Hat ja keiner was zu den letzten Episoden gesagt, also hier mal meine "2 Cents".
2.15 Das Hudson-DerbyWow, was habe ich gelacht in dieser Episoden, die verbalen Attacken zwischen Tim und Jack waren genial. Und dann die Sachen mit dem Heu. fand es auch super das Scott dann auch das Rennen gewann. "Fresst mneinen Staub!"
Aber was Amy und Ty da die ganze Zeit machen ist Kit und Caleb gegenüber total unfair. Beide fühlen im Grunde das gleich für einander, aber trotzdem machen sie noch mit Kit und Caleb rum.
Lustig war auch die Endszene, wo Lou die alte Dame gefragt hat, wie ihr Anwalt heisst, weil sie jetzt auch einen benötigt.
2.16 Gegen das GesetzSeltsame Episode mit teils heftigen dummen Taten von Amy und Ty. Hier mal ein paar Gedanken dazu:
- Wie kommt Ty darauf, Amy mit einem anderm Pferd trösten zu können?
- Nehmen wir mal an sie hätten es wirklich geschafft Spartan zu klauen, Wes hätte dann als erstes logischerweise auf der Heartland Farm nach Spartan gesucht.
- Hatte Wes eine Eigentumsurkunde gefälscht oder kann da jeder kommen und irgendein Pferd legal verkaufen ohne Herkunftsnachweis?
- Warum macht Spartan so einen Stress im Auktionshaus, lässt sich aber still und heimlich von Wes von der Farm führen?
- Der Spruch von Ty zu Amy "...Ich würde alles für dich tun...", ja klar er liebt sie, aber er macht noch mit Kit herrum, genauso Amy die Caleb auf die gleiche Miese Art behandelt.
- Wie lange glaubt Lou ihre Beziehung mit Peter geheim halten zu können?
- usw.
Ich finde Jack war viel zu Lash zu Amy, sie war so egoistisch, das sie beinache Ty in den Knast gebracht hätte. Da diese Aktion einfach zum Scheitern verurteilt war.
Was ich ziemlich lustig fand war der Spruch von Jack zu Malory "Mir ist dein "Look" ja egal, aber Topper wahrscheinlich nicht, er verwechselt dich vielleicht mit einem Waschbären..." (Oder so ähnlich)

Oder die Jammerei von Tim und Jack im Auto, nachdem sie Wes vermöbelt haben.

Die Trennung zwischen Amy und caleb, war wohl auch nur noch Formsache!
Bin jetzt schon ein wenig trauig, weil es nur noch 2 Episoden sind, dann ist erstmal Schluß mit Heartland bis frühstens Ende nächsten Jahres.