Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 23:13:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
  Drucken  
Autor Thema: Moonlight (USA, 2007-2008)  (Gelesen 9970 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #30 am: 17. Mai 2008, 22:09:50 »

So habe mir heute die letzte Folge angesehen und naja, so "dramatisch" war der Cliffhnger nun auch nicht. Trotzdem Schade das diese tolle Serie keine 2. Staffel bekommt.
CBS ist doch echt doof, die wussten von vornerein das die Lizenzen und die Produktionskosten hoch sind, aber diese Serie hat denen ja schon oft den Hals, hinsichtlich Quoten, gerettet und was bekommt die Serie als Belohnung dafr - Sie wird eskalt abgesetzt.

Also nicht nur wir deutschen haben Deppen bei den Sendern.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #31 am: 20. Mai 2008, 19:34:26 »

Vielleicht besteht ja noch eine winzig kleine Hoffnung:

N E W S U P D A T E :

Umzug nach CW? (The CW ist ein US Pay Sender)
Warner verschiebt das Abreien des Sets von Mittwoch auf Freitag!

"Moonlight" gehrt wirklich zu den Perlen der TV-Saison 2007/2008 mit Quoten die durchaus anstndig und vor allem sehr stabil waren. Ein Einbruch um 13% nach dem Streik kann hier nicht wirklich als Grund fr eine Einstellung berzeugen. Daher verwundert es nun nicht, dass der Pay-TV-Sender "CW", auf welchem auch "Supernatural" und "Smallville" laufen Interesse an der Serie hat.  Dies will Nikki Finke von "Deadline Hollywood" von einem Insider erfahren haben. Aber dies sei wirklich nur eine Chance.

Hinter den Kulkissen von "Moonlight" spielt sich zur Zeit ein kleines Drama ab, da die Produktionsfirma "Warner Bros TV" heute bereits angeordnet hatte, die Sets abzureien. Durch diese neue Nachricht, hat man sich nun anscheinend dazu durchgerungen, mit dem Abreien noch bis Freitag zu warten.

Fr die "Moonlight"-Fans heit es also weiterhin Bangen und Hoffen.

Nachtrag 15.05.08: Bei "Sci Fi Wire" gibt es heute noch eine Meldung, dass Nina Kessler, die Unterhaltungschefin von CBS gestern auf der Upfront-Prsentation gesagt hat, dass "Moonlight" nicht zum Schwester-Network "CW" wechseln wird. Aber da fiel dann auch die Entscheidung, die Sets doch noch nicht abzubauen.

(Quelle: Deadline Hollywood)

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #32 am: 25. Mai 2008, 20:39:33 »

Fans organisieren einen Rettungsmarsch

Eines vorneweg: Fankampagnen zur Rettung einer abgesetzten Serie haben noch nie etwas gebracht. Und wer jetzt laut Jericho schreit, dem sei gesagt, dass die zweite Staffel sang- und klanglos unterging und die Networks nur eines gelehrt hat: Auf keinen Fall den Fans nachgeben!

Nichtsdestotrotz wollen sich am heutigen Freitag um 14.00 Uhr Ortszeit zahlreiche Fans des Vampirdramas Moonlight vor dem Gelnde des produzierenden Warner Bros. Studios versammeln. Dabei soll weniger dem Frust ber CBS Luft gemacht, als fr den Weiterverkauf an einen anderen Sender demonstriert werden.

Es ist ein Untersttzungsmarsch fr Warner Bros., Silver Pictures und Moonlight, so Lisa Gerry, und kein Protest gegen CBS. Die Versammlung ist Teil der seit Monaten geplanten und von Organisatorin Gerry ins Leben gerufenen "1st Annual Moonlight Con", also einer Fanconvention, die kommendes Wochenende in Los Angeles stattfindet.

Ein zentrales Argument der Fans sind die meist 8 Millionen Zuschauer bei CBS, die der Serie vermutlich zu jedem anderen Sender folgen wrden. Nur: Die Senderchefs sehen dies etwas anders. So war kurz The CW als neue Heimat fr Moonlight im Gesprch bzw. der an MRC verkaufte Sendeplatz am Sonntagabend. Da The CW aber eine weitaus geringere technische Reichweite hat als CBS, sind die 8 Millionen eine Milchmdchenrechnung. Dass ein Senderwechsel aber im Bereich des Mglichen liegt, bewies aktuell ABC mit der bernahme von Scrubs.

Insofern: Die Hoffnung der Moonlight-Fans stirbt zuletzt. Und da Vampire unsterblich sind, vielleicht sogar nie...

(Quelle: about.com)

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #33 am: 14. Juni 2008, 23:26:57 »

N E W S U P D A T E :

Die Fans kmpfen noch immer weiter fr Moonlight...
Wie die Fanseite Moonlight-United berichtet, knnte der zum Time Warner-Konzern gehrende Kabelsender TNT die neue Heimat der abgesetzten Vampirserie werden.

Genau genommen wird behauptet, TNT wre definitiv interessiert an der bernahme von Moonlight. Die Serie wurde bekanntlich im Mai berraschend bei CBS abgesetzt. Es gibt aber noch keine offiziellen Besttigungen oder weitere Details der mglichen Verhandlungen.

Die Fankampagnen in Form von ganzseitigen Anzeigen im Hollywood Reporter oder in Variety, in denen sich 8 Millionen Moonlight-Fans fr die Fortsetzung der Serie einsetzten, scheinen Wirkung zu zeigen. Nun konzentrieren sich die Aktionen auf TNT, wenngleich der zu NBC Universal gehrende Sci-Fi-Channel noch nicht ganz abgeschrieben ist. Darber hinaus wollen die Fans weiterhin eine finanzielle Untersttzung fr den ausstrahlenden Sender durch den Satellitenbetreiber DirecTV in die Wege leiten.

Obwohl CBS betont, die Absetzung wre aufgrund der fr den Sender enttuschenden Einschaltquoten erfolgt, vermuten Fans, die wahren Grnde lgen in unterschiedlichen kreativen Auffassungen ber die zuknftige Richtung der Serie. So wollte CBS eine zweite Staffel im Stil von CSI:Moonlight, also ein Procedural, das sich mehr auf die Detektivarbeit von Mick St. John konzentriert als auf seine Beziehung zu Beth oder sein Vampirdasein.

Am heutigen Samstag, 14. Juni, wollen sich Fans in groen US-Stdten zu Mrschen und Picknicks treffen, u.a. im New Yorker Central Park, im Chavez Park in San Francisco, im Griffith Park in Los Angeles und im Schenley Park in Pittsburgh, um weiterhin fr die Fortsetzung von Moonlight - egal auf welchem Sender - zu kmpfen.

(Quelle: Mark Wilson, About.com Guide to Sci-Fi / Fantasy)

Ich hoffe instndig das das was bringt. Wre so toll eine weitere Staffel von Moonlight zu haben.

Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #34 am: 17. Juni 2008, 14:48:07 »

Denke mal wir alle hoffen... weiter. Wrde mich auch freuen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #35 am: 17. Juni 2008, 16:39:45 »

Ja, es hat ja auch schon diverse Male was gebracht, hoffen wir, dass "Moonlight" es auch schaffen wird [11]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #36 am: 22. Juni 2008, 11:52:20 »

ACHTUNG! Morgen, Montag den 23.06.2008 geht es mit Moonlight auf ProSieben mit einer Doppelfolge los!

Serienjunkies zeigt auf das die Serie Moonlight wohl auch leichte Anstze eines Noirs Stiles besitzt. Dieser werden mit nicht-Spoiler-Bildern optisch gezeigt. Werft mal einen Blick rein: http://www.serienjunkies.de/news/moonlight-film-18646.html

Ich weiss jetzt zumindest was mit Noirs gemeint ist. [1]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #37 am: 22. Juni 2008, 13:13:12 »

Die erste Folge fand ich ganz gut, hat mich aber noch nicht richtig berzeugt. Mal sehen wie sich die Serie entwickelt.

Die Optik und die angesprochenen Stilmittel des Film noirs sind eine schne Idee. Besonders auffallend sind die Autofahrten.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #38 am: 22. Juni 2008, 14:09:59 »

Also im Vergleich zu den anderen Vampir Serien "Blood Ties" & "True Blood" ist "Moonlight" noch immer mein Favorit.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #39 am: 23. Juni 2008, 01:43:29 »

Ich habe die ersten beiden Folgen vor einer Woche schon gesehen, ich fands ganz gut - obwohl es bei mir nicht an "Blood Ties" herankommt. Aber Moonlight ist da ein ganz guter zweiter - allerdings kenne ich True Blood bisher auch noch nicht.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #40 am: 23. Juni 2008, 21:30:01 »

brigens, habe ich gleich in der 1. Folge einen "Goof" gefunden (obwohl ich eher meine, es ist ein Synchrofehler)

Am Anfang wird gesagt, dass Mick 90 Jahre alt sei - spter in einer Szene wegen dem Foto, wo er drauf war: hiess: "...1950 - das war Mick noch ein Mensch"

Selbst mir meinem Rechenschieber komme ich dan auf keinen Nenner mit 90 [1]

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #41 am: 23. Juni 2008, 23:08:54 »

Zitat
Spenser schrieb am 23.06.2008 21:30 Uhr:
brigens, habe ich gleich in der 1. Folge einen "Goof" gefunden (obwohl ich eher meine, es ist ein Synchrofehler)

Am Anfang wird gesagt, dass Mick 90 Jahre alt sei - spter in einer Szene wegen dem Foto, wo er drauf war: hiess: "...1950 - das war Mick noch ein Mensch"

Selbst mir meinem Rechenschieber komme ich dan auf keinen Nenner mit 90 [1]
Rechne mal seine Menschenjahre dazu, also ca. 30 Jahre/Mensch + 60 Jahre/Vampir = ca. 90 Jahre/Insgesamt.

Wegen seinem Alter hatte ich vor langer Zeit auch mal was geschrieben, aber das hatte damals niemanden interessiert. Auf ein neues sage ich da nur. [1]

Ich hatte damals sogar noch die Vermutung das er vielleicht sogar noch lter ist als 90, aber das wiederlegte sich, als ich mir die Serie nochmal angesehen habe. Hat schon alles seine Richtigkeit.

Wer hat es sich angesehen und wie fandet ihr es?

Also die Stimmen von Mick und Josef (Hrt sich wie ein junger Bub an.) gehen ja garnicht, aber die Stimme von Beth passt hingegen sehr gut.

Bin mal gespannt ob ProDoof die restlichen 14 Folgen durchhlt.

Ab nchster Woche kommt keine Doppelfolge mehr, sondern es startet die 2. Staffel von Eureka, diese ist auch sehr gut, also schaut rein, wer es noch nicht gesehen hat.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #42 am: 23. Juni 2008, 23:36:12 »

Also mein Fall wars nicht, was allerdings daran liegt, dass ich mich erwartungsgem mit dem Genre schwer getan habe. Optisch hats mir schon gefallen, aber wie gesagt, nicht mein Genre.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #43 am: 24. Juni 2008, 02:28:21 »

Zitat
SilverLion schrieb am 23.06.2008 23:08 Uhr:
 Josef (Hrt sich wie ein junger Bub an.)

Jason Dohring hat dieselbe Synchrostimme bekommen, die er auch in veronica Mars hatte - was ich auch gut finde, so kann man sich gleich besser identifizieren in ihn.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #44 am: 24. Juni 2008, 03:52:33 »

Zitat
Spenser schrieb am 24.06.2008 02:28 Uhr:
Zitat
SilverLion schrieb am 23.06.2008 23:08 Uhr:
 Josef (Hrt sich wie ein junger Bub an.)

Jason Dohring hat dieselbe Synchrostimme bekommen, die er auch in veronica Mars hatte - was ich auch gut finde, so kann man sich gleich besser identifizieren in ihn.

Ich leider nicht. Veronica Mars habe ich nur ein paar Folgen gesehen und von Moonlight kenne ich die ganze Staffel und die deutsche Stimme die er bekommen hat, passt absolut nicht zu Josef Konstantin.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.