NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 03:04:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: Gotham (USA, 2014 - 2019)  (Gelesen 15728 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #30 am: 17. Januar 2015, 23:41:38 »

Noch ein Zusatz zu meinem heutigen Posting:

Gotham bekommt eine 2.Staffel   Freuen

http://comicbook.com/2015/01/17/gotham-renewed-for-season-2/
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #31 am: 20. Januar 2015, 17:46:15 »

 Schockiert Keiner kommentiert hier die gute Nachricht?  Keine Ahnung 
(oder Dan traut sich weiterhin noch nicht hier weiterzulesen, weil er denkt, dass er gespoilert wird (wirst du nicht, wenn ein Spoiler kommt, setze ich ihn in Tags zwinkern )

Ich habe mich jedenfalls riesig gefreut und nach der gestrigen Folge 1x12 What The Little Bird Told Him erhöhe ich meine Wertung auf  Geniale/r Film/Serie. Gotham ist mittlerweile eine "Sofort-Sehen" Serie bei mir geworden (ähnlich wie The Blacklist, die allerdings in Deutsch). Bei anderen aktuellen Serien kann ich ruhig mal ein paar Tage warten, aber bei Gotham muss ich "sofort ran"

Cooler Auftakt zur neuen Folge: Christopher Heyerdahl marschiert als "The Electrocutioner" mit seinem hirnlosen Assistenten und allerlei Elektro-Zeugs zu der Musik von Johnny Cash in Gotham umher.

Spoiler  :
Morena Baccarin macht sich an Jim Gordon heran...hehe. Seine Ex-Freundin und spätere Ex Frau Barbara Kean ist nach ihrem lesbischen Intermezzo mit Detective Montoya zu ihren Eltern zurück (nachdem sie ja in der letzten Folge verzweifelt bei Jim anrief, dort ging aber die junge Ivy ans Telefon und sie dachte, dass wäre seine neue Freundin  totlachen
Auf jeden Fall sind ihre Eltern ein absolutes Snob Pärchen (stiff upper lips) und garnicht "amused" das ihre Tochter da aufeinmal bei ihnen übernachten will. Solche Eltern wünscht man nicht seinem schlimmsten Feind.

Fish Mooney hat sich in Bezug auf Don Carmine Falcone ja mal heftigst getäuscht und der Penguin bekommt endlich seinen Genugtuung ihr gegenüber.


Tolle Folge
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #32 am: 20. Januar 2015, 22:32:00 »

Noch ein Zusatz zu meinem heutigen Posting:

Gotham bekommt eine 2.Staffel   Freuen

http://comicbook.com/2015/01/17/gotham-renewed-for-season-2/

Ich dachte, ich hätte schon was dazu gepostet Grinsen Gelesen hatte ich es auch schon. Ich freue mich sehr darüber! Freuen  Das Gute siegt eben immer Grinsen Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #33 am: 29. Januar 2015, 16:47:28 »

Auch wenn ich hier wohl wieder nur mit mir selbst rede, möchte ich (mir) doch mal mitteilen, dass Oswald Cobblepot, besser bekannt als Penguin, wohl deutscher Abstammung ist.

In der neuesten Folge ist er nämlich mit seiner Mutter, Gertrud Kappelput, zusammen und die spricht zu ihm und nennt dabei aufeinmal das deutsche Wort "Liebchen". Ich hatte ja aufgrund ihres Akzents mit dem sie Englisch spricht eher auf eine osteuropäische Herkunft getippt, aber das hier hat mich dann doch "geschockt" Grinsen, somit hat auch der Pinguin "deutsche Wurzeln", ein deutschstämmiger "Weirdo".
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #34 am: 30. Januar 2015, 06:49:26 »

Auch wenn ich hier wohl wieder nur mit mir selbst rede...

Aber das machst Du ziemlich gut! Grinsen Grinsen

Ich kann leider (noch) nicht mitreden, aber die 2 ersten Folgen wurden ja zum Glück auf ProSieben Fun in deutscher Sprache ausgestrahlt!!! Freuen Freuen Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #35 am: 30. Januar 2015, 12:29:53 »

Auch wenn ich hier wohl wieder nur mit mir selbst rede,

Hey, immerhin kam gestern der Untertitel zur 1.10, die ich mir heute anschaue, dann kann ich dazu jedenfalls meinen Senf beiseteuern Grinsen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #36 am: 30. Januar 2015, 12:41:10 »

Ich bin mit der Folge "1.13 Welcome Back, Jim Gordon" uptodate, bei Gotham und Jim musste in dieser Folge einen hohen Preis für die Lösung eines Falles zahlen, nur weil da jedes verdammte Arsc....h korrupt ist.

Zu News wegen der 2. Staffel finde ich das toll, muss gestehen das Gotham mich sogar noch etwas besser unterhält als "Agent Carter" momentan.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #37 am: 30. Januar 2015, 13:50:27 »

Auch wenn ich hier wohl wieder nur mit mir selbst rede,

Hey, immerhin kam gestern der Untertitel zur 1.10, die ich mir heute anschaue, dann kann ich dazu jedenfalls meinen Senf beiseteuern Grinsen

 Schockiert, die Episode ist von Ende November also vor der Winterpause. Da weiß ich mittlerweile garnicht mehr worum es da ging. Wir haben mittlerweile schon wieder 3 Episoden nach der Winterpause gehabt.

Da kannst ja bald auch in Deutsch schauen, wenn die da jede Woche 2 Folgen bringen, bist du da schneller auf dem neuesten Stand als mit den "Schnecken-Subbern" zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #38 am: 30. Januar 2015, 14:05:28 »

Bis zur Folge 10, dann sind vermutlich die deutschen dran mit Warten. Und schliesen danach dann wieder zügig auf, indem man die Serie im Doppelpack versendet. Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #39 am: 31. Januar 2015, 11:54:08 »

Auch bei dieser Serie werden wir warten, bis mehr davon ausgestrahlt wurde. Wir haben ein wenig "Angst" davor, dass wir nicht mehr aufhören können...  Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #40 am: 31. Januar 2015, 12:20:41 »

Auch bei dieser Serie werden wir warten, bis mehr davon ausgestrahlt wurde. Wir haben ein wenig "Angst" davor, dass wir nicht mehr aufhören können...  Grinsen

Also Jesse, ich kann dir sagen. Eine Folge Gotham dauert so im Schnitt 42 min, danach kannst du aufhören, bis dann in der nächsten Woche eine neue kommt. Du musst die Folge nicht in Dauerschleife schauen  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #41 am: 31. Januar 2015, 14:00:08 »

Also Jesse, ich kann dir sagen. Eine Folge Gotham dauert so im Schnitt 42 min, danach kannst du aufhören, bis dann in der nächsten Woche eine neue kommt. Du musst die Folge nicht in Dauerschleife schauen  totlachen

Da bin ich aber beruhigt, da ich nicht so auf Dauerschleifen stehe. Ich stehe ohnehin nicht besonders auf Schleifen, weder bei Schnürsenkeln noch auf das Schleifen im handwerklichen Bereich...  Grinsen Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #42 am: 06. Februar 2015, 16:25:52 »

1x14:The Fearsome Dr. Crane

Erster (kurzer) Auftritt des berühmt-berüchtigen Dr. Jonathan Crane. Hier noch als Jugendlicher. Später wird er ja berüchtigt als einer der Superschurken von Batman : Scarecrow (s. meinen Batman Comic Thread) und Leiter der Anstalt Arkham Asylum.

Hier geht es aber eher um seinen Vater, Gerald Crane, der ebenfalls ein wahnsinniger Wissenschaftler ist und die Menschen aus einer Selbsthilfe-Gruppe gegen Phobien entführt und sie genau mit ihren grössten Phobien auseinandersetzt und umbringt.  Gespielt wird er vom bekannten Schauspieler Julian Sands

Jim Gordon macht Fortschritte bei Dr. Leslie Thompkins (Morena Baccarin Freuen, das ist gut, denn das bedeutet, dass sie weitere Auftritte in der Sendung hat

Der Riddler, Edward Nygma, leistet sich auch wieder ein paar "Sachen"  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #43 am: 25. Februar 2015, 19:09:38 »

1x16: The Blind Fortune Teller

* Keine Handlungsspoiler vorhanden, das Posting kann also "gefahrlos" gelesen werden Grinsen *


Erster Auftritt des jungen Joker in Gotham. Er wird zwar nicht direkt erwähnt als Joker, aber das ganze Gehabe von Jerome,  Sohn der Schlangentänzerin Lila Valeska und des blinden Wahrsagers Paul Cicero ist ganz klar der Joker in seinen Jugendjahren. Das diabolische Lachen ist einfach ein zu eindeutiger Hinweis.

Und da die Episode diesmal zu weiten Teilen im Zirkusmilieu spielt, sehen wir auch die "Flying Graysons" und damit auch Batmans späteren Sidekick, Robin, zum 1.Mal.

Morena Baccarin als Dr. Leslie Tompkins ist eine wirkliche Bereicherung (sie ist ja immer eine Bereicherung ). Jim kommt ihr immer näher und seine Ex-Verlobte Barbara Kean läuft wutschnaubend weg, als sie die beiden erwischt (geschieht ihr aber recht).

edit: Die neueste Episode 1x17 "Red Hood" vom letzten Montag habe ich noch nicht gesehen

« Letzte Änderung: 25. Februar 2015, 19:14:56 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #44 am: 26. Februar 2015, 15:01:23 »

Episode 1.17 Red Hood  Guter Film/Serie (Gut)
Spoiler  :

Hatte mir die Folge gestern angesehen und fand sie gut. Fish Mooney ist echt hart drauf! Alfred bekommt unangenehmen Besuch aus seiner Vergangen heit. Payne scheint ein ziemlicher Loser zu sein, dennoch schafft er es Alfred ins Krankenhaus zu befordern. Er wird es vermutlich aber schaffen, er ist immerhin eine wichtige Rolle in der Serie. "BatGirl" wird mir irgendwie unsympathischer.


Mal schauen was da noch kommt, die letzten 2 Folgen haben aber dennoch meiner Meinung nach ein klein wenig nachgelassen.
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS