Das Film und Serien Forum
27. September 2025, 04:41:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: Dollhouse (USA, 2008-2010)  (Gelesen 6570 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #45 am: 04. November 2010, 23:11:52 »

Schäm dich die Geniale Serie "Pretender" mit dieser zu vergleichen! *schmollendindereckehock*

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #46 am: 05. November 2010, 01:20:28 »

Schäm dich die Geniale Serie "Pretender" mit dieser zu vergleichen! *schmollendindereckehock*

Ich hatte ja in Klammern geschrieben, welche Komponente mich daran erinnert zwinker

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #47 am: 05. November 2010, 06:45:31 »

Wenn du nach Komponenten gehst, könntest du auch noch 10-15 weitere Serien aufzählen.

Pretender und das Puppenhaus in einem Satz zu erwähnen müsste eigentlich unter Strafe gesetzt werden, so lebenslänglich müsste reichen. Grinsen
« Letzte Änderung: 06. November 2010, 12:26:15 von SilverLion » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #48 am: 06. November 2010, 03:07:40 »

Ich finde, dass Nikita am nähesten kommt und eben etwas Pretender. Sie schlüpfen in versch. Identitäten und können gleich alle Fähigkeiten - eben wir bei Pretender - das ist aber auch die einzige gemeinsame Komponete - ansonsten eben viel von Nikita

Kenne sie nun bis einscl. Folge 8 der 1. staffel und ich mag die Serie weiterhin sehr gerne :9

Obwohl die Titelmelodie eher zu einem Anime passen würde...aber dennoch...auch nicht übel.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #49 am: 11. November 2010, 04:51:40 »

Ich habe die 1. Staffel soeben abgeschlossen. Sie htte mir sehr gut gefallen. Außer....was zum Teufel war das denn für ein Staffelfinale bei Season 1?Huch Tut mir leid, da habe ich nichts von verstanden. Habe mir die Folge 2x angesehen  und nicht einie einzige Sekunde davon verstanden! Die ganze Folge hatte absolut rein garnichts mit der serie zu tun. Alles spielte 20 Jahre später...Endzeitstimmung..alle tot oder ihr Gehirn in jemand anderes transplantiert, dann ohne eine Einbldindung war die handlung in der Vergangemheit dann wieder in der Zukunft zu einer ganz anderen Zeit...also sorry...da habe ich keinen Meter von durchgeblickt. Ich erkenne die Folge auch nicht als Season-Finale an, sondern lieber die vorletzte Folge. Was sich Joss Whedon bei dem Season-Finale gedacht hat....keine Ahnung! verdammt

Ich hoffe ja, dass Season 2 wieder da ansetzt, wo die vorletzte Folge aufhörte. Wie gesagt - die ersten 12 Folgen hatten mir sehr gut gefallen...

Besonders gut war die Folge, wo alle unter diesem Virus gelitten haben und alle quasi ins Kindesalter zurückgeworfen wurden, die war ungemein witzig gewesen :lol:
« Letzte Änderung: 11. November 2010, 06:31:20 von Spenser » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #50 am: 11. November 2010, 06:23:11 »

Gerade noch den Season Opener zur 2. Season gesehen - zum Glück setzte er dort an, wo die vorletzte Folge der 1. Season endete, die Folge fand ich wieder ganz gut, die kleinen Änderungen in Season 2 sind bisher auch ganz gut gelungen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #51 am: 13. November 2010, 09:32:51 »

Staffel 2 gefällt mir derzeit sogar noch eine Tick besser, weil die Stories noch etwas spannender sind, jetzt wo Echo / Caroline ja nicht ganz "leer" ist. Und...der Einbau von Summer Glau ab Folge 2.5 ist echt gut. Auch die Rolle von Alexis Denisof ("Angel") passt gut. Joss Whedon scheint seine Charaktere gerne durch Schauspieler zu besetzen, die er kennt (Buffy, Angel, Firefly) - und Jane Espenson ("Battlestar Galactica", "Warehouse 13") ja auch... waren ja schon einige aus BSG dabei. Neben Tahmoh Penikett bisher auch noch Michael Hogan, Jamie Bamber)

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #52 am: 17. November 2010, 06:45:06 »

Bin nun durch mit der serie. Mir hat sie im allgemeinen sehr gut gefallen. Staffel 2 hatte sich schon sehr von Staffel 1 unterschieden, Staffel 2 war viel dramatischer und actionreicher. Nicht nachvollziehbar ist Folge 13 der 1. Staffel, ich schrieb es ja schon mal, die Folge passt dort überhaupt nicht hin und gehört rein inhaltlich ans Ende der 2. Staffel, denn die letzte Folge der serie baut auf diese Folge wieder auf. Welcher Held die nun in die 1. Staffel gesetzt hat...keine Ahnung. ich werde sie jedenfalls da einsetzen, wo sie eigentlich hingehört.

Die Serie hat ein richtiges Ende, wenngleich es nur bedingt ein glückliches Ende ist. Man muß sich von einigen Hauptcharakteren verabschieden, die die Serie nicht überlebt haben, darunter ein Charakter, bei dem ich nie mit gerechnet hätte, dass man diese Person draufgehen lassen würde...das Ende ist sehr emotionsbetont und dramatisch.

Ich kann jedem die Serie nur sehr empfehlen. Ich freue mich für Joss Whedon, dass er diese Serie zuende erzählen konnte, wenngleich ich annehme, dass er die serie auf mehr Staffeln angelegt hatte und dann die Geschichte angekürzt hatte, nachdem er wußte dass Season 2 die letzte sein würde. Daran sollten sich auch mal andere Serienmacher sich ein Beispiel nehme, als irgendwo im Nirvana zu enden oder es mit einem nie aufgelösten Cliffhanger enden zu lassen.

@SilverLion: Du solltest der Serie wirklich nochmal eine Chance geben, du wirst wohl die ersten 7-8 Folgen der 1. Staffel nicht so mögen, aber danach gehts wirklich sehr zu Sache und das Konzept der Serie, welches am Ende von Season 1 etwas geändert wurde, dürfte aufjedenfall mehr auch deinen Geschmack treffen zwinker

Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.