NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 14:01:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Fabio Montale Frankreich 2001  (Gelesen 1288 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« am: 26. Mai 2014, 16:49:29 »

Fabio Montale Frankreich 2001

Die Marseille Trilogie

Miniserie in 3 Teilen
Deutsche Erstausstrahlung: 15.05.2005 ZDF
Kommissar Fabio Montale (Alain Delon) steht kurz vor seiner Pensionierung. Er freut sich auf den Ruhestand und hat eine genaue Vorstellung von seinem zukünftigen Leben: Vor seinem kleinen Haus zu sitzen und die hinreißende Landschaft der Calanques genießen, gut zu essen und zu trinken und ab und zu mit seinen Freunden aufs Meer hinaus zu fahren. Aber bevor er seine Träume leben kann, wird Montale von seiner Vergangenheit eingeholt. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er mit den Freunden Ugo (Jean-Francois Garreaud) und Manu. Gemeinsam zogen die drei durch die Gassen von Marseille und suchten ihre Abenteuer. Mit 15 begingen sie einen Überfall auf eine Apotheke und verletzten den Ladenbesitzer schwer. Das war Fabio eine Lehre. Er wechselte auf die andere Seite und wurde Polizist. Seinen Freunden aus Kindertagen blieb er trotzdem immer verbunden, und oft erinnert er sich an die Zeit, die sie gemeinsam in den Straßen oder am Meer verbrachten. Als Ugo von Polizeikollegen erschossen aufgefunden wird, beginnt Montale mit den Ermittlungen. Und auch Manu kehrt plötzlich nach Marseille zurück. Montale weiß warum: Er möchte den toten Freund rächen und sucht auf eigene Faust nach den Mördern. Zugleich wird auch noch die Geliebte seines Polizeikollegen Peyrol (Cédric Chevalme), die Jurastudentin Leila (Kahena Saighi), in der Nähe von Cassis aufgefunden. Mit seinen Kollegen Loubet (Eric Defosse) und Peyrol kommt Montale einem Komplott der Mafia auf die Spur. Er erkennt, dass seine toten Freunde in dieser Geschichte um Korruption, Erpressung und Verrat nur Bauernopfer waren. Welche Rolle spielt Battista (Arnoldo Foa), zu dem Fabio und seine Freunde in ihrer Jugend viel Kontakt hatten und der ihm das Schießen beigebracht hat? Ist Kommissar Morvan (Marc Samuel) wirklich über den Verdacht erhaben? Was haben die Anspielungen von Kommissar Auch (Jean-Marie Winling) zu bedeuten? In den schweren Tagen, in denen Montale seine zwei ältesten Freunde und sein Assistent seine Freundin verliert, gibt es nur wenige Momente der Ruhe, wenn er sich mit Babette (Elena Sofia Ricci), einer befreundeten Journalistin trifft, oder in der Bar seines Freundes Fonfon (Georges Néri) einen Kaffee trinkt ......

Quelle:http://www.fernsehserien.de/fabio-montale

Darsteller:

Darsteller: Alain Delon, Cédric Chevalme, Elena Sofia Ricci, Eric Defosse, Andrée Damant
Regisseur(e): José Pinheiro
Komponist: Serge Pérathoner
Künstler: Jacques Boumendil, Véronique Marchat, Jean-Daniel Fernandez-Qundez, Sylvie Brocheré, Jean-Pierre Guérin, Philippe Setbon
Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Sprache: German (Dolby Digital 2.0), French (Dolby Digital 2.0)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Anzahl Disks: 3
FSK: Ages 16 and over
Studio: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD

Erscheinungstermin: 30. Mai 2008
Produktionsjahr: 2001
Spieldauer: 300 Minuten


Quelle:http://www.amazon.de/Fabio-Montale-Verfilmung-Marseille-Trilogie-DVDs/dp/B00186LTZA
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 26. Mai 2014, 16:51:55 »

 Geniale/r Film/Serie Dieser 3 Teiler gefällt mir sehr gut,alles stimmig,ein genialer Alain Delon,eine wunderschöne Umgebung,gute Story und am Schluss eine Besonderheit den kleine Alain-Fabienne neben seinem Papa zu sehen! Freuen
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #2 am: 03. April 2015, 18:03:37 »

Unbedingt empfehlenswert sind auch die Bücher der "Marseille Trilogie"! Ich habe mich damals sehr gefreut, dass man sie mit Alain Delon verfilmt hat. Freuen
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #3 am: 13. Oktober 2018, 21:05:51 »

Geniale/r Film/Serie Dieser 3 Teiler gefällt mir sehr gut,alles stimmig,ein genialer Alain Delon,eine wunderschöne Umgebung,gute Story und am Schluss eine Besonderheit den kleine Alain-Fabienne neben seinem Papa zu sehen! Freuen

Dem schliesse ich mir uneingeschränkt an. Einer von Delons besten Spätwerken! Freuen Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 689



E-Mail

« Antworten #4 am: 30. Juni 2023, 00:35:05 »

Ich schaute mir "Fabio Montale" noch oefter an als "Frank Riva" und verliebte mich in die filming locations, die Calanques oestlich von marseille, die wir endlich naechstes jahr im Mai besuchen werden.

Die Marseille Trilogie von Jean-Claude Izzo las ich zuerst auf Englisch in einer ungewoehnlich guten Uebersetzung (ich wuenschte, die Stieg Larsson Trilogie waere so gut ins Englische uebersetzt worden!) und habe sie mir letztes Jahr gebunden auf Deutsch bestellt, aber noch nicht gelesen.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS