Ich hatte es mir schon lange vorgenommen dem Remake ein 2. Chance zu geben und habe mich vor 3 Wochen dazu durchgerungen, als ich die vielen positiven Kommentare der 13. Episode in verschiedenen Foren gelesen hatte. Darin hie es ab dieser Folge sei es wieder mehr so wie in der Original Serie.
Ich bin momentan bei Episode 13 angelangt und habe nur noch 4 Episoden zum gucken, den die 1. Staffel hat nur 17 Episoden.
In den ersten Episoden geht ein wenig zu viel nach dem Shema Terrorist-der-Woche. Aber durch den Humor und der besseren Dosierung der Special Effects (Episode 1 war absolut damit berladenn!) finde ich die Serie mittlerweile richtig toll. Fr mich eine Feelgood Serie. Das Gary Scott Thompson seine Finger in der Serie hat erkennt man sofort, durch die Hbschen Mdels und dem Humor. Sein Stil eben.
Als einzigen richtigen Gaststar habe ich bisher Richard Burgi gesehen, aber das heisst bei mir nichts, kann schon sein das ich andere nicht erkannt habe.
Die Serie macht ab Episode 10 einen Wandel durch, auch ab dieser Episode ist ein neuer Intro zu sehen und K.A.R.R. kommt ins Spiel in einer Form mit der wohl keiner rechnet.....
Habe heute Episode 13 gesehen und kann die Kommentare teilweise besttigen, die Gruppe die mit einer Techniker und irgendwelchen Mitarbeitern von einigen 100 Leuten angefangen hat, besteht das Team nun nur noch aus 4 Leuten und K.I.T.T. und sie jagen jetzt nicht mehr stndig Terroristen, sondern knnen sich ihre Flle aussuchen. Mal sehen ob das Shema In-Stadt-fahren-und-Frau-Helfen wieder ihren Einsatz findet.
Bin echt gespannt wie die letzten 4 Episoden sein werden.
Die Tatsache das ursprnglich 22 Episoden bestellt waren und auf 17 gekrzt wurden, vergrert leider die Hoffnung auf eine 2. Staffel nicht wirklich.
Sowas bldes, habe das ja schon gewusst, und dachte auch nicht das mir die Serie doch so gut gefallen wrde und jetzt habe ich den Salat!
Es luft sogar schon eine Petition, die bisher ber 15.100 Stimmen hat, inklusive ein paar der Darsteller der Serie.
Hier geht es zur Petition:
http://www.gopetition.com/petitions/save-knight-rider/Hier noch ein paar Infos zur Serie:
Produktion und VorgeschichteIm Januar 2008 wurde in den USA ein neuer Film rund um das sprechende Wunderauto K.I.T.T. ausgestrahlt, in dem auch David Hasselhoff eine kleine Gastrolle hat. Wegen des groen Erfolgs dieses sogenannten Backdoor-Pilotfilms gab der Fernsehsender NBC eine neue Knight Rider Serie in Auftrag. Sie wird zurzeit im US-amerikanischen Fernsehen gezeigt und kommt, wenn alles gut geht, auch bald nach Deutschland. Einen Termin fr die Ausstrahlung in deutscher Sprache gibt es aber leider noch nicht. Denkbar ist, dass sich RTL die Rechte an der Serie sichern wird, da der Sender schon Knight Rider, Team Knight Rider und Knight Rider 2000 ausgestrahlt hat. Dass die Serie auf Deutsch synchronisiert und im deutschen Fernsehen ausgestraht werden wird, kann es sicher angenommen werden. (New) Knight Rider (2008) ist nach (dem originalen) Knight Rider, Knight Rider 2000 und Team Knight Rider die vierte Knight-Rider-Produktion. Der Film und die Serie heien brigens beide wie das Original nur Knight Rider, unter den Fans hat sich im Internet allerdings Knight Rider 2008 gut verbreitet, NBC nennt die Serie auch New Knight Rider.
Es wurden ursprnglich 13 Episoden geplant, da die Serie offensichtlich erfolgreich genug anlief, wurden noch neun weitere Episoden und somit eine ganze Staffel (22 Folgen) von NBC bestellt. Leider wurde diese Bestellung nun wieder um fnf reduziert, womit wir aktuell bei 17 geplanten Episoden sind. Als Grund fr die Krzung wurden die hohen Produktionskosten der Serie und die schlechte finanzielle Lage bei NBC und dem Automobilhersteller Ford, welcher die Serie sponsert, genannt. Zudem litt Knight Rider zuletzt unter schlechten Quoten. Laut des Executive Producers der Serie, Gary Scott Thompson, ist Knight Rider aber nicht abgesetzt, wir drfen also noch auf eine zweite Staffel hoffen.
Mit den Folgen 10 bis 12 soll die Show umstrukturiert werden. So werden Bruce Davison, Yancey Arias und Sydney Poitier die Serie verlassen, um das Team zahlenmig dem Team um Michael Knight in der originalen Knight Rider Serie anzunhern. Auerdem wurde das Konzept der Serie dahingehend angepasst, dass man sich von den Terrorist-der-Woche-Episoden verabschiedet und wie damals mehr Gewicht auf ein Mann und sein Auto legt, die fr die Unschuldigen, Hilflosen und Machtlosen kmpfen. Auerdem wird mit der 13. Episode die aus dem Original bekannte Foundation fr Recht und Verfassung wieder ins Leben gerufen.
Dieses Bild zeigt KITT im ATTACK MODE: