Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 22:40:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  
Autor Thema: Moonlight (USA, 2007-2008)  (Gelesen 9950 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #45 am: 27. Juni 2008, 02:44:00 »

Wie lief es am Montag fr die neue Mystery-Serie "Moonlight" auf ProSieben? Wie hat sich "Doctors Diary" auf RTL geschlagen?

ProSieben kann mit dem Auftakt der neuen US-Serie "Moonlight" im Rahmen des Mystery-Montags zufrieden sein: Insgesamt schalteten 2,16 Millionen Zuschauer bei dem spannenden Vampir-Krimi-Format ein. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jhrigen gruselten sich 1,77 Millionen Zuschauer, was einem guten Marktanteil von 15,3 Prozent entsprach.

Weniger erfolgreich verlief der Start der sechsten "24"-Staffel im Anschluss: Nur 1,11 Millionen (Folge 1) und 0,99 Millionen (Folge 2) verfolgten die amerikanische Hitserie, die bislang im Programm von RTL 2 zu sehen war. Bei den werberelevanten Zuschauern kam man auf schwache 7,9 Prozent Marktanteil ab 22:15 Uhr und immerhin auf 10,5 Prozent Marktanteil bei der zweiten Episode des Abends.

"24" soll auch in den kommenden Wochen in Doppelfolgen ausgestrahlt werden. Von "Moonlight" gibt es ab nchsten Montag nur noch eine Folge zu sehen. Selbst wenn es fr die Serie weiterhin gut laufen sollte - lange wird ProSieben nicht von ihr profitieren knnen: In den USA kam bereits das Aus nach nur einer Staffel!

Ein bessere Investition in die Zukunft hat wohl RTL mit der Eigenproduktion "Doctors Diary" gemacht: Die neue Serie berzeugte am Montagabend im Doppelpack.

Folge 1 ab 20:15 Uhr lockte 2,72 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, bei Folge 2 waren es sogar 3,14 Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 49-jhrigen Zuschauern wurden mit 16,3 Prozent und 18,3 Prozent gute Marktanteile erzielt.

Nach etlichen Flops wie "Die Anwlte", "Herzog" und "Verrckt nach Clara" scheint es also doch noch Hoffung zu geben fr die deutsche Serie!

24.06.2008 - Michael Bauer, http://www.letmeentertainyou.de

[26] Mal sehen, wie gut die weiteren Folgen von Moonlight laufen! Ist ja meistens so, dass die erste Folge gute Quoten hat und dann stark absackt. Aus Neugierde schalten viele ein. Aber ich will hoffen, dass die Quoten stabil bleiben, bei Doctors Diary ists mir hingegen wurscht!

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #46 am: 28. Juni 2008, 05:38:31 »

Die Moonlight-Vampire bleiben tot

Alle Hoffnungen auf eine Wiederaufnahme der Serie wurden nun enttuscht: Verhandlungen ber einen Senderwechsel blieben ergebnislos; die Kulissen wurden abgerissen.

Gestern erst startete Moonlight in Doppelfolge mit mehr als 15 Prozent Marktanteil berraschend stark seine deutsche Free-TV-Premiere bei ProSieben. Ein Erfolg, der  sollte er anhalten  beim Mnchener Sender wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge aufgenommen werden drfte. Denn die CBS-Serie wurde in den USA bereits nach der ersten Staffel eingestellt. Insgesamt entstanden nur 16 Folgen der Vampir-Krimi-Serie.

Doch bis zuletzt hielt sich die Hoffnung der Fans. Brancheninsider heizten die Gerchtekche mit Informationen ber einen mglichen Senderwechsel an. Lange war das Programmfenster der Media Rights Capital bei The CW als mgliche neue Heimat fr Moonlight im Gesprch. Spter wurde ber ein mgliches Interesse der Kabelsender TNT und DirecTV spekuliert, die sich offenbar von den unermdlichen, harten Fanprotesten gegen die Absetzung beeindruckt zeigten und Gesprche aufnahmen.

Doch all das schlug fehlt. Die Vampire bleiben nun fr immer im Sarg, Moonlight ist tot. Die Gesprche gingen ergebnislos zu Ende: Obwohl der groe Promotionaufwand, den CBS letztes Jahr fr die Serie betrieben hat, ein groes Plus fr jeden Kabelsender wre, erschien es wohl nicht lohnend genug die schwierigen Krzungen auf ein kleineres Kabelfernsehen-Budget umzusetzen. Das zuletzt erneut gefloppte Jericho markiert zudem ein abschreckendes Beispiel fr die Wiederaufnahme eingestellter Serien. Als wollte man den Todessto fr Moonlight noch deutlicher machen, berichteten Quellen des Hollywood Reporter jetzt ber den Abriss der Serienkulissen in den Warner Bros. Studios. Die Studiobhnen werden ab sofort von der kommenden CBS Dramaserie The Mentalist bernommen.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #47 am: 28. Juni 2008, 07:59:21 »

So mancher Schund hlt sich seit Jahren ber Wasser nur die richtig guten Serien werden Ratzfatz abgesetzt.  Eine riesen Sauerei!

In der aktuellen TV Serien Highlights steht drin wie die 2. Staffel weitergegangen wre, und das was ich gelesen habe hrte sich wirklich gut an.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #48 am: 28. Juni 2008, 20:05:44 »

Zitat
SilverLion schrieb am 28.06.2008 07:59 Uhr:
So mancher Schund hlt sich seit Jahren ber Wasser nur die richtig guten Serien werden Ratzfatz abgesetzt.  Eine riesen Sauerei!

In der aktuellen TV Serien Highlights steht drin wie die 2. Staffel weitergegangen wre, und das was ich gelesen habe hrte sich wirklich gut an.

Finds auch sehr schade! Ich hatte gehofft, dass es doch nochmal weitergeht auf einen anderen Sender. Man mute ja nicht gerade "Jericho" als abschreckendes Beispiel nehmen - wie gut hat es z.B. bei "Stargate" geklappt!

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #49 am: 28. Juni 2008, 23:46:35 »

Eben, Jericho mochte nicht mal ich. [1]

Hatte auch noch eine sehr kleine Hoffnung das das mit dem neuen Sender klappen knnte, aber die Producktionskosten lsst sich wohl einfach nicht herrabsetzen. Das so ein bisschen Make-Up und der eine oder andere Maskenbildner so teuer ist, htte ich nicht gedacht. Wenn ich da an Babylon 5, Smallville oder an die Stargate Serien denke mit ihren Aufwand.

Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #50 am: 29. Juni 2008, 18:44:19 »

Ich habe es leider wie so oft in letzter zeit klassisch verpasst obwohl ich mich darauf gefreut habe. Doch die Lust den Fernseher einzuschalten hlt sich in letzter Zeit bei mir arg in Grenzen.

Am nchsten Montag vergesse ich es aber nicht [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #51 am: 29. Juni 2008, 19:13:28 »

Wie ich in der akt. TV Serien Highlights gelesen habe, ist Jason Dohring ("Josef") Mitglied bei Scientolagy....

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #52 am: 29. Juni 2008, 20:41:27 »

Habe ich auch gelesen, ich halt im Grunde nicht von solchen Organisationen die so ein bisschen ins Sektenartige abdrifften, aber ich mag auch Will Smith und er ist auch bei Scientolagy.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #53 am: 29. Juni 2008, 23:11:29 »

Zitat
SilverLion schrieb am 29.06.2008 20:41 Uhr:
Habe ich auch gelesen, ich halt im Grunde nicht von solchen Organisationen die so ein bisschen ins Sektenartige abdrifften, aber ich mag auch Will Smith und er ist auch bei Scientolagy.

Eben, kommt eben auch drauf hin, wie sie cih der ffentlichkeit zeigen. Jason Beghe z.B. ist aus Scientolagy ausgetreten und warnt jetzt sogar vor dieser Sekte, stuft sien als gefhrlich ein!

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #54 am: 22. Juli 2008, 11:11:46 »

Quoten gehen runter

Leichte Schwchen zeigt inzwischen auch die zur besten Sendezeit ausgestrahlte Mysteryserie Moonlight, die in dieser Woche nicht ber 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus kam. EUReKA - Die geheime Stadt schaffte im Anschluss noch 12,3 Prozent.

Quelle: quotenmeter.de

Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #55 am: 24. Juli 2008, 06:26:02 »

Ich mag die Serie sehr gerne,habe bislang alle Folgen bei Pro7 geschaut. Als Frau kommt man natrlich leicht in die Versuchung,sich in Alex O'Loughlin zu verknallen.WOW,ein toller Mann

Schade,dass die Serie nur eine Staffel hat. Sehr bedauerlich! [5]
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #56 am: 24. Juli 2008, 14:33:11 »

Das ist wirklich mehr als bedauerlich, niemand rechnete damit das sie Moonlight kicken, obwohl die Serie so oft Topquoten fr den Sender eingefahren hat.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #57 am: 24. Juli 2008, 21:33:44 »

Sie war innerhalb des Senders wohl nicht so beliebt, habe ich mal gelesen [8]

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #58 am: 25. Juli 2008, 00:14:36 »

Als offizielen Grund nannten sie die zu hochen Produktionskosten. Kann ich mir aber eigentlich nicht so vorstellen, wenn man sich andere Serien von denen ansieht, die nicht so gute Quotenfnger waren/sind.

Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #59 am: 25. Juli 2008, 01:40:56 »

Ich verstehe das immer nicht mit den hohen Produktionskosten! Wenn sie 22 Folgen machen - sollen die doch denn nur 12 Folgen machen, dann sind die Endkosten nur halb so gro, zudem finde ich Serien mit krzeren Staffeln eh besser,weil dann das gute Pulver fr Drehbcher nicht so schnell verschossen ist.Somit lebt die Serie auch lnger.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.