Das Film und Serien Forum
18. April 2024, 21:16:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  
Autor Thema: Was habt ihr für Fernseher?  (Gelesen 13638 mal)
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #60 am: 14. Februar 2012, 19:03:06 »

Im Wohnzimmer habe ich einen Sony und im Schlafzimmer einen sehr seltenen Metz-Röhrenfernseher, der aber so gut wie nie angeschaltet wird.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #61 am: 14. Februar 2012, 19:03:39 »

Ich habe einen Sony-Röhren-Fernseher, den ich kurz vor der Pleite bei Brinkmann gekauft habe. Das muss so 1998/1999 gewesen sein.

Jo, ich habe auch noch einen Röhren TV von SEG. Solange der noch OK ist, kommt auch kein neuer ins Haus. Sollte meiner das Zeitliche segnen, werde ich mir auch einen Flachbild TV holen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #62 am: 14. Februar 2012, 22:42:24 »

Also in Schleswig-Holstein gibt es auch keine neuen Röhren-Fernseher mehr. Geht meiner kaputt, bleibt mir auch nur ein neuer Flacher übrig. Ich finde die Flach-Fernseher aber im Verhältnis, wie lange es die schon auf dem Markt gibt, noch sehr teuer, leider. Einige hundert Euro muss man schon haben...
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #63 am: 14. Februar 2012, 23:49:51 »

Es gibt schon gute Flach TVs für 400-500 Euro, soviel haben die guten Röhren TVs damals auch gekostet.
Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #64 am: 15. Februar 2012, 00:35:47 »

Es gibt schon gute Flach TVs für 400-500 Euro, soviel haben die guten Röhren TVs damals auch gekostet.

Bei uns im Marktkauf gabs grad einen relativ gut ausgestatteten Flatscreen-Fernseher mit 42'' für 350 €, wenn ich mich nicht täusche. Das habe ich damals vor ca. 9 Jahren auch für meinen deutlich kleineren Röhrenfernseher gezahlt...
Gespeichert
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #65 am: 15. Februar 2012, 13:00:23 »

Es gibt schon gute Flach TVs für 400-500 Euro, soviel haben die guten Röhren TVs damals auch gekostet.

Mein Röhren-Fernseher hat keine 200 DM gekostet... Gäbe es damals schon den Teuro, währen es unter 100 Euro gewesen. Und was es jetzt an Massen von Flach-Fernseher gibt, LCD, Plasma und so, hätten die Preise inzwischen auch auf den Stand sein müssen, was heute ein neuer Röhren-Fernseher kosten würden. Allein schon durch die gegenseitige Konkurrenz, die auf dem Markt boomen.

Ok, vielleicht waren damals die Röhren-Geräte so günstig, weil die Flach-Geräte kamen und man wollte den alten Kram los werden. Trotzdem finde ich die Preise bei der Masse an Auswahl und wie lange es die schon gibt zu hoch.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #66 am: 15. Februar 2012, 17:10:34 »

Es kommt halt auch auf die Größe des TVs an. Wenn man z.B. den von Dabney genannten Preis von 350 Euro für einen 42" (107cm) TV nimmt, hat man vor ca. 10 Jahren garantiert keinen Röhrenfernseher in der Größe für das Geld bekommen. Früher war ein TV mit 72-84 cm Bildschirmdiagonale Standard, alles was größer war, war sehr teuer. Ein Fernseher mit über einem Meter hat da locker über 500 Euro gekostet. 
Gespeichert

Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #67 am: 19. April 2012, 06:44:17 »

Ich hab mir 1996 einen Grundig P40 - 740 Top für 599,- DM (also unter 600,- DM...wie in der Werbung immer so schön gesagt wird  Grinsen ) und der funktioniert immer noch einwandfrei. Braucht mittlerweile nur eine kleine Anlaufzeit (leichte Bildverzerrungen am unteren Bildrand, die sich nach wenigen Minuten wieder geben), naja, ist halt nicht mehr der Jüngste...kenn ich von mir  Grinsen   
Er gefiel mir damals vor allem auch von der Bildfarbe her, hab ich kaum nachregulieren müssen.
Meine Mutter hatte sich etwas später einen Grundig mit der nächst größeren Bildschirmdiagonale zugelegt.....dort kann ich keine halbe Stunde am Stück schauen, ohne dass mir der Kopf brummt. Die Farben sind so abscheulich kräftig und grell (Werkseinstellung) und dann ist mir diese Bildschirmgröße schon wieder zu groß.
Diese hässlichen Bildfarben kenne ich von den früheren "TiVi-Heizgeräten" -Raduga-, die es hier gab  :lol:

Ich hab mich kürzlich im M-Markt mal interessenhalber bei den kleinen Flachlingen umgeschaut   Unentschlossen  nicht wirklich viel Auswahl und die Farben  Schockiert
Ich hab mal gehört, bei diesen Geräten könne man die Werkseinstellung nicht nach Bedarf nachregeln. Stimmt das? Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #68 am: 19. April 2012, 10:48:12 »

Ich hab mich kürzlich im M-Markt mal interessenhalber bei den kleinen Flachlingen umgeschaut   Unentschlossen  nicht wirklich viel Auswahl und die Farben  Schockiert
Ich hab mal gehört, bei diesen Geräten könne man die Werkseinstellung nicht nach Bedarf nachregeln. Stimmt das? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

bei einem Flachbild TV  kannst du natürlich alles so einstellen wie du willst. Da hast du weit mehr Möglichkeiten als mit einem Röhren TV. Ich habe seit einem Jahr einen Samsung 40 Zöller weil meine alte Röhre nicht mehr wollte. Und seit dieser Zeit kann ich garnicht mehr verstehen, wieso ich so lange gewartet habe. Die Bildqualität ist um längen besser als Röhre, die Auflösung in FullHD insbesondere bei BluRays ist atemberaubend.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #69 am: 19. April 2012, 12:12:09 »

Ich hab mich kürzlich im M-Markt mal interessenhalber bei den kleinen Flachlingen umgeschaut   Unentschlossen  nicht wirklich viel Auswahl und die Farben  Schockiert
Ich hab mal gehört, bei diesen Geräten könne man die Werkseinstellung nicht nach Bedarf nachregeln. Stimmt das? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

bei einem Flachbild TV  kannst du natürlich alles so einstellen wie du willst. Da hast du weit mehr Möglichkeiten als mit einem Röhren TV. Ich habe seit einem Jahr einen Samsung 40 Zöller weil meine alte Röhre nicht mehr wollte. Und seit dieser Zeit kann ich garnicht mehr verstehen, wieso ich so lange gewartet habe. Die Bildqualität ist um längen besser als Röhre, die Auflösung in FullHD insbesondere bei BluRays ist atemberaubend.

Oh danke, wbohm, das beruhigt mich ungemein! Ich hatte schon mit grauseln an diese Zeit gedacht, wenn mein Röhri.........neiiin, ich werde es nicht aussprechen!
Ja gut, in puncto Bildqualität kann's bei mir nur besser werden, weil einige Sender immer wieder mal leicht "wellen". Die ARD bspw. grieselt seit geraumer Zeit schon fast permanent, der Videotext erinnert an ein Puzzle, dem die Teile abhanden kamen... Auch bei Tele5 ist's manchmal recht übel, hatte manchmal den Eindruck, dass ich mitsamt der Enterprise durch ein Wurmloch huschen würde  :lol:
Hmmm, liegt sehr warscheinlich an meinem alten Antennenkabel.

BluRays hab ich keine. Würde das im Vergleich zu den "normalen" DVDs einen wesentlichen Unterschied machen? Ich weiß zwar, dass es BlueRays gibt und wie sie aussehen, aber das war's dann auch schon  peinlich
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #70 am: 19. April 2012, 12:23:51 »

Auch bei Tele5 ist's manchmal recht übel, hatte manchmal den Eindruck, dass ich mitsamt der Enterprise durch ein Wurmloch huschen würde  :lol:
Hmmm, liegt sehr warscheinlich an meinem alten Antennenkabel.

Das könnte stimmen. Manchmal bringt ein neues Antennkabel da wirklich eine Verbesserung, sei es dass die Abschirmung nicht mehr 100% ist oder das die Stecker nicht mehr ganz genau passen, insbesondere wenn das Kabel öfters bewegt wird. So ein normales Koax Kabel kostet ja nur ein paar Euro (natürlich gibt's auch wesentlich teurere)

Zitat
BluRays hab ich keine. Würde das im Vergleich zu den "normalen" DVDs einen wesentlichen Unterschied machen? Ich weiß zwar, dass es BlueRays gibt und wie sie aussehen, aber das war's dann auch schon  peinlich

Dazu klicke am besten mal diesen Link an

http://www.bluray-disc.de/faq/was-ist-der-unterschied-zwischen-blu-ray-und-der-dvd

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #71 am: 19. April 2012, 13:14:29 »

Na wenn das jetzt kein AHA-Effekt war, dann weiß ich auch nicht  Grinsen  Vielen Dank, wbohm! War recht interessant, mal die Unterschiede aufgezeigt zu bekommen und vor allem, dass es auch Geräte gibt, auf denen auch die meisten "alten" DVDs gelesen werden können. Den Link habe ich mir postwendend unter die Favoriten gepackt.
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #72 am: 19. April 2012, 17:12:08 »

Na wenn das jetzt kein AHA-Effekt war, dann weiß ich auch nicht  Grinsen  Vielen Dank, wbohm! War recht interessant, mal die Unterschiede aufgezeigt zu bekommen und vor allem, dass es auch Geräte gibt, auf denen auch die meisten "alten" DVDs gelesen werden können. Den Link habe ich mir postwendend unter die Favoriten gepackt.

Alle Blu-Ray Player spielen die "alten" DVDs ab.

Wenn du dich aber für den Umstieg auf Blu-Ray entscheiden solltest, müsstest du dir auch einen neuen TV zulegen (Plasma oder LCD/LED). Ein Röhrenfernseher kann nämlich kein HD-Bild darstellen, da würdest du dann so gut wie keinen Unterschied zur DVD sehen.
Gespeichert

Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #73 am: 19. April 2012, 19:06:59 »

Danke Quark! Das werde ich spätestens dann tun müssen, wenn mein treuer "Alter" sein Gnadenbrot nicht mehr will. Ist ja nicht verkehrt, sich schon im Vorfeld mal Gedanken drüber zu machen.

Kann es sein, dass das Bild beim Röhri etwas unscharf wird -besonders bei Geräten mit größerer Bildschirmdiagonale- wenn Sendungen in HD ausgestrahlt werden? Gab da so Gemunkel im Bekanntenkreis.

Was ist besser: Plasma oder LCD ?
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #74 am: 19. April 2012, 22:05:32 »

Kommt drauf an, was man will. LCD würde ich aber in keinem Fall mehr nehmen. LED wäre da mein Favorit, ist vor allem vom Stromverbrauch unschlagbar.
Plasma hat dabei Vorteile z.B. beim Schwarzwert.
Der Test erklärt die Grundprinzipien einigermassen:
http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-LCD-TV-oder-Plasma-Welchen-Fernseher-sollten-Sie-kaufen-2201953.html

Ich hatte übrigens jetzt bei meinem Vater das Thema. Er meinte stur, dass sein Röhrenfernseher vom Bild so gut sei und es sich nicht lohnen würde einen neuen Fernseher zu kaufen, nachdem ich dann meinen neuen LED TV hatte hat es aber keinen Monat gedauert, bis er sich auch einen gekauft hat. Der Unterschied ist einfach zu deutlich. 
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS