paradise". Nachdem in den vergangenen Tagen schon durchgedrungen war, dass Hauptdarsteller Kris Marshall mit einem Ausstieg aus der Serie liebäugeln sollte, wurde den britischen Zuschauern am gestrigen Donnerstag klar: Der Ausstieg ist schon perfekt und abgedreht. Der neue Hauptdarsteller wurde in der fünften und sechsten von acht Episoden der sechsten Staffel auch gleich präsentiert: Ardal O'Hanlon spielt den aus Irland stammenden Polizisten DI Jack Mooney.

Achtung! Der folgende Artikel enthält Details zur Handlung der SECHSTEN Staffel von "DEATH IN PARADISE". Lesen auf eigene Gefahr!

Der Abschied von Marshalls Humphrey Goodman verlief zum Glück erfreulicher, als der erste Hauptdarsteller-Wechsel, bei dem DI Richard Poole (Ben Miller) sein Leben lassen musste. Wie schon vorab angekündigt (TV Wunschliste berichtete) mussten sich die Ermittler aus Saint Marie für einen Fall nach London begeben. Für Goodman ergab sich so die Gelegenheit, seine Ende der fünften Staffel begonnene Romanze mit Martha (Sally Bretton) doch noch zu einem Happy End zu bringen.

Als Martha Urlaub auf der Insel gemacht hatte, hatten die beiden einander gefunden. Als es für Martha aber wieder nach London ging, hatte sich Goodman zu spät für sie entschieden - er konnte ihre Abreise nicht mehr "verhindern", da er zu spät zum Flughafen kam.

Nun endete das Wiedersehen der beiden in einem romantisch-peinlichen Liebsgeständnis ("Where you are, is where my paradise is.") in einem Restaurant stehend - Radiotimes fühlte sich nicht zu Unrecht an eine markante Szene aus dem Film "Tatsächlich Liebe" erinnert. Martha fühlt ähnlich, sodass Goodman nun in London bleibt. Nachdem der Polizist seinerzeit - auch - wegen seiner zerbrechenden Ehe ins Insel-Exil ging, ist die Rückkehr für eine neue Liebe ein passender Abschluss des Handlungsbogens.

Bezüglich Jack Mooney: Mit ihm hatten Goodman und sein Team bei der zweiteiligen Exkursion nach London zusammengearbeitet. Kurz vor Goodmans Hapy End hatten die Polizisten aus der Karibik erfahren, dass der alleinerziehende Vater frisch verwitwet war (während er zuvor zwar den Tod seiner Frau ansprach, aber nicht, dass er sie erst kürzlich verloren hatte).

So bot Goodman dem Kollegen sein Haus für einen Urlaub, einen Szeneriewechsel an, den Mooney auch mit seiner Tochter Anfang 20, Siobhan (Grace Stone), antrat. Überraschend kam für ihn allerdings die Ankündigung durch Commissioner Selwyn Patterson (Don Warrington), dass Goodman womöglich gar nicht zurückkehren werde (und daher sein Haus auf der Insel nicht mehr brauche). Und dass Patterson ein Gespräch mit Mooneys Vorgesetztem hatte, wobei die beiden Männer übereingekomen waren, dass Mooney sich auf der Insel soviel Zeit nehmen solle, wie er brauche - und dass man seinen Aufenthalt als "Austauschprogramm" verbuchen könne...

Hinter dem Darstellerwechsel stehen praktische Gründe, wie Kris Marshall gegenüber Radio Times enthüllte. Sein ältestes Kind, Sohn Thomas, steht vor der Einschulung. War es vorher für Marshall, seine Frau und die mittlerweile zwei Kinder noch möglich, sechs Monate im Jahr in der Karibik zu drehen, so hatte der Darsteller schon längerfristig angekündigt, dass dass nicht mehr ginge, sobald sein Sohn eingeschult würde. Die Haltwertszeit seiner Rolle von vier Jahren dürfte damals eher als akademisches Problem angesehen worden sein.

In einem neuen Interview hatte der Darsteller allerdings an seinem Nachfolger dann doch etwas zu monieren: Der O'Hanlon darf kurzärmlig drehen. Ein großes Problem für Marshall und seinen Vorgänger Miller war die Hitze bei den Dreharbeiten. Von Miller über Marshall zu O'Hanlon war die Weisheit durchgereicht worden, sich die Drehzeiten am Morgen zu sichern, weil es nachmittags sehr heiß wird. Umso mehr, als dass Miller stets Anzug trug und Marshall ein Leinenjacket ist O'Hanlon in dem ersten Bildern zu seinen Folgen in der Karibik kurzärmlig gekleidet.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #55 am: 21. Februar 2017, 19:01:28 »

Steffi schaut sie in englisch und später mit mir nochmal in deutsch.
Woher kommt die englische Fassung? Online, per DVD oder einfach über die Zweikanaltonfunktion von Fox? Oder empfangt ihr über Kabel France2, wo man ja auch die Originaltonspur hören kann? (Sofern sie vom Netzbetreiber nicht rausgenommen wird...)

Beim Vergleichen der internationalen Fassung mit der Langfassung sind mir immer wieder einmal Szenen aufgefallen, die vielleicht nicht wichtig fürs Verständnis sind, aber einfach Spaß machen:

In der zweiten Folge der ersten Staffel gehen Richard und Camille am Strand entlang - sie wie üblich sehr luftig gekleidet, er dagegen hochgeschlossen mit Anzug und Krawatte. Plötzlich warnt er sie mit einem lauten Flüstern, dass sie nicht zur Seite schauen soll. Sie wundert sich, und er entgegnet ihr den Grund lautlos. Sie wundert sich noch mehr, worauf er meint: "Deutsche!" Die beiden gehen an dem deutschen Touristenpaar vorbei, er zwingt sich ein überaus gequältes Lächeln ab, und die deutsche Touristen meint nur: "Das ist sicher ein Engländer!" (Das wird natürlich auch in deutscher Sprache gesagt.) totlachen

In der Folge mit der toten Nonne hat Camille für Richard am Strand Frühstück gemacht - Ei, Toast usw., was vielleicht so ähnlich wie in England ist, worauf er meint, es sei genauso wie in England. Später sind die beiden bei der Wunderquelle, und er spendet etwas, obwohl er nicht daran glaubt. "Das war nur für das Frühstück. Jetzt sind wir quitt."

Teilweise gibt die Darstellerliste im Abspann auch Hinweise auf die Kürzungen, denn dort werden die Schauspieler in der Reihenfolge ihres Auftretens gelistet, was für die internationale Fassung nicht angepasst wurde. So wurden in der Folge, in der eine Frau ins Revier kommt, um den Mord an ihrem Mann zu gestehen, die Darsteller des Ehepaars gleich zu Beginn des Abspanns gelistet, obwohl man bei uns Richard und Camille am Anfang sieht. Dadurch bleiben die Ereignisse am Strand in der internationalen Fassung zunächst im Dunkeln, während man in der Langfassung gleich zu Beginn sieht, wie Mrs. Talbot ihren aggressiven Göttergatten niederschießt, bevor sie völlig benommen durch die Straßen irrt.

In der Folge mit dem Fluch des Piraten wird Elisabeth Bourgine sowohl im Vor- als auch im Abspann aufgeführt, aber in der internationalen Fassung ist sie nicht zu sehen. Leider liegt mir die Langfassung durch einen Festplattencrash nicht mehr vor, und auf DVD habe ich bislang nur die ersten drei deutschen Staffeln, aber am Wochenende wird diese Folge wieder in Frankreich wiederholt; da werde ich doch mal reinschauen.

Dann gibt es noch eine ganz große Neuigkeit, die hier anscheinend noch nicht steht: Richard Poole ist zurück! (Nein, er steht nicht plötzlich unter Camilles Dusche, sagt fröhlich "Guten Morgen!", und die letzten drei Jahre waren nur ein böser Traum.) Es gibt jetzt auch Romane zur Serie, wobei es sich nicht um Romane zu gesendeten Episoden handelt, sondern um neue Geschichten, und in diesen neuen Geschichten ist das Team der (fast) ersten Stunde wieder in Action, also Richard, Camille, Fidel und natürlich Dwayne.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #56 am: 15. März 2017, 00:28:13 »

"Death in Paradise": Sechste Staffel ab Mai beim FOX Channel

Der Pay-TV-Sender FOX Channel hat die Ausstrahlung der sechsten Staffel von "Death in Paradise" angekündigt. Ab dem 12. Mai geht es mit acht neuen Abenteuern von der Karibik-Insel Saint Marie weiter. Immer freitags ab 21.00 Uhr werden die Folgen als Deutschlandpremiere präsentiert, wie üblich parallel auf FOX HD und mit Originalton-Option. Die Staffel lief in Großbritannien Anfang des Jahres, eine siebte Staffel ist dort bereits bestellt.

In der sechsten Staffel hat Sally Bretton nach einem Gastauftritt im Finale der fünften Staffel als Martha Lloyd nun eine Hauptrolle erhalten. Zwischen Martha und Ermittler Humphrey Goodman (Kris Marshall) flogen damals erste Fünkchen...

Daneben geht es in der Folge für einen Zweiteiler auch nach London. Damit will Serienschöpfer Tim Key die Gelegenheit nutzen, die Prämisse der Serie ein bisschen auf den Kopf zu stellen und neue Eigenarten der Insulaner herauszuarbeiten. Denn handelte die Serie bisher immer vom "britische Detective", der auf der Tropeninsel außerhalb seiner "natürlichen" Umgebung war, sind es nun die Bewohner der Karibik.

Beim Besuch in London arbeitet das Team auch mit dem dortigen Kollegen Jack Mooney (Ardal O'Hanlon, "Father Ted") zusammen, der eine markante Rolle übernimmt (TV Wunschliste berichtete - SPOILER).

Weitere Gastrollen in der sechsten Staffel haben Douglas Hodge ("The Night Manager", "Penny Dreadful"), Natasha Little ("Thirteen"), Adrian Rawlins ("Dickensian", "Glue"), Monica Dolan ("W1A"), Ramon Tikaram ("Fortitude"; Bruder von Tanita Tikaram), Emily Taaffe ("War & Peace"), Gary Beadle (300 Folgen von "EastEnders"), Fiona Allen ("In Deep"), Kerry Fox ("Glue"), Kemi-Bo Jacobs ("Thirteen") und Mark Powley ("Hallo Mädels!").

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #57 am: 15. März 2017, 09:26:12 »

Interessanter wäre der Termin für zdf_neo. Fox empfängt ja kaum jemand.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #58 am: 15. März 2017, 20:07:31 »

Für mich reichts schon....ich habe FOX Grinsen
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #59 am: 11. Juni 2017, 14:09:41 »

Derzeit wird bei zdf_neo ja freitags die fünfte Staffel wiederholt, und im Anschluss daran soll es mit der sechsten weitergehen. Und France 2 zeigt montags ab 20.55 immer zwei Folgen der sechsten Staffel in der einstündigen Langfassung, gefolgt von zwei Folgen der fünften, ebenfalls in der Langfassung. Da die Folgen im Zweikanalton ausgestrahlt werden, kann man der Handlung auch ohne Französischkenntnisse folgen. Freuen
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 13
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS