NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 22:12:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: Gotham (USA, 2014 - 2019)  (Gelesen 15836 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. Oktober 2014, 04:34:17 »


Erzählt wird die Geschichte des jungen Polizeidetective James Gordon, der in der hochkorrupten Stadt Gotham versucht, dem Gesetz zum Recht zu verhelfen. Dabei trifft er auch auf den jungen Milliardärserben Bruce Wayne, dessen Eltern gerade auf brutale Weise ermordet wurden. Außerdem lernen wir die jungen Alter Egos all der berühmten Superschurken kennen, die dem Dunklen Ritter einmal das Leben schwer machen werden.

(MK)


Cast & Crew

    Ben McKenzie
Detective James Gordon

    Sean Pertwee
Alfred Pennyworth

    Robin Taylor
Oswald Cobblepot

    Zabryna Guevara
Captain Sarah Essen

    Erin Richards
Barbara Kean

    Donal Logue
Detective Harvey Bullock

    Jada Pinkett Smith
Fish Mooney

    David Mazouz
Bruce Wayne

    Camren Bicondova
Selina Kyle

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 12. August 2019, 10:18:52 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. Oktober 2014, 04:36:07 »

"Gotham" erhält volle erste Staffel

Für FOX hat sich "Gotham" als heimlicher Hit erwiesen, womit sich die Serie die Bestellung einer vollen Staffel verdient hat. Ursprünglich konnte das Produktionsstudio Warner Bros. TV dem Sender FOX für den Verkauf der Serie bereits eine übergroße Bestellung abtrotzen, 16 statt der üblichen 13 Folgen für die Erstbestellung. Nun wurden vom Sender sechs weitere Folgen des Batman-Prequels geordert, so dass die Serie auf den normalen Staffelumfang von 22 Episoden kommt.

In den Einschaltquoten am Montagabend konnte sich "Gotham" gegen starke Konkurrenz vor allem von "The Voice" bei NBC und "The Big Bang Theory" bei CBS zwar behaupten, Zuschauerzahlen wie zuletzt in Höhe von 6,36 Millionen sind aber nicht umwerfend. Allerdings schauen eher viele Junge aus der werberelevanten Zielgruppe zu, die Serie kam bei der zweiten Folge auf ein Zielgruppenrating von 2.5. Binnen einer Woche wächst diese Zahl aber dank DVR-Konsum um 86 Prozent, und landete damit in der Premierenwoche auf Augenhöhe knapp hinter "How to Get Away with Murder", dem besten Serienstart dieser Season.

Dies, zusammengenommen mit der Tatsache, dass die anderen Serienstarts bei FOX in diesem Herbst - "Red Band Society", "Mulaney" und "Utopia" - allesamt deutlich schwieriger dastehen, ließ die Verlängerung zu einer einfachen Entscheidung werden.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 18. Oktober 2014, 04:36:44 »

Habe die ersten 3 Folgen hier liegen, bin aus Zeitgründen leider nich nicht dazu gekommen, reinzuschauen - bin aber schon voller Vorfreude Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 18. Oktober 2014, 09:45:15 »

Jetzt weiß ich, was ich die ganze Zeit vergessen habe: Den "Gotham" Thread zu eröffnen Schockiert


Habe die ersten 3 Folgen hier liegen, bin aus Zeitgründen leider nich nicht dazu gekommen, reinzuschauen - bin aber schon voller Vorfreude Happy

Vorfreude ist ja die schönste Freude. Grinsen

Es gibt schon 4 Folgen der Serie. Und ich habe sie "verschlungen"...natürlich. Ich finde die Idee, die hinter der Serie steht: Zeigen, wie die DC Helden und Figuren zu dem wurden, was sie sind, hervorragend.

Die Serie fängt ganz "klassisch" an, mit dem Mord an Bruce Waynes (späterer Batman) Eltern in der Seitengasse. Bruce muß alles mitansehen, aber noch jemand sah das: Selina Kyle (die spätere Catwoman), ein 13-jähriges Gör und Diebin (hier ist man etwas frei in der Auslegung der Comics).  Detective Gordon (der spätere Commissioner) kommt an den Tatort und es entwickelt sich die spätere besondere Beziehung zwischen Batman und Gordon.

Viele spätere "Helden und Schurken" sieht man schon in den ersten Episoden als Kinder oder Erwachsene: Zum Beispiel die kleine Ivy, ein verschüchtertes Mädchen, das mit ihren Eltern in einer Absteige lebt. Ihr Vater wird des Verbrechens an Bruce Waynes Eltern bezichtigt und ermordet. Man sieht sie mit Blumen umgeben....noch deutet nichts auf die spätere "Poison Ivy" hin, die eine solche "Beziehung" zu Pflanzen hat.
Auch der junge Oswald Cobblepot wird gezeigt (der spätere Pinguin) und man erlebt seinen Werdegang vom Stieffellecker und Polizeiinformant und dann nach und nach zum eiskalten Gangster. Tolle Schauspielerische Leistung von Robin Taylor, dem der Wahnsinn wirklich in den Augen geschrieben steht.

Nicht immer hält man sich "akribisch" an die Comic-Vorlagen. Z.B ist der junge Edward Nygma (E.Nigma - Der Riddler) hier als Forensiker in der Gotham City Polizei tätig, was so nicht stimmt. Aber ein bisschen künstlerische Freiheit sei den Machern gestattet. Ebenso ist es mit der Figur der Fish Mooney, der Barbesitzerin, die hervorragend von Will Smith's Ehefrau Jada Pinkett-Smith gespielt wird.

Auch das man die Jugend der Helden in der heutigen Zeit abspielen lässt, ist erstmal ungewöhnlich. Aber auch hier: Von mir aus.

Das Bild ist schön düster, es scheint man hat irgendeinen Filter über "Gotham City" gelegt und die Trostlosigkeit noch etwas mehr zu verdeutlichen.

Manch einem mag es vielleicht nicht gefallen, dass die Helden wie Batman, Catwoman und Co. hier in ihrer Jugend gezeigt werden und nicht als die späteren Helden, sondern das man sich hier erstmal auf die Arbeit von Detective Gordon konzentriert die durch und durch korrupte Polizei in Gotham City zu säubern. Aber mir gefällt dieser Ansatz sehr. Reine Superhelden Serien haben wir ja mittlerweile genug

Nach 4 Folgen gebe ich  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 18. Oktober 2014, 12:17:16 »

Hier mal ein schönes Coverfoto, das der Sender anlässlich der Comic Con 2014 in San Diego veröffentlichte:



Von links nach rechts und von oben nach unten:  (Name - Charakter in den DC Comics) )

Oswald Cobblepot -  Der Pinguin

James Gordon - Commissioner Gordon

Selina Kyle - Catwoman

Harvey Bullock - Harvey Bullock

Bruce Wayne - Batman

Fish Mooney - kein entsprechender Charakter in den Comics

Ivy Pepper - Poison Ivy

Edward Nygma -  The Riddler



Hier noch ein Bild über 3 der Comiccharaktere, links ist Poison Ivy, dann Harley Quinn und rechts Catwoman: Ja, die Ivy liebt ihre Pflanzen zwinkern



« Letzte Änderung: 18. Oktober 2014, 12:37:51 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 18. Oktober 2014, 19:08:43 »

Mal sehen, wann ich endlich mit "starten" kann....das auch alle Serien immer im Herbst starten müssen Grinsen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952



E-Mail

« Antworten #6 am: 19. Oktober 2014, 18:17:24 »

Fish Mooney kenn ich überhaupt nicht. Hab mal im Internet nach Infos gesucht. Ist eine Nachtclubbesitzerin und Gangster Boss. Vielleicht teste ich die Serie mal an.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 22. Oktober 2014, 14:30:34 »

So, bin nun auch mal dazu gekommen, die ersten 2 Folgen anzusehen und die hatten mir ganz gut gefallen. Der junge Bruce Wayne zeigt sich jetzt schon seinem Alter voraus und hat Gordon sichtlich beeindruckt. Interessant auch der Pinguin, wie er zu dem wurde, wie man ihn kennt....den Gang hat er ja jetzt schon drauf Grinsen

Auch interessant zu sehen, wie verkommen das "damalige" Gotham doch war, durch und durch korrupt bis in die Spitzen. Die Schauspielerin von Cat finde ich sehr gut gewählt...irgednwie ähnelt sie Michelle Pfeiffer, die sie ja im Film "Batmans Rückkehr" verkörperte.

Auch Jada Pinketts Rolle gefällt mir sehr, immer noch eine sehr attraktive Frau Happy

Nach den ersten 2 Folgen zu urteilen, vergebe ich erstmal Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 29. Oktober 2014, 19:45:25 »

1x06: Spirit of the Goat:

Keine Handlungsspoiler von mir , nur der Satz : "Gotham's Golden Rule : No Heroes"
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 30. Oktober 2014, 09:59:32 »

Gotham steht bereits auf meiner persönlichen Wunschliste und warte voller Vorfreude auf eine deutschsprachige Ausstrahlung!  Betenn / Anbeten
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 30. Oktober 2014, 12:25:37 »

Der deutsche Untertiutel zur 1x03 ist nun endlich da, werde aber wohl erst am WE dazu kommen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 03. November 2014, 04:33:50 »

Habe gestern Folge 3 und 4 sehen können und mir gefällt die Serie immer besser. Inwieweit die Serie an den Comics liegt, kann ich nicht sagen, ist sicher auch eine Grauzone, da diese Serie  ja Geschehnisse verarbeitet, die vor allem, was in den Comics passierte, behandelte.

Meine Wertung bleibt weiterhin bei Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #12 am: 04. November 2014, 16:42:05 »

Habe gestern Folge 3 und 4 sehen können und mir gefällt die Serie immer besser. Inwieweit die Serie an den Comics liegt, kann ich nicht sagen, ist sicher auch eine Grauzone, da diese Serie  ja Geschehnisse verarbeitet, die vor allem, was in den Comics passierte, behandelte.

Meine Wertung bleibt weiterhin bei Sehr guter Film/Serie

Meine Wertung war bisher auch  Sehr guter Film/Serie, aber es nähert sich immer mehr der  Geniale/r Film/Serie

1x07: Penguin's Umbrella (ohne große Handlungsspoiler für diejenigen, die noch auf UT warten und weil ich die Spoiler Tags so ungern verwende zwinkern)

Erster Auftritt eines der neuesten "Super-Villains" aus dem Batman Universum:  Viktor Zsasz  Schockiert (der erst in den 90ern eingeführt wurde). Da steht uns noch jede Menge bevor. "Creepy" nannte ihn die eine und das ist noch das mildeste was man über ihn sagen kann

Oswald Cobblepot nimmt immer mehr Konturen an und man erfährt weiteres über ihn und Gordon. Er hat alles von langer Hand geplant

Achja und Harvey Bullock steht auf "alten englischen Adel". Er hat sich die "Duchess of Devonshire" geangelt  totlachen

 Geniale/r Film/Serie für diese Folge

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 04. November 2014, 18:34:46 »


Erster Auftritt eines der neuesten "Super-Villains" aus dem Batman Universum:  Viktor Zsasz 


Sicher? Hiess der nicht Viktor Skripnik? totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #14 am: 24. November 2014, 17:48:40 »


Erster Auftritt eines der neuesten "Super-Villains" aus dem Batman Universum:  Viktor Zsasz 


Sicher? Hiess der nicht Viktor Skripnik? totlachen

Viktor Skripnik ist seit gestern, nach der 0-2 Niederlage im Nord-Derby gegen den HSV, ins Arkham Asylum eingeliefert worden  totlachen


zu der Folge vom letzten Montag 1x08: Harvey Dent noch was:

Harvey war ja früher mal einer der Guten, wie man auch sehen konnte. Seinen "Münzenwurf-Tick" hatte er damals natürlich auch schon.

Niedlich die erste Begegnung zwischen Bruce Wayne (Batman) und Selina Kyle (Catwoman), die ja in Wayne Manor Unterschlupf bekommt. Bruce fallen fast die Augen aus, als er sie sieht. Sie natürlich betont cool. Später dann bringt sie in ganz schön in die Verlegenheit  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2 3 ... 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS