Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 22:06:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9
  Drucken  
Autor Thema: Arrow (USA, 2012 - ?????)  (Gelesen 25414 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #15 am: 13. Oktober 2012, 13:52:52 »

Ich habe mir jetzt die 1.Folge angeschaut. Zuerst dachte ich ja, dass ich bei  einer Neuverfilmung von "Robinson Crusoe" bin zwinker. So, Queen strandete also auf einer Insel, die "Purgatory" genannt wird.....Dante lässt grüssen.

Mir hat die Folge gefallen. Auch wenn natürlich noch nicht alles ganz klar ist (z.B wo hat Queen diese tollen Nahkampftechniken gelernt. Auf Purgatory? War er dort nicht allein...hat er einen "Mr.Myagi" dort gehabt? zwinker Fragen über Fragen).

Etwas unglaubwürdig fand ich diese Schuss-Szenen als ein Gangster gefühlte 200 Schuß aus einer vollautomatischen Waffe auf ihn gefeuert hat, aber nicht getroffen hat. Da lässt das A-Team grüssen, die haben ja auch nie getroffen Grinsen. Später bei einem anderen Schusswechsel sah man dann, wie er eine Kugel aus seiner "Verkleidung" holte. Er scheint also so eine Art "Super Kevlar" Anzug zu haben zwinker.

Also ich bleibe auf jeden Fall dran.

Kann einer der sich im DC Universum auskennt mir sagen, warum die Stadt "Starling City" heisst? Ich dachte der Arrow wäre auch in Smallville. Oder verwechsele ich da was? Bin nicht so firm in diesen Universum.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #16 am: 13. Oktober 2012, 21:37:41 »

Ich hatte mir die Pilotfolge auch angesehen und fand sie sehr gut.

Wegen dem Kampfsport, also man hat eher mehr den Sport Parcour gesehen, als richtige Kampfsport bewegungen, aber was er in seiner Jugend gelernt hat ist ja nicht gezeigt worden, mich wundert eher mehr den Bogen, das ist keiner den man provosorisch auf einer verlassenen Insel basteln könnte. Hatte der nich tauch Goldverzierungen?

Wegem Schüssen, in welcher Serie ist das denn nicht so? In den meisten Serien werden die seltsamerweise nicht getroffen. Und Super-Kevlar, reicht doch auch schon Normal-Kevlar.

Aber ich denke auf der Insel ist noch mehr passiert und würde mich nicht wundern, wenn da noch ein paar Rückblenden kommen.

Von mir bekommt die Serie schon für Folge 1 ganze 4 Sterne (Sehr gut), hat aber gute Chancen auf die volle 5 Sterne (Genial).


Gespeichert


Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #17 am: 14. Oktober 2012, 07:51:54 »

Arrow - oder "Grüner Pfeil", wie er hierzulande in meiner Jugend hieß - war schon immer einer meiner Lieblings-Superhelden und so hatte ich mich gefreut, als ich hörte, dass er jetzt eine eigene TV-Serie bekommt. Als ich später mitbekam, dass JB auch darin mitspielt, vergrößerte das meine Vorfreude natürlich noch. Doch aufgrund schlechter Erfahrungen war meine Vorfreude nicht ungetrübt, es ist ja nicht selten, dass die Macher aus einer guten Vorlage Mutks fabrizieren (als aktuelles Beispiel sei die Neufasung von BatB genannt), allerdings ließen mich die Trailer weiterhin das beste hoffen.

Und tatsächlich, ich wurde nicht enttäuscht. Die Pilotfolge hat mir sher gut gefallen, eine schöne Mischung aus hervorragend inszenierter Action, Drama, a bisserl Soap, leicht düster ... sehr schön!

Auch die kleinen Details am Rande waren schön, wie zB Ollie's Barttracjt auf der Insel, die so ziemlich der des Comic-Arrows entsprach. Und dass seine Ex(?)-Freundin Dnah Lance ist, im DC-Universum auch als Superheldin "Black Canary" (in Deutschland früher "Bltzschwalbe") bekannt, die ja in den Comics lange die Freundin von Arrow war

Etwas irritiert war ich nur über den Namen der Stadt, Starling City. In den Comics war das Star City ...

Oh, und über folgenden Dialog musste ich schmunzeln:
Ollie: "What's Twilight?" - Tommy: "You're so better off not knowing."

@wbohm:
Im DC Universum hat jeder Held seine eigene Stadt, die er beschützt, Batman ist der Held von Gotham, Superman der Beschützer von Metropolis, Green Lantern war der Wächter von Coast City und Green Arrow's Stadt ist eben Star City (warum sie in dr Serie daraus Starling City gemacht haben - keine Ahnung)
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2012, 08:02:36 von Herr Duck » Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #18 am: 14. Oktober 2012, 11:58:59 »

@wbohm:
Im DC Universum hat jeder Held seine eigene Stadt, die er beschützt, Batman ist der Held von Gotham, Superman der Beschützer von Metropolis, Green Lantern war der Wächter von Coast City und Green Arrow's Stadt ist eben Star City (warum sie in dr Serie daraus Starling City gemacht haben - keine Ahnung)

Metropolis, klar, nicht Smallville zwinker. Ich kam da nur drauf, weil ja der Arrow in (der Serie) Smallville dann später auch in Metropolis war, deshalb wunderte ich mich jetzt über das Starling City. War wohl "künstlerische Freiheit" der Macher von Smallville, oder? Aber nun weiß ich Bescheid. Wie erwähnt, im DC Universum kenne ich mich nicht so gut aus, da hat mich früher eigentlich immer nur Batman interessiert. Den Superman fand ich einfach nur laaaaangweilig (ähnlich ging es mir ja auch im "Disney Universum" wo mich Mickey nie interessierte früher nur Donald. Wenn es damals ein neues Lustiges Taschenbuch gab und Mickey auf dem Cover war, dann brauchten mir meine Eltern dies nicht zu kaufen zwinker ).


Was mir an "Arrow" auch gefällt, dass er nicht so ein "Gutmensch" ist oder war. Früher war er ja wohl der verzogene Jüngling, dem es nur um Partys und Frauen ging und der nicht davor zurückschreckte seine Freundin mit ihrer eigenen Schwester zu betrügen. Kurzum...ein A.....loch hoch 3. Aber durch seinen Aufenthalt auf der "Fegefeuer" Insel scheint es da klick gemacht zu haben. Bin da wirklich gespannt, was wir über diese Zeit noch erfahren werden.

Und er scheut sich auch nicht eine "dunkle Seite" zu offenbaren, etwa als der eine Gangster dann noch um sein Leben bettelte und er ihn ohne mit der Wimper zu zucken das Rückgrat brach mit den Worten, das niemand von seinem Geheimnis wissen darf.


Zitat
Oh, und über folgenden Dialog musste ich schmunzeln:
Ollie: "What's Twilight?" - Tommy: "You're so better off not knowing."

Gab ja auch noch einen Seitenhieb auf "Lost". Als Tommy ihm sagte, was er in den 5 Jahren alles verpasste war da noch " ah, and in Lost, they were all dead....dann eine kurze Pause und ein "I think!".....  Totlach
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #19 am: 20. Oktober 2012, 18:48:08 »

Die 2.Folge gefiel mir auch wieder. Ganz zum Schluss sah man in einem Rückblick schon etwas, was dann wohl die "Arrow" Fähigkeiten von Oliver später erklärt.

Und an Katie Cassidy kann ich mich seit Supernatural und Harper's Island eh nicht satt sehen Lechzen, sabbern  ....diese Augen schwärmen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #20 am: 21. Oktober 2012, 03:11:43 »

Hoffentlich findet die Serie auch bald ihren Weg nach Deutschland. Eure Kommentare machen mir Hoffnung, dass mir die Serie gefallen könnte. Comicadaptionen egal ob als Serie oder Film gefallen mir sowieso meistens.
Gespeichert

Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #21 am: 21. Oktober 2012, 08:58:23 »

Folge 2 hat mir auch sehr gut gefallen und ich fiebere schon Folge 5 entgegen, in der John Barrowman zum ersten Mal witwirkt.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #22 am: 23. Oktober 2012, 13:12:27 »

The CW bestellt gesamte Staffel von "Arrow"

Oliver Queen hat noch mehr Pfeile im Köcher. Wie TVLine berichtet, hat The CW zwei Wochen nach dem Start der Comic-Adaption "Arrow" eine vollständige Staffel mit 22 Episoden bestellt. Der Pilot der Serie erreichte am 10. Oktober eine für das Network hervorragende Quote von 4,02 Millionen Zuschauern und ein Rating von 1.3. Dies war zugleich die höchste Zuschauerzahl des Senders in drei Jahren.

Auch die Quoten für die zweite Episode konnten sich am vergangenen Mittwoch noch sehen lassen. Während das Rating unverändert blieb, fiel die Gesamtzahl der Zuschauer lediglich auf 3,5 Millionen. Auch die im Anschluss ausgestrahlten Episoden der achten Staffel von "Supernatural" profitierten von der Unterstützung durch "Arrow". Die etablierte Gruselserie erreichte auf ihrem neuen Sendeplatz am Mittwochabend ihre höchsten Einschaltquoten seit über anderthalb Jahren.

Währenddessen hat The CW jeweils drei weitere Drehbücher seiner anderen neuen Serien, dem Reboot von "Beauty and the Beast" und der Ärzte-Dramedy ""Emily Owens, M.D.", bestellt.

"Arrow" greift die Figuren und Geschichten der Comicbuch-Figur Green Arrow von DC Comics auf. Oliver Queen (Stephen Amell), der einstige Playboy und Sohn reicher Eltern, galt nach einem Schiffsunfall fünf Jahre lang als tot und kehrt schließlich in seine alte Heimatstadt Starling City zurück. Doch er ist nicht der Selbe. Er versucht sich mit seiner früheren Freundin Laurel (Katie Cassidy) zu versöhnen und tritt als maskierter Bogenschütze den Kampf gegen die bösen Elemente seiner Stadt an.

23.10.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #23 am: 23. Oktober 2012, 21:10:06 »

Schön zu hören.
Gespeichert


Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #24 am: 24. Oktober 2012, 14:51:18 »

Good News Freuen
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #25 am: 26. Oktober 2012, 22:49:40 »

Die 3.Folge offenbarte wieder etwas mehr über seine Zeit auf der Insel.  "Interessantes" Zeug was er da geschluckt hat, als er gemerkt hat, dass die Kugel vergiftet war (mit Curare).  Sein Leibwächter bekam ja auch was davon und jetzt weiß er über Oliver Bescheid (es sei denn, er war durch die Vergiftung ein bisschen "benebelt" und hält es für ein Hirngespinst.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Stephen Amell den Arrow spielt und nicht Justin Hartley, der ihn ja in Smallville verkörperte. Ich finde Amell bringt dieses düstere, das der (Green) Arrow an sich hat, wesentlich besser zum Vorschein als Sonnyboy Justin

Das einzige, was mich im Moment noch ein bisschen nervt an der Serie ist seine nervige Schwester, der Rest ist weiterhin klasse.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #26 am: 27. Oktober 2012, 07:20:43 »

Da es nun endlich auch die ersten beiden deutschen Untertitel gibt, werde ich mir übers WE die beiden Folgen nun auchmal reinziehen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #27 am: 27. Oktober 2012, 15:22:48 »

Ich fand es gut, dass man sich bei Deadshots Look doch wenigstens teilweise an der Comicvorlage orientiert hat, aber
Spoiler  :
warum müssen Gegner, die in den Comics immer wiederkehren, in Serien immer schon nach einer Folge den Löffel abgeben?
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #28 am: 28. Oktober 2012, 05:58:42 »

So, habe die ersten beiden Folgen nun gesehen und finde die Serie sehr klasse! Die Charaktere sind durchgehend gut besetzt wurden und es gibt im "Arrow-Universum" auch einige Paralellen zu "Smallville's Green Arrow". Muß ja auch - da beides auf dieselbe Background-Comicgeschichte beruht. Nur, dass Amell als Oliver Queen kampftechnisch mehr drauf hat als Hartley in der Rolle - aber OK...in Smallville war ja auch Clark Kent der Leader und nicht Arrow Grinsen

Bleibe auf jedenfall weiter am Ball -wie gesagt, eine wirklich sehr gute und interessante Serie Happy

Gibt erstmal 4 Sterne von mir...und ist steigerungsfähig Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #29 am: 03. November 2012, 15:03:25 »

"Captain Jack" hatte ja in den letzten Minuten der 4.Folge schon einen Kurzauftritt.

Spoiler  :
Etwas "merkwürdig" fand ich die Szene im Knast. Das er sich da von den Kameras hat filmen lassen, wie er sich "umzieht" konnte ich nicht verstehen, passt so garnicht zu seinem sonst umsichtigen und vorsichtigem Verhalten. War wohl der Zeitdruck, aber damit hat er Laurel's Vater natürlich seine Identität preisgegeben. Und überhaupt war die ganze Aktion da im Knast für mich persönlich etwas übertrieben. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS