NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 07:57:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7
  Drucken  
Autor Thema: Gotham (USA, 2014 - 2019)  (Gelesen 15729 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #60 am: 28. September 2015, 13:37:35 »

Fand den Seasonopener ganz gut. Jede Folge erinnert mich das ich nie in dieser widerlichen Stadt leben wölte. Grinsen

2.01 Damned If You Do  Guter Film/Serie (Gut) Sterne
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #61 am: 28. September 2015, 16:44:47 »

Ein toller Season Auftakt

Spoiler  :
Jim Gordon ist also doch nicht so moralisch einwandfrei. Klar, er lässt sich mit Pinguin ein um den korrupten Commisioner Loeb loszuwerden und da scheint ihm wohl alles recht zu sein. Trotzdem fragwürdig, aber auf der anderen Seite auch gut, dass man ihn eben nicht als den alles überstrahlenden Saubermann darstellt.

James Frain neu dabei und natürlich mal wieder als Bösewicht (seine Schwester ist ja wohl  Megasauer (hot))

Bei Jim's ex-Verlobter Barbara bin ich mir jetzt unsicher, ob sie wirklich durchgeknallt ist. Der Telefon-Anruf, da deutete sie etwas an, was ich eigentlich anders gesehen hatte (den Angriff auf Morena Baccarin) und das sie (Baccarin) eigentlich die Verrückte sei. Dann allerdings kam der andere Anruf auf das Festnetz-Telefon, da klang sie dann wieder ganz anders  Keine Ahnung



Herrlich die Szene mit Alfred und Bruce als sie sich endlich nach Monaten den Weg in die Bat-Höhle freigesprengt haben, nur um dann zu lesen, dass das Tür-Passwort "Bruce" lautet Grinsen



Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #62 am: 16. Oktober 2015, 12:36:07 »

"Vic Mackey" is back Grinsen



Michael Chiklis "übernimmt" als Captain Barnes ab 2x04 "Strike Force" das GCPD und feuert erstmal die halbe (korrupte) Belegschaft und gründet mit Jim Gordon eine "Eingreiftruppe". So weit so gut.
Gotham ist mit der 2.Staffel noch düsterer geworden

Spoiler  :
  Da werden schon mal 7 Männer nacheinander von einem Wolkenkratzer gestossen. Vorher bemalte man jeden einzelnen noch einen Buchstaben auf das Hemd, so dass am Ende die Männer mit dem Rücken auf dem Pflaster das Wort "Maniax!" bilden. Diese Truppe von wahnsinnigen, die vom "neuen Bösen" Theo Galavan (James Frain, wer sonst?) auf die unschuldigen "losgelassen" werden.

Und das "Role-Modell" für den späteren Joker, dieser Jerome, ersticht seinen eigenen blinden Vater mit einem Messer in die Augen, richtet ein Massaker im GCPD an. Schon sehr heftig. Und die durchgeknallte Tussie, Barbara Kean, ehemals Jims Verlobte, gerät auch immer weiter ausser Kontrolle (und geht mir immer weiter auf die Nerven)


Andererseits kommen jetzt aber leider auch "unpassende" Romanzen hinzu

Spoiler  :
Bruce Wayne verguckt sich auf seiner Elite-Schule, in die er doch wieder geht, in eine Nichte (?) von Theo Galavan, der das natürlich mal wieder geschickt eingefädelt hat, damit er den Jungen immer mehr unter Kontrolle bekommt

Und der Riddler, Edward Nygma, scheint jetzt auch endlich am Ziel bei Mrs. Kringle zu sein.  Lädt sie zu einem Abendessen bei "Chez moi" ein. Sie dachte an ein Luxus-Restaurant, er meinte einfach nur "Bei mir", was es ja bedeutet. Das er anscheinend ein Meisterkoch ist, nehme ich ihm nicht ab. Ebensowenig, dass Mrs.Kringle jetzt aufeinmal Gefühle für ihn hat, obwohl er sie ja beim Massaker im GCPD gerettet hat.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2015, 12:37:38 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #63 am: 02. Februar 2016, 18:26:28 »

In Staffel 2 gibt es eine unerwartet Rückkehr einer Darstellerin. Enthählt Spoiler und ist im Link zu lesen:
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #64 am: 02. Februar 2016, 19:15:13 »

In Staffel 2 gibt es eine unerwartet Rückkehr einer Darstellerin. Enthählt Spoiler und ist im Link zu lesen:

Ja, hatte ich schon gelesen....finde ich sehr gut Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #65 am: 03. Februar 2016, 12:47:34 »

Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Aktuell bin ich in der Schlussphase der 1. Staffel... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #66 am: 25. Juni 2016, 18:21:31 »


"Gotham" verpflichtet neue Ivy und Vicki Vales Tante
Eine sehr viel erwachsenere Ivy Pepper wird "Gotham"-Fans in der kommenden dritten Staffel begegnen. Maggie Geha übernimmt die Rolle von der bisherigen Darstellerin Clare Foley, nachdem Ivy sich in eine 19-jährige verwandelt hat. Ebenfalls neu mit an Bord in Staffel drei ist Jamie Chung, die Valerie Vale verkörpern wird.

Als nun Erwachsene wird Ivy 'Pamela' Pepper nicht länger als Sidekick in Selina Kyles Schatten stehen. Immer weiter wird sie sich ihrer späteren Identität als Bösewichtin Poison Ivy annähern, wobei sie es vor allem auch auf Bruce Wayne (David Mazouz) abgesehen hat. Ausgelöst wurde diese Entwicklung durch die Geschehnisse im Finale der zweiten Staffel. Die Zuschauer lernten Ivy als verängstigte Tochter eines brutalen Vaters im Serienpiloten kennen. Mehrfach war die Figur in der Serie zu sehen, behielt dabei aber ein kindliche Qualität.

Die neue Figur Valerie Vale (Chung) wird als aufgeweckte Reporterin der Gotham Gazette beschrieben. Sie will unbedingt die Wahrheit über die Vorgänge in Indian Hill aufdecken. Vale schreckt kaum vor etwas zurück um an die Fakten zu kommen und so wirft sie schon bald ein Auge auf Jim Gordon (Ben McKenzie). Valerie ist außerdem die Tante von Vicki Vale, die in Tim Burtons "Batman"-Film aus dem Jahr 1989 von Kim Basinger verkörpert wurde.

Für Maggie Geha ist "Gotham" die erste größere Rolle in einer Fernsehserie, während Jamie Chung bereits als Mulan in "Once Upon a Time - Es war einmal..." zu sehen war. Daneben wirkte Chung auch mit einer festen Rolle in dem kurzlebigen NBC-Drama "Believe" mit und porträtierte die Protagonistin in "Samurai Girl".

23.06.2016, 16.30 Uhr - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #67 am: 01. Juli 2016, 18:52:02 »

"Gotham": Zweite Staffel feiert Deutschlandpremiere im Pay-TV
er Pay-TV-Sender ProSieben Fun hat einen Starttermin für die zweite Staffel des "Batman"-Prequels "Gotham" bekanntgegeben. Die Serie geht am 11. August um 20.15 Uhr mit gleich drei neuen Folgen ins Rennen. Damit löst sie die beiden in der Woche davor ausgelaufenen Serien "The Flash" und "Limitless" ab - beim "Flash" endet die zweite Staffel, während das im Mai abgesetzte "Limitless" damit seine Deutschlandpremiere ganz hinter sich hat.

"Rise of the Villains" (etwa "Aufstieg der Schurken") ist der Untertitel der zweiten Staffel von "Gotham". Der verwirrte in den USA zunächst viele Zuschauer, waren doch auch in der ersten Staffel die Bösewichte klar auf dem Vormarsch. Später wurde deutlicher, dass die erste Staffel sich eben auch mit dem Untergang des "klassischen" organisierten Verbrechens in Gotham beschäftigt hatte, dessen Ende nun den Raum frei gemacht hat, damit sich die späteren Superschurken entfalten und das Terrain übernehmen konnten.

Im Cast der Serie gab es zahlreiche Veränderungen. Die beiden von Victoria Cartagena und Andrew Stewart-Jones gespielten Ermittler der Dienstaufsicht verschwanden aus der Serie - sie hatten sowieso nie eine ordentliche Handlung

Morena Baccarin stieg als Dr. Leslie Thompkins in den Hauptcast auf, ebenso Chris Chalk als Lucius Fox, Drew Powell als Butch und Nicholas D'Agosto als Staatsanwalt Harvey Dent.

Neu als Hauptdarsteller engagiert wurde Michael Chiklis als neuer Captain Nathaniel Barnes - ein aufrechter und kompromissloser Mann, der sich zunächst gut mit Jim Gordon (Ben McKenzie) verstehen, wobei sich die beiden später anfangen zu reiben. Darüber hinaus kamen James Frain und Jessica Lucas in neuen Hauptrollen als Geschwisterpaar zu "Gotham".

Frain spielt ihren Bruder Theo Galavan, einen milliardenschweren Unternehmer, der nach Gotham gekommen ist, um die Macht über die Stadt an sich zu reißen. Tabitha (in der Rolle der Comic-Figur Tigress) ist dabei seine Handlangerin, die aber auch unabhängige Tendenzen entwickelt.

Ein genauer Termin für die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel von "Gotham" bei ProSieben ist noch nicht bekannt. In den USA geht die dritte Staffel im Herbst an den Start.

29.06.2016, 12.41 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #68 am: 12. August 2016, 12:05:32 »


Gestern die erste Folge der 2. Staffel gesehen und die hatte mir und Steffi sehr gut gefallen.

S02E01 - Glück oder Wahrheit?


Spoiler  :
Heftig, welche Wege Gordon gehen mußte, um den Commissioner rauszudränbgen - sich sogar mit dem Pinguin verbünden! Huch Hätte nicht gedacht, dass er das bringen würde! James Frain als neuer Oberbösewicht macht sich natürlich immer gut - sowas kann er ja immer gut spielen Grinsen Der scheint sich ja aus Arkham ja eine tolle Truppe zusammenzuzstellen. Schade, dass der von Todd Stashwick gespielte Charakter gleich draufgehen mußte. Ich mag den Schauspieler in fiesen Rollen immer sehr (zuletzt in 12 Monkeys). Und Bruce hat nun die Bat-Höhle gefunden Grinsen

Die Folgen 2 und 3 schauen wir uns heute abend an Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #69 am: 13. September 2016, 09:52:59 »

Noch habe ich nichts von der 2. Staffel gesehen, da wir erst noch andere Serien "abarbeiten" müssen... ich werde verrückt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #70 am: 13. September 2016, 22:18:51 »

Da es derzeit ja immer im Dreierpack kommt, kann man derzeit wirklich gut sich reinfuxen. Muß gestehen, dass mir Staffel 2 sogar noch besser gefällt als die erste Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #71 am: 05. März 2017, 11:17:49 »

Es scheint ja immer noch nicht klar zu sein, ob Gotham eine 4.Staffel bekommt. Aber in der aktuellen 3.Staffel, die im April in den USA fortgesetzt wird, können wir uns schon mal auf Besuch von R'as Al Ghul in Gotham freuen. Gespielt wird er hier von Alexander Siddig.

http://www.serienjunkies.de/news/gotham-alexander-siddig-staffel-81745.html
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #72 am: 14. April 2017, 20:21:08 »

3. Staffel in deutscher Erstausstrahlung kommt....

Ab dem 04.05. um 21.00 Uhr bei PRO7 FUN

Ab dem 17.05. um 23.10 Uhr bei Pro SIEBEN
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #73 am: 22. April 2017, 09:05:02 »

Sehr schön.  Happy Gotham hat sich nach einigen Anfangsschwierigkeiten zu einer tollen Serie entwickelt.
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #74 am: 24. April 2017, 15:41:26 »

Absolut, das finde ich auch! Happy

Ich musste erst mal nachsehen, wie weit wir mit dieser Serie sind. Bisher haben wir leider nur die 1. Staffel gesehen, obwohl ich die 2. Staffel schon lange habe. Und jetzt kommt schon die 3. Staffel... ich werde verrückt
Gespeichert

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS